Beiträge von kokosfan

    Ich finde es sehr wahrscheinlich dass nun ein bisschen eingelenkt wird, danach kommt der Virus "mit aller Macht" zurück, womit dann "bewiesen" wird dass die "Verschwörungstheoretiker, Corona- Kritiker, etc" gefährlich sind und rigoros Maßnahmen ergriffen werden (Zensur, Kriminalisierung der Andersdenkenden) um nun die folgsame nun einsichtige Herde mit starker Hand seiner Bestimmung zuzuführen.

    Also kein Grund sich in Sicherheit zu wiegen.

    ja, das kann so kommen, durch die Massnahmen haben sich vermutlich noch zu wenige angesteckt

    das gibt dann natürlich der Regierung wieder Rückenwind so weiter zu machen und die Kritiker werden unglaubwürdig

    dann wird noch ein wenig mit den Zahlen gespielt (so dass es dramatisch aussieht, z.B. ein längjähriger Schnitt und nicht die letzten Jahre)

    und die Medien sind ja auch schon gekauft

    da kommen wir nicht mehr so leicht heraus, der Schaden ist ja ohnehin schon angerichtet ;(

    Lg Manfred

    Rede von Kickl (AT)

    die Oposition ist aufgewacht :thumbup::thumbup:

    ich kann den Satz schon nicht mehr hören "neue Normalität" :cursing:

    ich hab mich schriftlich für seine Rede bedankt, und Hr. Kickl auch einige Links geschickt

    hab in seinen Namen vom Seketeriat auch eine Antwort bekommen

    Zitat

    Bezugnehmend auf Ihr Schreiben an Klubobmann Herbert Kickl darf ich Ihnen in seinem Namen ein herzliches Dankeschön für die anerkennenden und ermunternden Worte übermitteln. Aus diesen Zeilen zieht Herr Kickl viel Motivation, um unermüdlich weiterzuarbeiten!


    Lg Manfred

    Ich bin gerade sehr erstaunt gewesen, in der heutigen ZIB1 Zahlen von Euromomo zu sehen, die sehr wohl aktuell eine deutliche Übersterblichkeit zeigen:

    Andrea

    ich sehe da bei AT und DE überhaupt nichts bei den akt. Zahlen, das kann ja auch gar nicht sein da wir immer noch weit unterhalb der durchschnittlichen Zahlen an Grippetoten sind als in den letzten Jahren

    wenn man natürlich die Länder mit hinein nimmt wo es entgleist ist, drückt das die Zahlen nach oben

    diese Zahlen wird man dann auch zeigen um die Massnahmen zu rechtfertigen

    Lg Manfred

    Tja, wenn man jetzt mal wüsste ob sie tatsächlich noch lebt. Ich find's schon seltsam, dass sie nach solchen

    " FakeNews" nur ein Katzenfoto postet, anstatt einen kurzen Clip mit Hallo, mir geht's gut.

    das ware eine Fakenachricht

    sieht man ein kurzes Video von ihr (von gestern) (volksverpetzer.de/analyse/tote-corona-impfung/)

    Lg Manfred

    Man müsste einfach den Coronawahnsinn stoppen, den die momentane Beweislage zeigt uns dass es Quatsch ist.

    Pandemie auflösen/aufheben und richtige Ansage: Immunsystem aufbauen mit Mikro-Makronährstoffe. Das funktioniert nicht mit Antibiotika, Kortison, Ibuprofen, Paracetamol, Aspirin usw.

    meine Hoffnung liegt bei mutige Mediziner und Medien

    die Medien stürzen sich auf alles was sensationell ist (sofern sie nicht zensiert werden) das kann dann auch eine Kettenreaktion in die andere Richtung ergeben, vor allem wenn es Fakten gibt die das plausibel aufzeigen (z.B. Schweden oder andere Studien)

    als Laie wird man nur etwas belächelt, da ist es schwierig

    Lg Manfred

    hat jemand näheres zu dem

    (bis jetzt nur)

    Gerücht, gehört dass eine freiwillig geimpfte gestorben ist? Elisa Granato ( der Name lässt ja nicht gerde hoffen, dass an dem Gerücht was dran ist :S)

    Offenbar auch Youtuberin.

    hab dazu 2 Einträge gefunden

    Link (facebook.com/deathinfo1/posts/152180712972617)

    Link2▹ˍ

    Zitat

    Elisa Granato, die erste Freiwillige, die sich in Oxford für einen Stich in der ersten europäischen Humanstudie eines Impfstoffs zum Schutz vor der Coronavirus-Pandemie bediente, ist gestorben.

    Sie starb zwei Tage nach der Verabreichung des Impfstoffs. Die Behörden sagten und fügten hinzu, dass eine Untersuchung der Todesursache eingeleitet wurde.

    Eine Aussage der Forscher besagte, dass Elisa wenige Stunden nach der Einnahme des Impfstoffs Komplikationen hatte und bei der Aufnahme starb.

    ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen, ich lasse mich sicher nicht impfen

    Lg Manfred

    Ist ja schon verrückt, was hier gerade abgeht. Auch die Sache mit den vielen Satelliten, die ins All geschossen werden. Astronomen warnen schon, dass man bald mehr Satelliten als Sterne am Himmel sieht. ;(

    ja, hab gestern einige Bilder von den 60 Satelliten gemacht

    war aber schön anzusehen

    Lg Manfred

    Naja, die Todesfälle durch Grippe beruhen auf Exzessschätzungen. Will man wirklich "harte" Zahlen zu Influenzatodesfällen finden, sollte man sich die tatsächlich laborbestätigten Fälle ansehen, siehe Anhang (für Deutschland).

    das ist ja bei Corona genauso, kommt darauf an wie das in den verschiedenen Ländern gezählt wird, es wird sicher sehr viel Corona in die Schuhe geschoben

    ist jemand an Corona verstorben weil das Gesundheitssystem zu Tode gespart wurde und der Patient daher nicht behandelt werden konnte ?

    was ist mit den Toten welche durch die Panik verursacht wurden ? (Pflegekräfte flüchten, freie Kapazitäten werden wegen Abriegelung nicht genutzt usw.)

    die Berichterstattung hat da einen sehr grossen Anteil an dieser Panik, und auch die Quarantäne hat viele negative Folgen welche man noch gar nicht abschätzen kann, die Schweden waren sich auch bewusst dass sie mit Quarantäne ~25% ihrer Fachkräfte verlieren würden (es muß ja wer bei den Kindern bleiben) ich finde die haben das vorbildlich gelöst, ohne Quarantäne ist auch eine gute Herdenimmunität da und weitere Wellen sind daher weniger zu befürchten, aber das wird man erst im Nachhinein richtig beurteilen können

    auf jeden Fall ist bei Euromomo in AT keine überhöhte Sterblichkeit zu sehen (2 Bundesländer DE und AT) in einigen Ländern ist der Ausschlag aber sehr massiv, aber da sind sehr viele andere Faktoren beteiligt (Gesundheitssystem usw.)

    man muß schon die Kirche im Dorf lassen und schauen wie die Entwicklung bei uns ist (mit ausgezeichneter Bettenkapazität)

    Lg Manfred

    Dirk

    die Quelleˍ vom Diagramm, mir ist bewusst das hier sicher in vielen Ländern zuviel gezählt wird, trotzdem sind die Zahlen in AT weit unterhalb der letzten Jahre

    Habe heute einen Anruf erhalten von einer Pflegekraft aus dem Altenheim in der Nähe meines Heimatortes. Dort starben innerhalb einer Woche 31 Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren, wo sonst normalerweise auf Station im Jahr 2-4 versterben.

    ich finde diese punktuellen Vergleiche weniger gut

    das erzeugt nur Panik, genauso wie die Vergleiche zu Ländern bei denen die Kapazität im Gesundheitssystem um ein vielfaches reduziert ist

    anders rum gesagt haben wir dieses Jahr in AT gottseidank eine sehr milde Grippewelle (bisher viel weniger Todesopfer als in anderen Jahren)

    vor 2 J. waren es um 2800 Opfer letztes Jahr auch um 1400, und die Kurve flacht bereits in vielen Ländern stark ab (in AT derzeit 500 Opfer)

    das hört man aber von den Panikmedien nicht, es wird jeder einzelne 95 jährige Coronatote in den Medien präsentiert, es wird aber nicht gesagt das im Schnitt jedes Jahr 1000 Menschen in AT an Grippe sterben

    das ist doch keine Pandemie mit Massensterben

    selbst in Schweden ohne Lockdown verläuft die Kurve nicht viel anders als in DE

    positiv ist auch das so gut wie keine Kinder und jüngere Menschen betroffen sind (was bei manchen Grippewellen anders war) und sehr viele Menschen nur leichte Symtome haben

    negativ sind die Folgen der Massnahmen welche jetzt die junge Generation voll trifft, in AT werden sehr sehr viele Arbeitslose erwartet

    die Folgen sind wesentlich verherender als diese eher milde Grippewelle bei uns anrichten hätte können (wir haben ja ein gutes Gesundheitssystem) die Wirtschaft ist sehr angeschlagen, ich selbst weiss noch nicht ob ich noch eine Arbeit habe oder ev. in Pension geschickt werde (bin als Schwerarbeiter zumindest in Pensionsnähe)

    da diese Grippewelle hauptsächlich sehr alte oder schwer erkrankte Menschen trifft, hätte es genügt wenn man diese einfach so wie in Schweden gut schützt und grosse Versammlungen auf engsten Raum inzwischen einschränkt

    das ist zumindest meine Sichtweise der Sachlage

    Lg Manfred

    Nachtrag: und Bettenkapazität war noch sehr viel frei, beim Höchststand waren nur 267 Intensivbetten durch Coronaerkrankte belegt (und ca. 1100 normale Betten) in vielen Privatkliniken haben sie Kurzarbeit eingeführt

    Hallo

    die (gefakten) Zahlen schauen ja bereits sehr gut aus, in DE ist der Zenit jetzt vermutlich auch überschritten (seit 2 Tagen mehr Gesunde als Neuerkrankungen) , in AT wird jetzt schrittweise die Industrie wieder angefahren (ich war heute im Sportshop ein neues Bike kaufen)


    Lg Manfred


    Was soll diese Garfik denn jetzt darstellen? Die gefakten Zahlen beispielsweise vom RKI? Oder der WHO?

    Für mich hier in Deutschland sind derzeit einzig und allein die Belegungszahlen der Intensivbetten ausschlaggebend. Und wie man auf der Seite von divi.de (Tagesrapport freier Intensivbetten) seit Tagen sehen kann, ist da ja wohl mehr als tote Hose.

    ja, es ist halt nur ein Vergleich der bekannten gefakten Daten (man sieht aber auch positives, z.B. wo bereits viele gesund sind)

    die Daten von Euromomo und von der Krankenhausauslastung hatte ich aber auch verlinkt, derzeit haben sie bei uns in Privatkliniken tlw. Kurzarbeit

    eingeführt weil nichts zu tun ist =O

    Lg Manfred

    gibt es eigentlich eine Tabelle, in der man den Verlauf der Zahlen der Covid19 Infizierten und Toten weltweit über mindestens 3 Wochen sehen kann?

    L.G.

    z.B. hier interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

    da kann man auswählen Deutschland, Europa, Weltweit und mit verschiebbarer Zeitachse

    und auch die "Gesunden" werden angezeigt

    Lg Manfred

    Was ich nicht verstehe......Auf einmal ist alles vorbei, so als wäre es nie da gewesen?

    Der Virus entfleucht so ganz plötzlich ins Nirwana?

    Und dann heißt es: so weiter machen wie bisher?

    Dafür dieser ganze Aufriß mit Ausgangssperren etc. pp....:/

    das kommt jetzt darauf an was man daraus macht

    um die Risikogruppe der sehr alten oder schwerkranken Menschen zu schützen muß man nicht die gesamte Wirtschaft und das öffentliche Leben

    runter fahren, man wird damit auch die Existenz der jungen Generation gefährden (Arbeitslosigkeit, Wirtschaftskrisen ,Existenzängste und psych. Probleme) und es ist auch fraglich ob sich ein Virus aussperren lässt (kommt dann ev. halt in mehreren kleineren Wellen)

    die Menschen aus der Risikogruppe sind ohnehin nicht Menschen welche noch in der Industrie arbeitet, sondern eher Menschen in Pflegeheimen Altersheimen oder ältere Menschen die alleine oder bei ihren Familien leben

    hier gibt es viele Möglichkeiten um diese Menschen zu schützen, und es sollte dabei jeder selbst bestimmen können wie er damit umgeht wenn es um den Kontakt mit seinen liebsten Familienangehörigen geht

    ich hoffe das es in Schweden weiterhin so gut verläuft, das wäre dann auch ein Argumment dass es auch anders geht

    Lg Manfred

    Ja habe ich gehört. Scheint schneller zu gehen wie bei uns. Am 1. Mai öffnen bei euch wieder alle Geschäfte, ab Mitte Mai Gastronomie und Hotels.

    Hier gibt es noch keine konkreten Termine ?(

    Liebe Grüße

    Nora

    es deutet auch nichts darauf hin das es in DE anders verläuft als in Österreich (halt etwas zeitlich versetzt) , bei Euromomo sind zwar nur 2 Bundesländer (DE) dabei, da schaut auch alles sehr gut aus (zumindest gegen die letzten Jahre verglichen), und DE und AT haben ein vergleichbares Gesundheitssystem (DE sogar noch etwas mehr Bettenkapazität) , und diese sind noch lange nicht ausgelastet (zeit.de/wissen/2020-04/krankenhaeuser-kapazitaeten-coronavirus-patienten-deutschland/seite-2)

    Lg Manfred

    Quelle (orf.at/corona/stories/3157533/)

    Hallo

    aus Österreich gibt es positive Nachrichten

    seit Samstag geht die Zahl der Erkrankten deutlich zurück (mehr wieder Gesunde als Neuerkrankungen)

    diese Tendenz geht über alle Bundesländer

    Quelleˍ

    lt. Euromomoˍ ist diese "Krise" eigentlich gar nicht ersichtlich, 220 Grippetote sind ja gegenüber den letzten Jahren weit unter dem Schnitt, und

    eingesperrte Menschen können ja auch nicht verunfallen (senkt den Schnitt auch)

    Lg Manfred