Beiträge von marmotta

fremdschämen tu ich mich für niemand!!!!!!

Dieses Gesindel freilich kennt keine Scham.....

aber es kommt die Zeit, da geht alles vorbei, alles, alles....................................

und es werden dann MENSCHEN kommen, keine Klone, Marionetten, Bestochene, Gewaschene, Fähnchen mit dem Wind haltende Kreaturen......

- das Leben vergisst nichts -

sondern echte MENSCHEN!!!!!!

nur die kommen nicht von Nirgendwo, die muss mensch aufbauen und die eigene Energie geben dafür

heute und hier

GranitXhaka

jetzt hab ich mal ne Frage: wieso schreibst du in mehreren Fäden, dass du zwar keine Ahnung vom Thema hast, aber dich ja mal informieren könntest?

Wenn du keine Ahnung hast, wieso sagst du das explizit? Meine Reaktion wäre dann halt, einfach mich zu informieren wenns mich interessiert, aber ich muss der Welt nicht mitteilen, dass ich davon keine Ahnung habe....

wie sieht du das?

Brauchst nicht antworten wenn du ein bot bist

oder Granitprodukte verkaufen willst ^^

hatte auch Zeiten in denen ich ganz wenig geschlafen habe....

tagsüber gut körperlich bewegen hilft sehr

die meisten modernen Menschen sitzen fast den ganzen Tag und das staut Stresshormone halt an, aber baut sie nicht mehr ab......

die Natur heilt mich sehr, bin jeden Tag paar Stunden draussen, und halt draussen, nicht irgendwo in der Zivilisation

ich daddle abends nicht mehr oder nicht mehr viel im www, nehm den ganzen Müll sonst mit in die Nacht....

wahrscheinlich spielt Strahlung ne Rolle in Sachen Schlaflosigkeit,

falls das eigene Wlan und Handy und Drucker und Glotze und Haustelefon und die Steckdosenleiste am Bett usw. usw. usw. bereits ausgeschaltet sind und es immer noch flirrt,

da hilft nur hoch schwingen,

also dankbar sein, Lieben, sich freuen,

Kreativ sein

ein Schungit am Bett oder um den Hals kann auch einiges helfen

raus aus der Angst, derzeit gehts in 1001 Sache ums Angstmachen

bewusst wahrnehmen hilft da

mir hilft es, die Angst mit Farben zu versorgen, also sie in ein sternenklares tiefes Blau einzuhüllen, ein sattes Grün, ein liebevolles Silber..... was auch immer, Angst ist da und will gesehen werden, aber dann weitergehen..... wer die Arbeit mit dem inneren Kind kennt weiss vielleicht was ich meine

Keinem Staat steht es zu, jemandem einfach etwas wegzunehmen, was hart erarbeitet ist!! Wer ist der Staat im Übrigen?

Falls du mich ansprichst mit deinem post: ich neide niemandem etwas, mein Leben verlief halt anders, hab nicht für eine solide finanzielle Grundlage gesorgt, sondern andere Sachen gemacht und halt weniger gesorgt.

Nur wenn ich seh worauf hier oft sehr Wert gelegt wird, dann identifiziere ich mich keineswegs mit diesen Werten.

Nur ein Beispiel: in DE lassen sich alle Leut ab einem gewissen Alter die Zähne machen, denn das muss ja hübsch und intakt aussehen.....

in Südeuropa kann sich kaum jemand den Zahnarzt leisten und da lachen viele auch ohne lückenlose Zähne.... oder eben schlicht und ergreifend mit Zahnlücken. Das juckt auch kaum jemanden.

Aber viele lachen recht oft, auch wenn sie manchmal nicht wissen von was sie die nächste Stromrechnung zahlen sollen,

und dass sie lachen, dennoch

und wegen vieler anderer Dinge,

das ist toll

und das können wir in DE vielleicht mehr kultivieren

so ne tägliche Dankbarkeit für die ganz einfachen Sachen, die so wunderbar sind

aber sich dennoch ein gesundes Rechts- und Unrechtsbewusstsein bewahren oder auch wieder neu entwickeln....

klar, wir sind in Schland, wo jeder was zum potentiellen Pfänden hat

und das ist ein toller Grund, weiterhin die berühmte german angst zu pflegen und zu hüten

und nix zu machen

weil was machste wenn sie den tollen Flachbildschim mitnehmen und den brandneuen BMW???

dann musste Fahrradfahren und abends mit der Familie reden.................. und so was halt

ich hab mich jahrelang köstlich amüsiert über die sogenannte Armutsgrenze in Sachen Verdienst in Schland..........

hatte oft nicht die Hälfte, aber hab gut und glücklich gelebt und immer bio gegessen

freilich nix Schiurlaub und Gucci-Täschchen, aber das braucht doch auch niemand wirklich

tu halt nix aufs Konto, dann kanns auch nicht gesperrt werden......

aber dann kommt die german angst, denn es könnt ja geklaut werden........

und 1001 Versicherungen braucht auch kaum ein Mensch, aber in Schland ist das Mode :P

mit der Anwendung von Sonnencreme zu tun (soll ja auch viel Feuchtigkeit spenden)

und dann haste Vitamin D Mangel, weil die Sonnencreme halt die Sonne abhält?

Feuchtigkeit kommt in meine Haut mit einfachem genügend Wasser und Tee trinken.....

benutze seit mindestens 35 Jahren keinerlei Sonnencreme mehr, die Bio machen mit Micropartikeln die Haut voll und die nicht Bio sollen weithin unter anderem krebserregend sein...

wenn Sonnenschutz, dann Kokosfett bei mir,

aber da ich auch im Winter möglichst hüllenlos in die Sonne liege und im Sommer eh draussen bin ist meine Haut Sonne gewöhnt. Desgleichen hilft auch eine basische Ernährung, damit bekommste auch nicht so leicht einen Sonnenbrand

aber klar, es gibt viele Menschen, die die Sonne oft wochenlang nie auf der Haut spüren, weil 10- Stundenjob tagsüber und am Wochenende Hausputz usw....... die gehen dann zwanzig Minuten in die Sonne und sind krebsrot.....

die wissen schon was sie tun, die da oben, und der verka...te Pöbel ist ihnen sch....egal, solange er Steuern blecht

die da unten, in der Tat, die wissen oft nicht mehr was sie tun...............................................................................

wenn alle nur ein Jahr keine Steuern blechen würden, dann wär sofort fertig mit dem Theathhhher,

aber bei praven Teudschön geht das ja nööt?

Da sagst du was. Ich denke, zuviele Menschen glauben immernoch daran, daß es unbedingt einen Anführer braucht, dem man folgen kann, aber wenn man immer nur jemandem folgt, sieht man auch imemr nur seinen A......

Und damit auch immer jemand da ist, dem die Menschen folgen sollen, werden für die, die glauben frei denken zu können, aufgeklärt, aufgewacht, was auch immer zu sein, gleich mit die Anführer, wie Q, Trump, Putin, oder irgendwelche Truther, ich nenne sie gerne Truthähne, installiert.

Und soll die Hoffnung auf einen gütigen Herrscher erhalten bleiben, den es aber nie geben kann, weil Güte gibt es auch nur mit Liebe, und die die wahrhaft lieben, haben kein Bedürfnis nach Macht zu streben, und die die nach Macht und Herrschaft streben, können nicht lieben.

jaja, das is so definitiv

das was wache Leut wollen

in diesem Land,

das bringt kein Jesus oder Q oder irgendwer, das mussma selbst iniziieren, weiter betreuen, immer weiter anstiften, weiter leben, weiter weiter weiter

es kommt

wenn wir weiter gehen weiter weiter

verbündet weiter

im Dialog weiter

mit Herz weiter

teilt das

kontaktet die die Herz haben und Instinkt

es geht ums ganze

und es geht was

weil langsam ganz viele Leut die Schnauze voll ham

und ganz viele Leut MEHR UND MEHR, wart noch an Monat oder zwei, ihren Willen entdecken

geschlumpft oder nicht indemfall egal

es läuft was

lasst euch nicht spalten

war zu erwarten. Schon mit dem ganzen Zensuuus-gedöns

und DIE FRAGE IST:

WAS LASSEN WIR UNS NOCH ALLES GEFALLEN? UND NICKEN BRAV UND BLECHEN?

ich denk die Sache hat sich erledigt in ein paar Monaten, wenn endlich genug Leute den Hals voll ham von den Faxen

wenn wir frieren sollen und zweimal die Woche den Waschlappen betätigen

und die Neuteitschen Putzfrau und Zigarettengeld und Luxuswohnung bekommen für null Gegenleistung

Na, wenn ich die Rotaugen beim Einkaufen sehe, die an der Kasse und auf den Rolltreppen einschlafen, auf jedenfall! Hatte heute nach dem Einkauf richtig schlechte Laune...

schau mal ob du noch woanders einkaufen gehen kannst....

es gibt Hofläden, die richtig gut sind und da gibts auch oft interessante Leut und die Zombiequote is relativ niedrig 8)

Oder nen guten Biostand aufm Wochenmarkt..... es gibt sie

und sie sind oft gut und wichtig für gute und richtige Kontakte

Deutschland ist selbst schuld, wenn der Vorhang fällt

zur Zeit läuft alles darauf hinaus.......

ABER: wir haben jetzt die Gelegenheit.... jetzt schon etwas, ja

oder in drei Monaten, wenn wirklich einiges den Bach runtergeht,

Insulin wird zum Beispiel in Fernost hergestellt und die Lieferketten stehen auf der Kippe,

Adblue..... könnt in Kürze knapp werden, denn die deutsche Firma die das herstellt röchelt.....

und ohne Adblue fahren moderne Diesel nicht

wohl dem der/die/das noch historische oder fast historische Fahrzeuge hat, die dem Klimatralla trotzen, die können notfalls mit Salatöl fahren

will heissen moderne Lieferwägen fahren eventuell nicht mehr

und manches andere auch

aber: Mut zählt, Zuversicht, Tatkraft

Angstmacherei ist überholt, hatten wir genug..........................................................................................................................

es geht weiter, auch wenns anders weitergeht

uns zusammenzutun, zu schauen, was wir wirklich wollen

hier und jetzt in diesem Land und wie und warum

und dafür brauchts Leute, die sehen und hören und fühlen

und sich zusammentun

Ich stelle mir manchmal vor, wie es für uns wohl wäre, wenn uns ein anderes Lebewesen zu seiner Ernährung so halten würde, wie wir viele Nutztiere.

Aber ich weiß nicht, wie ich ohne Milchprodukte leben sollte, wenn sie Viehhaltung ganz abschaffen würden. <X

ach, ich meine dass geht prima, is ne Kopfsache zum einen, und zum anderen musste dein Microbiom halt etwas umstimmen, sonst jault das noch länger nach Milchprodukten.... aber Micros lassen sich auch austauschen.....

und ich finds zum einen nur noch pervers, da ich auf einigen Höfen gearbeitet hab

und zum anderen auch einfach nur noch deppert, wenn erwachsene homo sapiense die Kleinkindnahrung anderer species süchtig konsumieren......

ok, bissle Ziegenkäs ess ich noch hin und wieder oder a geschenktes Joghurt alle paar Wochen....

und mir gehts prima so

ach mei, @mama

für jedes pflanzliche Mittel lässt sich was finden an Zuständen und Umständen, was selbiges höchst zweifelfhaft, höchst verwerflich, höchst kriminell, höchst daneben in jeder Hinsicht erscheinen lässt

ich berate weder die Psychiatrie noch irgendwen noch sonst

ich öffne Lebensräume, für den/die/das die/der/das mag

der/die/das kann/soll/muss selbst eigenverantwortlich entscheiden

ganz einfach

bin weder babysitter noch coach noch therapeut für irgendwen

aber vielleicht gibts ja noch selbstverantwortliche Wesen auf diesem Planeten, die damit was anfangen können, mit dem was ich schreibe

Ohhh... das wusste ich ja gar nicht.:D:P

Danke fürs Gespräch...:D:whistling:

Winnie, wo ist das Problem?

Samen von eigenen Pflanzen nehm ich seit Jahrzehnten.....

du wahrscheinlich auch nehm ich an, aufgrund deiner Reaktion?

Wenn nicht alles komplett sortenrein weitergeht juckt mich das nicht, das kann mensch dennoch essen mit absolutem Genuss und aller Fröhlichkeit

und darum gehts mir

paar Saaten kauf ich jedes Jahr zu, das macht auch unbändige Freude 8)8)8)8)

Du meinst, Sorten können sich dann dank Bestäubung durch Bienen auch in der Wachstumsphase kreuzen. Weil es bei samenfesten alten Sorten ja eigentlich nicht passieren kann, dass aus dem Samen beim nächsten Mal eine andere Sorte entsteht.

ja, das ist möglich. Aber damit hab ich absolut kein Problem. Denn diese entstandenen Pflanzen sind ja immer noch reproduktionsfähig. Und wenn bei mir eine Tomate durch Einkreuzung entsteht, die absolut genial ist, dann kann ich die weitervermehren

wenn ich darauf achte dass andere Sorten nicht eingekreuzt werden, falls mir das wichtig ist

falls es mir nicht wichtig ist lass ich weiter verkreuzen

und hab dennoch tolle Tomaten jedes Jahr,

die halt nicht in den Handel kommen, weil das mit ohne ner exakten Sortenbezeichnung nicht geht

aber wen juckt das schon....... mich nicht