Beiträge von Elke

Ich habe mal einen kleinen Tipp bekommen, woran man Sachwerte erkennen kann - diese sind in Papierform fast immer quer gedruckt, Geldwerte fast immer senkrecht.

Eine Lebensversicherungspolice ist senkrecht gedruckt, ebenso wie eine Bausparurkunde oder ein Sparbuch. Soll heißen, man muss diese Papiere senkrecht halten, um sie lesen zu können. Eine Aktie ist meist quer gedruckt. Es gibt zwar Ausnahmen, für eine grobe Richtung reicht solch eine Unterscheidung aber aus.

Was heisst das genau? Das Lebensversicherungen jetzt nicht gekündigt werden sollten? Ich hab meine ( zwar sehr kleine aber immerhin ein paar tausend Euros) gerade gestern gekündigt. Muss aber auf die Auszahlung jetzt 4 Wochen warten, was mich ärgert weil ich gerne Gold gekauft hätte ( bekommt man jetzt schon so gut wie gar nicht mehr! - Banken haben wohl ein Goldausgabeverbot ?).

Ich hab mal lange versucht, mich mit einem evtl Wirtschafts und Bankenrash zu befassen und bin immer wieder dahin gekommen dass, wenn es so kommt, dann wird alles Geld ( auch in Papierform auf Sparbüchern oder LV oder sonstwo) völlig wertlos. Auch Immobilien sind jetzt, (glaub ich dem Herrn Popp) nicht der Weg, denn es kann uns passieren, dass wir Zwangshypotheken aufgebrummt bekommen, um unseren Staat zu retten. Ausserdem wird es jetzt offenbar auch schwierig, Geld zu überweisen. Ich hörte, das Summen über 10 tausend zur Zeit gar nicht rausgehen. Ob das wirklich so stimmt, weiß ich allerdings nicht- es kursieren nur Gerücht darüber.

Also was und wie auch immer. Bargeld, in welcher Form, wird an Wert verlieren bis völlig wertlos. ( meine Ansicht) Ich hoffe nur, die warten jetzt noch bis ich meine paar Kröten - in was auch immer - angelegt habe. <X

Danke Bernd.

Diese fertige Lösung habe ich:

amazon.de/Chlordioxid-3-L%C3%B6sung-Chlorine-Braunglasflasche/dp/B07HHFSX7Q/

Leider wird nirgendwo beschrieben wie viele Tropfen man davon nehmen kann.

Mit Wasserstoffperoxid kenne ich mich auch gar nicht aus, klingt aber in der Beschreibung als ob das noch besser für Parodontose und Zahnfleischentzündungen wäre?

L.G.

Zumindest schon mal bei der nächsten Bundestags- / Kommunalwahl kritischer zur Wahlurne wandern.

Schön wär's wenn man noch Auswahl hätte. <X Bis auf die AFD, die aber auch gerade zerlegt wird, kochen doch alle das gleiche Süppchen. Ich glaube auch nicht mehr daran, mit meiner Wahlstimme etwas ändern zu können ( ich gehe aber trotzdem wählen - bin ja ein verantwortungsbewusster Bürger :) )

Aber egal was ich wähle, am Ende ist immer der Sieger, den ich nicht! gewählt habe und merkwürdigerweise auch sonst niemand, den ich kenne :/. ^^ Und was eine Stimmenanzahl im Bundestag bewirkt, haben wir ja jetzt oft genug gesehen. Nix.

Wenn ich König von Deutschland wär ... Ich würde sie alle rauswerfen. :(

Hallo ihr,

Ich hab die fertige Lösung Chlordioxid im Haus. ( dachte daran dass im Notfall gg Corona einzusetzen )

Kann man damit eigentlich auch Parodontose behandeln? Wenn Ja, Tropfen in Wasser und damit spülen? Wie viele Tropfen auf wieviel Wasser solle man denn dann davon nehmen?

Hab mal einige Tage je einen ! Tropfen auf ein halbes Glas Wasser getrunken. Hab aber keine Wirkung gemerkt.

Und,

kann man das auch verdünnen und damit die Hände desinfizieren?

Lieben Gruß Elke

Corona-Hype- ich distanziere mich

Liebe Leute, aufgrund etlicher Recherchen in den letzten Stunden zu dieser angeblichen Krise, distanziere ich mich zunächst vorläufig von meinen Beiträgen, bzw. müsste ich diese hier und da umschreiben. An meiner kritischen Haltung in meinen Beiträgen gegenüber dieser Hysterie ändert sich aber absolut nichts, ganz im Gegenteil, Kritik ist jetzt noch mehr als angebracht, zu dieser Krise gibt es mittlerweile Fakten ... einfach unglaublich.

Dass es in den Medien immer wieder falsche Berichterstattungen gibt, wissen wir ja nun nicht erst seit der Ukraine-Krise, bzw. zeigte diese Krise damals mehr als deutlich, wie manipulativ die Berichterstattungen in den öffentlichen Medien ablaufen. Es gab damals Hunderte, Tausende Leser, die wegen dieser Berichterstattungen ihre Zeitungsabo`s gekündigt hatten. Es haben damals auch Leute begriffen was gespielt wurde, die eine Berichterstattung in den sogenannten Leitmedien normalerweise nicht so kritisch hinterfragt haben.

Ähnliches spielt sich auch derzeit wieder ab. Da ich keinen ellenlangen Text schreiben möchte, muss ich das alles jetzt erst mal etwas ordnen ....

Du distanziert dich von deinen eigenen Beiträgen?

""Gegenfrage - warum läuft das Leben in Schweden trotz Corona normal, warum in Südkorea, warum in Japan?""

Schweden weiß ich nicht, aber Japan setzt ja bereits großflächig Avigan ein. Südkorea vll auch?
    Ist das Mittel so gefährlich oder warum wird es nicht auch in Italien verabreicht? :/

Hallo Dirk,

Super, dass du einen Kommentar verfasst hast. So Menschen wie dich sollte es öfter geben.

Allerdings machte mich der Artikel etwas ratlos und unsicher weil: es ist ja offenbar Fakt, dass in Italien und auch Spanien täglich sehr sehr viele Menschen sterben. ( stellenweise bis zu 1000 täglich)

Über eine Saison gerechnet ist das bei der Influenza Grippe auch so, aber da werden nie täglich solche Zahlen beobachtet.

Ich habe auch in der Vergangenheit nie gehört, dass für eine Grippe Zelt-Lazarette aufgestellt werden mussten. Da jetzt auch noch Amerika so extrem betroffen zu sein scheint, macht mich die Sache noch nervöser, da ich Trump immer für jemanden hielt, der nicht mit der Meute läuft.

Einerseits sage ich mir, da stimmt was nicht. Andererseits denke ich manchmal, vll wollen wir es auch nicht wahrhaben, dass es tatsächlich so schlimm ist? Wir sind ja nie von Seuchen betroffen und können das jetzt gar nicht glauben, was dieses Virus anrichtet?

Mich macht das alles total kirre. Natürlich haben Umweltkatastrophen und falsche Ernährung und Impfen eine Auswirkung auf viele Länder, aber so viele Tote an einem Tag?

Gruß Elke

Vielleicht sollte man auch die Örtlichkeiten der Toten in Bezug zum 5G-Ausbau zusätzlich betrachten.

Hm... Bei außergewöhnlich hoher Strahlungsbelastung, würde ich als Laie eher von vermehrten neurologischen Störungen ausgehen. Vll noch häufigere Herz-kreislauf Probleme.

Auch Verhaltensauffälligkeiten bei Tieren könnte ich mir vorstellen.

Ob es auch in dem Maß das Immunsystem lahmlegen kann, dass so viele Menschen daran sterben? Ich halte das doch eher für unwahrscheinlich, auch wenn ich von G5 nicht viel halte.

L.G.

Die allgemeine Bevölkerungsdichte spielt aber keine Rolle, wie wir in China gesehen haben. Dort gab es lange Zeit Probleme in den großen Millionenstädten und nicht auf dem Land. Das kam erst später.

Aber mal ganz ehrlich - mittlerweile dürfte es doch klar sein, dass hier ein Fass aufgemacht wurde ohne Sinn und Verstand.

Beim Einkauf heute habe ich mit einem Passanten gesprochen, der mit einer Staubmaske aus dem Baumarkt rumlief und meinte, er sei jetzt vor Corona geschützt. Habe ihn dann darauf hingewiesen, dass er das aber auch den Coronaviren sagen müsste, denn seine Maske stand teilweise fingerbreit ab. Manche Menschen sind einfach nur noch zu bedauern.

Und was mir auch aufgefallen ist - ich habe in dieser Grippesaison bisher so gut wie keinen Menschen getroffen, der irgendwie gehustet oder geschnoddert hat. Auch Menschen mit Schniefnase habe ich eigentlich noch nicht gesehen. Aber kein Wunder bei diesem milden Winter. Da kommt Corona gerade recht und man kann die Überkapazitäen an Grippeimpfungen noch schnell unters Volk jubeln.

Seltsam dass du keine kranken gesehen hast. Bei uns (NRW - Oberbergischer Kreis) war bereits vor Weihnachten fast jeder krank. Bei den meisten ging es mit Halsschmerzen los worauf Fieber und Gliederschmerzen folgten. Man hat sich such sehr schnell angesteckt, was ich so von normalen Erkältungen jetzt auch nicht kannte. Seltsam war auch, dass unheimlich viele einen langanhaltenden Husten hatten.

Das ist mir in dieser Saison sehr oft aufgefallen.

Aus welchem Bundesland kommst du?

Vll haben die Oberberger den Corona Virus bereits im November eingeschleust und wir sind jetzt alle Immun und haben deshalb nur wenige Fälle im Städtchen :)

Gruß Elke

Ja das hab ich eben auch nochmal nachgesehen. Im Norden des Landes wohnt kaum jemand. Also hat auch Schweden seine Ballungsgebiete, die ähnlich unseren sind.

Aber es stimmt auch dass die Bevölkerungsdichte dort allgemein geringer ist als bei uns.

Man müsste vll mit einem anderen Land vergleichen.

Schweden geht freizügiger mit der momentanen Situation um:

express.de/news/panorama/kann-das-gutgehen--in-einem-eu-land-duerfen-menschen-weiterhin-feiern-und-in-bars-36480848

Und wie ist die Entwicklung der Infizierten dort? Oder testen die einfach nicht?

Bei den schrecklichen Bildern, die man tagtäglich aus Italien und Spanien sieht, kann man ja gar nicht glauben dass das in Schweden gut gehen kann. :/ Ok Schweden hat wesentlich weniger Einwohner als wir- vll ist das des "Pudels Kern". Aber haben wir nicht auch vergleichbare Länder? Also mit ähnlich niedrigen Einwohnern ?

das soll angeblich dazu dienen, falls sich Insassen infizieren, damit man dann genügend Quarantäne Zimmer hat.

Die Aliens kommen? ^^ Erinnert mich an einen Satz eines Politikers vor geraumer Zeit, der meinte, es müsste etwas kommen, sowas wie Aliens oder eine Jesus Erscheinung am Himmel, damit die Menschen mal wieder zusammenhalten.

^^

Mir machen Aliens keine Angst. Sowas verrücktes wie auf der Erde, kann es nirgendwo anders geben. Also besser bei den Aliens auf Stern xxy als in dem TheaterFilm, der hier demnächst noch abgeht.

L.G.

youtube.com/watch?v=lebIK5bnYCw - von YouTube zensiert

Dr Bodo Schiffmann- Er ist ja eigentlich der Schulmediziner schlechthin. Aber seine jetzt schon 11 teilige CoronaSerie ist schon interessant.

Oh Sorry, sehe gerade dass Bernd das Video schon eingestellt hat. So viele Posts hier, da geht echt viel unter.