Beiträge von schoko12

    hallo,


    hab nun meinen neuen Vitamin D Wert, nach 4 Wochen Pause immer noch 123,6 µg/l.

    Leider das gleiche Labor, bei uns in Augsburg schicken die wohl alles immer nur zu SynLab. Auch auf Nachfrage, ob es in ein anderes Labor geschickt werden kann - nein.

    Soll ich nun weiter pausieren? Bin etwas verwirrt, da ich in den 4 Wochen sogar "Corona" hatte - aber nur ganz milden Verlauf (für mich war es ne leichte Nebenhöhlenentzündung, aber gut - sollte wohl in eine Statistik rein), da hätte der Wert doch schneller sinken müssen, oder?

    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für die beruhigenden Worte.

    Ja das ug/l sollte ein µg/l sein, hab die Tastenkombination hierfür nicht gewusst.

    Dann mach ich das mal so, nochmals vielen Dank.

    Grüßle

    also die Einheit ist wirklich ug/l - hab 2 x nachgefragt, ob es nicht ug/ml heißen muss.

    Ich werde den Wert wohl nochmals prüfen lassen - mach erst mal Pause 3-4 Wochen

    Meine berechnete Erhaltungsdosis wäre 7500 i.E. gewesen und ich hab nur 5000 i.E. genommen, wie sollte der Wert so hoch gehen. Macht mir alles doch etwas Angst, hab ich was flasch gemacht - verträgt mein Körper Vitamin D nicht....

    Den letzten Ausgangswert von März 2021 habe ich leider nicht mehr.

    vielen lieben Dank für die Antwort. Ich bekomme den schriftlichen Wert erst am Montag, dann kann ich wegen der Einheiten nochmals nachschauen. Hab nun erst mal 2 Tage Pause gemacht (Magnesium natürlich weitergenommen).

    Ich melde mich. Danke

    HAllo Zusammen,


    ich benötige bitte etwas Unterstützung. Hab heute meinen aktuellen Vitamin D - Wert erhalten und bin etwas schockiert: 153 ng/l - so hoch wollte ich eigentlich nicht.

    Wie soll ich denn jetzt weitermachen? Einfach mal aussetzten oder die Dosis drastisch verringern? Hatte bis jetzt immer täglich 5000 i.E. in Tropfen genommen.

    Ich nehme die Co-Faktoren (Magnesium und Vit. K) natürlich dazu ein


    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

    ich danke euch für die Antworten, ihr tut gut!

    also die Einheit ist mg/l (ist nicht m, sondern ein u mit längerem strich nach unten, find das Sonderzeichen nicht), der Zielwert wär bei der Ärztin höchstens 60.

    Ja, ich nehme Magnesium und Vitamin K2 dazu ein; und kein zusätzliches Calcium.

    ich suche ja nach einem Arzt, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle; hab nur bis jetzt noch keinen gefunden, der meine Einstellung zu "Lebensführung / Tabletten / Schulmedizin oder so" akzeptiert, mich als Mensch akzeptiert; hab das Gefühl ich ecke immer überall an, weil ich nicht so "schulmedizinisch" denke. Normalerweise behandle ich klassisch homöopatisch, aber ab und an braucht man einen Doktor, der ne Krankschreibung oder ähnliches macht.

    Nochmals vielen lieben Dank für's Auffangen und die guten Worte. Danke

    Hei Leute,

    keine Ahnung, ob meine Frage hier hin gehört (notfalls bitte verschieben): ich bin total verwirrt, war heute bei meiner Ärztin um meinen Blutwert (Vitamin D3) zu holen, er liegt bei 139,2 - hab mich wohl beim Rechnen vertan, wollt nur auf ca. 100 kommen. Ich hab so nen Anschiß von der Ärztin bekommen, das sei alles toxisch und ich werd bald an die Dialyse müssen und ich mach meinen Körper kaputt. Bitte helft mir wieder ins Lot zu kommen

    Ich war in absolutem Mangel (Wert lag bei 6) und kann mich noch genau daran erinnern, wie ich mich gefühlt habe; jetzt geht's mir eigentlich besser, bin in fast Allem stabiler, aber seit heute nur noch ein Häufchen Elend. Hab ich alles falsch gemacht? Ach ja, ich musste die Ärztin ermutigen doch bitte dann auch den Nieren- und Calcium-Wert bestimmen zu lassen; kann die nicht von alleine drauf kommen?

    Ach ja, meine tägliche Erhaltungsdosis liegt bei 7500 i.E., denk ich werd mal auf 5000 i.E. runter gehen.
    Danke für eure Meldungen

    Wow, danke für eure Antworten - tut gut nicht allein zu sein.

    Schulter ist vom Sport lädiert, hab aber keine genaue Diagnose, ist nicht so beweglich.

    Calcium wurde bei 2,33 (Einheit ?) gemessen Normbereich sei hier 2,13 - 2,56; da nehme ich nichts ein

    Nierenwert - ?? Cortisol liegt bei 110 (Norm: 20-200)

    Vitamin K2 bin ich bei 200 mikrogramm

    OPC und Hagenbuttenpulver hab ich zu Hause und werde es dazu nehmen

    Schilddrüse: leichter Hashimoto, soll keine Jod nehmen; versuche nun eine "Fastenkur" um den EBV in den Griff zu bekommen (= Verzicht auf Eier/Gluten/Soja/Milchprodukte/Rapsöl/Mais/Schweinefleisch)


    Hab ich was vergessen?

    Ach ja, Alter 54 und weiblich

    ich brauche bitte eure Hilfe.

    Hab mit Vitamin D aufgefüllt (natürlich auch Magnesium und Vitamin K genommen), weil ich all die tollen Ergebnisse gelesen habe.

    Bei mir hat sich leider nichts getan; weder meine Schulterprobleme haben sich gebessert, noch ist mir sonst was positives aufgefallen (Haut, Schilddrüse, Zehengelenke, abnehmen..)

    Bei der letzten Blutuntersuchung (21.02.) kam in Wert von 123 ng/ml raus - so hoch wollte ich eigentlich gar nicht gehen, aber gut. Mein Arzt war total geschockt, ich solle sofort aufhören, das ist zu hoch, schon fast toxisch... Bin dann von der Erhaltungsdosis 10.000 auf 5.000 runter.

    Was mir aber seit ein paar Tagen auffällt, ich hab nen total hohen Blutdruck (160 - 170 / 90), das hatte ich nie.

    Was hab ich falsch gemacht, was kann ich tun - wer hat mir Hilfe.

    Ich möchte was Natürliches dagegen tun, nehme außerdem Omega 3, Vitamin B12 und Selen.

    Bitte gebt mir eure Hilfestellungen - schon jetzt vielen lieben Dank.

    oh, vielen Dank, ich hab angeblich nur schwach Hashimoto (geht das überhaupt?), aber würde das Ganze schon gern los werden. Meine Beschwerden sind ja nicht so gravierend wie bei anderen hier im Forum, aber sie belasten mich halt. Ich hoffe so sehr, dass ich endlich etwas abnehmen kann, um mich einfach wieder wohl zu fühlen.

    VitaminD3 (mit K2 und Magnesium nehm ich schon, L-Thyroxin (25 mg) auch) nur bei selen hieß es sollte man immer eine Pause machen und es nicht durchgängig nehmen - stimmt dies? Ich fang mal besser wieder an.

    Danke für die Unterstützung

    Ich bin total verunsichert, wie / was / ob ich weitermachen soll.

    Gehört dies zum Thema Hashimoto / Wechseljahrsbeschwerden oder Vitamin D - keine Ahnung, lest selbst.....


    Nehme aktuell Schüßler Salze (wegen Wechseljahrsbeschwerdenˍ eine 6 Wochen-Kur, noch eine Woche werde ich es durchziehen), meinen Vitamin D - Wert optimiere ich seit ca. 3 Wochen (vor 2 Jahren war er bei 6 ng..., da wußte ich aber noch nichts weiter darüber und habe meinem Hausarzt vertraut, wöchentlich 1 x Dekristolˍ... nun habe ich mich etwas eingelesen und auf einen Bluttest bestanden -> der Wert liegt erst bei 36 ng...; also Auffüllen, wollte so auf 80 kommen. Nehme auch K2ˍ und Magnesium in den nötigen Mengen).


    Eigentlich nehme ich täglich Spirulina, aber dies habe ich nun mal ausgesetzt, da ich mich ja nicht nur von NEM "ernähren" kann. Und da kommt auch schon mein Problem, meine Verzweiflung: ich habe Hashimoto (zwar nur ganz leicht, aber wohl da; nehme tägl. 0,25 Mikrogramm - L-Thyroxin) und möchte endlich 8 kg abnehmen (ja, viele sagen das ist nicht viel, aber mich belastet es so sehr!), wieder Sport treiben können (zur Zeit komm ich bei der kleinsten Anstrengung sofort aus der Puste). Ich mach schon seit 4 Monaten 16/8 (also 16 Stunden fasten, 8 Stunden essen), es ändert sich nichts auf der Waage :(

    Ich habe gelesen, dass auch Vitamin D bei Gewichtsproblemen helfen kann.


    Was mache ich falsch? Vielen Dank für eine Antwort

    Hallo,


    kann mir bitte jemand auf meine Frage antworten.

    Ist die Magnesium ok?

    Magnesium³ Komplex 350mg elementares Magnesium 180 Tabletten vegan – Magnesium-Citrat + Magnesium-Carbonat + Magnesium-Oxid - Beste Bioverfügbarkeit ohne Magnesiumstearat, von Vitamaze


    Danke für eine Rückmeldung,


    Danke Schoko12

    Hallo Zusammen,

    auch ich hätte ein paar Fragen.

    Nach langem Drängen wurde bei mir der Vitamin D-Wert getestet: er lag bei 6 ng... etwas nieder meinte der Arzt.

    1 Jahr wöchentlich 1 x 20.000 IE. Dann meinte er (ohne neuen Test): nur noch alle 2 Wochen 1 x 20.000 IE. Wieder langes drängen von meiner Seite, neuer Test (selbst bezahlt): juhu, der Wert ist schon auf 36 ng... Der Arzt sagt jetzt ist es ok.

    Ich hab mittlerweile aber selbst schon gelesen, geforscht .... denke meine Probleme (leichter Hashimoto, nehme kein Gramm ab und bin total am Ende) könnten sich ein Stück weit auch mit einem besseren Vitamin D-Wert auflösen.

    Hab mich nun endlich getraut mit dem Auffüllen anzufangen. Soweit passt alles, nur dem Magnesium komm ich nicht weiter.

    Welches muss ich wieviel nehmen? Muss es elementares Magnesium sein? Ich nehme zur Zeit auch Schüßler Salze Nr.7 (magnesium phosphoricom) 3 x 3 Tabletten; recht dies aus? Hab bis jetzt keine Probleme, mag aber auch keine bekommen. ;)

    War auch schon in anderen Foren und wurde auch Grund dieser Fragen gleich doof angeschrieben.

    Würde mir folgendes besorgen, kennt es jemand und ist es das Richtige Magnesium?

    Magnesium³ Komplex 350mg elementares Magnesium 180 Tabletten vegan – Magnesium-Citrat + Magnesium-Carbonat + Magnesium-Oxid - Beste Bioverfügbarkeit ohne Magnesiumstearat, von Vitamaze


    Danke für eine Rückmeldung, bin echt verunsichert, les nun schon seit 4 Tagen über Magnesium und komm nicht weiter, hab daher auch nicht vor dem Auffüllen mit Vitamin D Magnesium aufgefüllt, war wohl auch schon falsch....


    Danke Schoko12