Nelli, Dirk, danke für die Erklärungen. Vorab; Dirk, ich kenne die Tribute von Panem und auch die Farm der Tiere.
Ich frage mich jetzt nach euren Erläuterungen zum great Reset, ob wir da nicht schon seit Jahren drin sind. 
Du sprichst den Zusammenbruch des Bankensystems und die Digitale Währung an-
Haben wir denn jetzt einen GegenWert des Geldes? ausser Papier? Unsere Währung unterliegt doch sowieso nicht mehr dem Goldstandard. ?
Kontrolle über unsere Finanzangelegenheiten; gibt es die jetzt noch nicht?
Besitz?
Gehört das "Häuschen" uns wirklich? ( ich meine da mal was gehört zu haben, das man uns alle ohne weiteres enteignen kann weil uns gar nichts gehört sondern alles der BRD)
Diktatur?
ist es möglich, dass wir bereits seit Jahren unbemerkt in einer Diktatur leben? Haben wir wirklich eine Wahl, unser Leben so zu leben, wie wir das möchten? 
Sind wir es nicht selbst, die sich
" versklaven"? Weil wir ( auch die Industrie) immer höher/ schneller/ weiter wollen. Machen wir uns selbst abhängig von materiellen Werten, die dann unsere Lebenskraft benötigen, um es bezahlen zu können?
Überwachung;
Wir lassen uns mit Handy und Navigationssystemen doch auch schon freiwillig überwachen ... von Facebook und Co ganz zu schweigen.
Führen wir womöglich selbst diesen Great Reset aus?
Müssen wir gar nicht auf Demos, um dagegen anzugehen, sondern müssten wir uns nur freimachen von unnötigen materiellen Werten, von einem Leben im Überfluss und vor allem dieser Sklavenhaltung von Google und Zuckerberg?
Wenn ich so darüber nachdenke, ändert so ein Great Reset doch fast gar nichts.
Mehr Fragezeichen als sonst was. 