Die Mama Die naturidentischen Hormone sollen ja nicht weniger an Nebenwirkungen aufweisen, soweit ich das heute überflogen habe.
Habe das Medikament Progevera (medroxiprogesterona) elf Tage genommen. Einen Tag länger, um meine Blutwerte so lange wie möglich erst mal zu verbessern, ehe ich absetze. Nach zwei Tagen waren die Blutungen zum Glück verschwunden, habe mich wieder energievoller gefühlt. Dann drei Tage nach dem Absetzen bekam ich wieder Blutungen. Das wusste ich ja. Doch nach zwei Tagen wurde das wieder so schlimm...
Bin in die Apotheke, da wollte man mir nicht helfen. Es war Wochenende. In die Notaufnahme wollte ich auch nicht, hatte Bedenken, dass ich wieder in die nächste Stadt soll zum Bluttest und man mir wieder eine Blutinfusion aufschwatzen will.
Habe also einfach wieder das Hormon geschluckt. Es wurde besser, aber aufgehört hat die Blutung diesmal nicht.
Auf dem Ultraschallbild heute wurde festgestellt, dass meine Gebärmutterschleimhaut feiner ist. Von 15mm zu 9 mm.
Ergebnis von der Biopsie war noch nicht da ...
Ja, und nun hat sich die Gynäkologin einen extremen Hormoncocktail für mich ausgedacht. Ich war noch zu durcheinander, um mich mit ihr darüber auszutauschen. Hatte so viele Gedanken im Kopf...
Ich soll mit 48 eine Spirale bekommen für gleich fünf Jahre. Progevera soll ich wohl dann auch noch nehmen, wenn ich das richtig verstanden habe. Sprachproblem ...
Ist natürlich alles nix für mich 
Ich nehme schon seit Jahren keine Pille und nichts. Hatte nach dem Absetzen auch wieder viel mehr Lust auf Intimitäten...wahrscheinlich ist mein Körper damals wieder in den Fortpflanzungsmodus umgeswitcht 
Nehme jetzt erst mal weiterhin das Hormon ein, damit ich mal Ruhe bekomme, was den Blutverlust angeht. Obwohl der auch heute früh noch viel war.
Jedenfalls versuche ich jetzt eine Behandlung für mich zu finden, die schonend und auch meinem Alter angepasst ist. Die Hormonbehandlung kann ja jede Menge Nebenwirkungen wie Brustkrebs auf den Plan rufen ...
Bin aber noch mega überfragt.
Will mir noch mal in Ruhe alle eure Links ansehen.
Mein Gedanke war, dass man doch erst mal für ein paar Monate eine Hormonbehandlung machen könnte und dann versuchen, wieder ohne klarzukommen. Aber ich bin ja auch nur ein Laie und will nicht mit meiner Gesundheit spielen. Medikamente haben schließlich auch ihre Berechtigung.
Hatte mit Schafgrabentee gekauft, doch der hatte keinen sichtbaren Erfolg, was die Blutung angeht ...
LG
Birgit