Jetzt steh ich immer noch vor einem Rätsel. Ist es trotz allem möglich das sie einen Candida Befall haben könnte?
das würde mich wundern da du viel natives Kokosöl verwendest (und kein Antibiotika)
eigentlich klingt das alles ok was du machst
ich lese gerade ein Buch welches nicht ganz den normalen Schemen folgt (Thema ganzheitliches Ernährungskonzept von Schaub) und die normale Basenkost und Rohkost gar nicht so gut darstellt, diese ist lt. Schaub eine enorme Belastung für den Darm (zu viel Fruchtsäuren, Oxalsäure, Phytinsäure und schwer verdauliche Faser und Ballaststoffe) auch Alpha-Amylasehemmer, Protease-Hemmer und Lektine können hier problematisch werden.
Phytinsäure kommt viel in Vollkornprodukten vor, es bindet viele Mineralstoffe, und fördert Eisenmangel, Osteoporose und Entzündungen.
Alpha-Amylase-Hemmer sind viel in Weizen, Roggen, Gerste, Hafer und Reis, sie blockieren die Stärkeverdauung, und führen zu Gärungsprozessen mit Folgeerkrankungen
Protease-Hemmer kommen viel in Weizen, Reis, Roggen, Gerste und Sojabohnen vor, sie blockieren die Eiweissverdauung und führen zu Fäulnisprozessen im Dickdarm mit Folgeerkrankungen
Lektine sind viel in Weizen, Roggen, Gerste, Hafer und Reis, es führt zu Störungen in der Verdauung, Störungen in der Nährstoffaufnahme und zu einer Veränderung der Immunlage des Darmes (vor allem das Weizenkornagglutinin ist sehr schädlich für die Darmschleimhaut)
zu viel Ballaststoffe machen den Dickdarm sauer (Bakterien produzieren bei der Aufspaltung Säuren und Gase)
Fruchtsäuren sind sehr viel in Zitrusfrüchten, Kiwi und in anderen sauer schmeckenden Früchten (saurer Apfel, Johannisbeere usw.)
auch zuviel Essig, rohes Sauerkraut und saure Milchprodukte sind hier ungünstig.
Oxalsäure ist sehr viel in Spinat, Rhabarber, Amaranth, Portulak, Sesamsamen, Kakao (auch div. Nüsse)
wenn man nun in der Ernährung sehr viel von diesen Nahrungsmittel verwendet (tlw. auch noch in konzentrierter Form wie in Säften und Smoothies) nimmt man lt. Schaub auch sehr viele schwer verträgliche Antinährstoffe auf , und das verträgt nicht jeder Darm , bei diversen Problemen (auch Hautprobleme) sind bei Schaub Fruchtsäfte, Gemüsesäfte Sauermilch und Molkegetränke tabu, auch Sojaprodukte werden gestrichen (Phytroöstrogene, Protease-Inhibitoren und Phytinsäure), Lebensmittel unter PH 4 werden zumindest bei Erkrankungen strikt gemieden
PS: für Hautpilz geht natives Kokosöl sehr gut, ich mische es auch noch mit etwas ätherischen Oreganoöl, ich verwende nur sehr wenig Oreganoöl ca: 1:20 da sonst hautreizend (bei empfindlicher Haut noch mehr verdünnen)
bei Bedarf kann ich dir auch Detailinfos (Kopien bestimmter Bereiche) aus meinem Buch schicken
ich weiss jetzt auch nicht genau ob Schaub hier überall richtig liegt, aber manchmal muß man doch hinterfragen, vor allem wenn etwas nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte 
LG Manfred