Zitat von gitti56
Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir Tips geben , wie ich dies endlich in Griff bekomme ohne mich ständig mit Antibiotika voll zu stopfen, die dann doch nur bedingt bzw kurzzeitig helfen
Hallo gitti56
Ich glaube auch dass du mehr in dein Immunsystem investieren mußt , Bekannte von mir ist es ähnlich ergangen (aber mit der Stirnhöhle) , die Erkrankungen wurden immer häufiger und immer mit noch heftigeren AB behandelt, es waren tlw. sogar 2 AB Kuren hintereinander notwendig, danach war das Immunsystem im Eimer, und es bildete sich eine Blutvergiftung nach einen Papierritz an der Hand (der Arzt hat dann selbst gesagt dass dies eine Folge der AB Behandlung ist, da das Immunsystem geschwächt wurde)
Im Prinzip ist das auf Dauer kontraproduktiv wenn ich das eigene Immunsystem dauernd ausschalte, und die Darmflora platt mache (fördere daduch ein gestörtes Darmklima und mit der Zeit starke Pilzbesiedelung im Darm)
meine Frau hatte selbst auch immer wieder Probleme mit den AB Behandlungen (nachfolgende Pilzinfektionen, Ausschlag usw.)
wir haben dann einiges geändert, und die meisten Probleme sind komplett weg (über 2 J keine AB mehr gebraucht)
da es eine Summe von Maßnahmen war, kann ich das schwer zuordnen was am hilfreichsten war, ich zähle aber mal einige auf
Vitamin D hochfahren (Dauereinnahme 5000 IE mit 200mcg Vit. K2, derzeitiger Wert um 88ng/ml) > halte ich für sehr wichtig !
Multivitamin für Diabetiker (mit B Vitamine Zink und Chrom) > Zink ist auch sehr wichtig für das Immunsystem
hohe Magnesiumzufuhr (ist besonders bei meiner Frau sehr wichtig wegen Diabetes)
Astaxanthin (starke Antioxidantie , stark entzündungshemmend, sehr guter Augenschutz)
Omega 3 (wirkt auch entzündungshemmend)
Ernährung verändert
weniger industriell verarbeitete Kohlehydrate, kein Industriesalz und ganz wenig Zucker, mehr Obst und Gemüse, mehr hochwertige Öle z.B. Olivenöl, Hanföl, Kokosöl (natives Kokosöl wirkt pilzhemmend und wirkt der Transfettbildung entgegen) verschiedene Nüsse Leinsamen usw, günstige Gewürze (Kurkuma, Zimt, Ingwer, Cilly, Pfeffer) welche tlw. auch entzündungshemmend wirken, einige Kräuter (auch Kräutersalz)
Vit. D verwende ich tlw. auch kurzfristig hoch dosiert (Turbo für das Immunsystem)
das sind unsere pers. Erfahrungen , manches ist ev. individuell wegen Diabetes notwendig
aber ev. helfen dir einige Ansätze weiter
alles Gute
LG Manfred