Beiträge von kokosfan

soweit ich weiss wird durch Traubenkernextrakt das Blut etwas flüssiger, deshalb ist es für Herz Kreislauf ja auch günstig bei Diabetiker (bei Diabetes oft schlechte Durchblutung der Gefässe vor allem weit entfernte Gefässe in den Füssen)

in Kombination mit entsprechenden Medikamenten wird man das aber beachten müßen (meine Frau nimmt aber keine Medikamente)

LG Manfred

Hallo Ursel,

Diabetiker haben häufig eine höhere Magnesiumausscheidung über den Harn, Magnesiummangel (aber auch Kaliummangel) können zu Herzprobleme führen (Linkˍ) meine Frau (Diabetikerin) muß Magnesium ergänzen, sonst hat sie Probleme (z.B. Krämpfe) , der Wert war bei ihr zwar noch knapp über der unteren Schwelle, das war aber trotzdem bei ihr zu wenig (sollte im oberen Bereich liegen)

ich würde auch mal schauen ob die Magnesium und Kaliumwerte ok sind

zur Vorbeugung gegen mögliche Herz Kreislaufprobleme nimmt sie Traubenkernetrakt (OPC)

hier (strunz.com/forum/gesundheit/herzrhytmusstoerungen/) kann man auch einiges finden (OPC, Magnesium und Kalium wird hier auch empfohlen)

LG Manfred

Ja der Wahnsinn mit dieser Body Mission muss man nicht hungern und du hast alles was man zum satt werden braucht ganz natürlich und ohne Mist .. 1 Paket reicht für 1 Monat

so ein 28 Tage Set kostet jetzt nicht wenig (um 230€)

und natürlich ist bei mir etwas anderes

hier hab ich mal gegoogelt was in dem Aloe Vera drink drinnen ist

z.B. Fruktose, Säuerungsmittel (Citronensäure), Stabilisator (Xanthan), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat) L-Ascorbinsäure, DL-alpha-Tocopherolacetat usw.

mir sieht das alles mehr als Werbung aus (3 Beiträge und überall werden diese Produkte empfohlen)

LG Manfred

Hallo alia

willkommen im Forum

meine Frau nimmt regelmässig OPC und einig andere Ergänzungen, um Probleme (hat Diabetes) zu verhindern oder zu verbessern

es hat sich auch einiges verbessert (alte Ödeme verheilen bei den Augen und neue Ödeme sind schon sehr lange keine mehr gekommen, auch der Blutdruck ist etwas gesunken) allerdings weiss ich nicht genau ob das nur vom OPC alleine besser geworden ist, sie nimmt auch Omega 3, Astaxanthin, Vitamin D, Vit.K2, Magnesium, B Vitaminkomplex

LG Manfred

Mit tiefen Bedauern, ja mit Entsetzen habe ich grad festgestellt, daß nun auch nix mehr ist mit Nachlesen in Bernards Beiträgen, die scheinen alle gelöscht zu sein. Oh jeeeee ;(

ja das ist schade, das wird er vermutlich manuell selbst gemacht haben, ältere Beiträge (z.B. zu Vit.D) sind alle noch da, in diesen Beiträgen scheint er halt nur mehr als Gast auf

LG Manfred

@Bernard

schade dass du nicht mehr schreiben willst

Inhaltlich haben mir deine Beiträge sehr gut gefallen (vor allem im Bereich Vitamin D)

vom Schreibstil her hätte ich einiges etwas diplomatischer formuliert (führt sonst unvermeidlich auch mal zu Gegenreaktionen) man kann ja auch seine Ansichten schreiben und seine Quellen nennen, und dann wird auch darüber sachlich diskutiert

vor allem in der Ernährung gibt es sehr viele unterschiedliche Sichtweisen, ich lese z.B. gerade ein Buch von Stefan Schaub, das geht in einigen Punkten wieder in ganz andere Richtungen, das klingt aber durchaus auch alles plausibel (auch viele Erfolge bei Erkrankungen)

ich geh da auch nach dem Motto "wer heilt hat Recht"

LG Manfred

Es freut mich übrigens, dass du ebenfalls Fan von Kokosölbist.

ja, finde natives Kokosöl toll (in viele verschiedene Richtungen)

noch ein Zusatz zu den Ergänzungen

ich würde auch unbedingt auf eine sehr gute Magnesiumversorgung achten (obere Grenzwerte anstreben) es ist auch ein wichtiger Kofaktor zu Vit.D und zusätzlich sehr gut für die Psyche (z.B. gegen Depressionen und zur Beruhigung)

Linkˍ

LG Manfred

Hallo,

in einem Forum werden immer verschiedene Sichtweisen zu Bekämpfung von Problemen dargestellt (z.B. über Ernährung, Psyche, Mikronährstoffe, Entgiftung, Parasitenbekämpfung, eigene Erfahrungen usw.) jeder hat halt einen Bereich mit dem er sich mehr oder weniger intensiv beschäftigt, konstruktive Diskussionen funktionieren aber nur wenn jeder seine Sichtweise darstellen kann, Kritik an anderen Ansichten hemmt konstruktive Diskussionen weil sich jeder angegriffen fühlt, wir haben ja auch sehr gute Moderatoren, ich denke diese werden dann schon einschreiten wenn Unfug geschrieben wird

LG Manfred

Hallo Cati

wenn es um "Einnehmen" geht, ist Kokosöl auf Dauer sehr gesund, meine Frau hat überhaupt keine Probleme damit, wenn es regelmässig auf die Schleimhaut im Mund kommt, macht es zumindest auch keine Probleme

ob es bei regelmässiger Anwendung die Scheidenflora stört, weiss ich leider auch nicht genau (müsste ich mal in meinen Büchern recherchieren)

Oregano und Grapefruitetrakt sind sehr stark und in Bezug Pilze auch sehr hilfreich (z.B.Nagelpilz) aber auf der Schleimhaut eher stark reizend

in Bezug Scheidenflora ist mir Joghurt vom lesen her bekannt

und auch Vitamin D (mit Öl und Vit.D getränkter Tampon)

siehe diesen Beitragˍ von Dr. Schulte-Uebbing

LG Manfred

Hallo Merkur,

ich arbeite über 33J. im 3 Schichtbetrieb (mit Nachtschicht) , einige Kolegen haben massive Probleme (z.B. Burnout) bekommen, vor allem wenn es Leistungsdruck und Probleme mit dem Ausschlafen gibt, die Nerven regenerieren sich im Schlaf

wenn man die wechselnde Schichtarbeit nicht verträgt, muß man unbedingt schauen dass man wieder geregelte Normalarbeitszeiten bekommt

LG Manfred

Hallo

zum Thema Vit.D und Krebs gibt es auch ei Buch von Prof Spitz und William B. Grant

es heisst "Krebszellen mögen keine Sonne" es zeigt Ergebnisse von Prof. Cedrik Garland

(im Detail wie Vitamin D in den verschiedenen Krebsphasen wirkt)

LG Manfred

Hallo helwien

soweit ich weiss, ist Kurzzeitfasten ein gutes Mittel um verlernte Funktionen im Körper wieder zu aktivieren, vor allem die Fettverbrennung

wird wieder aktiviert, es gibt einige verschiedene Varianten, ich selbst verwende sehr erfolgreich die 16/8 Variante (esse meist nur von 12:00 bis 20:00) und halte mein Gewicht damit sehr gut (um 70kg) , wichtig ist dass man dann halt in der Essensphase dann was ordentliches und gesundes isst (also nicht nur Fastfood und Cola) und auch regelmässig Bewegung gemacht wird

zum Thema Kaffee gibt es unterschiedliche Meinungen

Linkˍ

Linkˍ

LG Manfregd

Hallo Eva,

diese Tabelleˍ von Rene finde ich auch gut (Lebensmittel)

aus dem Link in meinem vorhergehenden Beitrag noch ein Zitat

Zitat

Denn der Artikel kommt zu dem Schluss, dass die Lösung des Problems nicht die absolute Vermeidung von sauren Nahrungsmitteln ist, sondern a) deren Einschränkung und b) ein gesunder Ausgleich durch eine ausreichend hohe Zufuhr an basischen Nahrungsmittelnˍ. Auch die Aussage, dass für eine gesunde Aufrechterhaltung des Säure-Basen-Gleichgewichts (Säure-Basen-Haushaltˍ) nicht unbedingt Nahrungsergänzungsmittelˍ notwendig sind, sondern eine entsprechend abwechslungsreiche Ernährungsweise mit Obst, Gemüse etc., kann ich gut nachvollziehen.

deshalb würde ich nicht gleich jedes Lebensmittel verdammen (es sollte zumindest dann aber anderweitig wichtige Inhaltsstoffe liefern)

beim Kokoswasser kennt sich Franz-Anton gut aus, ich glaube dass 0,5 l aber sicher sehr gut sind

LG Manfred

Hallo Vivy54,

willkommen im Forum

ich hab mal für einen Bekannten recherchiert, aber das Thema Kopfschmerzen ist sehr umfangreich

am Besten du macht hier ein Thema dazu auf und schreibst was schon alles versucht hast

LG Manfred