Beiträge von kokosfan

Rowo

Das ist einer der Links von mir ;)

eugen

Danke, ich kenne die Info zu Papain und auch noch viele andere Alternativen auch zur Entgiftung und Ernährung, meine Schwiegermutter wird das nicht mitmachen (süss schon eher mit dem Ahornsirup) ich hab auch schon mal versucht wegen etwas Entgiftung (zeolith) aber das macht sie auch nur sporadisch

sie lebt aber auch nicht bei uns, deshalb wird das schwierig zum umsetzen, vor allem wenn dann die Familie nicht Alternativ eingestellt ist

Lg Manfred

Hallo,

ich suche nach einer einfachen Methode um zumindest Zeit zu gewinnen, die Familie meiner Schwiegermutter ist nicht alternativ eingestellt, komplette Ernährungsumstellungen und komplexe Therapien sind daher auch nicht möglich (lebt auch in einem anderen Ort wie wir) schulmedizinisch ist auch nicht mehr viel möglich (es war bereits eine OP, und div. Chemotherapien) und die Betroffene (83J.) will auch nur mehr ihre Ruhe haben nach den ganzen bisherigen erfolglosen Versuchen (ihr Gesundheitszustand wurde dadurch nur schlechter) wenn man gar nichts mehr macht fürchten die Ärzte aber dass der Brustkrebs nach aussen durch kommt (es besteht schon ein größerer roter Fleck der sich aber erst nach der Totaloperation gebildet hat)

ich lese ja sehr viel zu Naturheilkunde und alternativen Methoden, und da ist mir die Methode mit Natron aufgefallen, ein Glas Wasser mit etwas Natron und Ahornsirup wäre jetzt keine Hexerei, da würde sie sicher noch mitmachen, wenn der Satz von Otto Warburg stimmt (keine Krankheit kann im basischen Milieu existieren. Nicht einmal Krebs.) dann wäre der Ansatz ja durchaus plausibel, es gibt ja viele Methoden in diese Richtung mit sehr guten Erfolgen (z.B. extrem basische Ernährung, Gemüsesaftkuren z.B. Breuss-Kurˍ usw.) , durch den Ahornsirup wird das Natron eigentlich ins erkrankte Gewebe gelockt, da Krebs Zucker mag, dadurch soll das betroffene Gewebe aber auch der gesamte Körper langsam basischer gemacht werden, um die Verbreitung zu minimieren und ab einem hohen PH Wert würde der Krebs theoretisch zerstört werden (da müßte man vermutlich aber auch mit der Ernährung viel zusätzlich machen)

zumindest theoretisch klingt das ja plausibel

hat jemand Erfahrungen mit Natron zu diesem Thema ?

ich denke schaden kann es wohl auch nicht wenn der Körper etwas basischer wird ?

einige Links zur Natrontherapie

: https://bewusst-vegan-froh.de/krebstherapie-…harmaindustrie/

https:/ / www.zentrum-der-gesu…tron-in-der-krebstherapie▹

: http://med-etc.com/med/merk/merkb…n-10-tagen.html

Hallo,

ich nehme bei den ersten Anzeichen sofort Cranberrysaft (Preiselbeersaft) aus dem Bioladen (reiner ungezuckerter Muttersaft)

das hilft bei mir sehr gut

LG Manfred

Hallo SweetMuffin,

meine Frau nimmt tgl. eine OPC Kapsel, OPC besteht aus konzentriert aufbereiteten Traubenkernetrakt, es hat einige günstige Auswirkungen bei Diabetiker (Schutz der Augen, bessere Wundheilung, Cholesterinsekend, Blutdrucksenkend, Schutz der Gefässe, Schutz der Nerven, Verminderung von Ödembildung usw.) zentrum-der-gesundheit.de/opc-pi.html

hier noch etwas zu Cholesterinˍ, ich glaub René Gräber hält da auch nicht viel von den synthetischen Cholesterinsenkern (Statine)

aber auch in meinem Buch von Nicolai Worm oder auch in meinem Schaubbuch wird das alles aufgezeigt, nebenbei gibt es negative Erfahrungen im Bekanntenkreis (massive Einschränkung der Gehirnleistung, nach absetzen wieder normal)

eine gute ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung ist die Basis, ganz wenig industrielle Kohlehydrade, mehr gute Fette (mit günstigem Omega 3/6 Verhältnis) bei Diabetiker ev. noch einige sinnvolle Ergänzungen dazu (mit Schutzwirkungen) dann lösen sich sehr viele Probleme ohne Medikamente dauerhaft von selbst (auch die Wundheilung)

LG Manfred

Hallo Sabine,

ich kenne noch weitere Faktoren, ev. hilft dir etwas davon weiter

neben den B-Vitaminenˍ und auch Vitamin D und Magnesium (wichtig für Zellstoff und Knochenstoffwechsel)

ist auch Cholesterin sehr wichtig für die Wundheilung (auch wichtig für das Gehirn die Psyche und auch in der Vitamin D Umwandlung) sehr häufig wird das lebenswichtige Cholesterin gewaltsam extrem hinunter gedrückt, weil es halt als Ursache von Erkrankungen angesehen wird, im Endeffekt ist es aber auch nicht die Lösung wenn ich den Reparaturregelmechanismus des Körpers vermindere, man tauscht dann halt ein Übel gegen viele andere ein (schlechte Wundheilung, höhere Unfallgefahr durch verminderte Reaktion, höhere Selbstmordrate, höhere Aggression, Gehirnschäden und Gedächtnisstörungen, Gefässe werden nicht richtig repariert und reissen dann irgendwann) die Ursachen liegen aber ganz woanders (z.B. Giftstoffe und Schwermetallbelastungˍ, schlechte Ernährung und dadurch Vitamin und Mineralstoffmangel, wenig Bewegung, Stress, Rauchen usw.)

man muß diese Grundursachen beseitigen

ein weiterer Faktor ist die schlechtere Durchblutung bei Diabetikernˍ, deshalb werden Bereiche die weiter weg von der Pumpe liegen auch sehr langsam repariert, meine Frau nimmt hier OPC (Kombination mit Vit.C) dadurch hat sich auch der Blutdruck etwas abgesenkt, alles was für eine bessere Durchblutung und Gewebebildung förderlich ist (gute Ernährung, Ergänzungen, Bewegung, Bestrahlungen usw.) ist dann auch für eine bessere Wundheilung förderlich, wenn die Baustoffe nicht da sind oder der Transport nicht funktioniert, dann nützt die beste Salbe nichts.

LG Manfred

Hallo,

ich sehe das auch so wie Eugen,

Dr. Kelly Turner hat wahre Geschichten von schwer erkrankten Menschen untersucht, und die wichtigsten Punkte in ihrem Buch

zusammen getragen, welche für die Heilung ausschlaggebend waren, obwohl sie von den Medizinern als austherapiert abgestempelt wurden

z.B. Ernährung radikal ändern, die Kontrolle über die Gesundheit übernehmen, Kräuter und Ergänzungen und einige Punkte im psychischen Bereich (z.B. eigener Intuition folgen, unterdrückte Emotionen loslassen, positive Emotionen verstärken, soziale Unterstützung zulassen, spirituelle Verbindung vertiefen, starke Gründe für ein Leben haben)

aus unserer Erfahrung ist die Medizin hervorragend in bestimmten Bereichen (z.B. Intensivstation, Organverpflanzung, Unfallchiurgie) aber bei vielen Problemen erfolgt nur mehr Symptombehandlung mit Medikamenten (mit tlw. kritische Nebenwirkungen)

und hier ist es dann wichtig, dass man langsam versucht selbst die Kontrolle zu übernehmen (hinterfragen, recherchieren, Erfahrungsberichte und Bücher lesen usw.) und dann beginnt man langsam grundlegende Dinge zu ändern (Ernährung, Ergänzungen, Bewegung usw.) und wenn man dann Erfolg damit hat, getraut man sich auch Medikamente langsam abzusetzen oder sogar abzulehnen

wir machen aber regelmässigen Kontrollen (Blutdruckmessungen, nach Arterienablagerungen, Blutwerte usw.)

Blutdrucksenker, Cholesterinsenker und Antibiotika wird bei uns praktisch nicht mehr verwendet (nur in einzelnen Ausnahmen)

der Erfolg gibt uns Recht und auch die eigenen Erfahrungen wie schädlich manche Medikamente sind (Bekannter hatte durch Cholesterinsenker bereits starke Gehirnbeeinträchtigungen)

aus Sicht der Gesetzeslage sind wir dann vermutlich auch Kurpfuscher :/

(statt Cholesterinsenker und Blutdrucksenker gesunde Ernährung und Bewegung mit einigen Ergänzungen)

LG Manfred

Hallo

lt. Stefan Schaub (Naturheilpraktiker) funktioniert die Messung über Urin nicht zuverlässig

die Messstreifen zeigen lt. Schaub nur einen geringen Anteil der ausgeschiedenen Säure an (misst nur freie Wasserstoffionen) , sehr viel Säure wird gepuffert ausgeschieden, und wird deshalb nicht beim Teststreifen erfasst, es wird auch noch zusätzlich Säure über Stuhl und Schweiss ausgeschieden

lt. Schaub zeigt saurer Urin nur an dass die Nieren richtig funktionieren (Säure ausscheiden können) dauernd basischer Urin wäre lt. Schaub krankhaft (permaneter Bicarbonatverlust)

hier (lowcarbforum.de/wbb/index.php?thread/27346-schaub-kost/&postID=534821#post534821) schreibt Stefan Schaub noch einige Details zu Säuren Basen

LG Manfred

Oxalsäure geht die beim Kochprozess nicht verloren?🤔

soweit ich weiss geht die Oxalsäure in das Kochwasser über ! (aber weg ist sie deshalb noch nicht)

Hafer gibt es beinahe täglich zum Frühstück aber immer gekocht.

soweit ich weiss ist Hafer und auch Vollkorngedreide oft sehr schwer verdaulich (führt dann zu Gärprozessen im Dickdarm) zu viele Ballaststoffe sind lt. meinem Buch oft schwer verträglich

LG Manfred

Da macht auch die Dosis das Gift und man sollte es mit allem nicht übertreiben!

richtig, deshalb werden auch die ärgsten Säurespender gestrichen, und Tee und Kaffee auch nur massvoll (1-2 Tassen)

wenn die Schaub Theorie richtig ist, wäre übertriebener Konsum von Obst und Gemüse auch sehr belastend für den Darm, ich denke bei einem Kleinkind ev. auch problematischer als bei Erwachsene

Rene Gräber äussert sich jetzt auch in seinem Beitragˍ nicht negativ zur Schaubkost, sie ist halt extrem säurearm

auch wenn manches umstritten sein mag, sie haben auch Erfolgˍ dabei, ev. sind doch neue Aspekte für Maren dabei

Dr. Max Gerson hatte genau das Gegenteil gemacht und seine schwerst Erkrankten mit frischen Obst und Gemüsesäften vollkommen geheilt.

gesunde Ernährung und Behandlung von Schwersterkrankungen sind für mich nicht vergleichbar, man kann hier z.B. Krebs aushungern und ev. oft auch heilen, der Knochenstoffwechsel und Organ und Muskelaufbau und Zellaufbau brauchen dann aber auch Eiweiss und Fett (auch tierischer Anteil ist wichtig) ich kenne das von verschiedenen Quellen, Marens Tochter hat ja auch genügend Gemüsesaft und Obst bekommen, aber scheinbar passt es für den Darm ihrer Tochter doch nicht so optimal

LG Manfred

Jetzt steh ich immer noch vor einem Rätsel. Ist es trotz allem möglich das sie einen Candida Befall haben könnte?

das würde mich wundern da du viel natives Kokosöl verwendest (und kein Antibiotika)

eigentlich klingt das alles ok was du machst

ich lese gerade ein Buch welches nicht ganz den normalen Schemen folgt (Thema ganzheitliches Ernährungskonzept von Schaub) und die normale Basenkost und Rohkost gar nicht so gut darstellt, diese ist lt. Schaub eine enorme Belastung für den Darm (zu viel Fruchtsäuren, Oxalsäure, Phytinsäure und schwer verdauliche Faser und Ballaststoffe) auch Alpha-Amylasehemmer, Protease-Hemmer und Lektine können hier problematisch werden.

Phytinsäure kommt viel in Vollkornprodukten vor, es bindet viele Mineralstoffe, und fördert Eisenmangel, Osteoporose und Entzündungen.

Alpha-Amylase-Hemmer sind viel in Weizen, Roggen, Gerste, Hafer und Reis, sie blockieren die Stärkeverdauung, und führen zu Gärungsprozessen mit Folgeerkrankungen

Protease-Hemmer kommen viel in Weizen, Reis, Roggen, Gerste und Sojabohnen vor, sie blockieren die Eiweissverdauung und führen zu Fäulnisprozessen im Dickdarm mit Folgeerkrankungen

Lektine sind viel in Weizen, Roggen, Gerste, Hafer und Reis, es führt zu Störungen in der Verdauung, Störungen in der Nährstoffaufnahme und zu einer Veränderung der Immunlage des Darmes (vor allem das Weizenkornagglutinin ist sehr schädlich für die Darmschleimhaut)

zu viel Ballaststoffe machen den Dickdarm sauer (Bakterien produzieren bei der Aufspaltung Säuren und Gase)

Fruchtsäuren sind sehr viel in Zitrusfrüchten, Kiwi und in anderen sauer schmeckenden Früchten (saurer Apfel, Johannisbeere usw.)

auch zuviel Essig, rohes Sauerkraut und saure Milchprodukte sind hier ungünstig.

Oxalsäure ist sehr viel in Spinat, Rhabarber, Amaranth, Portulak, Sesamsamen, Kakao (auch div. Nüsse)

wenn man nun in der Ernährung sehr viel von diesen Nahrungsmittel verwendet (tlw. auch noch in konzentrierter Form wie in Säften und Smoothies) nimmt man lt. Schaub auch sehr viele schwer verträgliche Antinährstoffe auf , und das verträgt nicht jeder Darm , bei diversen Problemen (auch Hautprobleme) sind bei Schaub Fruchtsäfte, Gemüsesäfte Sauermilch und Molkegetränke tabu, auch Sojaprodukte werden gestrichen (Phytroöstrogene, Protease-Inhibitoren und Phytinsäure), Lebensmittel unter PH 4 werden zumindest bei Erkrankungen strikt gemieden

PS: für Hautpilz geht natives Kokosöl sehr gut, ich mische es auch noch mit etwas ätherischen Oreganoöl, ich verwende nur sehr wenig Oreganoöl ca: 1:20 da sonst hautreizend (bei empfindlicher Haut noch mehr verdünnen)

bei Bedarf kann ich dir auch Detailinfos (Kopien bestimmter Bereiche) aus meinem Buch schicken

ich weiss jetzt auch nicht genau ob Schaub hier überall richtig liegt, aber manchmal muß man doch hinterfragen, vor allem wenn etwas nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte ;)

LG Manfred