Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Es geht um die zweite Infektionswelle. Was würdet ihr tun, wenn alle Welt über euch lacht, weil ihr vor einer 2 Welle warnt und ihr könnt absehen, dass sie tatsächlich nicht kommt?

    Wenn Du vor einer 2. Welle warnst, gleichzeitig aber absehen kannst, dass diese nicht kommt? Deine Frage verstehe ich jetzt nicht wirklich.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Und nicht nur Köpfe, Gates zB verliert ein Vermögen.

    Wenn ihr die Macht hättet und auch Viren freisetzen lassen könntet, was würdet ihr tun?

    Keine Sorge, der gute Pill Gates wird schon nicht verarmen. Man muß ja auch nichteinmal Viren freisetzen, es reicht, wenn man den Menschen weltweit einredet, daß ein Virus da ist, und die Menschen daran glauben.


    Und zum Thema Macht gibt es einen wunderbaren Monolog von Hagen von Tronje im Nibelungenlied, wo er sagt, daß Menschen die Wahl haben zwischen Macht und Liebe, wer sich für das Eine entscheidet schließt das Andere für immer aus, und es gibt kein Weg zurück.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn Du vor einer 2. Welle warnst, gleichzeitig aber absehen kannst, dass diese nicht kommt? Deine Frage verstehe ich jetzt nicht wirklich.

    Na ich meine, dass da jemand gezielt nachhilft, dass diese 2 Infektionswelle kommt. Vll auch mit viel schlimmeren als Covid19.

    Denn zZ sieht ja jeder, dass das alles lächerlich ist mit diesem Corona Virus.


    Man wäre auch auf einem Schlag die

    " nervenden" wodargs und Schilfmanns los. Denen glaubt doch dann kein Mensch mehr, wenn hier reihenweise die Leute tot umfallen.


    War das jetzt verständlich? Ich weiß dass keine 2 Welle von Covid19 kommt. Zumi dest nicht so, wie sie es uns einreden wollen. Aber alle Verantwortlichen sind ihren Posten dann los, Gates viel Geld, niemand will Impfen... aber wenn da jemand nachhilft dass es doch eine 2 Welle gibt?

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mit Abstand und Ruhe solltest Du wieder ins Lot kommen. Gönn Dir eine Auszeit von Corona

    und lebe im Hier und Jetzt. Persönlich würde ich auch die (a)sozialen Medien meiden.


    Daumendrück

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Na ich meine, dass da jemand gezielt nachhilft, dass diese 2 Infektionswelle kommt. Vll auch mit viel schlimmeren als Covid19.

    Denn zZ sieht ja jeder, dass das alles lächerlich ist mit diesem Corona Virus.

    Das ist für mich zu spekulativ. Wir sollten zunächst mal sehen, dass wir den derzeitigen Schwachsinn endlich über die Bühne bringen und die Verantwortlichen für die entstandenen Schäden anschließend zur Verantwortung ziehen. Wobei ich, zugegeben, nicht glaube, dass es eine Partei "Widerstand 2020" schaffen wird, einem Dr. Schiffmann dennoch größte Hochachtung für seine Leistung entgegengebracht werden muss.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das ist für mich zu spekulativ. Wir sollten zunächst mal sehen, dass wir den derzeitigen Schwachsinn endlich über die Bühne bringen und die Verantwortlichen für die entstandenen Schäden anschließend zur Verantwortung ziehen. Wobei ich, zugegeben, nicht glaube, dass es eine Partei "Widerstand 2020" schaffen wird, einem Dr. Schiffmann dennoch größte Hochachtung für seine Leistung entgegengebracht werden muss.

    ich glaube nicht, dass so schnell mit alle Maßnahmen vorbei sein wird, in meinem " echtem " Leben würden sich 85 % sofort impfen, und in der Presse und TV , was 90 % inhalieren, ist kaum Widerstand, sogar Prof Streeck hat jetzt Maulkorb-


    er dauert :((


    Hi Elke,


    "Geh ich schon unter die Verschwörungstheoretiker oder vernebelt mein Hirn durch das blöde Maske tragen? Oder könnte es tatsächlich sein ... ?

    Ich brauche Urlaub" - genau mein Zustaand :(((

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich bin gerade sehr erstaunt gewesen, in der heutigen ZIB1 Zahlen von Euromomo zu sehen, die sehr wohl aktuell eine deutliche Übersterblichkeit zeigen:


    Link zum gesamten Beitrag: ORF TVThek ZIB1 27.4.2020 19:30 Uhr (tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/1203/ZIB-1/14049688)


    Bei 12:15 (siehe Screenshot) beginnt der Beitrag, in dem Zahlen von Euromomo, Statistik Austria, Financial Times etc. gezeigt werden, die die bisherige Sterblichkeit mit den aktuellen Zahlen vergleichen.


    Alles manipuliert und verfälscht?

    Euromomo, hier vielfach als zuverlässig bestätigt, auch?

    https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/


    Ich weiß echt schon nicht mehr, was ich glauben soll ...


    Ratlose Grüße

    Andrea

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    13 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrea,

    es wird ja auch in Österreich ein Statistisches Bundesamt geben. Da schaue dir einmal die Statistik aller Todesfälle unabhängig von Ursache an. In Deutschlandˍ gibt es absolut keine Ausreißer und die Zahlen liegen erheblich unter denen von 2018.

    Nur die Gesamtzahl ist objektiv, alles andere ist Zahlenschacherei.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Sind das nicht die kumulierten Zahlen aller Meldeländer? Da wurde ja in manchen Ländern - wie auch bei uns - jeder mit multiplen Vorerkrankungen als an und nicht MIT Corona verstorben erfaßt.


    LG

    Gudrun

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vladimir kvachkov Oberst des GRU a D- Film


    - ging es Italien tatsächlich so schlecht immer mit Infektionen? - nie was von gehört!

    - Meschen reduzieren ?- es sind ja genung "Geiseln" , die noch nicht geheilt sind - wozu Covit noch?-

    - also woher kommen die ganzen US- KH- Bilder her? gestellt?

    - Machtübung? - da wären ja die Mächtigen sehr einig unter einander um sowas durchzuziehen- ist aber nicht ...




    was meint ihr?

  • Das ist für mich zu spekulativ. Wir sollten zunächst mal sehen, dass wir den derzeitigen Schwachsinn endlich über die Bühne bringen und die Verantwortlichen für die entstandenen Schäden anschließend zur Verantwortung ziehen. Wobei ich, zugegeben, nicht glaube, dass es eine Partei "Widerstand 2020" schaffen wird, einem Dr. Schiffmann dennoch größte Hochachtung für seine Leistung entgegengebracht werden muss.

    mir Ist das auch sehr spekulativ. Aber dieses Gerücht geht gerade um.


    Glaubst du ernsthaft, dass wir " diesen Schwachsinn über die Bühne bringen"? Und wen willst du dann zur Verantwortung ziehen?

    Frau M? Herr Drosten?

    Na dann viel Spaß.


    Also ich bin ja echt gutgläubig, aber ich glaube nicht, dass sie ihr MachtSpielchen so schnell wieder aus den Händen legen. M.E. fängt das gerade erst an.

    Da kommt noch was auf uns zu! Die Masken waren nur der Anfang.


    Gruß Elke

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich bin gerade sehr erstaunt gewesen, in der heutigen ZIB1 Zahlen von Euromomo zu sehen, die sehr wohl aktuell eine deutliche Übersterblichkeit zeigen:

    Aber nicht für Österreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn .... sondern nur Italien, Spanien, Frankreich, England. Insgesamt sind ungefähr 15.000 Menschen mehr gestorben als z.B. 2017, da waren es über 70.000.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Euromomo bringt aber keine Gesamtsterbezahlen, nur selektive.

  • Also oben auf der Seite steht. with data from all 24 participating Countries - also alle 24


    Zitat

    Graphs and maps

    Last updated on week 17, 2020

    Print

    These graphs were generated in week 2020-17 with data from all 24 participating countries: Austria, Belgium, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany (Berlin), Germany (Hesse), Greece, Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, Malta, Netherlands, Norway, Portugal, Spain, Sweden, Switzerland, UK (England), UK (Northern Ireland), UK (Scotland), UK (Wales).

    GRAPHS

    Pooled number of deathsby age groupˍ
    Excess mortalityˍ

    Map of z-scoresˍ

    Z-scores by countryˍ

    Pooled number of deaths by age group

    Graphs showing the pooled weekly total number of deaths in the data-providing EuroMOMO partner countries from 2016 onwards, all ages and by age groups.

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich bin gerade sehr erstaunt gewesen, in der heutigen ZIB1 Zahlen von Euromomo zu sehen, die sehr wohl aktuell eine deutliche Übersterblichkeit zeigen:

    Andrea

    ich sehe da bei AT und DE überhaupt nichts bei den akt. Zahlen, das kann ja auch gar nicht sein da wir immer noch weit unterhalb der durchschnittlichen Zahlen an Grippetoten sind als in den letzten Jahren

    wenn man natürlich die Länder mit hinein nimmt wo es entgleist ist, drückt das die Zahlen nach oben

    diese Zahlen wird man dann auch zeigen um die Massnahmen zu rechtfertigen


    Lg Manfred




    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Alles manipuliert und verfälscht?

    Euromomo, hier vielfach als zuverlässig bestätigt, auch?

    euromomo.eu/graphs-and-maps/

    Ich sehe das seit über einer Woche und bin daher auch von einigen im Forum enttäuscht!!


    Euro Momo mal runter skrollen und sich die graphisch dargestellt Übersterblichkeit von Italien, Frankreich, Spanien, Schweden!, Belgien, Niederlande, England (UK), Irland, Schottland, Wales ansehen!!


    Österreich hat kein Sterblichkeitsthema und die deutschen Bundesländer Berlin und Hessen auch nicht.


    Das war meine 'Anklage' vor einigen Tagen, warum die vorher so hoch gelobte EuroMomo Statistik jetzt gerne übersehen(?) wird.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Darstellung irritiert mich etwas. Wie kommen hier negative Zahlen zustande?

    Ich wollte die Seite mit Online-Übersetzer (Googel, Microsoft) übersetzen, geht aber nicht.

  • Alles manipuliert und verfälscht?

    Euromomo, hier vielfach als zuverlässig bestätigt, auch?

    euromomo.eu/graphs-and-maps/


    Ich weiß echt schon nicht mehr, was ich glauben soll ...

    Unten ein euromomo-screenshot der 16. Kalenderwoche (derzeit befinden wir uns ja am Beginn der 18.):

    Auffällig dabei ist der sprunghafte und steile Anstieg der Fälle am Ende der Tabelle. Wie ist so etwas möglich, wo kommen auf einmal die entsprechenden Zahlen her?

    (Ich kenne solche Statistiktricksereien aus den Poliotabellen, die beweisen sollen, dass die Polio-Impfung für einen Rückgang der Poliofälle verantwortlich war, was allerdings nicht stimmt, die Kurve wurde einfach durch geänderte Zählweise manipuliert)


    Der Peak ist eigentlich einfach zu erklären - euromomo kann man mittlerweile vergessen. Nicht weil die Daten einem nicht passen, sondern aus einem plausiblen Grund - die Kollateralschäden!


    Auf euromomo wird die Gesamtmortalität wiedergegeben, also alle Todesfälle, nicht nur die durch Covid19. Euromomo erklärt diesen sprunghaften Anstieg nun mit Nachmeldungen, da nicht alle Daten aus den einzelnen Ländern sofort gemeldet werden. Seltsam daran ist allerdings, dass ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt, an dem viele von Rückführung des Lockdowns sprechen, die Kurve ansteigt. Wenn Daten verspätet gemeldet werden, warum erst jetzt und nicht schon früher. In einigen Ländern existieren die Maßnahmen ja schon mehr als 6 Wochen.


    Hinzu kommen, wie erwähnt, die Kollateralschäden, also Todesfälle die durch die Lockdownmaßnahmen eingetreten sind. Wie wir ja wissen, gehen mittlerweile viele Menschen bei Beschwerden nicht mehr zum Arzt und schon gar nicht ins Krankenhaus. Wenn akute Behandlungen nicht behandelt werden, sterben die Menschen dann zu Hause. Auch fließen in die euromomo-Statistik ja die Coronasterbefälle, die durch die gefährliche Beatmung der Covid19-Kranken in den Krankenhäusern aufgetreten sind, mit ein.


    Am 15. April konnte man in der Londoner Times lesen, dass gut 50% der aktuellen Übersterblichkeit dort nicht durch Coronaviren verursacht werden, sondern durch die Effekte des Lockdowns, beispielsweise der allgemeinen Panik und des teilweise gesellschaftlichen Zusammenbruchs. Genannt werden hier rund 3.000 Menschen pro Woche. Das sind eben Menschen, die mit Herzinfarkten nicht mehr ins Krankenhaus kommen oder bei denen wichtige OP´s oder auch wichtige Krebstherapien nicht gemacht werden. Hinzu kommen Suizide oder auch Todesfälle durch häusliche Gewalt. Und diese Beispiele gelten hier nur mal für England, in anderen Länder sieht es ähnlich aus.


    Dass nun Politik und Leitmedien solche Zahlen für ihre Panikschieberei nutzen, ist doch klar, davon war auszugehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Liste (leider keine Grafik) für Österreich bei der Bundesanstalt Statistik Österreich gefunden:


    Gestorbene in Österreich (ohne Auslandssterbefälle) ab 2016 nach Kalenderwoche, Altersgruppe und Geschlecht

    (statistik.at/wcm/idc/idcplg?IdcService=GET_PDF_FILE&RevisionSelectionMethod=LatestReleased&dDocName=122937)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber