Verschiedenes

• na dann viel Spass

Schland baut sich ab, Popcorn holen, aber bitte bio

ich koch mit Holz auf der Terrasse, alles prima

Kühlschrank und so hab ich noch nie wirklich gebraucht

freuen wir uns drauf dass es so wie bisher irgendwann definitiv nicht weitergeht

dann wirds interessant und dann gibts Raum für Neues

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Ich kann noch erwähnen, dass ich seit vorgestern noch einige Wahlbezirke in Bezug auf das BSW selbst geprüft habe.
    Da, wo die Wahlergebnisse auf Sammelseiten veröffentlicht werden, stimmen die Ergebnisse mit denen der Wahlleiterin überein.
    Da, wo die Bezirke/örtliche Verwaltung selbst eigene Meldungen machen, kann es differieren, muss aber nicht.
    Für manche Bezirke habe ich aber keine unabhängigen Meldungen für einen Wahlkreis gefunden. Manchmal auch nur ein pdf-Bild als Wahlergebnis. Also keine andere Veröffentlichung, als die auf den Sammelseiten.

In SH werden die Stimmen auch nur über eine Wahlseite angezeigt. Auch Lübeck verweist nur auf diese Seite.
    Dort werden die Wahlstimmen nur auf der untersten Ebene angegeben und ansonsten nur in Prozent.
    Man müsste für jeden einzelnen Wahlkreis in jede Gemeinde und von dort in jedes einzelne Wahllokal gehen, um überhaupt Stimmen angezeigt zu bekommen.^^

Eigentlich ist es eh seltsam, das teilweise Medien wie die Hessenschau oder das rbb24, usw. als eine Art Wahlinformationsbüro fungieren und staatliche Sammelseiten, aber oft nicht die Wahlbezirke selbst.:/

Ich hatte 16 von 299 Wahlbezirken in Westdeutschland geprüft. Dort, wo ich Zahlen von Sammelseiten geprüft hatte, hat es immer gestimmt.
    Dort, wo ich direkt auf den Wahlbezirk gegangen bin, haben die Zahlen, wie in dem Video von Günter, teilweise nicht überein gestimmt.
    Gefunden habe ich dabei in verschiedenen Bundesländern Wahlbezirke mit nicht erfassten Wahlstimmen für das BSW.

Ich war auch auf der Wahlseite von Sachsen. Da kamen mir die Meldungen sehr viel stärker zentral gesteuert vor.
    Görlitz z.B. verweist direkt auf wahlen.sachsen.de und hat keine eigene Veröffentlichung.
    Daher denke ich, dass man bei den staatlichen Sammelseiten wahrscheinlich keine Differenz finden wird.

Vergleichsweise vorbildlich ist Bayern. Hier hat jeder Wahlkreis seinen Ämter mit eigenen Meldung. Deshalb heißt es wohl auch Freistaat.^^
    Das hatte ich mir gestern vorgenommen und alleine in Bayern 620 nicht erfasst BSW-Wählerstimmen gefunden.
    Da waren es schon 749 Wahlstimmen.

Dann habe ich mir das Video nochmal angeschaut, das Günter eigestellt hat. Leider hat die Seite citeq.de kein Verzeichnis.
    Und dann habe ich weiter untersucht und vieles noch nicht geprüft. Es müsste natürlich alles gründlich überprüft werden.

Bei uns im Kreis wurden 13 BSW-Wahlstimmen nicht erfasst.
    Insgesamt habe ich jetzt 1.119 nicht erfasst BSW-Wählerstimmen gefunden.

Erstmal sieht es nicht so aus, dass der Rückstand durch nicht erfasst Stimmen die Differenz aufholen kann.
    Aber es ist trotzdem wenig vertrauenswürdig.<X

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Dieser Begriff geht mir gehörig auf den Wecker. Es gibt keine Schatztruhe, die die zufällig gefunden haben, wo ein Sondervermögen drin ist. Es sind Kredite die sie aufnehmen, die wir mit Steuergelderpressung jahrhundertelang abzahlen sollen.

So siehts aus. <X

Die abgewählte und nur geschäftsführend tätige Bundesregierung aus SPD und Grünen plant, in Absprache mit der CDU, ein Sondervermögen für die weitere Aufrüstung der Bundeswehr, die Rede ist von 200 Milliarden Euro, noch durch den alten und ebenfalls abgewählten Bundestag zu peitschen. Hintergrund: Im sich bald neu konstituierenden Bundestag bringen CDU, SPD und Grüne nicht mehr die für die Abstimmung notwendige Zweidrittelmehrheit auf. AfD und Linke verfügen dann über eine Sperrminorität. Die NachDenkSeiten wollten auf der Bundespressekonferenz wissen, ob Noch-Kanzler Scholz darin nicht eine Missachtung des Wählerwillens sieht, wenn er jetzt eine Abstimmung forciert, wissend, dass es in der neugewählten Konstellation diese Mehrheiten nicht mehr gibt. Von Florian Warweg.
    Mit Video : https://www.nachdenkseiten.de/?p=129471

Ich bin nach den mind. 5% nicht sicher, ob sich die AfD hier verweigern würde, aber gleich zu Beginn etwas nur mit Zustimmung der AfD durchzubringen zu können, wäre ein Eklat.

Und wir wollen nicht vergessen
    28,5 Prozent der Wähler haben für eine Partei gestimmt, die Taurus-Marschflugkörper in die Ukraine liefern will. Die Wähler der CDU haben einer Partei ihr Vertrauen ausgesprochen, die die Wehrpflicht wieder einführen und das politische Großvorhaben Kriegstüchtigkeit weiter forcieren will. Dass dazu riesige Summen benötigt werden, liegt auf der Hand. Und schon unmittelbar nach der Wahl ging es los. Am Morgen nach dem Wahlsieg veröffentlichte die CDU auf ihrem X-Account den Spruch: „Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen!“ (siehe hierzu den Beitrag von Tobias Riegel). Danach berichteten Medien unter Verweis auf die Nachrichtenagentur Bloomberg, 200 Milliarden Euro sollten für die Verteidigung genehmigt werden. Stichwort: Sondervermögen!

Angesprochen auf das Bürgergeld sagt Merz: „Das Geld regnet nicht vom Himmel.“
    : https://www.nachdenkseiten.de/?p=129395

Da weiß man gleich, wo der Weg hingeht, wie man es auch im Ausland sieht.
    Zu den Wähler und Unterstützern gehören übrigens auch die deutschen Rüstungskonzerne, die es für geboten halten in Deutschland eine Kriegsstimmung zu erzeugen.

Für die Militarisierung der EU gibt es allerdings einen Trick bei der Umsetzung, den Leyen vorgeschlagen hatte, damit es quasi an der Schuldenbremse vorbeilaufen kann, den ich noch nicht erwähnt hatte.
    Hier erklärt:

Und in der Tat sind spezielle Eurobonds für Rüstungsausgaben der einzig denkbare Weg, wie die EU-Staaten die gigantischen geplanten Kosten für ihr Militär und die Aufrüstung der Ukraine überhaupt stemmen wollen.
    Die 700 Milliarden Euro, die die Berliner Zeitung ins Spiel bringt, sind da jedoch noch viel zu klein gedacht. Bloomberg Economics geht vielmehr von 3,1 Billionen US-Dollar aus, die in den nächsten zehn Jahren für diese beiden Posten anfallen werden. Zur Einordnung: Das sind rund 7.000 Euro pro EU-Bewohner! Dass diese Summe nie und nimmer über die regulären Haushalte unter Einhaltung der Verschuldungskriterien mobilisiert werden kann, versteht sich von selbst.

Die Einführung von Eurobonds, also gemeinschaftlichen Schulden, die in diesem Fall an der Schuldenbremse und den Neuverschuldungskriterien der EU und der Eurozone vorbeilaufen, ist somit sehr wahrscheinlich.
    Es ist wirklich unglaublich. Für sinnvolle Investitionen, für die Energiewende oder Bildung und Forschung ist kein Geld da und Pläne, diese Ausgaben über Eurobonds zu finanzieren, wurden immer barsch – vor allem von Deutschland – abgelehnt. Aber wenn es um den Kauf von Waffen in Billionenhöhe geht, opfert man sogar sein – falsches – Leitbild der schwäbischen Hausfrau und verschuldet sich bis unter beide Ohren. Die Staatsschulden aller Euroländer zusammen betragen rund 13 Billionen Euro. Drei Billionen Euro für Rüstung und die Ukraine würden die Schuldenquote somit um rund ein Viertel erhöhen.
    : https://www.nachdenkseiten.de/?p=128869

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (28. Februar 2025 um 15:30)

• Hallo, Die Mama , nächstes Mal direkt am Wahlabend so prüfen ;) , denn nachdem "Endergebnisse" über die Mattscheibe tröteten, werden Beanstandungen meist nicht mehr anerkannt! Meist mit Bemerkung sinngemäß, dass das sowieso "keinerlei Auswirkung auf das Gesamtergebnis" hätte. :( Deine Überprüfungen lassen allerdings das Gegenteil erahnen.

Arme Sahra Wagenknecht.

• 28,5 Prozent der Wähler haben für eine Partei gestimmt, die Taurus-Marschflugkörper in die Ukraine liefern will.

Genauso wie seinerzeit angeblich 30% der Wähler die Partei mit dem lächerlichen Bärtchen"anführer" gewählt haben.

Ich wünsche endlich ein Parteienverbot, und ein Verbot, daß Menschen die vom System profitieren wählen dürfen.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Zitat von Die Mama

[...]veröffentlichte die CDU auf ihrem X-Account den Spruch: „Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen!“ (siehe hierzu den Beitrag von Tobias Riegel). Danach berichteten Medien unter Verweis auf die Nachrichtenagentur Bloomberg, 200 Milliarden Euro sollten für die Verteidigung genehmigt werden. Stichwort: Sondervermögen!

Angesprochen auf das Bürgergeld sagt Merz: „Das Geld regnet nicht vom Himmel.“ [...]

:D :(

Nicht zu fassen: "Das Geld regnet nicht vom Himmel", ... dafür dann aber Bomben auf Russland, in deutschem Auftrag. [+ Tote brauchen kein (Bürger-)Geld mehr, so eventuell die Logik der "Vorbilder".

Extrem dreist, die sich abzeichnende Entspannung torpedieren zu wollen. Und daraufhin D sich nicht wundern bräuchte, wenn eine entsprechende Antwort aus Russland käme.

Zitat

: „Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen!“

Ich hatte das nicht glauben können, dass die CHRISTLICH Demokratische Union das unmittelbar nach ihrer Wahl fabriziert haben sollte, und vermutete Satire bzw. Fake.

Aber wie es scheint, ist das real!?

• Kerns, das kommt ja nicht von mir. Günter hatte einen X-Beitrag gepostet.
    Normalerweise hinterfragen die Wähler die Wahl ja nicht. Das ist eigentlich Sache der Parteien und des Staates. Und eine reine Online-Prüfung der Wahlbezirke dürfte da nicht ausreichen.
    Das BSW hat ja schon mehrfach verlauten lassen, dass sie das prüfen und evtl. klagen. Insbesondere da ein Großteil der 230,.000 Auslandsdeutschen nicht wählen konnte.

Gysi mag der Alte sein, aber die neue Linke hat sowieso nur noch wenig mit den Altlinken zu tun. Deshalb finde ich die Entscheidung von Frau Wagenknecht eine eigene Partei zu gründen, richtig gut. Die ist eher realpolitisch, aber wie bei den Altlinken doch stark auf soziale Themen ausgerichtet.

Ich finde es superärgerlich, dass sich die Mehrheit der Bürger gegen die einzige Partei gestellt hat, die meiner Ansicht nach Sinn macht.
    Sarah Wagenknecht die auf langjährige Erfahrung im Saarland zurückgreifen kann, als stur und eigensinnig bekannt ist und nicht umkippt und genau weiß, was sie will. Die Alles was wir wirklich brauchen in dieser Partei vereint hat. Wirtschaftsstärkung, soziale Schwerpunkte, Antikriegseinstellung, Begrenzung Asylanten, Aufarbeitung Corona.
    Was wir nämlich nicht brauchen, ist das ganze Militärgedöns auf Kosten der Bevölkerung.

Ich könnte nur kotzen, wenn ich 28,5% für Taurus lese. Die 28,5%, bei denen wir uns dann bedanken könnten, wenn wir die russische Antwort bekommen würden. Aber das werden die Linken und die AfD sicher verhindern.

Das BSW hatte übrigens auch einen Antrag für einen Coronaausschuss im Bundestag eingebracht.
    : https://andrej-hunko.de/doclink/pua-co…tN9KDQOTzc3G6M0

Sahra Wagenknecht sagte laut t-online: „Einen solchen Antrag nicht einzubringen, weil ihn auch die AfD unterstützen könnte, wäre kindisch und der Bedeutung des Anliegens nicht gerecht.” Jessica Tatti, parlamentarische Geschäftsführerin des BSW, sagte: „Wir unternehmen den ernsthaften Versuch, das Quorum von 25 Prozent zu erreichen, indem wir alle Abgeordneten einladen, den Antrag mitzuzeichnen.”
    Siehe dazu den Artikel von Häring. https://www.nachdenkseiten.de/?p=121577

Weiß gar nicht, was daraus geworden ist? Und sie hatten neben vielen anderen Anträgen auch einen Antrag zur Ablehnung der Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften (WHO) eingereicht. : https://dserver.bundestag.de/btd/20/136/2013643.pdf

Wie auch immer finde ich diese Partei viel besser für die Bevölkerung, als eine AfD, die mich mehr an eine Kombi aus Alt-CDU (als sie noch den rechten Rand abgefangen hat) gemeinsam mit FDP erinnert. Immer auf der Seite des Kapitals, immer rassistisch (wenn auch damals eher verdeckt). Und die im Prinzip mehr der CDU entspricht, nur höchstens noch schlimmer ist.
    Ich erinnere an das Wahlprogramm, in dem sie Renten und Krankenkassenkosten komplett privatisieren wollten. Wer sagt, dass das, was immer sie heute schreiben, nicht noch immer ihr eigentliches Ziel ist.

Zur CDU-Vergangenheit:
    Der Landesvorsitzende der Jungen Union und Bürgerschaftsabgeordnete Andre Trepoll gibt zu, daß die CDU in Hamburg einen Linksruck vollzogen habe. "Anders hätte sie nicht die absolute Mehrheit bekommen", so Trepoll.
    Die Partei müsse aber das rechte Spektrum der Wählerschaft im Auge behalten. "Rechts von der CDU darf sich keine Partei etablieren."
    Diesen Fehler habe man einmal gemacht, als man das Erstarken von Schill zuließ. Sowohl bei der Kusch-Partei wie bei der neuen Zentrumspartei bestehe diese Gefahr aber nicht. Diese hätten derzeit nicht die nötige Strahlkraft. Zudem brenne den Bürgern das Thema Innere Sicherheit nicht mehr unter den Nägeln. "Wir dürfen dort aber unsere harte Linie nicht aufgeben", sagte Trepoll.
    welt.de/print-wams/article142199/Kampf-um-den-rechten-Rand.html

"Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben"
    CSU-Übervater Franz Josef Strauß wäre enttäuscht, dass es entgegen seinem Mantra nun demokratisch legimierte Parteien rechts von der Union gibt.
    Der vielzitierte Strauß-Satz stammt aus der Zeit, als mit den sogenannten Republikanern in den 1980er-Jahren eine rechtsnationale Partei im Aufwind war. Hier hören wir den Satz im Original-Kontext vom 9. August 1987. swr.de/swrkultur/wissen/archivradio/archivradio-podcast-104.html

Diese Jahrzehnte in Deutschland gültige CDU-Politik, dass sich Rechts von der CDU keine Partei etablieren darf, hatte doch erst Frau Merkel mit einer immer noch extrem wirtschaftsfreundlichen, aber im Prinzip undefinierbaren Wischiwaschi-Politik zerstört.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (28. Februar 2025 um 16:22)

• Die Mama ,

ich hatte Deinen Beitrag erst gelesen, nachdem meine 2 Absätze drangebaut waren. Also unabhaengig voneinander die Gedanken mit möglicher "Antwort" Russlands.

Und selbst, wenn die "CHRISTLICHE" Union 28 Prozent Stimmen bekommen hat/hätte, dann ist das zu wenig, um damit einen evtl. Flächenbrand im eigenen Land zu legitimieren.

Zitat: Ich hab halt aus Deinem Beitrag (egal, von wem der Text stammt, der darin widergegeben wurde) zitiert.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (28. Februar 2025 um 16:22) aus folgendem Grund: Bernd, ich musste nochmal ausbessern

• Die CDU hat ja eigentlich nur 22,5%, plus 6% CSU. Es gab ja schon Abstimmungen zur Taurus-Lieferung, bei denen auch etliche Grüne und FDP dafür waren. Vielleicht auch nur, weil sie wussten, dass es abgelehnt wird.:/

Aber was die Militarisierung an sich angeht, sieht das Bild leider vollkommen anders aus.<X
    Europa nutzte erst die selbst geschaffene Lage, in der es nie bedroht war, sondern fortlaufend selbst Vertragsbruch begangen hat, um eine Bedrohungssituation zu simulieren und schon bald danach um uns zu militarisieren, wie man überall an den Maßnahmen von Pistorius und Scholz sehen kann.

Und da habe ich meine berechtigten Zweifel, dass das in irgend einer Art gestoppt wird, wenn CDU, SPD und AfD in jedem Fall dafür sind, wie bekannt ist.<X
    Es sieht aus, als würde für die Bevölkerung Europas und von Deutschland eine harte Zeit anbrechen.

• Servus Eremetin-

Ja, wir sind schon mittendrin-

Deutsche Rüstungsexporte bleiben auf Rekordkurs

28. Februar 2025

Die deutschen Rüstungsexporte bleiben 2025 auf Rekordkurs. Allein in den ersten anderthalb Monaten genehmigte die Bundesregierung laut einer Aufstellung für die scheidende Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen (BSW), über die der "Spiegel" berichtet, Waffenexporte im Wert von insgesamt knapp 1,3 Milliarden Euro. Einer der größten Posten sind mit rund 238 Millionen an Waffenlieferungen für die Ukraine. Die im November gescheiterte Ampelregierung hatte sich vorgenommen, die Waffenexporte zu reduzieren und neu zu regeln.

Vor allem wegen der Unterstützung der Ukraine stiegen die Zahlen stattdessen auf ein Rekordniveau, 2024 wurden Exporte für 13,33 Milliarden Euro genehmigt. Dagdelen kritisiert die weiteren Exporte in die Ukraine. "Die Bundesregierung sollte Friedensverhandlungen für eine Beendigung des Ukrainekonflikts unterstützen, statt weiter Steuergeld für teure Waffengeschenke an Kiew zu verbrennen", forderte sie. Anders als die Bundesregierung, die die Ukraine mit Lieferungen auch für mögliche Verhandlungen in eine starke Position bringen will, spricht Dagdelen von einem "nicht gewinnbaren Krieg"

Um dem noch etwas draufzusetzen:

Rüstungsindustrie droht Fachkräftemangel

28. Februar 2025

Der europäischen Verteidigungsindustrie droht angesichts der erwarteten Aufrüstung womöglich ein massiver Fachkräftemangel. Die Unternehmensberatung Kearney hat errechnet, dass mehrere Hunderttausend neue Stellen besetzt werden müssten - je nachdem, wie stark die europäischen Nato-Staaten ihre Verteidigungsausgaben tatsächlich steigern, berichtet der "Spiegel". Würden die Ausgaben nur moderat angehoben, um das aktuelle Nato-Ziel von zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) zu erreichen, täte sich in Europa eine Lücke von etwa 163.000 Fachkräften auf, so die Kalkulation der Experten. Bei einer Steigerung auf 2,5 Prozent des BIP wiederum drohten bereits rund 460.000 offene Stellen. Bei drei Prozent, wie derzeit in Nato-Kreisen diskutiert wird, wären es sogar bis zu 760.000. Besonders dramatisch sei die Lage in technologischen Schlüsselbereichen wie Künstlicher Intelligenz, sagte Kearney-Partner Guido Hertel dem "Spiegel". Es fehlten Experten, die den technologischen Wandel zu autonomen Waffensystemen, stärkerer Vernetzung auf dem Gefechtsfeld und elektronischer Kriegsführung begleiten könnten.

"Rüstungspolitische Unabhängigkeit in Europa wäre nur möglich, wenn sich der lokale Anteil der Rüstungsausgaben drastisch steigern würde, was wiederum die Personalknappheit weiter verschärfen könnte", so Hertel.

Wenn schon die übrige Industrie und der Handel abstürzt ist das Geschäft mit dem Tod gesichert.

"Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, gefährlich ist des Tiegers Zahn- doch der schrecklichste der Schrecken- ist der Mensch in seinem WAhn"

mit freundlichen GRüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (28. Februar 2025 um 21:02)

• Die deutschen Rüstungsexporte bleiben 2025 auf Rekordkurs.

Gibt es die denn überhaupt noch, oder sind die nicht mittlrrweile alle an ausländische Invasoren, ähm Investoren verkauft, und wird durch das Börsengedöhns nicht eh veschleiert, wo die Hauptaktionäre so herumhocken?

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Für viele ist es leichter mit einer Lüge zu leben wie der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.

Und viele wollen nicht wahrhaben das wir zunehmend uns der Gewalt jener beugen die unsere soziale Gesinnung mißbrauchen.

Auf einer IS-Propagandaseite wird derzeit zu Anschlägen auf deutsche Faschingsumzüge aufgerufen. Zuletzt war die Stadt München vor Gewalt in die Knie gegangen und hatte als Folge des jüngsten Anschlags in der Landeshauptstadt wesentliche Faschingsveranstaltungen abgesagt. Hieß es nicht vor Jahren noch gebetsmühlenartig, man dürfte vor dem Treiben krimineller Fremder nicht weichen und sich „unsere Art zu leben“ nicht nehmen lassen? Jetzt ist die Lage komplett außer Kontrolle und man ist offenkundig nicht mehr in der Lage, die Sicherheit eigener Bürger zu gewährleisten.

„Überall in Bayern werden die Sicherheitsmaßnahmen ausgeweitet – mit Betonblöcken, Baumaschinen und der Feuerwehr.

jetzt hat auch die Stadt Nürnberg eine große Faschingsveranstaltung abgesagt, nämlich den Faschingszug für Kinder am Rosenmontag, ein Höhepunkt des närrischen Treibens in Franken.

„Deutschland wird sich verändern – und ich freue mich darauf“. So ähnlich tönte Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt einst herum.

Und es ändert sich gewaltig- wir fügen uns den Gesetzen des Islams und lassen zu das unser bisheriges Leben der Gewalt weicht. Die Bestrebungen einer radikalen Religion haben ihr Ziel erreicht- unser Leben nach ihren Ansichten zu verändern.

DEr naive Michel schläft - und wird in einer Diktatur aufwachen.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Meine Oma hatte unter Adolf auch in einer Waffenfabrik gearbeitet. 8)

Sind wir nicht schon mittendrin, und 80% wollen es einfach nicht wahrhaben?

Natürlich sind wir das.
    Aber ich denke eben nicht, dass wir schon so weit sind, wie z.B. die Bevölkerung in UK, wo Millionen Menschen schon seit einigen Jahren entscheiden müssen, ob sie im Winter heizen oder essen wollen und die Politik die finanzielle Unterstützung so weit heruntergeschraubt hat, dass sie schon letztes Jahr ankündigte, dass auch die Renten gekürzt werden können.

Verglichen mit UK erscheint es mir, als wäre bei uns noch recht viel Spielraum nach oben für Verteuerungen und nach unten für kommende Kürzungen und Gesetzesverschärfungen.<X Wobei ich nicht sage, dass das nicht kommen wird.

Habe gerade nachgeschaut und festgestellt, zwar will die EU und ihre westlichen Länder unbedingt einen Krieg mit Russland, auch wenn man mit billiger russischer Energie eine viel bessere Wirtschaft hätte und ohne die ukrainischen Kriegsflüchtlinge wesentlich weniger Bürgergeld zahlen müsste. Denn die Ukraine hat längst verloren und müsste einfach nur kapitulieren. Dann ist es vorbei.

Doch gleichzeitig wurden die Bestimmungen für Bürgergeld zum 1.01.2025 ohne viel Öffentlichkeit offenbar verschärft.
    : https://www.buerger-geld.org/news/buergerge…-im-ueberblick/

Fazit: Die Menschen zahlen für die Politik der EU, ohne dass es auch nur mit 1 Wort erwähnt wird.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (28. Februar 2025 um 21:03)

• White House Tussle! Trump v. Zelensky / Prof John Mearsheimer

: https://www.youtube.com/watch?v=mWXZkrdWhRs

Untertitel verfügbar

zeit.de/politik/ausland/2025-02/wolodymyr-selenskyj-donald-trump-usa-besuch

US-Präsident Donald Trump hat seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj damit gedroht, die Unterstützung für die Ukraine einzustellen, sollte es nicht zu einer Einigung mit Russlands Präsident Wladimir Putin kommen. "Sie werden entweder einen Deal machen oder wir sind raus", sagte Trump bei einem Treffen mit Selenskyj.

Der ukrainische Präsident verließ das Weiße Haus früher als vorgesehen. Trump warf ihm daraufhin vor, nicht bereit zu einem Frieden unter Beteiligung der USA zu sein. Selenskyj habe sich respektlos gegenüber den USA und dem Oval Office im Weißen Haus gezeigt, schrieb Trump auf seinem Dienst Truth Social. "Er kann wiederkommen, wenn er bereit zu einem Frieden ist." Das geplante Rohstoffabkommen wurde nach Angaben aus US-Kreisen bei dem Treffen nicht unterzeichnet.

Die Kommentare in der Zeit sind unterirdisch.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

3 Mal editiert, zuletzt von bermibs (13. April 2025 um 17:56)

• Servus die Mama,

Fazit: Die Menschen zahlen für die Politik der EU, ohne dass es auch nur mit 1 Wort erwähnt wird.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ! Was sagte das Plappermäulchen: Was die Bürger denken schert mich nicht! - und alle ihre Kollegen denken genau das selbe.

Vor 4 Jahren wurden die Bürger mit der Coronahysterie abgecasht, nun mittels der Kriegshetzerei. Und der GRoßteil der Bürger vermeint das die Elite das richtige tut.:sleeping:

mit freundlichen GRüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (18. April 2025 um 19:27)

• Das ist offenbar egal, Hauptsache Russland wird "besiegt". "Die Ukraine MUSS den Krieg gewinnen", das soll von der CDU als Lo(e)sung ausgegeben worden sein. Unfassbar, dass davon auch kaum jemand was mitbekommt. Vermutlich erst dann, wenn Atombomben hierzulande die Köpfe kahl brennen.

Und da wäre auch die Frage, wer erteilt(e) diesen Befehl (hinter diesem "MUSS" steckt ja noch wer, sonst bliebe es ja freiwillig!)? Wird die Christliche :S Partei erpresst?

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (1. März 2025 um 07:37)

• https:/ / www.dailymail.co.uk/…s-drug-brawls-Dublin.html

Natürlich sind das alles Rechtsradikale, was denn sonst! 8o

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (1. März 2025 um 07:41)