Verschiedenes

• Hier bei uns im Wald gibt es genug Futter. Man kann auch draußen am Kaminfeuer kochen und grillen. Und essbare Pflanzen wachsen auch jede Menge. Hinzu kommt, dass wir in Berlin die Bonzen haben und andere für das System wichtige Einrichtungen, deshalb hoffe ich, dass wir davon mitprofitieren und nicht so stark betroffen sind. :D8):saint:

hab mal drei Monate in Berlin gearbeitet....

da gibt es massenhaft Essbares

im Herbst Baumhasel ohne Ende und Schlehen im Süden der Stadt

da auch ohne Ende Wildpflanzen, Salat muss da keiner kaufen gehen

aber sogar in Kreuzberg hätt ich nie Salat gekauft, dito in Neukölln an den Uferzonen......

und sicher noch ganz viel anderes, das ich in drei Monaten voller Stress nie erforscht bekommen hab......

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Kaihhh kann nichts fühlen und das ist das was das ganze Spiel ausmacht...............................................................

rumhirnen ist nicht die Leistung, die für das was jetzt ansteht wichtig ist :)

• Ein Grund der Freude für die Ösis-

Mit der neuen Neos-Aussenministerin Meinl-Reisinger hat Österreich eine vergleichbare Annalena Baerböck . Ohne jegliches Fachwissen ihrer Tätigkeit plappert sie unbedarft über Gott und die Welt

Um die hohen Schulden die in den letzten Legislatuperiode aufgelaufen sind wird ein hartes Sparpaket die Österreicher treffen aber Beate Meinl-Reisinger gibt das Geld der Österreicher weiterhin mit vollen Händen aus. Als erstes waren Millionbeträge für die Ukraine fällig um Waffen für den Frieden zu kaufen, nun finanziert sie Nussbäuerinnen in Burkia Faso und Tansania mit hundertausende Euro. Der eigene Bürger ist ihr keine REde wert.

Auch ihr Parteikollege Josef Schellhorn ist sich nicht zu minder tief in die Taschen der Österreicher zu greifen- eine neue Dienstlimosine Audi A8 um läppiche 121 000 Euro ist nötig um sein Image aufzupolieren.

Sparen bedeutet bei den derzeit Regierenden stets: mehr Geld vom Bürger nehmen und Beitragserhöhungen verlangen.

Ist doch schön das wir mit Deutschland wieder gleichgezogen sind.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Bin gerade auf eine Doku gestoßen, die mir wieder einmal zeigt, dass man die Natur und die Menschen nicht ohne schwere Folgeschäden missbrauchen und manipulieren kann. Gehirnwäsche mittelss Hypnose, Maschinen, Suggestion, Um-Programmierung des Gehirns etc., wurde eingesetzt bei Polizisten und Soldaten, um sie unempfindlich gegen Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten zu machen, damit sie bei Einsätzen brutaler und unerschrockener vorgehen können. Das Ganze fing wohl in den USA an und wurde in Russland/Sowjetunion fortgesetzt. Später kam heraus, dass die manipulierten Gehirne schwere Schäden erlitten und diese Leute psychisch und körperlich dauerhaft krank wurden.

Fazit: Die Natur lässt sich nicht manipulieren und beherrschen. Sie rächt sich.

Der Bericht ist ca. 8 Minuten lang und alt, also von 1995, aber sehr interessant:
    ardmediathek.de/video/panorama/gehirnwaesche-mit-psychowaffen/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS9kMWM4OGM5ZC02ZTZjLTQ4NmYtYWEzZi00YTM4ZmY2NzY2ODA

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (5. Mai 2025 um 16:24)

• Das Ganze fing wohl in den USA an und wurde in Russland/Sowjetunion fortgesetzt.

Nuja, wie man es nimmt. Im 2. Weltkrieg wurden die Soldaten mit der von Bayer (IG- Farben) erfundenen Droge Hero- in (Heroin, was soviel bedeuten sollte, wie, daß es den Held in dir weckt) kampftauglich und agressiv gemacht.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (5. Mai 2025 um 16:24)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Mein Vater war auch E-Ingenieur, trotzdem kenne ich mich damit nicht aus, weil ich auch nie daran Interesse hatte. Im reifen Alter fing ich allerdings an, mich für alles zu interessieren. Ich denke, wenn man heutzutage technisch so weit entwickelt ist, dürfen solche Fehler niemals passieren.

Da teile ich deine Meinung nicht. Ich komme ja aus der Hautechnik. Wasser und Strom funktionieren völlig unterschiedlich.
    Die meisten Menschen scheinen zu glauben, Strom funktioniert wie Wasser. Man bräuchte nur Strom auf die Leitung zu geben und das System funktioniert dann wie bei Wasser von alleine. Dabei ist Wasser ganz einfach und wird gepumpt. Steht also unter Druck. Leitung auf, Wasser da. Lüftung wird über Ventilatoren geblasen und über Lüftungsanlagen zusätzlich geregelt.
    Strom wird nicht gepumpt, geblasen oder gedrückt. Und man sieht ihn nicht. Der wird ins Netz gefördert und vom Verbraucher gezogen. Da darf nicht zu viel erzeugt werden und nicht zu wenig. Da entscheiden die Abnehmer, was zu viel und zu wenig ist und trotzdem muss es im Gleichgewicht sein.
    Dass es bei Strom schon vom Prinzip her kein ausgeglichenes Netz geben kann, weil der Strom durch die Verbraucher unterschiedlich abgenommen wird, immer auf sehr komplizierte Weise ausgeglichen werden muss, und durch viele Erzeuger noch komplizierter zu regeln ist, ist vielen nicht klar.

Für mich persönlich ist es ein regelrechtes Wunder, dass das Stromnetz überhaupt so stabil funktioniert.^^
    Wir haben Unmengen an wer weiß wie alten Oberleitungen, die durch alles mögliche leicht beschädigt werden können. Wir haben Unmengen an Erdkabeln, die seit ewigen Zeiten in der Erde liegen. All diese Kabel können verrotten, durch natürliche Erdbewegungen, Vögel, Schnee, Sturm, Kabelbrüche, unabsichtliche Beschädigungen, usw. zu Störungen führen. Auch die ganzen eingebauten technischen Regel- und Sicherungsteile können irgendwann durch Materialversagen kaputt gehen.
    Wir haben ja nicht nur E-Werke, sondern auch noch jede Menge kleine E-Stationen, in denen PCs stehen, die unaufhörlich messen und Daten weitergeben. Unmengen an Sicherheits- und Regeleinrichtungen, die bei zu viele Strom durchbrennen würden. Ein System, dass bei zu viel oder zu wenig Strom aussteigt. Bei uns z.B. ist ein Team von 3 Technikern, die permanent das Netz inspizieren, Teile erneuern, usw.
    Dass das alles in der meisten Zeit ohne Fehler läuft, das ist für mich ein Wunder der Technik. Da habe ich großen Respekt.
    Dass da nicht viel öfter eine wer weiß wie alte Hochspannungsleitung durchbrennt oder Teile ausfallen, finde ich ziemlich beeindruckend.

Auch diese ganzen angeblich schlechten Planungen halte ich eher für hinterhältige schlaue Planungen mit genauem Zweck.

Was daran schlau sein soll, erschließt sich mir nicht. Die städtischen Planer scheinen viele dummen Ideen zu haben, wenn man die jährliche Berichte liest, was alles an Bauten begonnen und eingestellt wurde. Das geht seit Jahrzehnten in die Milliarden. Ist aber nur das Eine.

Ansonsten sieht es so aus: Die Stadt z.B. vergibt die Planung der verschiedenen Gewerke an verschiedene Planungsbüros, die selbst öfter keinen Plan zu haben scheinen und die Hälfte vergessen, weil wir eine sehr umfangreiche DIN und sich ständig ändernde bauliche Vorschriften, vor allem auch im Brandschutz, haben.
    Das Problem fängt schon bei der Preisabgabe an. Da bekommt der billigste Anbieter den Auftrag und es muss auch knapp kalkuliert werden. Man darf nicht so kalkulieren und das einkalkulieren, was man denkt, das gebraucht wird. Das kommt dann später.

Wenn ein Gewerk dann vergeben wird, dann ist der Auftragnehmer per Gesetz verpflichtet alles technisch auf Machbarkeit zu prüfen. Dann fängt das Drama an, weil man für alles was fehlt Nachträge schreiben muss, die extra beauftragt werden müssen.
    Wenn man aber viele kleine Billigfirmen beauftragt, die selbst wenig Ahnung z.B. vom Brandschutz haben, oder für das beauftragte Geld den Auftrag mit den ausgeschriebenen Bauteilen eigentlich gar nicht ausführen können, dann ist die Katastrophe perfekt,
    Da habe ich schon Sachen erlebt, das glaubt man nicht. Ich habe auch schon verantwortlich in der Mängelbeseitigung eines Großprojekts mit verschiedenen Gewerke gearbeitet.
    Das Krasseste war natürlich, als ein Nachunternehmer statt einem Promatkoffer (Promat ist 90 Minuten gegen Feuer beständiges Material) einen weiß gestrichenen Holzkoffer eingebaut hat. Oder es werden keine Brandschutzdübel eingebaut, weil man es entweder nicht weiß oder weil man den Auftragnehmer betrügen will, weil man zu billig angeboten hat. Oder die Brandschutzbeschichtung ist schlampig aufgetragen und muss überarbeitet werden, und, und, und......
    Oder es werden im ganzen Haus normale Bauteile statt solche aus dem ausgeschriebenen und bezahlten rostfreien Edelstahl in der Wand eingebaut. Das habe ich vor Jahrzehnten auch selbst miterlebt. Betraf ein Haus in Offenbach und da die 30 Jahre Gewährleistung gerade so noch nicht um waren, musste der noch existierende Unternehmer sie alle gegen Edelstahlteile austauschen, Das hat er nicht überlebt.
    Das heißt, es gibt einen gewissen Anteil an Unternehmen, die nicht seriös sind. Oft melden Firmen dann Insolvenz an und firmieren später um.

Sowas gibt es natürlich auch am Bau oder bei Straßenarbeiten, da werden Eisen eingespart, billigere Eisen genommen, billigerer Beton verbaut, usw.

Denn hier es ist nicht der Planer, der versagt hat, sondern es sind die beauftragten Firmen. Die nennen sich Fachfirmen, weil sie in ihrem Gewerk ausgebildet sind. Und wenn sich eine Firma z.B. für Elektroarbeiten an einem Flughafen bewirbt, dann muss diese Firma wissen, dass da Brandschutzdübel zu verbauen sind. Denn sie sind verpflichtet alle Vorschriften zu kennen, auch wenn der Planer vielleicht vergessen hat, einen Bereich als Brandschutzbereich auszuweisen. So sind unsere Gesetze.
    Das System ist stressig, würde aber normalerweise eine erhöhte Sicherheit bieten, da die ausführende Firma immer das letzte Wort hat und sagen muss, hier wurde was vergessen. So kann ich das nicht einbauen.
    Wenn diese ausführende Firma aber inkompetent ist, gibt es Probleme, weil sie die Mängel der Planunng nicht erkennen kann.

Auch die Sache mit der Carolabrücke finde ich seltsam. Wie kann es sein, dass eine Fachfirma 2 Bauteile saniert und der 3. Bauteil der sanierungspflichten Brücke weiterhin stark belastet wird und erst nach dem Zusammensturz dieses Bauteils bemerkt wird, dass es einen gravierenden Schaden an allen Brückenköpfen gibt und sie abgerissen werden muss. Sorry, aber ich bin zu blöd dafür, das zu kapieren.
    Jeder normale Mensch würde denken, dass eine Brücke erst gründlich untersucht wird, ob sie überhaupt noch saniert werden kann.
    Und liest man vielleicht irgendwo was davon, dass die für diese Fehlleistung Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden? Nö.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Es soll verschiedene Techniken und Methoden geben, die Überschüsse ausgleichen. z. B die Power-to-Heat-Methode, also die Verwertung von Stromüberschüssen zur Erzeugung von Wärme. Beispielsweise wird überschüssige Windenergie in Wärme umgewandelt und für Heizungsanlagen und Warmwasserbereitung genutzt. Im Rahmen des Netzsicherheitsmanagements ist es außerdem Netzbetreibern gestattet, die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien herunterzufahren, wenn eine Überlastung des Stromnetzes droht. Grundlage bilden das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und das Energiewirtschaftsgesetz (EnWG). Die Anlagenbetreiber erhalten vom Netzbetreiber für die Verringerung der Einspeiseleistung bei Vorliegen eines Netzengpasses eine Entschädigung als Ausgleich für die nicht eingespeiste Energie.

Bei der Power-to-Gas-Technologie wird aus überschüssigem Strom aus erneuerbaren Energien Wasserstoff beziehungsweise Methan hergestellt. Dieses Gas aus erneuerbaren Energien kann direkt genutzt, weitertransportiert oder gespeichert und anschließend in den verschiedenen Anwendungsbereichen eingesetzt werden. Bei Bedarf wird es wieder verstromt.

Es soll jedoch noch mehr Möglichkeiten geben, Stromüberlastung zu vermeiden.

• Die Präsidentenwahl voriges Jahr in Rumänien zeigte deutlich den Niedergang der Demokratie in Europa. Die Wahl im November 2024 wurde auf ersuchen der EU wegen angeblicher Einflussnahme Russlands annuliert. Der rechtkonservative Kandidat Georgescu wurde von einer neuen Kandidatur ausgeschlossen. – Was nicht ist –darf nicht sein. So wie in Deutschland und auch in Österreich werden Brandmauern gebaut um den alten Parteien das überleben zu ermöglichen. Auch die Briefwahl wird zunehmend für Trickserein und Wahlfälschungen herangezogen.

Nun hat George Simion ,ein EU-Skeptiker, ebenfalls ein Kandidat der rechten Partei AUF in der ersten Wahlrunde mit 40 % die höchste Wählerstimmen gewonnen. Eine Stichwahl ist nötig. Simions Erfolg zeigt, dass die Annullierung und der Ausschluss Georgescus die Proteststimmung in Rumänien nicht gedämpft, sondern verstärkt haben.

Die EU schäumt, hat sie doch den Rumänen so wie der Ukraine das Blaue vom Himmel versprochen um nur ja Rumänien in den Staatenbund einzubeziehen, auch die Nato die Rumänien als Stützpunkt im Auge hat ist schockiert.

: https://report24.news/rumaenische-pr…runde-deutlich/

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (5. Mai 2025 um 17:05)

• Vielehobbys Die Möglichkeit des Wegschaltens von erneuerbaren Energien ist in meiner Abhandlung schon aus einem Link ersichtlich und wurde von mir auch an anderer Stelle zum Thema Smart Meter angesprochen.
    Das Thema Power-to-Heat ist eindeutig mit einer entsprechenden technischer Ausstattung verbunden, zu der er es diverse große Abhandlungen gibt. Ich habe keine Ahnung zu welchem Prozentsatz das bisher im öffentlichen Bereich für erneuerbare Energien umgesetzt wird.

Aber es bleibt ja dabei, dass der öffentliche Strom ständig geregelt und entsprechend Bedarf geleitet, weggeschaltet und zugeschaltet werden muss. Aus dem Video von Torcer in meinem Erklärungsbeitrag ergibt sich zudem eindeutig, dass es Tage gibt, an den große Mengen Strom verschenkt werden müssen, während gleichzeitig große Mengen zugekauft werden, da die starken Stromtrassen zwischen Nord- und Süddeutschland fehlen.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Nun hat George Simion ,ein EU-Skeptiker, ebenfalls ein Kandidat der rechten Partei AUF in der ersten Wahlrunde mit 40 % die höchste Wählerstimmen gewonnen. Eine Stichwahl ist nötig. Simions Erfolg zeigt, dass die Annullierung und der Ausschluss Georgescus die Proteststimmung in Rumänien nicht gedämpft, sondern verstärkt haben.

Nicht nur das. Auch in UK ist etwas passiert. Im Nachkriegs-Großbritannien ist es noch nie vorher jemandem gelungen, bei einer Kommunalwahl sowohl Labour als auch die Tories zu schlagen. https:/ / europeanconservative…-england-local-elections/

Und während dessen ist man weiter am Bau eines europäischen Superstaats:
    Die Europäische Kommission hat einen atemberaubenden 600-Milliarden-Euro-Plan zur Zentralisierung der Kontrolle über das Energienetz des Kontinents vorgestellt – ein Projekt, das als grüner Fortschritt vermarktet wird, von Kritikern jedoch als ein weiterer Machtkampf auf Kosten der nationalen Souveränität angesehen wird. https:/ / europeanconservative…ide-electricity-takeover/

Zudem: „Wählen Sie Europa“: EU gibt eine halbe Milliarde aus, um US-Wissenschaftler abzuwerben
    https:/ / europeanconservative…sts-von-der-leyen-macron/

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (5. Mai 2025 um 18:08)

• Tja, die Menschen wehren sich, immer mehr und immer öfter, gegen alle möglichen Versuche, ihnen das Leben schwer zu machen und zu vermiesen, z. B. auch gegen die Roboter. :D8):saint: Übrigens im Text wird mal gegendert, z. B. "Täter*innen ", mal nicht, z. B. "Roboter", müsste eigentlich "RoboterInnen" heißen, aber das ist nun mal der Ideologiewahn, der nur Schwachsinn und Chaos erzeugt. :S:D

Zitat

In den USA gibt es aktuell eine Welle von Vandalismus und Raubüberfallen. Die Opfer sind Roboter.

Wie die Nachrichtenseite KTLA5 berichtet, haben sich ... Angriffe auf Essenslieferroboter gehäuft. Die Täter schlagen schamlos bei helllichtem Tag in der Öffentlichkeit zu. Einige der Aktionen wurden auf Video aufgezeichnet und gingen viral.

Die Lieferroboter werden getreten, geschlagen, umgeworfen und aufgebrochen. Die Täter hauen mit der Essenslieferung ab – zurück bleibt ein beschädigter Roboter und hungrige Menschen, die vergeblich auf ihr Essen warten...

Unklar ist, warum es gerade eine Welle von Vandalismus gibt. Es wird spekuliert, dass die zunehmende Anzahl der Roboter auf den Straßen Menschen um ihre Jobs fürchten lässt. Möglich ist auch, dass sich herumgesprochen hat, dass es anscheinend keine Konsequenzen gibt, wenn man Roboter ausraubt – und sprichwörtlich macht Gelegenheit Diebe...

Ich denke mal, die Menschen, die wegen der Roboter arbeitslos sind und hungern müssen, holen sich ihr Essen eben von den Robotern.:/

: https://futurezone.at/digital-life/r…video/402564614

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (5. Mai 2025 um 18:46)

• Merz mit den Stimmen der Linken gewählt / Grüne stimmen gemeinsam mit AfD - Prof. Rieck

: https://www.youtube.com/watch?v=2IhYGihS_N0

Dies ist die teuerste Kanzlerwahl aller Zeiten: Ein CDU-Kanzler wird mit den Stimmen der Linken gewählt und hebt dafür den Unvereinbarkeitsbeschluss auf. Die CDU macht sich also endgültig von linken Parteien abhängig. (Als Hinweis: Es ist zwar nicht sicher, dass bei der eigentlichen Kanzlerwahl stimmen der Linken mit dazu gekommen sind, aber die Linken haben die Wiederholung der Wahl am selben Tag ermöglicht.)

Außerdem zeige ich hier, wieso die Vorgabe eines Unvereinbarkeitsbeschlusses generell logisch nicht mit Rationalverhalten vereinbar ist. Man sieht das daran, dass heute die Linke und die Grünen gemeinsam mit der AfD gestimmt haben.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. Mai 2025 um 21:20)

• Ich hatte das gesehen. 613 anwesend, 618 haben gewählt (5 mehr als anwesend waren), 3 ungültig, 1 Enthaltung, 325 für Merz, 289 gegen Merz

Vorher wurde ein Interview mit einem Mann der AfD eingeblendet, in dem er etwas sagte, dass ich so verstanden habe, dass die AfD mit für den zweiten Wahlgang gestimmt hätte.:/

Einmal editiert, zuletzt von Die Mama (8. Mai 2025 um 17:05)

• Die SYmpathie für ihn hält sich in Grenzen:

Liveticker zur Kanzlerwahl – Paukenschlag im Bundestag: Merz scheitert im ersten Wahlgang

Nach seinen Lügen an seine Wähler ist seine Glorienschein verblasst. Dem deutschen Pinocchio glaubt keiner mehr.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

Nun ja, beliebt ist er bei fast niemandem. Er nimmt den Mund zu voll, sollte nicht von vornherein zuviel versprechen oder ankündigen, sein Fehler. Aber, ich finde viele Parteien und Parteimitglieder haben ihn schon heftig auflaufen lassen und ihn im Regen stehen lassen, ihn in die Ecke gedrängt und dann ausgenutzt, siehe jetzt die SPD. Hoffentlich lernt er endlich mal daraus, denn wir brauchen eher Macher als Zögerer vorallem keine rechten Blender.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (7. Mai 2025 um 17:24)

• Ist 2. Wahl nicht so etwas wie Ausschussware? Oder ist er jetzt eher ein Vintage-Kanzler?

Ist das jetzt "richtungsweisende Politik"?

Zu guter Letzt auch das noch

Traumjob? Für die Bevölkerung war das ja wohl eher ein Trauma-Job.

Auch der beste Wirtschaftsminister aller Zeiten - Robert Habeck - räumt sein Büro ...

... und der Letzte macht das Licht aus!

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Was er Scholz voraus hat, er fängt sofort an. Nach seiner Ernennung setzte er sofort eine Sitzung an, in der schon viele Dinge geklärt und in die Wege geleitet wurden. In einem Interview mit aggressiven Fragen hat er sachlich und differenziert geantwortet. Zu der Schuldenbremse meinte er, noch sei kein Euro davon ausgegeben. Er wird wohl anstreben, dass kein Euro unnötig ausgegeben wird. „Scholzen“ ist nicht sein Ding. Heute war er in Paris bei Macron und ist heute Abend in Warschau bei Tusk. Wir sollten ihm die Chance lassen, sich zu bewähren. Er hat einen schweren Starr, aber er startet durch.

• Heute war er in Paris bei Macron und ist heute Abend in Warschau bei Tusk.

Ach, ein bisschen Weltkrieg planen. Auch schön.

Ich denke, die 2. Wahl ist ein klares Zeichen an ihn, dass seine Unterstützung nur bedingt vorhanden ist und er Vorsicht walten lassen muss.

• Ich hatte das gesehen. 613 anwesend, 618 haben gewählt (5 mehr als anwesend waren), 3 ungültig, 1 Enthaltung, 325 für Merz, 289 gegen Merz

Ich habe gestern bei der Buntesregierung nachgesehen. Da steht etwas von 622 abgegebenen Stimmen. Ich weiß genau, dass gesagt wurde 618 abgegebene Stimmen.
    Wenn man die Stimmen zusammenzählt, sind es auch 618 Stimmen.

Da könnte man sich jetzt fragen, wie kommt es, dass 622 Stimmen angegeben werden, wenn angeblich 618 Stimmen abgegeben wurden, aber nur 613 Politiker anwesend waren?

Aber dann habe ich ein kleines Video gesehen. Einen Politiker, der während der Wahl 3 Umschläge abgegeben und 3x gewählt hat.

Dann habe ich mich gefragt, darf man überhaupt in Abwesenheit einen Kanzler wählen?
    Hieß es nicht erst letztes oder vorletztes Jahr eine Politikerin musste auf die Teilnahme an einer Abstimmung verzichten, weil sie gerade auf Reisen war?

Dann habe ich nachgeschaut.
    Die Wahl des Bundeskanzlers durch die Abgeordneten findet ohne vorherige Aussprache mit verdeckten Stimmzetteln statt – also geheim. Nach der Geschäftsordnung des Bundestages dürfen die Stimmzettel erst vor Betreten der Wahlkabine ausgegeben werden. Die Abgeordneten werden zur geheimen Wahl namentlich aufgerufen.: das-parlament.de/inland/bundestag/wie-die-kanzlerwahl-funktioniert

Das sieht nicht so aus, als wäre Briefwahl erlaubt und als könnte nur wählen, wer auch anwesend ist.:/
    289 gegen Merz + 1 Enthaltung + 3 Ungültig= 293 Stimmen.
    613 abzüglich 293 Stimmen= 320 Stimmen
    Ist auch die Mehrheit.

Freundlicherweise hat Scholz im April das Rentenwerterhöhungsgesetz 2025 auf den Weg gebracht und verabschieden lassen.
    So dass wir alle bei dieser Erhöhung, die wahrscheinlich bei 3,74% liegen wird, daran denken können, dass er die Erhöhung des Rentenwerts auf wahrscheinlich 40,79€ noch auf den Weg gebracht hat.

Zudem soll laut Koalitionsvertrag ein 3. Mütterrentengesetz kommen, das endlich die ungerechte Rente für Mütter mit vor 1992 geborenen Kindern beenden soll. Keiner weiß, wann es kommt. Aber damit werden alle Mütter 3 Rentenpunkte für 1 Kind angerechnet bekommen und nicht mehr ein Teil der Mütter nur 2,5 Rentenpunkte.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. Mai 2025 um 18:56)