tja, Bhakdi wandert aus. Wer hätte noch vor einem Jahr daran gedacht, dass man sowas jetzt echt in Erwägung ziehen könnte.
Man fragt sich auch, wohin könnte man gehen. Eine andere Sprache, andere Kultur, völliger Neuanfang. Nur wo?
Es heisst Ja oft, man sollte die Zeitfenster nutzen, in denen eine Ausreise überhaupt noch möglich ist. Tja ... wann ist das letzte Fenster geschlossen. Wann weiß man, wann die Zeit dafür gekommen ist?
Ich hege die Hoffnung, dass doch noch alles gut wird, aber ich muss auch sagen, dass diese Hoffnung immer kleiner wird.
Ich denke oft an die Worte meines Neffen ( für uns war er immer der Verschwörer schlechthin), der bereits vor etlichen Jahren meinte; wir müssen hier weg. Es kommt eine Zeit, wo wir hier nicht mehr leben können. Wir alle waren uns einig, der junge Mann hat ein psychisches Problem wenn er von Bargeldabschaffung, Diktatur und implantierten Mikrochips im Kopf sprach. Immer wieder setzte er sich mit einigen friedlichen Menschen auf die Straße. Plakate wurden an Häuserwände gehängt ... permanent erzählte er von der Antifa, die seine Gruppe angriff und die auch noch von der Regierung unterstützt wird. Er erzählte, dass ihre Gruppe überwacht wird, die Handys ausspioniert werden ...
Ich hielt das für ausgemachten Blödsinn. Doch nicht hier in Deutschland!
Tja.