Beiträge von Elke

ja und die meisten finden das auch noch gut. <X

Ich hab mich soeben aus einem Kanal einer Ortsgruppe entfernt, weil dort jemand meinte, ich wäre ein " Spitzel"

Und das nur weil ich sagte, dass ich sicher glaube, das solche Kanäle auch beobachtet werden aber das ja egal sei, weil man ja nichts verbotenes tut.^^ Dumm gelaufen dass sich dann dort 2 Mitglieder vor einem Supermarkt verbabredet hatten und promt dort die Polizei auftauchte. Und schon war der Schuldige ( nämlich ich =O) dafür gefunden.

Tja, es herrscht Angst und Misstrauen ohne Ende. So bekommt man eine Gesellschaft auch kaputt.

Hallo Elke,

vielleicht nur mal diese Infos, weil das wird auch alles über uns hinweg entschieden:

ist das nicht eher eine interne Angelegenheit dieser Firmen? Es kaufen sich doch ständig riesige Konzerne irgendwo ein.

Über die Vergangenheit von Bayer hatte ich schonmal was gelesen. Aber muss das was heissen?

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich solche Konzerne gut finde. Nein, von mir aus sollten die alle verschwinden, weil ihr Einfluss auf die Regierung viel zu riesig ist.

So ein Great Reset würde die wahrscheinlich aber nicht betreffen?

ich bin auch aktiv. Verteile auch Flyer, ( wir haben in der Nähe auch einige gute Gruppen) Habe sogar die Heftchen vom Friebel 80 mal selbst ausgedruckt und verteilt. :)

Ich betreibe aber auch massiv Aufklärung im Intenet ( ich glaube man findet mich unter jedem Youtube Video und Kommentar, das/der gegen die C Kritiker spricht)

Ich war auch einige Male auf Demos ( einmal sogar in Berlin) aber das ist m.E. nicht so zielführend weil da nur die hinkommen, die eh schon alles wissen.

Eine neue Partei? Davon halte ich nicht viel, weil das viel zu lange dauert bis sich da was durchsetzt. Und so lange die alte Elite da im weichen Sessel sitzt, kommt da auch niemand an die ran.

Ich versuche ansonsten nicht durchzudrehen. Bleibe im Gottvertrauen und sende ( ich nenne es mal so) Licht und Liebe nach aussen, um den Menschen zu zeigen, dass es schön ist, Mensch zu sein.

Und das mit den Nachbarn ... Wir haben da keine Probleme. Der nette Plausch findet nach wie vor statt. Vorgestern gab's sogar selbstgebackenen Kuchen von der Nachbarin. :) Also ein wenig liegt es auch an jedem selbst.

Und dann meine ich auch, es muss jeder selbst entscheiden, wie weit er sich einsetzen möchte. Selbst Artikel posten mit den neusten "Begebenheiten" in dieser C krise ist doch super!

Nelli, Dirk, danke für die Erklärungen. Vorab; Dirk, ich kenne die Tribute von Panem und auch die Farm der Tiere.

Ich frage mich jetzt nach euren Erläuterungen zum great Reset, ob wir da nicht schon seit Jahren drin sind. :/

Du sprichst den Zusammenbruch des Bankensystems und die Digitale Währung an-

Haben wir denn jetzt einen GegenWert des Geldes? ausser Papier? Unsere Währung unterliegt doch sowieso nicht mehr dem Goldstandard. ?

Kontrolle über unsere Finanzangelegenheiten; gibt es die jetzt noch nicht?

Besitz?

Gehört das "Häuschen" uns wirklich? ( ich meine da mal was gehört zu haben, das man uns alle ohne weiteres enteignen kann weil uns gar nichts gehört sondern alles der BRD)

Diktatur?

ist es möglich, dass wir bereits seit Jahren unbemerkt in einer Diktatur leben? Haben wir wirklich eine Wahl, unser Leben so zu leben, wie wir das möchten? :/

Sind wir es nicht selbst, die sich

" versklaven"? Weil wir ( auch die Industrie) immer höher/ schneller/ weiter wollen. Machen wir uns selbst abhängig von materiellen Werten, die dann unsere Lebenskraft benötigen, um es bezahlen zu können?

Überwachung;

Wir lassen uns mit Handy und Navigationssystemen doch auch schon freiwillig überwachen ... von Facebook und Co ganz zu schweigen.

Führen wir womöglich selbst diesen Great Reset aus?

Müssen wir gar nicht auf Demos, um dagegen anzugehen, sondern müssten wir uns nur freimachen von unnötigen materiellen Werten, von einem Leben im Überfluss und vor allem dieser Sklavenhaltung von Google und Zuckerberg?

Wenn ich so darüber nachdenke, ändert so ein Great Reset doch fast gar nichts.

Mehr Fragezeichen als sonst was. ^^

ich las eben das hier zum great Reset;

: https://web.archive.org/web/2023060106…en-real-werden/

Ich hab mich nie so intensiv dafür interessiert. Es gingen mir auch zu viele Theorien zu

'Corona warum und wieso jetzt'

durch das Netz.

Nun würde mich mal interessieren, warum ihr diesen Great Reset nicht gut findet.

Es geht ja offenbar um mehr Gerechtigkeit auf der Welt. Auch eine Umverteilung von Reichtum, mehr Schutz für die Natur, ein Zugang zu Gesundheits- und Schulsystemen auch in dritte Welt Länder ...

Ist das so falsch?

Was mich persönlich irritiert sind so Dinge wie "Gleichheit". Das kann auf einem Globus mit unterschiedlichen (Rassen soll man ja nicht mehr sagen) Populationen, Gruppen und deren unterschiedliche Kultur und Religion m.E. nicht geben.

Wie genau sie diese Gleichheit definieren in ihrem Great Reset Plan, weiß ich aber auch nicht.

Also was genau sollte mir an diesem Plan Sorgen bereiten?

Ich denke, dass es im Staate Deutschland brodelt und dann herrscht "Sodom und Gomorrha".

Hat man ja in Amerika gesehen wie schnell sowas geht.

Irgendwie liegen die Nerven blank. Man fühlt sich überwacht, fremdbestimmt, ausgeliefert, entmündigt.

meinst Du? Ich hab eher den Eindruck, die Leute fühlen sich hilflos. Mich eingeschlossen. Irgendwie findet man keinen " Plan" wie man was ändern kann. Da ich aber immer schon ein Mensch war, der Auswege aus Krisen sucht ( und meist auch findet) anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, macht mich das alles gerade echt " hilflos" und traurig. vor allem wenn dann wieder neue noch schärfere Maßnahmen rausgehen. Und das schlimmste finde Ich, dass man noch nichtmal mit unserem ehemaligen RechtsStaat rechnen kann.

Ja durch die Nase. Ich schrieb ja, daß er regelrecht genötigt wurde, und mich kotzt es schon länger an, daß in diesem Staat Jugendliche so achtlos überrollt werden.

Er sagte nur, er ärgert sich über sich selbst, daß er nicht einfach gegangen ist.

Ist er noch nicht volljährig?

Echt mies was hier zZ so abgeht. Da kann man ja wirklich bald Angst bekommen. Die machen was sie wollen.

Niemals mit Wattestäbchen reingehen. Ein bis zwei Tropfen Wasserstoffperoxidlösung 3%ig reintropfen, Kopf schräg lassen, schön sprudeln lassen, und dann herauslaufen lassen. Dasselbe dann mit dem anderen Ohr machen.

Danke Nelli!

Wurde dein Sohn dann jetzt doch durch die Nase getestet? Und was sagt er Dazu? Meine Nichte meinte mal, das fühlt sich an als würde man ins Hirn gestochen.

Elke, wenn ich als Schulkind wie verrückt gehustet habe, hat mich Mutti nicht raus gelassen, und auch heute besuche ich keine Freunde, wenn ich erkältet bin. Die mich auch nicht.

Es war März, es war schweinekalt, aber die Frau saß da stark hustend im Unterhemd im Wartezimmer mit Pricktest auf den nackten Armen.

Genau, der Arzt hätte sie rausnehmen müssen, aber der sah keinen Handlungsbedarf.

3 Tage später der erste Shutdown und ich mit schwerer Erkältung.

Natürlich bleibt man dann zuhause. Am besten ins Bett und auskurieren. Aber manche müssen ja auch zum Arzt damit, vor allem wenn sie schlimme Symptome haben.

Echt doof, dass du dir das dann direkt eingefangen hast von der hustenden Frau. Ich meine aber, seit Corona ist das doch echt gut geworden mit dem " Anstand" haben wenn man krank ist.

Das war früher, meine Ich, anders. Da nieste einen doch ständig irgendjemand an. Ich hab mich da immer drüber aufgeregt. Heute unterdrücken die Leute sogar das Niesen und Husten weil sie Angst haben, schief angeguckt zu werden.

wir kriegen ja auch nicht alle Hintergründe mit.

Wir müssen auch aufpassen, dass wir uns nicht verrennen nur aufgrund von Aussagen, die wir so gar nicht prüfen können.

Damit schaden wir der ganzen Sache auch mehr als uns lieb ist.

Es geistert zb diese verfassungsgebende Versammlung immer im Netz rum und stellenweise mischen sie sich auch unter die Querdenker. ( ich war davon anfangs auch angetan und dachte, das wäre eine tolle Sache)

Mittlerweile sehe ich das aber kritisch und frage mich, was soll sich denn damit ändern? Ausser dass anstatt Merkel und Co andere " da oben" sitzen? Und wer ist dann dieser " Andere"

Vom Prinzip her ist es ja nicht verkehrt in einem demokratischen Land zu leben, wo man seine Volksvertreter wählen kann. Nur sollten dann auch diese Vertreter für das Volk da sein und das ist zur Zeit leider m.E. hier nicht mehr so.

Aber die Frau war doch sicher beim Arzt weil sie krank war. Dann kann sie doch nicht mit dem A... zu Hause bleiben. :/ Der Arzt hätte sie aber woanders platzieren können.

Ich war gestern auch beim HNO ( Mutter hat ständig die Ohren verstopft von den Hörgeräten - wer da einen Tipp hat, um das zu verhindern ... immer her damit)

War das eine Wohltat da! Keine Leute in der Praxis, wir konnten sofort durch in den Behandlungsraum ...

Wenn ich da an voriges Jahr Winter denke =O Volle Wartezimmer mit vielen vielen richtig kranken Leuten, die Husten, Schnupfen sogar sichtbar Fieber hatten. Wie hab ich sowas immer gehasst. Vor allem sitzt man dann als gesunder dazwischen und darf noch nichtmal das Fenster öffnen. <X

ja Wahnsinn was hier zZ passiert. Man könnte meinen, die gesamte Menschheit ( bis auf einige wenige) wird gerade zu ...

Ja was eigentlich? Zombies? Seelenlose Kreaturen. Man muss ja Trump nicht mögen, aber er hat in meinen Augen nichts böses getan.

Gestern lief eine Doku über ihn auf Phönix Ich weiß gar nicht wie die die so schnell aus dem Boden stampfen konnten, ich vermute einfach zusammengeschnitten, denn darin waren auch die neusten Ereignisse.

Wie kann man das vergessen ? =OMir wird nach ca 10 Minuten selbst mit nur dünnem Schlauchschal total schwummrig.

Aber man sieht ja echt viele draussen mit Maske laufen. Selbst beim Autofahren. Aber ich vermute auch bald, dass das Leute sind, die vergessen haben das Teil abzunehmen und denen offenbar das Tragen von Masken nichts ausmacht.

Das muss ich dementieren, solch eine Aussage habe ich nicht gemacht.

Nein, stimmt! Du hast geschrieben, dass es unwahr ist, dass in der Impfung kein Corona Virus enthalten ist. Ich hoffe das stimmt jetzt so.

( verbreite ich hier schon Fake News ;() Sorry!

Wir müssen die mRNA in die Zielgewebe und -zellen bringen und dabei das Immunsystem umgehen. Wenn das Immunsystem ausgelöst wird, kann die daraus resultierende Reaktion die Proteinproduktion begrenzen und damit den therapeutischen Nutzen von mRNA-Medikamenten einschränken.

Und wieso bekommt man dann nach der Impfung Fieber oder einen geschwollenen Arm? Dann reagiert das Immunsystem doch schon.

Funktioniert es nicht so wie sie dachten?

ne verstehe ich auch nicht, es sei denn man will irgendwie diese " Pandemie" künstlich am Laufen halten oder tatsächlich die Bevölkerung reduzieren.

Andererseits heisst es ja, man kann gar kein Covid19 durch die Impfung bekommen. ( ich meine Dirk war es? der sagt, das stimmt so nicht, aber es wird trotzdem an mehreren Stellen behauptet)

So langsam verliere auch ich den Überblick.

Genau wie mit der Trump Sache jetzt. Alles sehr wirr was zur Zeit auf unserer so schönen Erde passiert.

Super finde ich, dass die Ehefrau damit an die Öffentlichkeit geht. Sie sagt Ja, so ist er nicht umsonst gestorben. Respekt! :thumbup:

Mögliche Erklärungen - Infektion nach Impfung- mehrere Personen in bayrischem Altenheim.

focus.de/gesundheit/coronavirus/moegliche-erklaerungen-infektion-nach-impfung-mehrere-personen-in-bayerischem-altenheim-neu-infiziert_id_12838280.html

welt.de/debatte/kommentare/article223852094/Corona-lebt-von-jetzt-an-in-uns-egal-wie-viele-Lockdowns-noch-folgen.html#Comments

Was ist denn jetzt los? Die Welt schreibt das was wir schon seit Monaten predigen? Ist jetzt die Pandemie vorbei? Ziehen jetzt die Medien auf die richtige Seite? Oder wird der Artikel gleich wieder gelöscht?

Und die Süddeutsche gleich hinterher?

facebook.com/watch/?v=778647832859820

Markus Haintz hat das Video im Telegram- Kanal.