Beiträge von kokosfan

Hallo Rosa

Therapien gegen dein Problem werden mit hoch dosierten Jodpräperaten incl. zusätzliche Massnahmen (Kofaktoren) gemacht, da solltest dir einen Fachmann suchen der sich gut damit auskennt (es wird in meinem Buch auch dazu geraten)

die Kofaktoren sind oft sehr wichtig, da sich die Wirkung von Jod erst dann richtig entfalten kann

das Buchˍ welches ich verlinkt hatte, finde ich pers. besser, mein erstes Buch (Jodkrise) enthält eher mehr Anwenderberichte !

LG Manfred

Zitat von Elke

Jodtabletten habe ich damals leider nie vertragen.

Hallo Elke

deshalb gibt es die Vorgangsweise nach dem Jodprotokoll, um den Körper bei der plötzlich einsetzenden Schwermetallengiftung so gut wie möglich zu unterstützen , nur werden das die meisten Ärzte nicht kennen

mfG Manfred

Zitat

Warum sind wir ALLE mehr oder weniger "KRANK" ? Was ist die Ursache/Wurzel ?

Hallo Rüdiger
    willkommen im Forum

meine Meinung zu deinem Thema

unsere Ernährung
    (Böden ausgelaugt, Zusätze im Futter, Obst wird grün geerntet, alles wird auf haltbar mit chemischen Mitteln versehen, industrielle Verarbeitung vernichtet den wertvollen Inhalt usw.)

Umweltbelastung
    Giftstoffe in der Luft Wasser und im Boden, Strahlungen, Nanopartikel und Giftstoffe in Kleidung

unser Lebensstil
    zu wenig Regenerationszeit, zu viel Stress (oft auch in der Freizeitgestaltung) zu wenig Bewegung, zu wenig Sonne (Vit.D)

mfG Manfred

Zitat von Rosa

Und wenn es doch ein Kropf ist was tun?

Hallo Rosa

hab gerade mein zweites Buch über Jodˍ fertig gelesen, ein Kropf bildet sich bei Jodmangel , und der geht normalerweise auch zurück wenn man den Mangel behebt , Jodexperten haben dazu bestimmte Vorgangsweisen entwickelt, damit die Jodauffüllung möglichst mit wenig Beschwerden gemacht werden kann (lt. Buch das sogenannte Jodprotokoll) dabei werden zusätzliche Kofaktoren dazu genommen (Selen, bestimmte B Vitamine , Magnesium, hochdosiert Vitamin C , unbehandeltes Meersalz usw.) damit wird das Jod besser aufgenommen, und der Körper bei der möglicherweise einsetztenden Entgiftung (Brom und andere Schwermetalle) unterstützt

was die derzeitigen Ärzte gegen einen Kropf tun weiss ich nicht genau, Jod wurde auf jeden Fall in der Vergangenheit schon sehr lange erfolgreich gegen Kropf verwendet (lt. der Autoren meiner Bücher)

mfG Manfred

Zitat von Eva Mst

Ob das zusammen genügt, um auch von innen den Fußpilz zu reduzieren, gar zu stoppen?

ich weiss nicht ob das alleine genügt, ich vermeide auch noch in der Ernährung Zucker und industrielle KH, und was meiner Meinung nach sehr wichtig ist wäre ein guter Vitamin D Spiegel, das alles zusammen macht schon sehr viel aus

mfG Manfred

Hallo

natives Kokosöl wirkt sehr gut (Viren und Pilzhemmung)

Hab das schon mehrfach erfolgreich verwendet , ich habe aber jetzt schon lange nichts mehr bekommen, ich verwende Kokosöl sehr viel (innerlich und äusserlich) oder mein Immunsystem ist jetzt einfach besser

LG Manfred

Hallo Eva

Jod wurde lt. meinem Buch bereits vor 15.000 Jahren in Form von Seetang verwendet (sehr jodhältig)
    hier habe ich noch einige Infos dazu gefunden: rc-naturheilpraxis.de/2016/05/21/jodmangel-und-brustkrebs/

Frauen brauchen offensichtlich mehr Jod als Männer

Fluor und Brom sind anscheinend sehr stark an Jodmangel beteiligt (Jod wird ausgeschieden)

LG Manfred

Zitat von Anita

Hallo, ich bin 45 Jahre alt, war über 30 Jahre bei einem Heilpraktiker in Behandlung. Leider verstarb er plötzlich und ich
    weiß jetzt nicht weiter. Er hat mir Lugolsche Lösung für meine Schilddrüse verordnet

zufällig lese ich gerade ein Buch darüber, demnach ist Jod nicht nur ein Desinfektionsmittel, die Lugolsche Lösung ist eine eine Zusammensetzung von 2 verschiedenen Jodarten, welche in Vergangenheit speziell bei Kropf und Schilddrüsenproblemen und vieles andere verwendet wurde (Zysten, Tumore, Knoten usw.)

allerdings gibt es unterschiedliche Meinungen dazu im Internet zu lesen, (von altbewährten Heilmittel bis toxisch) deshalb habe ich auch hier▪ nach Erfahrungen angefragt, das würde mich selbst auch interessieren , es ist nur komisch, dass ein Mittel von 1811-ca. 1940 sich gut bewährt hat (lt. 98% der befragten Ärzte sogar sehr gut) dann plötzlich jetzt nicht mehr funktionieren soll ?

Jodmangel wird häufig mit einer Schilddrüsenvergrösserung in Verbindung gebracht, ev. könnte es nicht schaden , hier mal einen Test machen zu lassen, dein Heilpraktiker hat die Zusammenhänge wohl offensichtlich gekannt, sonst hätte er dir nicht die Lugolsche Jodlösung gegeben

LG Manfred

Hallo

Jod ist lt. Angaben in meinem Buch von Lynne Farrow (Jod Krise) ein sehr altes natürliches Heilmittel gegen sehr viele Erkrankungen

lt. medizinischen Aufzeichnungen (1906) wurde es für folgende Erkrankungen verwendet

Kropf,Arteriosklerose, Syphilis, Uterussmyome, Quecksilber Blei und Arsenvergiftungen, Drüsenschwellungen, Prostatahyperplasie, Scharlach, Bronchitis und Lungenentzündung, Adipositas, Depressionen, Brustschmerzen, Ekzeme, Krankheiten des Urogenitaltrakts, Malaria, Eierstockzysten, Rheumatismus, Magenschmerzen, Mandelentzündung, Husten

weiteres bezeichnete das damals meist verwendete medizinische Fachbuch "Merck Manual von 1899" Jod als die am häufigsten verwendete Substanz zur Behandlung von Tumoren

Forscher fanden heraus dass Jod auch bereits vor 15000 Jahren in Form von Seetang als Heilmittel verwendet wurde

aus Erfahrungen von Jodanwendern, gehen die Heilwirkung von Jod noch viel weiter

z.B. Allergien, Benommenheit, Hauttrockenheit, Zysten und Knötchen, Müdigkeit, Schilddrüsenbeschwerden, Eierstockbeschwerden, unklares Denken, unregelmässig Menstruation, Kältegefühl, Zahnfleischinfektion, Schuppenflechte, Typ2 Diabetes, Haarausfall, aufgedunsenes Gesicht, Fruchtbarkeitsprobleme, Herzrythmusprobleme, hohe Cholesterinwerte, Narben, Infektionen, Genitalherpes, Fehlgeburten, Fibromyalgie, Gehörverlust, Prostataerkrankungen, Lungenleiden, Darmträgheit, Vaginalinfektionen, Augenprobleme, Nackenschmerzen, Refluxösophagitis (Sodbrennen), Ekzeme

weitere positive Effekte wurden beobachtet

Blutdruckstabilisierung, Steigerung der Abwehrkräfte gegen Erkältungen und Viren, Steigerung des Geschlechtstriebs, Erhöhung der Fruchtbarkeit bei Frauen, Steigerung der Erektionsfähigkeit undSamenproduktion (bei äusserlicher Behandlung der Hoden)

Jod wurde seit Einführung von Antibiotika und Penicilin ab den ca. 1940 Jahren zunehmend nicht mehr verwendet , obwohl lt. Studien und Ärztebefragungen die Wirksamkeit von Jod eindeutig bestättigt wurde , sogar im Gegenteil, es wurde plötzlich als gefährlich angesehen

Jod ist aber als Ergänzung in Form von Lugolscher Jodlösungˍ oder z.B. in Tablettenform (lodoral) frei erhältlich

hat hier jemand Erfahrungen mit Jod gemacht ?

danke

mfG Manfred

ich hab noch nie davon gehört, was soll den die Blutsalzkur bewirken ?

gelesen hab ich kürzlich von Meersalzkuren in Bezug zu nachfolgende Jodtherapien (um Entgiftungssymtome zu mindern)

LG Manfred

Ich habe schon mal in einen meiner Bücher darüber gelesen (sehr positiver Bericht) ich weiss aber nicht mehr von welchem Autor

hier (strophantus.de/mediapool/59/596780/data/Strophanthin_-_schlaganffall_Melhorn.pdf) habe ich zufällig ein interessantes pdf dazu gefunden

LG Manfred

PS: es soll auch bei Demenz und anderen Erkrankungen hilfreich sein (Glaukom, Asthma usw.)

:huh: ja der ist ziemlich teuer

ich hab den Honig noch nie verwendet, hierˍ steht einiges dazu

Zitat aus dem Link

Zitat

Wichtig ist hier zu erwähnen, dass für die äußerliche Anwendung nur ein sterilisierter (mit Gammastrahlen bestrahlter) Manuka-Honig zum Einsatz kommen sollte. Hierfür ist ein Lebensmittelhonig nicht geeignet. Für die Behandlung von Wunden und Geschwüren ist ein zugelassenes Medizinprodukt, mit gültigem CE Zeichen zu wählen, erhältlich in der Apotheke.

die Apothekenware wird dann nochmal teurer (10 fache von gutem Kokosöl) , aber entscheidend ist ja die Wirkung, was mich etwas stutzig macht ist die innerliche Anwendung, Honig ist ja auch hochgradiger Zucker, und Zucker wird bei Pilzbefall sonst eher vermieden ?

bei der äusserlichen Anwendung ist Kokosöl etwas einfacher in der Anwendung, es zieht gut ein und klebt nicht , allerdings habe ich keinen Vergleich in der Wirkung, da ich den Honig noch nie versucht habe

LG Manfred

Zitat von tanni71

Wir freuen uns über jede kleinste Hilfe :)

einiges weiss ich darüber (massive Probleme im Bekanntenkreis nach Antibiotikabehandlungen, z.B. immer wiederkehrende Stirnhöhleneiterungen, Blutvergiftungen und mehrmals Rotlauf)

es braucht hier ein gestörtes Immunsystem und eine Eintrittspforte für die Erreger, z.B. Hautrisse z.B. wegen Pilzinfektionen oder andere schlecht verheilende Verletzungen, verstärkte Pilzinfektionen sind häufig Begleiter von Antibiotikakuren (damit hatte auch meine Frau immer massiv nach Antibiotikaeinnahmen zu kämpfen)

es entsteht dann ein Kreislauf , die AB Behandlungen kommen immer in noch kürzeren Abständen und mit immer stärkeren Präparaten, da Immunsystem (geht ja über Darm) kann sich nicht mehr erholen

Ein guter Heilpraktiker müßte das eigentlich schon in den Griff bekommen

z.B. Entgiftung (Zeolith, Chlorella usw.) und die Stärkung vom Immunsystem, da gibt es ja einiges (gutes Multivitamin mit Vitaminen Zink usw.)

eine gute Ernährung ist als Basis sehr wichtig, aber das habt ihr ja schon angefangen

ich habe aber noch einige zusätzliche Tipps , welche deine Ärztin ev. nicht kennt

unbedingt Vitamin D hoch fahren (z.B. dauerhaft 5000 IE tägl. , bei stärkerem Übergewicht ev. mehr) zugleich auf eine gute Magnesiumversorgung achten (sonst sind Krämpfe möglich) , wir verwenden viel dieses Mineralwasser (donatmg.eu/at) (das gibt es bei uns in größeren Einkaufsmärkten wie Interspar oder XXL Billa) oder Magnesiumcitrat verwenden

dann noch die Verwendung von nativem Kokosöl (Viren und Pilzhemmung) äusserlich bei Hautrisse und innerlich über die Ernährung (z.B. gegen Darmpilze) , bei massiveren Problemen sollten schon 3-4 EL tägl. eingenommen werden !
    bei sorfortiger Anwendung (erste Anzeichen) hilft es auch bei Herpes (sofort auf Lippen auftragen)

in diesem Fall nur sehr hochwertiges natives Kokosöl verwenden (hoher Anteil an Laurinsäure) z.B. von Dr. Goerg , Ölmühle Solling, 100ProBio usw.

ev. hilft auch noch Astaxanthin (stark entzündungshemmend, sehr starke Antioxidantie) z.B. 8-12 mg tägl. solange die Probleme bestehen (mal nach BioAstin googeln, keinen Apothekennachbau verwenden)

das sind 3 natürliche Mittel welche ich sehr häufig verwende , wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht , zusätzlich noch gute Ernährung und Bewegung (auch Stress vermeiden bzw. genügend Erholung einplanen), es gäbe dann sicher noch vieles mehr (z.B. Therapien auf Zellebene) aber das sind jetzt die stärksten natürlichen Mittel welche ich kenne , welche man auch selbst gut anwenden kann , und diese wirken in sehr viele Bereiche !

alles Gute

LG Manfred

Zitat von gitti56

Manfred dir auch lieben Dank für die Hinweise zu Bio- Astin :!:

ob das Astaxanthin bei Blasenentzündungen auch gut hilft, weiss ich leider nicht

der Hinweis zur Behandlung bei Magenentzündung (durch Infektion mit H. pylori) mit hoch dosierten Astaxanthin (40mg) wäre zumindest ein Ansatz , es mit ähnlicher Dosierung zu versuchen

Zitat aus meinem Link

Zitat

Die höhere Dosis Astaxanthin reduzierte die Symptome des Sodbrennens signifikant, wobei dieser Effekt vor allem bei Patienten zu beobachten war, die mit H. pylori infiziert waren.

Eine zusätzliche Arbeit mit Patienten, die unter Dyspepsie litten, bestätigte die Fähigkeiten von Astaxanthin (40mg pro Tag) zur Reduktion von Magenentzündungen bei Menschen, die positiv auf eine Infektion mit H. pylori getestet wurden.

LG Manfred