Ja ja die Wuppertaler.
Die Bergischen sind eben doch nicht so übel wie.man manchmal denkt.
Beiträge von Elke
-
-
-
youtube.com/watch?v=d4avfuBUOVU
Und hier noch einige Worte von Götz Kubitscheck. Er vergleicht das mit Pegida Dresden.
-
Sollen wir jetzt aufzählen was wir tun oder nicht tun? Ich denke jeder tut das in seiner Macht stehende.
-
: https://www.youtube.com/watch?v=LZU_hxhSC_I
Zwar kein Link zu der Youtube Sprachnachricht ( die gestern übrigens extrem auf Telegramm gepostet wurde-ich weiß aber leider nicht wo sie ihren Ursprung hat)
aber eine gute Diskussion über die Demoabsage von Bild. de mit Lauterbach und anderen.
-
ardmediathek.de/daserste/video/maischberger/maischberger-die-woche/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21lbnNjaGVuIGJlaSBtYWlzY2hiZXJnZXIvNDBhMGRjYmMtNzc0Ny00YWEzLThkZTAtYjJjNTYxMGI3ZWU4/
Maischberger gestern Abend. Ab Min 56 spricht Prof. Streeck. Eigentlich wünscht man sich so einen Virologen als Berater der Regierung. Ich glaube dann wäre das alles etwas anders gelaufen.
-
Ach du sch...
Armbinde für Leute, die keine Maske tragen Können? Wer hatte denn die tolle Idee?hab mal nachgelesen. Die Idee mit der Armbinde hatte offenbar ein behinderter Jugendlicher.
-
welt.de/politik/deutschland/article214387480/Gegenproteste-gegen-Anti-Corona-Demos-in-Berlin-duerfen-stattfinden.html
Witzig. Die Gegendemonstrationen dürfen stattfinden.

-
: https://odysee.com/@AnniUndMartin…ts-querdenken:e
Professor für Staats und Verfassungsrecht
sagt DemoVerbote sind verfassungswidrig
-
Interview mit Polizei Berlin:
odysee.com/@AnniUndMartin:6/26-08-2020-polizei-berlin-100-demos-am:2
Über 100 demos/Kundgebungen finden statt?
Und nur die Querdenken Demo ist verboten? Weiß jemand was die 100 anderen für welche sind? Alles gegen Rassismus? Ich weiß dass die von der VV am Freitag bereits vor den Botschaften auftreten. "Rettet die Kinder" ist glaub ich ihr vorgegeschobenes Hauptmotto. -
In handelsüblichen Eiern und Schweinefleisch ist ...
danke. -
Ne.


Verbote hindern auch nicht daran, in Berlin spazieren zu gehen.
Ich hab so ein seltsames Grummeln im Bauch wg morgen- Donnerstag. Welche Maßnahmen werden dann verkündet? Sie werden Wissen dass sich viele nicht abhalten lassen, nach Berlin zu kommen
-
-
-
Oh man. Heute ist der Tag der schlechten Nachrichten und wieder so ein Tag an dem ich denke, wer wirft die erste Bombe auf DE. Obwohl, wir zersägen uns ja gerade selbst. Der Krieg ist längst da. -
Haste auch Das gelesen?
Hildmann ruft trotz Verbots zu Demo auf
Hildmann rief unmittelbar nach der Ankündigung des Senats dazu auf, an diesem Wochenende in Berlin zu demonstrieren: "Echte Patrioten sind am 29.8.2020 um 11 Uhr in Berlin", schrieb er auf dem Kurznachrichtendienst Telegram.
Der AfD-Abgeordnete Hansjörg Müller schloss sich dem Aufruf Hildmanns an: "Fahren wir jetzt erst alle nach Berlin und beenden den Staatsstreich der Regierung", sagt er ZDFheute.
-
Berlin verbietet Corona-Demonstrationen am Wochenende
Aktualisiert am 26. August 2020, 10:40 Uhr
Die für das Wochenende in Berlin geplanten Demonstrationen gegen Corona-Schutzmaßnahmen dürfen nicht stattfinden. Das hat die Versammlungsbehörde entschieden.
Die Berliner Versammlungsbehörde hat mehrere für das Wochenende geplante Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen verboten.
Es sei damit zu rechnen, "dass es bei dem zu erwartenden Kreis der Teilnehmenden zu Verstößen gegen die geltende Infektionsschutzverordnung kommen wird", teilte die Senatsverwaltung für Inneres zur Begründung mit.
Bereits die vorangegangenen einschlägigen Versammlungen vom 1. August hätten gezeigt, "dass die Teilnehmenden sich bewusst über bestehende Hygieneregeln und entsprechende Auflagen hinweggesetzt haben", hieß es in der Mitteilung der Senatsverwaltung weiter. Innensenator Andreas Geisel (SPD) kündigte ein entschiedenes Einschreiten der Polizei im Fall von Ansammlungen an.
"Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird", erklärte Geisel am Mittwoch. "Der Staat lässt sich nicht an der Nase herumführen." Er erwarte auch, dass sich alle "Demokratinnen und Demokraten" klar von diesen distanzierten.
Am Wochenende wollten Tausende Menschen in Berlin demonstrieren. Auch diverse rechtsextreme Vereinigungen hatten zur Teilnahme aufgerufen.
Bei Demo Anfang August wurden Hygieneauflagen bewusst missachtet
Am 1. August hatten in Berlin rund 20.000 Menschen gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen demonstriert. Dabei wurden Hygieneauflagen bewusst missachtet. Neben Corona-Leugnern und radikalen Impfgegnern waren auch viele Teilnehmer mit eindeutig rechtsgerichteten Fahnen oder T-Shirts in der Menge zu erkennen.
Die Ereignisse von vor rund drei Wochen lösten eine Diskussion über eine härtere Gangart bei derartigen Protestformen in Zeiten der Pandemie aus.
Berlin verbot in der Vergangenheit bereits zwei Kundgebungen des Verschwörungsideologen Attila Hildmann, weil gegen ihn wegen Volksverhetzung und Bedrohung ermittelt wird. Auch bei dessen Demonstrationen gab es zudem Verstöße gegen Auflagen wie die Maskenpflicht und die Einhaltung von Mindestabständen. (AFP/ank
gmx.net/magazine/news/coronavirus/berlin-verbietet-corona-demonstrationen-wochenende-35026314
-
-
-
tja, das sind aber leider alles unbelegte Geschichten. Fakt ist ja, dass die Krankenhäuser für jeden Corona Patienten Geld bekamen. Und soweit ich weiß auch für jedes freigehaltene Bett für einen evtl Corona Patienten.
Ob jetzt Ärzte auch Geld für die Behandlung von Corona Patienten bekommen haben, entzieht sich meiner Kenntnis.