Mich macht das fertig, was derzeit in Deutschland von den Regierenden als Schutzmaßnahmen verordnet wird.
Danke für den Link!
Man sollte ja meinen, dass man sich in deinem Alter dann auch mal " zur Ruhe" setzen und das Leben geniessen kann.
Aber das wird ja offenbar auch den Rentnern noch nicht gegönnt. Mit wenig RentenZahlung sind sie auf das Sammeln von Pfandflaschen oder die Essenausgabe der Tafeln angewiesen.
Und dann kommen solche Verordnungen wie die Masken noch dazu, die man ja jetzt dann mal kostenlos bekommt, aber ob 6 Masken für 4 Wochen ausreichen? Nicht jeder Ü60 geht nur einmal die Woche einkaufen.
Ich sehe vermehrt ältere Menschen mit diesen ffp2 Masken rumlaufen. Aber die sind nicht mehr weiß sondern gräulich. Ob sie die in der Waschmaschine hatten? Manche stehen auch nur so vor Schmutz.
Wahrscheinlich weil man sie permanent vom Mund wegzieht um mal Luft zu holen?
Es ist alles verrückt zur Zeit.
Aber man sollte, wo es geht, einfach nicht mitmachen. Und das Wichtigste; nicht bekloppt machen lassen und keine Angst haben. Denn genau das ist es offenbar, was sie erreichen wollen.
Ich habe denen jetzt den Kampf angesagt. Im Innern wie im Äusseren. Ich bleibe positiv und singe wenn ich rausgehe. Summe oder pfeife wenn ich in einem Laden bin. Vergesse ständig meine Maske aufzusetzen, grinse jeden an, der mir begegnet. Verzichte auf Facebook ( bei mir ist es nur Whatsapp weil ich keine anderen Dienste von Facebook hatte) , auf Amazon und auf Google ( so weit das geht suche ich über duckduck go) Gestern einen Fernseher für Mutter bestellt über einen kleinen Laden im Nachbarort. Der bringt den und schliesst alles an. Ist unterm Strich auch nicht teurer als AMAZON Ware. Ich kaufe Obst/Gemüse/ Eier und Milch jetzt weitgehend im Hof-Verkauf. Fleisch vom bekannten Bauern.( teurer aber lecker und nicht zu vergleichen mit Supermarkt - wegen dem Preis gibt es das bei uns nur noch 1 mal die Woche )
Ich könnte sicher noch viel mehr tun, kommt auch so nach und nach, aber ich versuche alles, das die " da oben" mal merken, wer hier den Ton angibt. Das sind nämlich WIR!
L.G. Elke