• Vergesst bei solchen Sublimierungen nicht den Test des Ist- Wertes. Ihr therapiert ins Blaue hinein wie die SM.

    Die ersten drei Monate wird bei einer Jod- Therapie meist kein Test gemacht weil die Jodrezeptoren zuerst sensibilisiert werden müssen, d.h. der Wert ist Anfangs niedrig, steigt dann kurzfristig an und sinkt wieder weil nun die effektive Aufnahme begonnen hat. Erst dann kann ein aussagekräftiger Test im 24- Stunden- Urin gemacht werden, in den meisten Fällen ist dann nach etwa einem Halben bis Einem Jahr eine Jodsättigung erreicht (kommt auf die zugeführte Dosis an-). Diese wird mittels Erhaltungsdosis beibehalten.

    Zuviel Jod wird mit dem Urin ausgeschieden.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich kenne dieses Ausscheiden von angeblich zuviel Jod im Zusammenhang mit Selenmangel bei 3 Klienten.

    Einige Firmen, zb. MensSana und Synomed , haben ein Kombi- Produkt erstellt aud Jod+ Selen.

  • Wow, danke für eure Antworten - tut gut nicht allein zu sein.

    Schulter ist vom Sport lädiert, hab aber keine genaue Diagnose, ist nicht so beweglich.

    Calcium wurde bei 2,33 (Einheit ?) gemessen Normbereich sei hier 2,13 - 2,56; da nehme ich nichts ein

    Nierenwert - ?? Cortisol liegt bei 110 (Norm: 20-200)

    Vitamin K2 bin ich bei 200 mikrogramm

    OPC und Hagenbuttenpulver hab ich zu Hause und werde es dazu nehmen

    Schilddrüse: leichter Hashimoto, soll keine Jod nehmen; versuche nun eine "Fastenkur" um den EBV in den Griff zu bekommen (= Verzicht auf Eier/Gluten/Soja/Milchprodukte/Rapsöl/Mais/Schweinefleisch)


    Hab ich was vergessen?

    Ach ja, Alter 54 und weiblich

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Such dir für den EBV einen Therapeuten ( Arzt oder HP) , der mit Nosoden arbeitet.

    Bei Ärzten häufig ein Orthomolekularmediziner.

    Gerade im weiteren Bekanntenkreis erlebt , Kind eines Arztes kommt aus Neuseeland frisch infiziert.

    Vater ,selber KA , lässt kontrolliert abfiebern ( bis 42°C!) mit Essigstrümpfen. Gibt nach scheinbar überstandenem Virus - Milz wieder abgeschwollen aber Gliederschmerzen -auf meinen Rat die Nosode: ...3 Tage erhöhte Temperatur.bis 38°C .danach waren die Gliederschmerzen endlich verschwunden .

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Der Vitamin D Mangel kann eine schlimme Sache sein, persönlich würde ich dir empfehlen mehr an die Sonne zu gehen und Tinktur Produkte für den Vitaminmangel zu nutzen. Solche Produkte kannst du auch ganz leicht durch die Hilfe von sagrusan.at/web/yamswurzel-wechseljahre finden und mit ihren Produkten bin ich echt zufrieden, weil sie eine große Auswahl an Tinktur Produkte haben, daher nicht nur Yamswurzel und vieles mehr.

    Es wäre auch nicht schlecht sich dort mal informieren zu lassen, weil dir dabei Tinktur Produkte sicherlich eine Hilfe sein können.

    LG

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Du bekommst nur mit Vit.D den Mangel behoben!! Die Yams-Wurzel l kann bei Hormonstörungen helfen..am Besten homöopathisiert; weil sonst zu stark für die Rezeptoren .

    Am.eigenen Leib erfahren!!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Yamswurzel würde ich keinem empfehlen, da es an die Progesteronrezeptoren bindet, dies geht mit einem erhöhten TSH-Wert umher.

    Das sind auch meine persönlichen Erfahrungen


    Gilt aber nur für materielle Gaben, .zb.als Phytotherapeutikum (ebenso bei Keuschlammfrüchten, Cimicifuga u.ä.)

    Homöopathisiert helfen diese Mittel wunderbar .

    Und es kommt auf Alter an der Frau: je älter desto niedriger die Potenz.

  • In Ursel Bührings HeilpflanzenBuch steht über Keusch-Lamm, dass es durch einen direkten Einfluss auf die Laktotropen Zellen der Hypphyse die Prolaktinfreisetzung vermindert.


    Wodurch der Prolaktinspiegel gesenkt und eine Gelbkörperschwäche , als Dysbalance zwischen Östrogen und Progesteron, ausgeglichen wird.


    Zusätzlich hat es noch gestagenähnliche Wirkung, was zur Verlängerung der Follikelphase führt. ( Vergütungsmittel?;))

  • Ist es möglich eine Hyperkalzämie durch Erhaltungsdosen von D3 zu bekommen?

    Hallo Zusammen,


    Es wurden über mehrere Monate 8-10.000 IE zusammen mit 200mcg K2 und 152mg Magnesium täglich genommen, das alles in liposomaler Form in einem Kombiprodukt.


    ist es möglich eine Hypercalzämie durch eigentlich moderate Dosen von D3 zu bekommen? (Wobei ich jetzt hier im Forum von manchen auch schon gelesen habe, dass es doch nicht so eine niedrige Erhaltungsdosis sei. Aber, ich habe nicht vorher mit hohen Dosen "aufgefüllt", da der Ausgangswert gar nicht bekannt ist. Aber der war vermutlich nicht besonders hoch, da Sonnenlicht nur ab und an am Wochenende zu genießen gibt.


    Es gibt Beschwerden in der Leber und der Nierengegend und einmal konnte man Gries im Harn entdecken. Die rechte Niere ist um 3cm vergrößert. Nach Bakterien wurde geschaut, zunächst hatte man welche bemerkt, das hatte sich aber im Labor als falsch erwiesen. Auch gibt es keinen Nierenstau.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    die benötigte Enthaltungsdosis ist u.a. vom Gewicht und Raucher ja/nein ab (bei Rauchern ist die Verlustrate und somit der Vitamin D-Bedarf höher.


    Magst du uns diese beiden Infosnoch geben?


    Liebe Grüße

    Andrea

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Seit wieviel Monaten nimmst du diese Dosis?

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Wie hoch ist denn dein aktueller Wert?

    Durchaus möglich.


    vitamind.net/ueberdosierung/

    Oh, da habe ich aber einen recht bösen Verdacht bei mir, wegen ÜbelkeitMattigkeitMuskel- und GelenkschmerzenMuskelschwäche sowie hartnäckige Schläfrigkeitgesteigerter Durst und erhöhtem HarndrangAustrocknungIch hatte im November und Dezember Dekristol genommen. Dann bei der Erhaltungsdosis 2 mal wöchentlich, allerdings selbst gekaufte Tropfen mit Vitamin D und K2, und zusätzlich Magnesium in Form von SangoKoralle.Allerdings habe ich diese "Nebenwirkungen" immernoch, und hoffe doch, das bleibt jetzt nicht so.Wie kann übrigens so eine Kalzämie oder Verkalkung entstehen, wenn man keine Milch trinkt?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nach der Formel von Dr. med. Raimund von Helden kann man als Nichtraucher mit 62 kg mit einer täglichen Erhaltungs-Dosis von 10.000 IE einen Vitamin D-Spiegel von ca. 170 ng/m halten. Oder anders gesagt: Abhängig vom Anfangswert könntest du - wenn du lange genug 10.000 IE tägich nimmst - irgendwann einen Vitamin D-Wert von ca. 170 ng/ml erreichen.


    Das ist aber nicht erstrebenswert, das wäre zu hoch.


    Da wir keinen Anfangswert wissen und ich auch nicht weiß, wie lange du die 8.000-10.000 IE tägich genommen hast, kann ich nicht seriös auszurechnen, wie hoch dein Vitamin D-Spiegel jetzt vermutlich sein könnte.


    Fakt ist: Die tägliche Dosis von 8.000-10.000 IE ist bei 62 kg zu hoch.


    Um einen guten Spiegel von ca. 60-80 ng/ml zu halten, ist eine Erhaltungsdosis von 3.600 bis 5.000 IE D3 nötig.


    Aktuell würde ich an deiner Stelle:

    1. jetzt erstmal kein weiteres Vitamin D nehmen
    2. den aktuellen Vitamin D-Spiegel im Blut eruieren lassen
    3. Vitamin D3 erst wieder supplementieren, wenn der Vitamin D-Spiegel unter 100 ng/ml liegt


    Ob dein aktueller Vitamin D-Spiegel Hyperkalzämie hervorrufen kann, kannn ich nicht beurteilen. Viel zu viele Unbekannte in dieser Gleichung. Vor alle, wenn du Beschwerden hast, gehört das auf jeden Fall abgeklärt.


    Grundsätzlich braucht dich jetzt nicht direkt der Schlag treffen: Es gibt viele Berichte von Menschen, die - beabsichtigt oder auch unbeabsichtigt - weit höhere Vitamin D-Spiegel "produziert" haben als die kolportierten 150 ng/ml, ohne Hyperkalzämie. Gut, dass du Vitamin D3 mit Vitamin K2 und Mg kombiniert hast.


    Aber du solltest das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber