Beiträge von marmotta

Zudem enthält dieser Tee noch andere Inhaltsstoffe wo die Nieren, Blase und Harnleiter durchspülen.

Brennessel ist ein weiteres Heilmittel, das das auch gut kann.

Das Papain gibts wohl in einheimischen Pflanzen tatsächlich nicht, aber etwas ähnlich Hilfreiches wird auch hier zu finden sein schätze ich mal.

Es kann ja nicht sein, dass Krebs nur in den Gebieten heilbar ist, wo Papayas wachsen ;)

zum Thema Bambusblätter ein Gedanke:

da ich ja gerne heimische Superfoods geniesse..... könnte Braunhirse sicherlich auch hilfreich sein diesbezüglich,

soll ja ne Menge Silicium haben

https:/ / www.zentrum-der-gesu…ide-uebersicht/braunhirse▹

kann mensch auch keimen und Bratlinge draus machen usw.

ich mahle sie fein und tu sie ins Frühstück mit Obst und Tahin und ähnlichen Köstlichkeiten, ist aber auch käuflich erwerbbar

bin da nur erst jetzt draufgekommen weil ich mich erinnert habe, dass ich mal was gelesen hab zum Thema toller Siliziumgehalt der Braunhirse, vor Jahren schon

und ja, ist eine Pflanze, die hier auch anbaubar ist, hatte letztes Jahr einen Testlauf, ist super einfach und braucht keinerlei Betüddelung :)

Dann könnte ich mir vorstellen sieht es genau so aus, wie in anderen Ländern. Großeinsatz Polizei und Bundeswehr.

und wenn DAS VOLK die Schnauze voll hat und eben es nicht nur paar zahme angemeldete Demos irgendwo gibt, dann gibts nicht so viele Polizisten, die das noch zäumen könnten

und es muss ja nicht mit Gewalt sein, es gibt ja friedliche Wege.....

nur wenn alle sagen es geht nicht, dann wirds auch nicht

vielleicht gibts Wege, die bisher nicht gegangen worden sind

mal nen Schluck beim Schwimmen und Schnorcheln hin und wieder ergibt sich von selbst und ich habe das oft gemacht....

denn Meerwasser ist etwas Ganzes, Lebendiges, Natürliches, Harmonisches, seit Urzeiten, reinigt und heilt und bringt ins Gleichgewicht in so wahnsinnig vieler Hinsicht.....

und daher natürlich was ganz anderes als raffiniertes NaCl, das dann mit Fluor, Jod, Rieselhilfen versetzt im Essen vieler Leute landet

allerdings würd ich nun wirklich kein Meerwasser literweise trinken

aber mensch könnt es ja destillieren? Dann geht das Salz raus bzw lagert sich ab.... und wie wirkt dann dieses Wasser?

wer viel schwitzt und sich im Sommer viel bewegt profitiert aber spürbar von etwas (naturbelassenem) Meerwasser hin und wieder

sagt meine Erfahrung, weiss nicht ob es da irgendwelche Untersuchungen dazu gibt

Wenn dem so wäre, bräuchte man die teuren Versicherungsbeiträge nicht mehr zu bezahlen und könnte auf Ärzte und Krankenhäuser verzichten. Um sich bei Unfällen und anderen Notfällen abzusichern, könnte man sich mit Gleichgesinnten zusammenschließen und sich gegenseitig helfen.

Das haben vor über 20 Jahren einige Menschen getan und Solidargemeinschaften gegründet, die heute noch bestehen. Das Wichtigste für diese Menschen war das gegenseitige Vertrauen, dass ihnen geholfen wird, wenn sie in Not sind. Diese Solidargemeinschaften haben die Turbulenzen der letzten Jahre gut und erfolgreich überstanden und damit gezeigt, dass man auch praktisch die medzinischen Leistungen im täglichen Leben minimieren kann, wenn man sich ausreichend informiert und danach lebt.

kenn ein paar Leute, die das so machen und das geht gut. Wenn jeder selbstverantwortlich lebt und das Gemeinwohl im Blick hat

freilich ist das nix für Leute ohne finanzielle Rücklagen, die sind dann nur Nutznieser der Gemeinschaft, aber tragen nichts bei (finanziell), und wenn zuviele derartige Mitglieder da sind kippt das Ganze....

Selbständige haben ja keinen Arbeitgeber, der sofort die KV-Karte sehen will, die können selbst entscheiden, und solang keiner fragt juckt es auch keinen.... von daher geht da schon was, auch in Schland

Ich werde jetzt sicher keine Gärtnerlehre machen, um alle heimischen Bäume und Sträucher auswendig zulernen.

wie kommst du darauf dass du erstens dafür eine Gärtnerlehre brauchst und zweitens alle heimischen Bäume und Sträucher auswendig lernen müsstest? Das ist etwas an den Haaren herbeigezogen.

Aber wie ich sagte oben: wer nicht mag findet Gründe dagegen. Aber das ist deine Sache, nicht meine.

Vielmehr hatte ich die einfache Frage gestellt, ob eine von einem Apfelbaum abgenommene Blüte wieder nachwächst oder ob dann dort kein Apfel mehr wächst.

Die Antwort auf diese Frage dürfte auf viele Gewächse zutreffen und darüber entscheiden, ob man mit dem Abnehmen von Blüten ein Naturschädling ist oder ob das Abnehmen von Blüten für den entsprechenden Baum oder Strauch unerheblich ist, da eine neue Blüte nachwächst.

Für dich mag das nicht relevant sein. Für mich schon.

zum Thema Apfelblüte hatte ich bereits etwas gesagt. Wenn du mehr wissen willst bist du geübt genug im Recherchieren... :thumbup:

wenn jetzt 80 Millionen Leute losgehen würden und Knospen konsumieren wär das fatal. Da aber fast alle in den Discounter gehen und sich nur sehr naturverbundene Menschen um solcherlei Möglichkeiten kümmern dürfte das vertretbar sein. Dass ich, auch wenn ich andere Pflanzen wie Bärlauch und sonstwas sammle immer nur relativ wenig von einer Pflanze oder Stelle nehme, ist selbstverständlich. Von blindem Abreissen ganzer Zweige ist keinerlei Rede.

Das ist jetzt auch mein letzter post zu diesem Thema. Wer mehr wissen mag, es gibt ein super Buch der Autoren Ganz und Hutter zur Gemmotherapie.

Wie verhält es sich mit dem Verzehr von Knospen von Bäumen bei einer Pollenallergie?

weiss ich nicht, ich hab keine Allergien

wenns um Allergien geht würde ich es mit Heilfasten und Darmreinigung probieren

Und ich denke es gibt eine Menge Sträucher und Bäume, die blühen, an denen eher giftiges oder nicht essbares wächst. Vogelbeeren, Tollkirsche, falsche Kastanie, Schneebeeren, usw. und ich glaube nicht, das man diese Blüten essen sollte.

ja mei, klaro sollt mensch wissen von was mensch isst

aber das kann man ja lernen

wenn mans lernen will

wenn mans nicht lernen will findet man Gründe dagegen

wer sichs nicht allein über Bücher usw zutraut mache bei diversen geführten Exkursionen mit

da gibts garantiert überall regionale Angebote von Kräuterpädagogen oder sonstigen Wissenden

Was passiert denn dann? Wächst da eine neue Blüte oder fällt dann der Apfel an der Stelle aus?

ich esse keine Blüten von Obstbäumen, die in irgendwelchen Gärten stehen oder auf der Streuobstwiese

Das erfordert wie auch das Sammeln von Kräutern sicherlich auch etwas Wissen. :/

naja, kannst mal mit nem Kinderbuch anfangen zum Thema: "Unsere heimischen Bäume" oder so was,

das sollte machbar sein, auch für Ungeübte 8)

und solchen Superfood mussma nicht mal bestellen von irgendwoher, den gibts hier bei uns und gratis und ohne Kapseln drumrum :D

der Bambusblättertee, der in DE bestellbar ist....

leider hab ich ihn halt nicht im Garten und zieh auch nicht um derzeit ;)

Frage dazu:

ist Bambusblättertee generell naturbelassen

oder wird die Pflanze auch zuweilen gedüngt und gespritzt und das Endprodukt bestrahlt und begast usw?

und muss das dann ausgewiesen werden beim Endprodukt? Ja wohl eher nicht....?

Toller Tipp :) .

Schlucken würd ich es aber nicht, putzt ja vorher die Bakterien (oder was auch immer) damit weg. :/

ich esse abends nichts mehr,

meine letzte Mahlzeit am Tag ist ein üppiges Mittagessen so um eins oder spätestens gegen drei, wenn ich vorher unterwegs bin

somit putze ich am späten Nachmittag die Zähne mit Natron oder Salzsole oder irgendeiner Bio-Zahncreme,

dann sind sie also schon sauber wenn ich dann abends vor dem Schlafen das Korallenpulver nehme

ich putze abends mit etwas Sango-Korallenpulver die Zähne und schlucke es runter, das muss mensch nicht ausspucken.

Bis vor paar Wochen hatte ich empfindliche Zähne, wenn ich Datteln oder Honig gegessen habe, das ist jetzt schon weg!

Sango-Koralle kann man auch ins Trinkwasser tun und über den Tag verteilt trinken, ich habe mit der Zahnputzmethode aber mehr Freude.

Dass der Staat viele Millionen Dosen Impfstoffe einkauft, um bevorratet zu sein, ist im Prinzip ein übliches Verhalten. Jetzt haben sie es allerdings von Anfang an geplant ganz besonders stark übertrieben.

genau das meinte ich. Dass nicht alle Leute die Zeit und Muße haben das Verhalten der Regierung zu recherchieren und zu analysieren in früheren Fällen, das ist klar,

aber von daher ist es vielleicht nicht gerade so wirklich allen Leuten klar, was für Schindluder in der letzten Zeit getrieben wurde.

Und um das geht es in dieser Zeit.

Und vielleicht ist das ja wichtig für viele, damit es dann anders weiter geht in diesem Land.... deswegen finde ich das teilenswert.

so mal ganz handwerklich gedacht:

mensch kann doch die Kapseln aufmachen, das Pülverchen darin auf einen Löffel schütten und selbiges mit einem Schluck Flüssigkeit oder sonstwie einnehmen?

Dann muss die komische Kapsel nicht verdaut werden und nix davon lagert sich irgendwo eventuell im Körper ein.

Klaro schmeckt das dann nicht immer so absolut mega-harmonisch, aber mir wär das jetzt eigentlich egal 8)

Saatgut teilen, Saatgut weitergeben, Pflanzen anbauen......

sich Wissen aneignen

Wissen weitergeben

sich vernetzen

das ist konkret und kann fast jeder machen

und dann ist es ziemlich egal wer was irgendwo beschliesst

und statt schon fast damit zu rechnen dass Heilpflanzen verboten werden und noch einmal mehr Panik zu schieben deswegen

lieber visualisieren und herz-liche Energie reingeben,

dass das Bewusstsein und das Wissen und die Liebe zur Natur in vielen erwacht und gepflegt wird

wir erschaffen unsere "Realität"