Falls Du diesen Unterschied bei der Frage von Krieg und Frieden nicht erkennen willst, obwohl ich ihn schon vorher 2x erklärt hatte, weil Du alles ignorierst und auch jederzeit wieder nach Österreich zum Arbeiten arbeiten abhauen kannst, dann kann ich dir nicht helfen.
Deutschland hat 84 Millionen Menschen, die natürlich nicht alle nach Österreich und in die Schweiz abhauen könnten und auch nicht wollen.
es wäre fatal, wenn alle deutschen Arbeitnehmer nach Österreich gingen, sie werden es frelich nicht tun, denn sie müssen ja ihr Häusle hier abbezahlen und sind wild ihre Steuern hier zu zahlen und so weiter
auch wenn die Rente in A wesentlich höher ist als in DE, aber die können in A noch selber denken irgendwie und das honoriere ich 
du hast ja Rente, dich brauchts persönlich nicht zu jucken..... dein Geld kommt und fertig, egal ob du irgendwas Sinnvolles machst oder nicht
was du erklärst, auch fünfmal, ist mir sowas von egal, du lebst auf einem anderen Planeten als ich..... in jeder Hinsicht, psychisch, spirituell, finanziell, materiell.....
interessiert mich absolut null
das ist keine Kritik, jeder/s/es mache was gewollt ist, das ist fein so
vielleicht kannste es auf dich wirken lassen
ich sag das nicht weil ich dir schaden will,
kannste dir das vorstellen?
Ich freu mich nur auf Antwort auf die letzte Frage.
Und ich bin vielleicht jetzt zwei Tage offline, denn ich hab ne Menge anderes zu tun.....