Beiträge von kokosfan

    Bin zwar nicht dick, aber ein paar Kilo weniger Schaden ja nicht.

    wenn du schon viel Bewegung machst, brauchst nicht viel machen, einfach einen Teil deines bisher verwendetes Öl gegen etwas natives Kokosöl tauschen, 1 EL tägl. genügt schon (bei Heilzwecke oft 3-4 EL)


    beim Brot hab ich im angeführten Rezept den Chiasamen gegen meinen viel verwendeten geschälten Hanfsamen getauscht, das Rezept soll ja sehr flexibel funktionieren, werd das auch mit Dinkel und Buchweizen testen, die Flohsamenschalen darf man aber nicht weg lassen (Bindung) ich hab auch ca. 1,5 EL Brotgewürz verwendet


    mfG Manfred

    .....Ja und zum Zucker, das ist eine furchtbare Sucht!!

    der steigende Zuckerkonsum (ist lt. Studien in den letzten 20 Jahren um über 30% gestiegen) wird von vielen Experten als Quelle für viele Erkrankungen angesehen, vor allem wenn noch massives Übergewicht dazu kommt , falls man sich zu wenig bewegt


    ev. hat es auch mit deinen Unverträglichkeiten zu tun


    ich hab mich dafür entschieden, den Zuckerkonsum bzw. Kohlehydratkonsum stark einzuschränken, und ich bewege mich auch relativ viel (Sport) ich habe inzwischen einige Nahrungsmittel gefunden, welche mir sehr gut schmecken, und auch sehr gut sättigen, und gesünder sind als Weizen Nudeln und Süssigkeiten


    z.B. das neue Müsliˍ von der Dr. Feil Forschungsgruppe (schmeckt hammergeil) oder ein sehr gutes Flohsamenbrotˍ, meine selbst gemachte Marinade mit Kokosöl usw.


    einige Erfahrungen habe ich auch hierˍ zusammen getragen (z.B. unter Abnehmen mit Fett)


    mfG Manfred

    ja , da sind allerhand Stoffe drinnen (auch versch. Trennmittel welche in der Herstellung benötigt werden)


    ich kenn mich mehr mit D3 aus, ich benötige auch keine Arzneien und Tabletten, Bernd kennt sich da sicher gut aus , ev. verschiebt er das in einen eigenen Thread , ich weiss nicht ob hier im Vitamin D Thread viele mit lesen


    mfG Manfred

    ich vermeide Tabletten auch


    ich verwende daher Tropfenˍ


    Zitat aus der Produktbeschreibung meiner Tropfen
    Zutaten Olivenöl (aus biologischem Anbau), mittelkettige Triglyceride (aus Kokosöl), natürliches Vitamin D3 Öl (Cholecalciferol) aus Lanolin, Vitamin E (0,095 IE pro Tropfen als Oxidationsschutz zur Verlängerung der Haltbarkeit)


    Garantiert rein und frei von Zusatzstoffen


    frei von Laktose, Soja, Gluten, Zucker, Salz, Ei, Hefe
    frei von Weizen- und Milchbestandteilen
    frei von Farbstoffen und Konservierungsmitteln
    frei von gentechnisch veränderten Substanzen
    für Vegetarier und Diabetiker geeignet


    mfG Manfred

    Zitat von gagit

    da ich zu Zeit ganz narrisch auf Sweetys bin


    ok, also eine zuckersüchtlerin ;)
    das ist wohl langfristig das größere Problem als der Zehennagel, ich möchte lieber nicht wissen was da alles drinnen ist
    (Zucker, Süssstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker usw.)


    ich ernähre mich schon eine Weile fast ohne Zucker (bzw. nur ganz wenig industriell gefertigte Kohlehydrate)
    dafür deutlich mehr pflanzliche Öle (Kokosöl, Olivenöl, Hanföl) aber auch mehr Eiweiss und einige Ergänzungen


    mfG Manfred

    von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum


    mfG Manfred


    PS: ich beschäftige mich auch ein wenig mit Ernährung und Naturheilkunde, aber erst seit ca. 2 Jahren , das hat uns aber schon sehr viel gebracht

    Hallo Hannah


    hab das mal mit meinem Tool simuliert


    Beispiel
    Ausgang 66 ng/ml
    Einnahme 2000 IE tägl
    Gewicht normal (um 70 kg)
    Verlustfaktor 25% monatlich (ist individuell , meist zwischen 20-30%)
    Sonne eher mässig (nördliche Länder oder Sonnenmuffel)


    im ersten Jahr habe ich 2000 IE Einnahme gewählt , dabei fällt man von 66 ng/ml bis zum Winter auf ca. 33 ng/ml ab (man würde noch bis Ende vom Frühjahr bis auf 30 ng/ml fallen) im Sommer wird der D Wert mit der natürlichen Sonne eher im Bereich 40-50 ng/ml liegen


    im zweiten Jahr habe ich 6000 IE Einnahme gewählt, damit müsste sich ein Schnitt um 80ng/ml halten lassen
    (das kann natürlich abweichen, je nach Vorgaben, pers. Verlustfaktor, Körperfettanteil, natürliche Sonne usw.)


    Link zur Berechnungˍ


    mfG Manfred

    Hallo


    ich wünsche euch auch allen schöne Feiertage


    @ Bernd
    kannst ja dann mal ein Buch schreiben , wenn du "arbeitslos " bist :D
    und ich bestell dann gleich das erste Exemplar , dann brauch ich mir nicht immer alles zu merken was du schreibst ;)


    mfG Manfred

    Zitat von Kerstin

    Wie ich es bereits schon schrieb ... Krebs ist nicht gleich Krebs und einiges kann großen Schaden anrichten!


    ja , das hab ich auch gelesen, in Heilpraktikerschulen werden auch verschiedene Therapieartenˍ je nach Krebsart angegeben


    Bernds Angaben interessieren mich mehr in Bezug Vorbeugung allgemein
    (Omega 3 usw.)


    dieser Beitragˍ in Bernds Linkliste ist besonders interessant, da ich mich schon ein wenig mit der Materie beschäftigt habe (ketogene Ernährung, Fischöl, Hanföl, Kokosöl, Leinöl usw.)


    aber ev. willst du in deinem Thread lieber nur in Bezug zu deinem Krebs Beiträge haben, dann wäre es besser wenn wir einen eigenen Thread starten (z.B. Krebsvorbeugung usw.)


    mfG Manfred

    danke für die Info, das ist sehr interessant , von der Pangamsäure habe ich zwar noch nichts gehört , aber von der positiven Wirkung von Aprikosenkernen habe ich gelesen (enthalten ja viel davon) hierˍ sind darüber sehr positive Berichte, allerdings nennt man es hier B 17 oder Amygdalin bzw. Laetrile


    mfG Manfred

    Zitat von bermibs

    Zur Umkehrung dieses Prozesses sind demnach zwei Faktoren wichtig:
    - ausreichende Sauerstoffversorgung der Zellen über Omega 3


    Hallo Bernd


    ich habe erst kürzlich Berichte gelesen (Thema Krebsheilung) welche in Richtung Sauerstoffanreicherung gehen , allerdings ist das Mittel (organisches Germanium (organisches-germanium.org/wirkung.html)) bei uns verboten , ich hatte mir auch ein Video ein Heilpraktikerin angehört , allerdings wirkte das nicht seriös auf mich


    habt ihr schon mal was darüber gehört ?


    mfG Manfred

    Hallo Andrea


    I.E und I.U ist das selbe (i.U halt in engl.)
    ich diskutiere nicht mit meinem Hausarzt über Vit.D, die haben meist keine Ahnung (schauen halt mal in den PC was die DGE angibt)


    manche meinen 30ng/ml wäre genug , andere halten für eine perfekte Vorsorge für über 50 ng/ml als optimal
    Link (vitamin-d3-experte.com/empfehlungen-vitamin-d/der-level-machts/)


    dein Wert liegt bei 51,2 ng/ml (umgerechnet 128 nmol/l) , ich finde das ist ein guter Wert und das passt auch nach meinen Erfahrungen mit 5000 IE tägl. zusammen


    wenn damit aufhörst, bist sehr schnell wieder unten (Sonne bringt derzeit nichts und ca. 20-30% Verlust pro Monat)


    ich halte einen Bereich über 50 ng/ml (ebenfalls mit 5000 IE tägl. und ich gehe nach meiner eigenen Überzeugung, da ich doch einige Bücher von Vit.D Experten gelesen habe, es ist mir egal was die Pharmavertreter bzw. Ärzte dazu sagen)


    mfG Manfred


    PS: nach oben hast auch noch viel Luft , ich habe einige Bekannte welche wegen div. Probleme 90-100ng/ml halten , und die toxische Genze liegt noch wesentlich höher !

    Hallo Brigitte


    ich habe schon mehrfach gelesen , dass Vitamin K2 nicht nur Kalkablagerungen verhindert (z.B. bei hochdosierten Vit.D Therapien) sondern auch Kalkablagerungen lösen kann , ob das wirklich funktioniert habe ich selbst noch nicht getestet


    Bericht dazuˍ


    mfG Manfred

    Zitat von lavida42

    Hallo Manfred,
    ich hatte die Rubrik 'Kokosöl' nicht gefunden' und es dann in der Suchanfrage eingegeben und das hier gefunden.
    Danke für den Tip, aber auch danke für Deine Antwort.
    Gruß
    Brigitte


    ich bin auch noch nicht so lange im Forum, vermutlich wurde noch nicht viel über Kokosöl geschrieben


    im Internet findet man ja vieles darüber (natürlich auch negatives wegen der hohen Sättigung) aber genau eben diese mittelkettige hoch gesättigte Zusammensetzung macht das Öl chemisch sehr stabil und verhindert die Transfettbildung, nebenbei sind einige sehr gesundheitsförderliche Säuren im Kokosöl (z.B. Laurinsäure) , ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass es sich auch auf Herzerkrankungen günstig auswirkt (HDL verbessert sich deutlich, weniger kleine LDL Fettpartikel, weniger Entzündungen, es enthält auch kein Omega 6)


    der Bericht einer Heilpraktikerin (abnehmen-mit-hypnose.hamburg/hypnose-allgemein/kokosoel/) ist ganz interessant, viele positive Eigenschaften habe ich schon selbst getestet


    z.B. Leistungssteigerung (Ausdauer) , hilft beim Abnehmen, entzündungshemmend, super für die Haut , schmeckt hervorragend in verschiedenen Gerichten und Marinaden , hilft auch bei Verdauungsprobleme


    es ist jedenfalls ein fixer Bestandteil in unserer Küche (gemeinsam mit Olivenöl und Hanföl)


    mfG Manfred

    willkommen im Forum


    da haben wir ähnliche Interessen


    mich interessiert auch gesunde Ernährung und alternative Heilmethoden, und auch der Bereich Ernährung und Sport (mache hobbymässig etwas Kraftraining im Keller und auch regelmässig Fussball und Tennis) auch Diabetes ist interessant (meine Frau hat Typ 1 vor 2 Jahren bekommen)


    ich habe auch einige Bücher zu diesen Themen


    auf meiner privaten Webseiteˍ habe ich sicher einiges, was dich interessieren könnte


    mfG Manfred

    Hallo Brigitte


    hmmm, wir sind jetzt mit einigen Beiträgen im falschen Thema unterwegs , ev. verschiebt uns Bernd die Beiträge in den Bereich Ernährung unter Thema Kokosöl oder gesunde Öle


    Olivenöl kommt bei den Büchern von Bruce Fife sicher nicht schlecht weg, seine angehängten Rezepte werden sehr viel mit Olivenöl und Kokosöl angemacht


    ich esse immer wieder mal einen Löffel Kokosöl pur, zum Kochen wird es auch viel verwendet


    und ich verwende sehr viel eine eigene Marinade z.B. über den Salat oder zum Käse (Rezept in meiner NEM Listeˍ) je nachdem wieviel man Kokosöl beimengt , wird die Marinade flüssiger oder gelartiger , bei bis 40% Kokosölanteil bleibt das Öl noch ziemlich flüssig, ab 50% Kokosölanteil wird es zunehmend gelförmig , das ist natürlich auch von der Raum Temp. abhängig, im Sommer wird das Kokosöl tlw. auch von selbst flüssig


    bei meiner Marinade (etwas von uns abgewandeltes Rezept von Bruce Fife) verwende ich Kokosöl Olivenöl und Hanföl


    mfG Manfred