Beiträge von marmotta

Gänseblümchen sind übrigens gut für die Leber

Löwenzahn kannste auch nach der Blüte mit Genuss und Liebe essen, sowohl Blätter als auch Wurzeln, gibt in der Tat Löwenkräfte

Weissdornblüten als Tee

und Pesto kannst aus fast allem machen, angefangen bei Bärlauch und bei Giersch noch lang nicht vorbei, da gehen auch junge Birkenblätter und Wegerich :)

Mammamia,

kommt mal runter

hier können wir anders damit umgehen als die in -singapur-

und das machen wir jetzt einfach mal...................................................................... alsoooo:

punkt eins:durchatmen

punkt zwei: das Internet ausschalten (!!!!!!!!)

punkt drei: paar Oliven oder sonstwas gutes essen wer um die Zeit noch was isst

punkt vier: wer mag, ne gute Muslk auflegen

punkt fünf: sich bewusst machen, das ICH jetzt und hier und heute bestimme was läuft in der Welt.....

klingt irre?

ja dann isses genau richtig!!!!

na prima

kannst ab jetzt dann bald Brennnesselsamen sammeln

und für den ganzen Winter trocknen

brauchst du vielleicht dann keine komischen Medikamente mehr..................

ist doch prima.......................!!!!

und um hier den Bogen wieder zum Fadenthema zu finden während ich im Wald herumstreunte bis vor paar Minuten

Religion wird immer irr, wenn sie die wirkliche Rückbindung kappt, verleugnet, negiert wegen des Kohle-Machens oder wegen des Macht- Habens und weil ja niemand anders Recht haben darf, denn dann bin ich ja angefragt mit meiner Position und das darf ja nicht sein, denn die ist ja "gott- gewollt".....

aber wenn der Fuchs kommt warnen die Rehböcke lautstark im Wald

und die Eichelhäher warnen vor eindringenden Menschen....

und die sind ja nicht blöd, die passen auf, egal wann und warum

und die kann man nicht hinters Licht führen

da können viele Menschen noch was lernen

freilich hat er das Image eines heftigen Wendehalses, das muss er erstmal widerlegen, falls er es tatsächlich will, was ich derzeit bezweifle...

aber: Wunder geschehn, ich habs gesehn.............................:):):)

Die Mama

ich fand den gelöschten Beitrag von dir mit Bernd zusammen ziemlich undemokratisch

also im Sinne Überzeugungen von jemand anderem achten, auch wenn ich sie im Moment nicht verstehen kann,

aber vielleicht verstehe ich sie in zwanzig Jahren???

Und daher gestehe ich dem anderen zu, etwas weiter zu sein vielleicht in mancher Hinsicht, und bekämpfe das eben nicht oder fühle mich angegriffen und pikiert und genervt, sondern räume ein, dass es ein wirklich erlebter erfühlter Standpunkt oder Lebenspunkt ist, der alle Berechtigung dieser Welt hat, weil er eben erlebt wurde mit allen Sinnen

und genau das kann mich bereichern, inspirieren, herausfordern..................

danke dafür

---------------------------------------------------------------------------------------

Was ist religiös und was ist eine religiöse Aussage? Und um welche Religion geht es deiner Ansicht nach?

Und muss es unbedingt um irgendeine Religion gehen?

Religion ist halt ein erlerntes Muster...................

und es ist für sogenannt Religiöse ach so bequem, anderen Leuten die Kompetenz für Religiosität abzuerkennen

wenn deren Religiosität unbequem erscheint

......

Und was ist ein Normalfall bei Menschen? Und falls es einen solchen gibt würdest du den wirklich unterstützen wollen? Nach deinen ganzen Recherchen? Was ist normal? Und hat das irgendeine Relevanz für mich dich uns irgendwen?

Fragen über Fragen....

ich stelle sie nur zur Bewusstmachung, nicht zu irgendwelchen Angriffen, auch falls du es so empfinden solltest

falls ja, dann versuch mal zu reflektieren, und versuch mal aus dem Muster auszusteigen, dich angegriffen zu fühlen....................................................

--------------------------------------------------------------------------

fühl dich frelich frei, alles als Angriff zu sehen was ich hier schreibe, ist deine Entscheidung

-------------------------------------------------------------------

re- ligio

meint einfach nur Rück- Bindung

an etwas

sei es die Kirche, sei es die Natur, sei es die keltische Tradition, seien es die zwölf Schritte der Anonymen Gruppen

aber genau das bringt Ordnung ins Leben, wer sie will

kirchliche Ordnung muss das ja nicht sein....

aber dass Ordnung im Universum existiert, das sollte wohl kein Streitpunkt sein

denn das kann jede/r erkennen, der die das halbwegs lebendig ist

es reicht ein Gänseblümchen zu betrachten oder einen Frauenmantel..... oder halt irgendwas in der Natur

Doch, mit Sicherheit, Stück für Stück, erst die Einen, dann die Anderen. Es ist wie beim Ompfen, oder Führerschein, erst die Alten, und dann Stück für die Jüngeren, bis alle es haben.

kannst dir das installieren lassen in ne billige Einzimmerwohnung

und dann halt meistens irgendwo anders sein, im Wohnwagen oder so

Wege gibts immer......:P

seh ich nicht so

wenn alle Leut es wie ich machen würden wären die Ärzte weitgehend pleite und das sogenannte Gesundheitssystem wäre nur bei Basisleistungen wie Knochenbrüchen und akuten Notfällen gefragt, die bei ehrlicher und seriöser Arbeit fast alle nach einigen Tagen wieder nach Hause entlassen werden können

würd den Politikern wohl eher nicht gefallen, das

dass ich jetzt zur links-linken Klasse überlaufe und laut schreiend um Rechte kämpfe, die ich an sich eh habe, das glaubst jetzt eh net?

Ich habe das Gefühl, dass deine Imagination und diese Welt zwei sehr verschiedene Dinge sind, die in keinerlei Verbindung zueinander stehen.

das ist, wie du sagst, dein Gefühl

und das sagt etwas über dich und dein momentanes Gefühl aus, aber nichts über das was Naturheilung schreibt, weiss und fühlt

woher weisst du, dass die Welt so ist wie du sie siehst, momentan zumindest?

und woher weisst du dass das, von dem Naturheilung schreibt, Imagination ist?

Nur einige meiner Fragen dazu....

mögen sie Impulse sein für tiefere Prozesse als die rein oberflächlichen Floskeln, die wir halt gelernt haben seit Kindergarten oder so

Grias di

und herzlich Willkommen

dacht aber immer das heisst "Griass enk"

ok, nur täten das wohl net alle verstehen hier ;)

mit Tirol verbindet mich einiges, hab da auch öfters gearbeitet und mal a Jahr in Innsbruck gelebt <3

das ganze ist mir sowas von eggaaaallll

geht halt nicht zum Arzt wegen irgendnem Trallala....................... macht euch selbst schlau, ihr könnt das doch locker

gebt keine Energie mehr rein, das kann still und leise sterben

es kommt was anderes Gutes.......................................................................................................................................

Kaihhh kann nichts fühlen und das ist das was das ganze Spiel ausmacht...............................................................

rumhirnen ist nicht die Leistung, die für das was jetzt ansteht wichtig ist :)

Hier bei uns im Wald gibt es genug Futter. Man kann auch draußen am Kaminfeuer kochen und grillen. Und essbare Pflanzen wachsen auch jede Menge. Hinzu kommt, dass wir in Berlin die Bonzen haben und andere für das System wichtige Einrichtungen, deshalb hoffe ich, dass wir davon mitprofitieren und nicht so stark betroffen sind. :D8):saint:

hab mal drei Monate in Berlin gearbeitet....

da gibt es massenhaft Essbares

im Herbst Baumhasel ohne Ende und Schlehen im Süden der Stadt

da auch ohne Ende Wildpflanzen, Salat muss da keiner kaufen gehen

aber sogar in Kreuzberg hätt ich nie Salat gekauft, dito in Neukölln an den Uferzonen......

und sicher noch ganz viel anderes, das ich in drei Monaten voller Stress nie erforscht bekommen hab......

bei mir würd nicht viel passieren

Wasser hab ich fussläufig und per Regentank, Kühlschrank ist nebensächlich, das was im Gefrierfach ist lässt sich aufm Holzherd einkochen bei Bedarf,

Wald und Wiese gibts auch hier satt und Vorräte sind selbstverständlich

Tanken gehen muss ich auch nicht unbedingt

Kerzen und Solarlichtlein gibts genug und Grillen vorm Haus geht immer

da wo ich zugange bin gibts sonst ausser paar Häusern nix, aber gute nette Nachbarn

was braucht mensch mehr....

welcher Arzt des 20. Jahrhunderts hat bei Krebs 42 Tage Fasten empfohlen?

plus Salbeitee, aber nur drei Minuten gezogen

denn dann isst der Körper den Krebs auf und fertig

is natürlich nicht einträglich für niemanden, diese Praxis, ausser dem Patienten dienlich

zusätzlich zu dieser Mission brauchts freilich noch eine Portion Selbsterkenntnis

denn Krebs kommt ja nicht von nix.....

wenn das kombiniert wird mit dem Fasten, was ja eh die Selbsterkenntnis fördert, ja: Halleluja sog i :)

braucht freilich a bissl Mut, moderne Menschen kommen nicht über das Vieruhrloch weg ohne Nutella und so was und der Kaffee- Entzug ist halt mit Kopfweh verbunden die ersten paar Tage vielleicht, danach wirds richtig toll ..... :D

ich las dazu mal was, hab aber nach einigen Stunden körperlich anspruchsvoller Arbeit keinen Bock, das jetzt noch stundenlang zu suchen.....

huhu,

musste erstmal gucken was Ganglien überhaupt sind

hierzu kann ich beitragen: mein Kung Fu - Lehrer hatte mal eins am Handgelenk, das kam quasi über Nacht

er hat es in den Kursen anfangs immer mal verwundert angeschaut von mehreren Seiten ("ahh, interessante....cosa vuol dire....")

nach ein paar Wochen war es weg, was alle Schüler bestätigen können, weil wir natürlich so was von konditioniert waren auf dieses Teil :)

er ernährt sich vegetarisch seit mindestens 50 Jahren, aber gut und vital und frisch

und macht Kampfsport und T'ai Chi seit etwa 30 Jahren

die Moral von der Geschicht: manchmal sollt ma einfach weitermachen wie immer, wenn das stimmig und richtig ist

beobachten und glücklich sein

er sagte auch mal: "non abbiamo più paura", also er und seine Frau

heisst: "wir haben keine Angst mehr"

und ich wusste damals, dass das stimmt

denn wenn wir so in der Gegenwart sind, in dieser Art von Lebendigkeit,

da existiert keine Angst mehr........................................................................................................... und sowas geht heute und hier und jetzt :thumbup::thumbup::thumbup:

und das ist schon die ganze Geschicht ;)

falls das Heilmittel in Kapselform vorliegt und überzeugend ist

steht es allen frei, diese hübschen Kapseln einfach aufzumachen und den Inhalt mensch und tier ins Futter zu geben

niemand muss die Kapselhülle mitessen,

bei Heilkräutern und deren Extrakten sowiso nicht