Kurzum, mich beschäftigte neulich nochmal das Ableben von Ilona Christen (auch wenn ich nicht Fan von ihr bin/war).
"Blutvergiftung (Sepsis)", sei Todesursache gewesen.
Zitat
[...]
Christen starb am 31. Juli 2009 im Alter von 58 Jahren in der Schweiz an den Folgen eines schweren Treppensturzes vom 8. Juli 2009.[1] Hierbei hatte sie sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen, verbunden mit einem massiven Bluterguss und einer daraus resultierenden Blutvergiftung (Sepsis). [...]
: https://de.wikipedia.org/wiki/Ilona_Christen
Seriöse Infos zur genauen Todesursache waren mir nicht auffindbar (recherchierte ein paar Mal eine Weile, ließ es aber nicht zum Haupt-Lebensinhalt werden
). So nehme ich also eine der Quellen, statt Yellow Press & Co.
Was ich mich damals schon fragte, war sie da nur in schulmedizinischer Behandlung(?). Irgendwie kann ich mir weiterhin nicht vorstellen, dass bei Von-Anfang-an-Begleitung durch erfahrenen Heilpraktiker sie einfach so unter den Händen weggestorben wäre. Und selbst ohne zusätzliche Hinzuziehung eines HP, ... dass Angocin in kräftiger Dosierung (Einnahme ab nach dem Unfall) möglicherweise hätte diese Entzündung gar nicht soweit eskalieren lassen.
Hätte, Wenn, Wäre ..., ich weiß; mich würden trotzdem Meinungen von Forums-Teilnehmern sehr interessieren!