Beiträge von Hannah

    wo in der Sahara tatsächlich große Windmaschinen den Sand aufwirbelten

    und der fliegt dann in gr. Höhen bis nach Deutschland und noch weiter ?


    in den aufgewirbelten Sand eindeutig zu sehen etwas einsprühten.

    ja, das hab ich auch mal gesehen. In einem Bericht über div. Versuche kl. Teile von Wüsten doch irgendwie für den Anbau von Nahrungsmitteln zu nutzen und die wachsen nun mal nicht in reinem Wüstensand.

    Aber eingesprühter, d.h. nasser Sand fliegt erst recht nicht in gr. Höhen über hunderte oder tausende von Kilometern.


    Auch in Deutschland usw. werden großflächig Böden eingesprüht um etwas anzubauen. In der "normalen" Landwirtschaft hochgiftige Pestizide etc. und im Bioanbau verdünnte Gülle oder Pflanzensud.

    dass in BW Chargen verwendet wurden, die nicht so schlimm sind.

    Ich wohne in NRW und da ist es anscheinend genauso. Ich kenne direkt und indirekt (durch Freunde und Kollegen) sehr viele, die geimpft und größtenteils auch geboostert sind und niemand hat dadurch Beschwerden bekommen.

    Ich laß mich trotzdem nicht impfen, bin auch nicht gegen Grippe geimpft, weil ich Grippe usw. schon seit sehr vielen Jahren sowieso nicht mehr bekomme. Und Corona ist ja mittlerweile doch auch nur noch so etwas wie eine Grippe, die bei manchen sehr schlimm verläuft und bei vielen unangenehm, aber meist eher harmlos.

    Die Bestimmungen und Kontrollen sind beim Mineralwasser besser und der Geschmack ist sehr viel besser. Und es läuft bis zum Glas auch nicht durch Bleirohre, sondern ist in Glasflaschen.

    Man kann im Internet sowohl vom örtlichen Leitungswasser als auch von den versch. Mineralwassersorten Analysen aufrufen und vergleichen. Etliche Mineralwassersorten würde ich auch nicht kaufen, aber meins schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch sonst ok.

    Man kann im Internet bei einigen (vielen ?) Wasserwerken eine Analyse des Trinkwassers sehen und es ist teils erschreckend, wieviel Chemikalien darin enthalten sind. Die offiziellen Grenzwerte werden zwar nicht erreicht, aber die sind oft viel zu hoch um gesund zu bleiben.

    Außerdem läuft das Wasser dann noch durch Leitungen aus Materialien, die auch nicht gut sind, teils sind es sogar noch Bleirohre.


    Gute Wasserfilter, die auch wirklich Chemikalien aus dem Wasser entfernen sind teuer und schwierig sauberzuhalten, daher kauf ich lieber Mineralwasser.

    Da nur ein kl. Teil vom Strom mit Gas erzeugt wird, gibt es keine besonderen Probleme.


    : https://de.statista.com/statis…in-deutschland-seit-2008/


    : https://web.archive.org/web/20…//strom-report.com/strom/


    Und wer Angst hat, daß er demnächst evtl. mal im Dunkeln steht, kann auch mit Solarpanelen selbst Strom erzeugen. Es gibt sie mittlerweile sogar schon für den Balkon.


    Und zum Heizen und zum Kochen und für die Beleuchtung kann man im Notfall auch die gleichen Geräte usw. nutzen wie sie von Campern schon länger genutzt werden.

    dass es dort dann auch keine funktionierende Heizung mehr geben wird.

    Es sei denn, dort wird nicht mit Gas geheizt.

    Hier im Haus gibt es eine Ölheizung und die Vermieter haben wegen der steigenden Preise den Tank schon füllen lassen, damit es für die Mieter nicht zu teuer wird.

    Und wenn es vor der Heizperiode schon kalt wird, kann ich mich warm anziehen und ein elek. Heizgerät nutzen.

    Wer eine Gasheizung hat, kann sich jetzt schon vorsorglich ein elek. Heizgerät kaufen, bevor die wegen großer Nachfrage evtl. sehr teuer werden. Wenn man sich sehr warm anzieht und nur den Raum heizt, in dem man sich aufhält, sind die Stromkosten rel. gering, weil ja die Kosten für das Gas wegfallen.

    Noch nie auf Facebook gewesen?

    Nein. Ich nutze das Internet hauptsächlich für berufliches und um seriöse Infos zu finden.

    Mein Landesvater

    Was irgendwelche Politiker sagen ist mir sowas von egal.................

    Wenn man auf all das hören würde, was irgendwelche Leute sagen, die vielleicht noch nicht mal genug Ahnung von der Sache haben, wär man irgendwann völlig durcheinander.

    Weiterhin nahm ich in Kauf beschimpft und vom Leben ausgeschlossen zu werden.

    ?????


    Ich bin auch nicht geimpft und mich hat noch nie jemand danach gefragt und ich wurde auch noch nie irgendwo ausgeschlossen und beschimpft sowieso nicht. Auch alle Leute, die ich kenne und die nicht geimpft sind (ziemlich viele) , sind weder ausgeschlossen noch beschimpft worden.

    Wenn Du schon mit jungen Jahren den vollen Durchblick hattest, wieweit man den Ärzten vertrauen kann, dann Glückwunsch

    Wenn man sich für vieles interessiert und bei Bekannten oder Verwandten einiges miterlebt hat, kann man durchaus schon in jungen Jahren merken, daß man den Ärzten nicht voll vertrauen kann. Ich hab schon als KInd (das erste Mal mit 8 Jahren) bei mir selbst und bei anderen einiges miterlebt, das eindeutig durch die Schuld der Ärzte schiefgegangen ist, teils rein zufällig mit rel. positivem Ausgang, teils mit eigentlich vermeidbarem Tod.

    Chronische Anspannung, Überforderung, dauernde Angst, Gefühle von Hilflosigkeit und Einsamkeit führen zu unterschiedlichen körperlichen Reaktionen

    Ja und einige andere Dinge machen auch krank bzw. führen irgendwann zu Beschwerden. Aber darüber findet man im Internet viel zu wenig. Auch in den Gesundheitsforen wird seit langer Zeit fast nur noch über Corona, Impfungen usw. geschrieben, aber kaum noch darüber was man tun kann um Beschwerden zu reduzieren und vor allem um vorzubeugen, damit man gesund alt werden kann und wie man bei unvermeidbaren Krankheiten die Beschwerden reduzieren kann ohne dauernd Medikamente zu nehmen.

    Wenn wir auf dem Boden der Wissenschaft stünden, dann würde man die Meldung von Nebenwirkungen nicht dem Laien überlassen. Dann würden Ärzte oder andere Wissenschaftler aktiv Marker screenen und auswerten.

    Die Ärzte melden noch nicht mal die Nebenwirkungen der Medikamente, die sie verordnen, obwohl die sehr häufig und teils sehr übel sind.

    Ich war schon bei sehr vielen Ärzten und mir hat nie einer irgendwas über Vorbeugung von Krankheiten etc. gesagt. Sie sind alle nur an Dauerpatienten interessiert. Warum sollte das bei Corona, Impfungen etc. anders sein ?

    Menschen die schon mal gestorben sind

    Aus gutem Grund werden alle erst mal 3 Tage aufgebahrt bevor sie beerdigt werden. Es gibt immer wieder mal Scheintote, die dann wieder zu sich kommen. Früher teils erst im Grab, was dann sehr übel ist. Heutzutage kann man zwar ziemlich sicher feststellen, ob jemand wirklich tot ist, aber es wird nicht immer gemacht. Vielen Ärzten reicht es, wenn sie keinen Puls mehr fühlen können. Das ist aber absolut unzuverlässig.

    Ich sprach von industriell gefertigten Ersatzsachen, und meinte damit sämtliche Nudelarten die nicht aus Hartweizengries bestehen, oder auch Soja, als Ersatz für Fleisch, veganen Käse und so weiter.

    In diesem Thread geht es um Nudeln und es steht eindeutig da, daß Du sämtliche Nudeln meinst, die nicht aus Hartweizen bestehen und die als industriell gefertigte Ersatzsachen bezeichnest, obwohl auch die Hartweizennudeln industriell gefertigt sind.


    Soja als Ersatz für Fleisch ist tatsächlich Ersatz, da es kein Fleisch ist.


    Aber Reis ist ebenfalls ein Getreide, wie z.B. auch Roggen. Nach Deiner Lesart wäre z.b auch Roggenbrot kein Brot sondern ein industrielles Ersatzprodukt.


    Aber ist ja auch egal. Den Leuten, die Weizen nicht mögen oder nicht vertragen, ist es sicher egal, daß alles außer Hartweizennudeln für Dich nur ein Ersatzprodukt ist.

    Es ist halt immer das gleiche, wenn irgendwas durch Leute veranlaßt wird, die keine Ahnung haben.


    In anderen Berufen macht man erst mal eine Ausbildung, arbeitet eine ganze Weile in den unteren Bereichen und sammelt Erfahrungen.


    Politiker haben vom jeweiligen Bereich oft null Ahnung und sind sofort an der Spitze.

    Und manche haben anscheinend auch einen IQ unterhalb der Tagestemperatur und können noch nicht mal bis 3 zählen.