Beiträge von kokosfan

Zitat von Elke

Ich würde da jetzt auf mein Bauchgefühl hören und die Ursache der
    Erkrankung eher in den Lebensumständen sehen, die du hier beschreibst.

ja, da bin ich ja auch intensiv dran und es hat bereits sehr viel gebracht (Ernährung verbessert, Mangel beheben, zus. einige Ergänzungen, und zumindest etwas mehr Bewegung)

z.B. Schwindel weg, Muskelprobleme und Krämpfe weg, keine Blutdruckprobleme mehr, überhaupt keine Zahnprobleme mehr, über 3J kein Antibiotika mehr nötig, daher auch keine Ausschläge und Pilzinfektionen mehr, nur mehr selten Rückenschmerzen, viel bessere Immunabwehr (nur mehr mild verlaufende Erkältungen) derzeit permanent Verbesserungen bei den Augen (Ödeme kaum mehr vorhanden seit über 1 J keine Spritzen mehr nötig)

@ Avalonis
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort, das hilft uns schon sehr weiter

LG Manfred

Zitat von Avalonis

Worum geht es dir genau?

mich interessieren einfach nur andere Meinungen dazu

ich kenne mich mit der Thematik zu wenig aus um die Bereiche korrekt zu differenzieren

manche Bereiche gehen sicher auch ins Wahrsagen

wie z.B. die Aussage dass eine Bekannte niemals mit ihrem Partner Kinder haben wird , auch Lebenslinie ablesen wurde einer Bekannten angeboten (da war ihr Mann aber sofort strikt dagegen) für mich wäre es nur eine psychische Belastung wenn ich solch negative Dinge vorher weiss (selbst wenn sie eintreffen)

meine Frau war halt sehr betroffen, als ihr gesagt wurde, dass ihr kürzlich verstorbener Vater (zu den wir alle einen sehr guten Kontakt hatten) etwas mit ihrer Erkrankung (hat vor 3J. Diabetes bekommen) indirekt zu tun hätte (nicht bereinigte Vorfälle mit ihrem Vater) diese Aussage hatte keinen positiven Effekt auf meine Frau, und sie könnte mit ihrem vor 1J. verstorbenen Vater auch nichts mehr bereinigen (sie weiss ja nicht einmal irgend einen Vorfall in der Vergangenheit) und Diabetes hat sie trotzdem immer noch, wo ist hier dann ein positiver Effekt wenn man jemand so etwas sagt ?

meine Frau hatte auch nie psychische Probleme, und in den 32J seit ich sie kenne, hatte sie noch nie ein Problem mit ihren Eltern, ganz im Gegenteil, diese haben uns sehr viel geholfen (Hausbau usw.), die Aussage hat meine Frau nur gekränkt, da sie ihren vor 1J verstorbenen Vater sehr vermisst !

schulmedizinisch wäre die Ursachenforschung auch plausibel
    ab 2 Entbindung (vor 17J) Schwangerschaftsvergiftung und Schwangerschaftsdiabetes (wurde behandelt und war dann alles wieder OK) danach permanent stetige Gewichtszunahme,(möglicherweise hatte sich hier schon ein Stoffwechselproblem gebildet) dann sehr wenig Bewegung, viel ungünstige Ernährung (viel Süssigkeiten, Brot, Nudeln, Kuchen usw.) und auch Mangel an bestimmten Vitaminen und Mineralien (zumindest was nach der Erkrankung gemessen wurde)

das sind alles hochgradige Auslöser für eine folgende Diabeteserkrankung

gegen die Erklärung dass ein ungelöster Konflikt mit einem Elternteil meiner Frau schuld an ihrer Erkrankung wäre, sträubt sich jede Faser und die Logik in mir (und natürlich auch bei meiner Frau)

möglicherweise sind unsere Bekannten die das praktizieren und verbreiten auch zu wenig qualifiziert für solche Aussagen

mfG Manfred

Hallo

einige Bekannte von mir gehen regelmässig Seminare (tlw. schon um 15J lang) da geht es viel um Energieübertragung und spirituelle
    Themen, gesünder sind sie aber deshalb alle nicht geworden !

mein Hausverstand sträubt sich auch sehr gegen so manche Äusserungen, vor allem meine Frau war ziemlich bestürzt von Aussagen bezüglich ihrer Familie, quasi dass die Schuld an ihrer Erkrankung an einem nicht bereinigten Vorfall meiner Frau mit eines ihrer Elternteile in der Vergangenheit liegt, denn sie hatte immer eine sehr sehr gute Beziehung zu ihren Eltern (ihr Vater ist erst vor 1 Jahr verstorben) genauso wiederstreben mir Aussagen dass Vorfälle aus dem letzten Leben irgendwie unsere derzeitige Gesundheit beeinflussen 8|

solche Aussagen hat auch eine weitere Freundin meiner Frau bekommen , welche häufig Bandscheibenprobleme hat (Büroangestellte, kein Sport, Ernährung weiss ich nicht genau) diese hat auch einen sehr guten Kontakt zu ihren Eltern , das soll dann auch an nicht bereinigten Vorfällen mit ihren Eltern liegen ;(

einer weiteren Bekannten wurde bereits vor über 10J von einem Bekannten mitgeteilt dass sie mit ihrem Partner niemals Kinder haben wird , ich weiss dass diese Aussage für sie damals sehr belastend war, und es ist dann auch so eingetroffen, aber gebracht hat die Aussage auch nichts ausser psychische Probleme

meine Frau hat auch einmal eine Energieübertragung vor einer OP versucht (sollte beruhigend wirken) geholfen hat es ihr aber nichts (war extrem nervös vor der OP)

für mich ist das alles nicht plausibel, in einigen Fällen finde ich solche Aussagen auch sehr pietätlos und psychisch belastend, ich bin aber auch ein sehr Fakten orientierter Mensch, und nicht zugänglich für solche Themen

hat bei diesen Themen jemand Erfahrung, bzw. wie seht ihr das ?

mfG Manfred

Hallo

meine Frau verwendet für fast alles natives Kokosöl und gelegentlich Butter zum Braten

Tipp zum Abnehmen (mache ich gerade selbst)
    innerhalb 8 Std. essen, danach 16 Std. nichts essen , und halt etwas Bewegung wäre auch gut ;)

das kurbelt den Stoffwechsel an, und innerhalb 8 Std. isst man automatisch auch etwas weniger
    (wir zählen aber keine Kalorien)

LG Manfred

Zitat von viktoria

Das klingt nicht schlecht! Du nimmst also das ganz normale Kokosöl aus dem Supermarkt?

Auf diese Idee wäre ich nicht so schnell gekommen, aber es klingt so, als ob es gut funktionieren würde :D

wenn es natives Kokosöl ist, dann kann man es für die Haut und Haare auch verwenden

für die Haare findet man viel im Internet (habe ich keine Erfahrungen)
    ich selbst verwende es direkt für die Haut oder im Badewasser (zum Waschen aber eine Kokosseife)

da ich Kokosöl auch in der Ernährung viel verwende, kaufe ich meist nur mehr ab 1kg Gebinde (Supermarkt oder Bioladen sind zu teuer und zu kleine Mengen) sehr gutes Kokosöl hat Dr. Goerg, Ölmühle Solling, 100ProBio (auch 2,5 und 5kg erhältlich)

LG Manfred

Hallo

ich verwende viel Kokosseife , meine Frau mag sie auch sehr gerne da die Haare nicht so glatt herunter hängen wie mit dem Rohölbalsamzeugs

für die Haut verwende ich oft hochwertiges natives Kokosöl (dasselbe wie beim Kochen) , ich gebe dabei immer wieder mal 1-2 TL davon ins Badewasser , ich creme es auch direkt auf die Haut z.B. als Zecken und Gelsenschutz oder für die Lippen (auch gut bei rissige Schrunden)

LG Manfred

Hallo BH

Es sind im Produkt viele stoffwechselfördernde Substanzen drinnen, alle vertragen das Produkt lt. Rezessionen aber auch nicht (ev. wegen Koffein).

Es ist aber nur ein Hilfsmittel, und es kostet auch nicht so wenig, aber es ist sicher eines der besseren Produkte da es nur natürliche Inhaltsstoffe hat und nicht die Fettaufnahme hemmt (wäre ein KO Kriterium für mich , da Fett enorm wichtig ist)

Es gibt sehr viele natürliche Stoffe welche den Stoffwechsel und die Fettverbrennung fördern, die man dann auch in der normalen Ernährung zuführen kann (z.B. Cilli, Kurkuma, Ingwer, Zimt oder auch Hanfsamen)

wenn es nachhaltig und gesund sein soll (ohne Jojoeffekt, Muskel oder Wasserverlust) dann erreicht man dass nur mit guter Ernährung und ausreichend Bewegung, zumindest bei mir hat das sehr gut funktioniert

bei meiner Frau (Sportmuffel und Diabetiker) war es schon erheblich schwieriger, da habe ich jetzt einige Tricks aus meinem Stoffwechselbuch getestet, das scheint jetzt auch bei ihr gut zu funktionieren (-2kg in 16 Tage) dabei wird einfach die Nahrungsaufnahme innerhalb eines 8 Std. Zeitfenster limitiert (z.B. 9:00 Frühstück, 12:00 Mittagessen, 15:00 Kaffepause, 17:00 Abendessen) das trainiert und aktiviert den Stoffwechsel , man isst dabei automatisch etwas weniger (engeres Fenster) und die Fettverbrennung läuft dann länger (da 16 Std. Pause) zusätzlich nimmt sie aber auch einige Ergänzungen die mithelfen

selbst bei mir funktioniert das sehr gut , obwohl ich relativ gut trainiert bin und nicht so viel überschüssiges Körperfett habe (-1,8kg in 16 Tagen) , ich bin jetzt erstmals wieder unter 71kg gerutscht (bei 1,72m) und das ohne hungern und ohne Kalorien zählen :)

wichtig ist nur dass man sich in den 8 Std. richtig satt isst, und genügend Fett und Eiweiss dabei ist, dann hat man kein Problem bis zum Schlafen gehen (kein Hunger) und man kann die ganze Nacht im Schlaf Fett verbrennen, und freut sich dann auf ein ausgiebiges Frühstück :P , und Bewegung sollte man auch regelmässig einbauen !

LG Manfred

Zitat von Baumbart

aber vl. finde ich hier einige Anregungen, wie man Stiche mit natürlichen Produkten heilen kann.

Hallo Michi,

willkommen im Forum

Fliegen, Stechmücken, Bremsen und auch Zecken mögen die Laurinsäure überhaupt nicht !
    (Quellen, meine Kokosbücher von Naturarzt Bruce Fife)

deshalb einfach nur natives Kokosöl auf die freien Hautflächen, Kokosöl hilft aber auch bei der Nachbehandlung eines Insektenstiches sehr gut (wirkt entzündungshemmend, antimikrobiell, antiviral und antimykotisch)

vielfach getestet beim Sport und im Wald beim Pilze sammeln ;)

mfG Manfred

Zitat von GoldenFork

Hallo,
    ich habe es bemerkt, dass in Deutschland jede Jahreszeit immer wieder eine sogenannte Jahreserkrankung herrscht und ich bin immer wieder erkältet.
    Wie konnte man es vermeiden? ?(

die Kälte wird wohl zusätzlich zum Immunsystem auch eine Rolle spielen
    welt.de/gesundheit/article136055768/Darum-erkaeltet-man-sich-bei-Kaelte-leichter.html 

zu 100% vermeiden hab ich auch noch nicht geschafft, aber mit einigen Ergänzungen schafft es mein immunsystem meist ohne ärgere Beschwerden (verwende dann viel Vit.D, Zink, Vit.C) , Krankenstand und Antibiotika gab es bei mir schon über 4 J nicht mehr

mfG Manfred

langfristige Erfahrungen scheint hier niemand zu haben, nach ca. 8 Monate hoch dosierte Einnahme sind bisher keine negativen Effekte aufgetreten (positiv war bisher eine leichte Blutdrucksenkung und Verbesserungen bei Maculaödeme)

lt. Literatur ist ein sehr sicheres Ergänzungsmittel

mfG Manfred

Zitat von Noemi

Interessante Variante Manfred. Da ich ja ein wenig abnehmen möchte, ist dies vielleicht auch etwas für mich.

ja, ich finde die Argumente im Buch klingen recht logisch

mit viele Zwischenmahlzeiten ist der Stoffwechsel mehr auf Kohlehydrate fixiert, die Fettverbrennung hat keine Chance längere Zeit anzulaufen, durch das eingeschränkte Zeitfenster wird man automatisch nicht so viele Kalorien auf nehmen wie vorher , durch die längere Pause ohne Nahrung schaltet der Stoffwechsel auf maximale Energieverwertung (was er bei Überfluss nicht macht) mit etwas zusätzlich Bewegung kann man dann den Stoffwechsel richtig ankurbeln

zum Gewicht Halten würde dann genügen wenn man diese Variante 3x pro Woche anwendet

zumindest theoretisch ;)

LG Manfred

Hallo Monika,

Bluddrucksenker und Cholesterinsenker sind aber auch nicht der richtige Weg
    Linkˍ
    Link2ˍ
    Link3ˍ

meine Frau hatte auch viele Probleme (auch Blutdruck, Augenprobleme d. Diabetes)

durch bessere Ernährung und einige Ergänzungen braucht sie keine Medikamente mehr , und auch die Augenprobleme sind schon längere Zeit weg (hat vorher regelmässig Spritzen bekommen gegen Maculaödeme)

in Bezug Augen kannst ja mal nach Astaxanthin (.jim-humble-mms.de/_downloads/astaxanthin_ebook.pdf) forschen

in Bezug Blutdruck hat bei meiner Frau eine viel höhere Magnesiumzufuhr geholfen und zusätzlich Traubenkernextrakt (OPCˍ)

In Bezug Cholesterin lasse ich mich nicht mehr verückt machen (ist sehr wichtig für das Gehirn)

aber die Probleme sind ja oft unterschiedlich gelagert, es gibt allerdings sehr viele natürliche Alternativen, gute Ernährung, ausreichend Schlaf und regelmässige Bewegung sind aber schon die halbe Miete (+ einige Ergänzungen bei Mangel)

LG Manfred

Hallo

ich teste derzeit eine neue Variante (Quelle mein neues Stoffwechselbuch)

1. um den Stoffwechsel zu optimieren und anzukurbeln

2. um auch noch etwas abzunehmen

hier geht es mehr darum, den Stoffwechsel zu trainieren und hoch zu fahren
    dabei kann man im Prinzip auch mehrere ausgiebige Mahlzeiten futtern (bei mir derzeit Frühstück, Mittagessen, etwas zum Kaffee dazu, und Abendessen) aber halt in einem engeren Zeitfenster als ich vorher gewohnt war

Essenphase innerhalb 8 Std. Zeitfenster (im Prinzip kein Kalorienlimit) man sollte natürlich nicht nur 8 Std. lang nur Kuchen essen ;)
    und 16 Std. wird nichts gegessen (Fettverbrennungsphase)

bisher schaut alles sehr positiv aus

mfG Manfred

Zitat von Rotschnecke

mein Name ist Monika, ich bin 54 Jahre alt und habe so viele kleine "Wehwehchen" und kein Vertrauen mehr in die Medizin. Ich lebe in der Nähe von Düsseldorf und bin schon seit langem davon überzeugt, das alles mit allem zusammenhängt

Hallo Monika,

willkommen im Forum

PS: da haben wir etwas gemeinsam ;)

LG Manfred

Zitat von Kräuterketzer

ach, mein Geheimtipp ist eigentlich immer Kokosöl.

so ganz geheim ist es ja auch nicht mehr, wir verwenden viel Kokosölprodukte für verschiedene Bereiche

LG Manfred