Vitamin D3

• Hallo alle zusammen,

wenn solche Dinge extrem billig angeboten werden, würde ich auch zu recht fragen wo da der Haken ist.

Ich kaufe Vit. D3/K2 immer bei Cellavita. Ich vertraue den Leuten. Außerdem werden persönliche Produktberatungen angeboten.

Übrigens, es gibt mit Walter Häge - von Cellavita - viele gute Videos im Netz bzw. Interviews über Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, Vit. etc.

Da könnt Ihr Euch ein Bild von Cellavita machen.

Schöne Grüße

• die Entscheidung solltest du nicht an "billig" oder "teuer" festmachen, vielmehr am Produkt und dem Hersteller/Händler.
    In Deutschland wird in der Regel auf Grund der restriktiven gesetzlichen Bestimmungen bei Nahrungsergänzungsmitteln abgezockt.
    Deshalb kaufe ich vielfach auch außerhalb Deutschlands in der EU aber auch in den USA direkt ein.
    Bei USA gibt es aber die Einschränkung, dass das Dreifache der DGE-Werte die Obergrenze bilden und die Mikronährstoffe nicht apothekenpflichtig sind. Unter diese unsinnige Apothekenregelung fallen zum Beispiel Ginkgo und Alpha-Liponsäure. Auch Hormone wie DHEA und Melatonin dürfen nicht eingeführt werden.
    Bei Vitamin D ist die Obergrenze 2.000 IE, also auch recht schwach.

Dr. von Helden hat eine Hit-Liste für Vitamin-D-Präparate erstellt. Der Vergleichswert sind die Kosten je 1.000.000 IE.
    Erläuterung zur Liste

Ich selbst verwende zur Zeit 5.000 IE-Kapseln von Doctor's Best (USA), die ich aber innerhalb der EU kaufe. Die sind aber nicht so günstig wie die Spitzenreiter aus der Hit-Liste.
    Liebe Grüße
    Bernd

„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Hallo

ich bin ein Fan von hoch dosierten Vitamin D³ Tropfen für die Dauereinnahme (auf Kokosölbasis) selbst hoch dosierte Auffüllungen oder hoch dosierte Kurztherapien sind da mit nur wenigen Tropfen gut möglich, Tropfen werden auch besser aufgenommen und haben keine unerwünschten Nebenstoffe drinnen (welche für die Herstellung von Tabletten und Kapseln verwendet werden)

hab jetzt gesehen dass man diese jetzt schon ziemlich günstig und versandkostenfrei in (DE/AT) bekommt

1350 Tropfen (a 5000 IE) um 15,9€ für ein Produkt aus DE:

Link

ich finde das ist schon sehr günstig :thumbup: (hab mal bestellt, hoffe da gibt es keinen Haken)

das wären 6.750.000 IE pro Flasche (0,23€ pro 100.000 IE)

LG Manfred

Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

4 Mal editiert, zuletzt von kokosfan () aus folgendem Grund: Ergänzungen, Link neu eingefügt

• Hallo Manfred,

unter deinem Link erscheint bei mir aber nur ein Produkt mit 1000 IE pro Tropfen.
    :huh: 
    Ich kaufe immer welche von Vitality. Auch auf Kokosölbasis. Ein Tropfen hat da 5000 IE, allerdings sind in der Flasche nur 400 Tropfen und sie kostet 39 Euro. Ich finde das schon echt teuer. Allerdings muss ich dazu sagen, dass 400 Tropfen pro Flasche mehr als ausreichen wenn man sie in der Familie alleine einnimmt- 2 Tropfen am Tag= 10 000 IE = reicht für 200 Tage.
    Das Öl schmeckt nämlich nach einigen Monaten echt ranzig. Also mehr Tropfen dürften da gar nicht drin sein, müsste ich dann sowieso wegwerfen. ;(

Lieben Gruß
    Elke

• Hallo Manfred
    jetzt erscheint unter dem Link auch die richtige Seite. Danke!
    Das wäre ja wirklich sehr günstig. Da zahle ich ja für meine das xfache mehr.

Hm... jetzt ist wieder mal die Frage, ist teurer auch gleich immer besser? Ich glaube, ich steige mal auf die günstigeren Tropfen um. Mal seh'n ob mir was.negatuves auffällt.

Lieben Gruß
    Elke

• Hallo Elke

hab die Tropfen geliefert bekommen, Haken habe ich soweit keinen gesehen

es sind 5000 IE pro Tropfen lt. Etikett drinnen (gesamt 1350 Tropfen das sind 50 ml)

allerdings ist die Menge vom Inhalt derart groß dass man das alleine innerhalb der Aufbrauchfrist nie fertig bekommt (Haltbarkeitsangabe 1.2020) da müsste man schon 2 Tropfen pro Tag nehmen oder es sind mehrere Personen im Haushalt

LG Manfred

PS: mit der Verzehrempfehlung 1 Tr. alle 5 Tage würde man 18J damit alleine auskommen 8|

Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

• Meta-Analyse zu D3, B12

Im März 2018 hat das Fachblatt Medicine eine Meta-Analyse veröffentlicht, wobei die Gesamtzahl der Teilnehmer mehr als 1,2 Millionen Menschen betrug. Darin lesen wir das Vitamine deutlich das Risiko eines der gefährlichsten und tödlichen Pankreaskrebs reduzieren, weiter ist zu lesen, das die Analyse einen Meilenstein stellt, indem sie bekräftigt, dass die Vitamine D3 und B12 das Auftreten von Killer_Krankheiten dramatisch reduzieren können, Günstige Effekte haben auch Vitamine A, C, E, und K.

Für das Jahr 2012 weist die Statistik aus, das rund 338000 Menschen die Diagnose Pankreaskrebs erhielten, davon sind mehr als 331000 gestorben. Eine im Jahr 2005 veröffentlichte Studie vom Dr. Rath Forschungsinstitut hat bewiesen, das ein Synergieansatz mit Vitamin C, Lysin, Prolin, Arginin, Grüntee-Extrakt EGCG das Wachstum von Pankreas Tumoren um 62% bis 87% reduziert. Das Ergebnis beruht auf eine Gabe von unterschiedlichen Mikronährstoffen und nicht nur von einen Stoff.

Ja, das Vitamin D3 uns vor Krebs schützt und das Leben verlängert, das hat schon mehrfach Dr. von Helden in seinen Publikationen geschrieben.

• Hallo

zum Thema Vit.D und Krebs gibt es auch ei Buch von Prof Spitz und William B. Grant

es heisst "Krebszellen mögen keine Sonne" es zeigt Ergebnisse von Prof. Cedrik Garland

(im Detail wie Vitamin D in den verschiedenen Krebsphasen wirkt)

LG Manfred