Beiträge von Elke

    Mich macht das fertig, was derzeit in Deutschland von den Regierenden als Schutzmaßnahmen verordnet wird.

    Danke für den Link!

    Man sollte ja meinen, dass man sich in deinem Alter dann auch mal " zur Ruhe" setzen und das Leben geniessen kann.

    Aber das wird ja offenbar auch den Rentnern noch nicht gegönnt. Mit wenig RentenZahlung sind sie auf das Sammeln von Pfandflaschen oder die Essenausgabe der Tafeln angewiesen.

    Und dann kommen solche Verordnungen wie die Masken noch dazu, die man ja jetzt dann mal kostenlos bekommt, aber ob 6 Masken für 4 Wochen ausreichen? Nicht jeder Ü60 geht nur einmal die Woche einkaufen.

    Ich sehe vermehrt ältere Menschen mit diesen ffp2 Masken rumlaufen. Aber die sind nicht mehr weiß sondern gräulich. Ob sie die in der Waschmaschine hatten? Manche stehen auch nur so vor Schmutz.

    Wahrscheinlich weil man sie permanent vom Mund wegzieht um mal Luft zu holen?

    Es ist alles verrückt zur Zeit.

    Aber man sollte, wo es geht, einfach nicht mitmachen. Und das Wichtigste; nicht bekloppt machen lassen und keine Angst haben. Denn genau das ist es offenbar, was sie erreichen wollen.

    Ich habe denen jetzt den Kampf angesagt. Im Innern wie im Äusseren. Ich bleibe positiv und singe wenn ich rausgehe. Summe oder pfeife wenn ich in einem Laden bin. Vergesse ständig meine Maske aufzusetzen, grinse jeden an, der mir begegnet. Verzichte auf Facebook ( bei mir ist es nur Whatsapp weil ich keine anderen Dienste von Facebook hatte) , auf Amazon und auf Google ( so weit das geht suche ich über duckduck go) Gestern einen Fernseher für Mutter bestellt über einen kleinen Laden im Nachbarort. Der bringt den und schliesst alles an. Ist unterm Strich auch nicht teurer als AMAZON Ware. Ich kaufe Obst/Gemüse/ Eier und Milch jetzt weitgehend im Hof-Verkauf. Fleisch vom bekannten Bauern.( teurer aber lecker und nicht zu vergleichen mit Supermarkt - wegen dem Preis gibt es das bei uns nur noch 1 mal die Woche )

    Ich könnte sicher noch viel mehr tun, kommt auch so nach und nach, aber ich versuche alles, das die " da oben" mal merken, wer hier den Ton angibt. Das sind nämlich WIR!

    L.G. Elke

    Mal gespannt ob Niedersachsen nachzieht. Noch haben wir hier keine nächtl.Ausgangssperren, 15km Radius und den ganzen Schwachsinn. Ständig neue FFPs kaufen zu müssen ist für arme Menschen nicht machbar, und die machen nur Sinn, wenn sie täglich gewechselt werden. Ich werde zum Wutbürger.

    Ach weisste, nachts schlafe ich und wenn ich Lust hab rauszugehen, dann mache ich das. Ich glaube nicht, dass die mich hier im Busch ausfindig machen. Und wenn doch, dann merken sie vll mal selbst wie bekloppt das ist. Bußgeldbescheid abwarten und gut ist.

    Und diese RadiusRegel ignoriere ich sowieso. Sollen sie mal machen.

    Viel schlimmer finde ich zZ die Hetze! Auch unter den Bürgern selbst. Der Plan der Spaltung scheint voll aufzugehen.

    Wir haben im Dorf einen Pfarrer, der Vor kurzem öffentlich mal etwas Kritik geäussert hat. Er meinte, das hätte es ja selbst im Krieg so nicht gegeben. Jetzt legen sie ihm die Worte so falsch aus, dass ich befürchte, er kann demnächst seinen Koffer packen. Und was da auch noch an Leserbriefen kommt von den ach so gläubigen Christen ... Da kriegst das Ko...

    Ich hab dem eine Email geschickt und u.a. Danke gesagt! Er hat schnell reagiert und zurückgeschrieben. Ich glaube durch solche Aktionen kann man auch helfen.

    Also unsere UmkreisRegel von 15 km gilt ab Kreisgrenze und Luftlinie. Das erlaubt uns im Oberbergischen von einem Ende des Kreises ans andere zu fahren. ( ich denke das sind so knapp 45 km) von der Kreisgrenze ab darf man noch 15km raus aus dem Kreis.

    Die Leute aus dem benachbarten Kreis dürfen aber nicht zu uns rein.

    Ein undurchsichtiges Etwas, was die da verordnen und ich glaube, selbst die Polizei wird da nicht mehr wissen wie und wo und was. Mal abwarten was passiert.

    Ich fahre wo ich fahren will und werde kein Bußgeld sofort bezahlen. FALLS mal was kommt, Einspruch einlegen. Mal sehen wer zuletzt lacht.

    : https://odysee.com/@transformatio…rt-wieder-auf:4

    Wut Wirtin sperrt wieder auf.

    5 Fernsehsender vor Ort?

    Na Ja, wenigstens die Polizei war wohl freundlich


    In Remscheid beispielsweise, genauer gesagt im Ortsteil Lennep. Dort hatte das Modehaus Johann auf(merksam) gemacht:

    Wie kommt's das ich davon nichts mitbekommen habe?

    Nach Lennep hätte ich zumindest gestern noch fahren können. ( ab heute 15 Km Radius X()

    Schade! Ich hab permanent Ausschau gehalten aber nichts gefunden. So bin ich davon ausgegangen,dass in der Gegend niemand öffnet.

    nein, können wir uns nicht leisten. Aber die sitzen da schön in der saftigen Soße und lassen sich auch nicht von dort vertreiben. Das ist das Problem. Aber selbst die Wahlen werden das nicht ändern. Es wird ja bereits vorgesorgt, dass alle das Märchen von der sehr beliebten Mutti glauben. <X

    Wir haben noch 10 Jahre bis zur Rente und eine alte Mutter hier, um die wir uns kümmern müssen. Sonst würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, DE jetzt zu verlassen. Wohin ? müsste ich gucken. Hab mich damit noch nicht ernsthaft befasst. Aber ich glaube das mache ich bald mal.

    Ich las dass da nur ein hauchdünnes Häutchen sei zwischen Nase und Gehirn.

    Aber ich habe von den Testspersonen bisher auch noch nichts an Nebenwirkungen gehört. Und manche in meinem Bekanntenkreis werden wöchentlich getestet. ( Lehrer)

    wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/corona-ausbruch-altenheim-roedinghausen-nach-impfung-100.html

    Ich hab mal so interessehalber nach Altenheimen und Impfung Ausschau gehalten und stieß auf diesen Artikel da oben.

    Ich habe nämlich so langsam das Gefühl, desto mehr geimpft wird, desto mehr CoronaFälle gibt es. Bei uns im Oberbergischen wurden auch bereits in einigen Heimen geimpft. Soweit ich weiß aber noch nicht in unserem Dörfchen.

    ich hab auch immer wieder nach ihrem Namen Ausschau gehalten, aber nichts gefunden. Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass sie nicht mehr fähig ist, ihre sozialen Kanäle zu nutzen.

    Ich meine aber, da können nur die Angehörigen eine Antwort geben. Wenn sie es nicht tun, machen sie sich in meinen Augen nicht weniger schuldig als die, die die Menschen mit einem Impfstoff impfen, der offenbar nicht so harmlos ist wie man uns gerne sagt.

    Da geisterte gestern ein Video durchs Netz ( angeblich aus Facebook) auf dem eine geimpfte Frau zu sehen war, die enorme Zitteranfälle hatte. Sie selbst soll das wohl online gestellt haben, auch wenn es ihr , (laut ihrer angeblich eigenen Aussage) sehr peinlich war.

    Hat jemand dieses Video gesehen? ( ich kann es nicht mehr finden) Mich würde mal interessieren ob das echt war. Es sah in meinen Augen nicht gestellt aus.

    Der Wendler will wohl auch ein eigenes soziales Netzwerk erstellen. ^^ Die werden bald wie Pilze aus dem Boden schießen. Aber ob die dann auch alle bleiben, ist eine andere Frage.

    Nach wie vor verstehe ich nicht, wieso viele das nicht sehen was hier auf uns zukommt. Bzw warum viele das gar nicht interessiert. In 5 Jahren werden sie sagen; war was? Läuft doch alles wie immer. Höre ich jetzt auch schon zuhauf. Wäre ja nur die Maske aber na Ja, damit kann man ja leben ...

    aber ob die Leute das verinnerlichen? Die meisten denken ja, dass wir Kritiker die

    'Spinner' sind. Sogar 'alte' Freunde meinen, man ist einer Verschwörung aufgesessen.


    Ich mache jetzt einen klaren Schlussstrich. KEIN Whatsapp mehr ( Andere FacebookDienste hab ich gar nicht) kein Amazon, kein Google als Suchmaschine mehr:

    : https://renegraeber.de/blog/google-und-pharma-geheiratet/

    Ich bezweifle aber stark, dass das was bringt, denn die Mehrheit wird das alles weiterhin nutzen. Und darüber werden dann auch " Freundschaften " zerbrechen. Die gute alte Zeit, wo man noch Freunde hatte, mit denen man durch dick und dünn gehen konnte, ist offenbar vorbei.