Beiträge von Elke

    tja und wie? Ich laufe ja schon überall, wo es eben geht, ohne Maske rum. Ich versuche auch, alle aufzuklären. Aber es bringt nix. Gerade eben wieder diskutiert. Verwandtschaft, sonst immer kritisch, meint doch tatsächlich, Merkel macht das alles super und fragt, was ich denn anders machen würde. Der schwedische Weg? Pah, dann würde ich riskieren, dass etliche Leute sterben. Die Impfung ist das alternativlose Mittel. Diktatur? Ne, er nennt das Anpassung. Man müsste in einer Gesellschaft angepasst leben.

    USW USF.

    Ich hab' keine Lust mehr, ständig zu erklären. Die Leute sollen alle zusehen wie sie klarkommen. Ich glaube das wird jetzt mein Motto.

    Es gibt doch mittlerweile genug Quellen, wo man nachlesen kann und die Leute erzählen mir immer noch von Leichenbergen und viel zu vielen Infizierten. Mir wird sogar unterstellt, ich würde zu viel wirres Zeug lesen von Leuten, die Angst machen wollen, damit Unruhe entsteht. Ah ja. So ist das sicher. <X

    ehm, ist das ironisch oder euer ernst, ihr seit Trump Anhänger.?

    Was heisst Trump Anhänger? Wir leben in Deutschland und können höchstens gut oder schlecht finden was er macht.

    Und manchmal erwische ich mich dabei, dass ich es total gut fänd, wenn wir hier bei uns auch so jemanden hätten, den man als Patriot des eigenen Landes freudig begrüßen dürfte.

    Aber bei uns hab ich das Gefühl, wenn ich bei Frau Merkel mit meiner Deutschlandfahne am Strassenrand ständ und laut Deutschland Deutschland über alles singen würde, würde ich wahrscheinlich von ihr selbst in Grund und Boden gestampft? Oder trügt mich mein Gefühl?

    Mich interessiert dabei, wer eigentlich die entsprechenden Meldungen ans RKI macht. Sind des die Labore oder die Ärzte der Patienten, oder die Krankenhäuser, oder ....?

    Ich bekam folgendes Foto geschickt. ( HAT Schiffmann das mal veröffentlicht?)

    Und dazu wurde geschrieben, dass man in China positive oder negative Tests bestellen kann? Das kann ja nicht stimmen oder? Das sind doch sicher nur die Abreisszettel ob positiv oder negativ getestet?


    baeke-courier.de/2021/01/04/kita-kinder-erkunden-ihre-koerper/


    KitaKinder erkunden ihre Körper.

    <X

    ( ich weiß nicht wohin mit solch einem Artikel, deshalb hier in die "Kranke " Ecke )

    Manchmal habe ich so eine masochistische Ader wie heute abend und habe es mir angetan, Markus Lanz zu sehen. Neben dem aktuellen USA Thema ging es um das Impfen.

    mein Sohn erzählte mir davon. Und er glaubt den meisten Unfug auch noch.


    Ich weiß echt nicht was ich bei seiner Erziehung falsch gemacht habe, dass er so unkritisch ist. || Vor allem wenn sich in solchen Sendungen " Experten" zu Wort melden.

    Ach das heisst also, Covid19 ist nur mit Rachenabstrich nachweisbar, wenn man sich " von aussen" angesteckt hat? Ich war der Meinung, das Virus " wandert " durch die Blutbahn und siedelt sich dann überwiegend im oberen Rachenbereich an. Aber das ist offenbar eine laienhafte Meinung. :)

    Ja, das ist schon klar, mir ist nur noch nicht richtig verständlich, wie diese Schnipsel nach Injektion in den Muskel AUF die Mundschleimhaut gelangen.

    Habe da irgendwie eine Denkblockade. Vielleicht hängt das aber mit der Speichelbildung zusammen, hier liegt ja eine positiv geladene Situation vor, damit Na+ und K+ aus dem Blut in die Zelle wandern können. Oder so ähnlich.

    Der Impfstoff von BioNTech macht sich ja eine Änderung des Ladungspotenzials zunutze, um die Lipidhülle des Nanopartikels innnerhalb der Zelle aufzusprengen, damit das mRNA-Stückchen dann frei liegt.

    Verstehe die Frage nicht. Also die Frage wie das Virus auf die Mundschleimhaut kommt. Wenn man durch diese Impfung Covid19 bekommt ( also die Krankheit nicht der positive Test) dann ist das doch normal dass man das dann auch im Rachenabstrich nachweisen kann.

    Es gibt doch keine dummen Fragen.

    (Zumal ich sie mir auch schon gestellt habe :))


    Es gibt einige Berichte ( der neuste aus einem Altenheim in DE - müsste ich jetzt aber suchen) wo urplötzlich drei Tage nach der Impfung, etliche Leute Corona positiv getestet wurden. In dem Bericht vom Altenheim schrieb man, dass man damit gerechnet hätte, weil der Impfstoff eben erst frühestens nach der 2 Impfung wirkt. Heisst also; die Menschen dort ( es waren an die 50) haben sich wohl angesteckt. Hat also nichts mit der Impfung zu tun. ?(


    Ich denke aber, dass dieser Sinkflug von BioNTech leider nur von kurzer Dauer sein wird.

    Hast du schonmal davon gehört, dass positive Gedanken positive Entwicklungen nach sich ziehen? Desto mehr Menschen das so machen, desto schneller wird das negative verschwinden. Manche sagen, "das Licht besiegt die Dunkelheit"


    Ich hab's normalerweise nicht so mit diesen esoterischen Sachen, aber vll hilft es ja wirklich? Also lass uns doch mal positiv an den Aktienmarkt denken und an Frau Merkel und Herrn Spahn ... ^^

    wenn das alles nicht endlich großflächig begriffen wird, dann ist das Verderben nicht mehr abzuwenden.

    Also lasst uns weiter dran arbeiten, die Menschen wachzurütteln ....

    tja, wenn du immer noch auf all deine angeführten Fakten,

    den Faktenchecker als Antwort bekommst, dann bist du irgendwann so weit, nur noch um dich zu schlagen oder einfach die Klappe zu halten.

    Ich weiß nicht warum, aber sie sehen es nicht. Ich glaube mittlerweile tatsächlich, dass sie es nicht sehen können.


    Was aber mehr wird;

    genau diese Menschen werden wütend auf Menschen wie mich, die immer noch, so lange es geht ohne Maske rumläuft. Da kommen dann so Sprüche wie; ja wegen solchen Leuten haben wir jetzt die hohen Zahlen.

    die Frau ist sicher nicht an der Impfung gestorben. Wie immer.


    Ich frage mich, wie lange das noch so weitergeht mit der Impferei. Wie viele müssen denn erst sterben bis es auch BlödMichel mal merkt? Reichen 10 noch nicht? Ist das vll auch der Grund, dass wir in DE auf einmal keine Impfstoffe mehr haben? Haben sie Angst vor unseren doch mittlerweile zahlreichen kritischen Anwälten?

    Die Biontech Aktie sinkt übrigens. ;)

    Ja das ist bereits im Dezember rausgegangen. Mal sehen ob es was bringt.


    Bei uns im Oberbergischen ist es noch unter 200 neu positiv getestete pro Woche. Wir dürfen also noch weiter als 15 km.

    Ich frag mich auch, wie sie das kontrollieren wollen ob man 15 oder 25 km vom Wohnort entfernt ist. Die können doch nicht jeden kontrollieren.


    Was mir aber auffällt ist, dass sich auch hier kaum mehr einer an die Kontaktbeschränkungen hält. Die werden auch ab Montag, "dem Tag der neuen Regeln", mit 5 und mehr Leuten irgendwo im Städtchen stehen und ihr Schwätzchen über die heilbringende Impfung führen. Für die Dorfbewohner hier hat sich ausser geschlossene Läden ja auch nicht viel verändert.

    Aber hier sind auch alle mega verstrahlt. Die glauben alles, was die Tagesschau erzählt. Bin mal gespannt wie sie reagieren, wenn sie demnächst bei ihrem Schwätzchen von den Polizei gemaßregelt werden. Vll wachen die dann auch mal auf.


    Ich bin nur froh, dass die Schulen noch geschlossen haben und die Kinder sich diesen Mist mit Maske und lüften noch nicht wieder antun müssen.

    wann endet die Corona Pandemie? Heute sicher noch nicht. Bewegungsradius soll bei einem Inzidenzwert von mehr als 200 auf 15 km eingeschränkt werden. Das wäre bei ungefähr 70 Landkreisen.


    spiegel.de/politik/deutschland/corona-shutdown-bewegungsradius-soll-ab-inzidenz-von-200-eingeschraenkt-werden-a-0271bc41-2d28-42dd-9321-c8e0b9e37164

    Doch:). Sogar 2.

    Sohn und Schwiegersohn. Aber beide haben keine Messgeräte und sind auch eher der Meinung, dass das alles harmlos ist. :P

    Diese Beratungstellen bieten eine Messung an aber da biste auch mal schnell bei einigen hundert Euros. :/