Die Mama
ich fand den gelöschten Beitrag von dir mit Bernd zusammen ziemlich undemokratisch
also im Sinne Überzeugungen von jemand anderem achten, auch wenn ich sie im Moment nicht verstehen kann,
aber vielleicht verstehe ich sie in zwanzig Jahren???
Und daher gestehe ich dem anderen zu, etwas weiter zu sein vielleicht in mancher Hinsicht, und bekämpfe das eben nicht oder fühle mich angegriffen und pikiert und genervt, sondern räume ein, dass es ein wirklich erlebter erfühlter Standpunkt oder Lebenspunkt ist, der alle Berechtigung dieser Welt hat, weil er eben erlebt wurde mit allen Sinnen
und genau das kann mich bereichern, inspirieren, herausfordern..................
danke dafür
---------------------------------------------------------------------------------------
Was ist religiös und was ist eine religiöse Aussage? Und um welche Religion geht es deiner Ansicht nach?
Und muss es unbedingt um irgendeine Religion gehen?
Religion ist halt ein erlerntes Muster...................
und es ist für sogenannt Religiöse ach so bequem, anderen Leuten die Kompetenz für Religiosität abzuerkennen
wenn deren Religiosität unbequem erscheint
......
Und was ist ein Normalfall bei Menschen? Und falls es einen solchen gibt würdest du den wirklich unterstützen wollen? Nach deinen ganzen Recherchen? Was ist normal? Und hat das irgendeine Relevanz für mich dich uns irgendwen?
Fragen über Fragen....
ich stelle sie nur zur Bewusstmachung, nicht zu irgendwelchen Angriffen, auch falls du es so empfinden solltest
falls ja, dann versuch mal zu reflektieren, und versuch mal aus dem Muster auszusteigen, dich angegriffen zu fühlen....................................................
--------------------------------------------------------------------------
fühl dich frelich frei, alles als Angriff zu sehen was ich hier schreibe, ist deine Entscheidung
-------------------------------------------------------------------
re- ligio
meint einfach nur Rück- Bindung
an etwas
sei es die Kirche, sei es die Natur, sei es die keltische Tradition, seien es die zwölf Schritte der Anonymen Gruppen
aber genau das bringt Ordnung ins Leben, wer sie will
kirchliche Ordnung muss das ja nicht sein....
aber dass Ordnung im Universum existiert, das sollte wohl kein Streitpunkt sein
denn das kann jede/r erkennen, der die das halbwegs lebendig ist
es reicht ein Gänseblümchen zu betrachten oder einen Frauenmantel..... oder halt irgendwas in der Natur