sei herzlich willkommen!
Beiträge von Naturheilung
-
-
Ich habe schon seit über 10 Jahren Schilddrüsenunterfunktion und schlucke täglich 1 Tablette Eltroxin 0,1mg.
Wurden Autoimmunreaktionen überprüft und sicher ausgeschlossen?
Manchmal schwanken die TSH Werte minimal.
Was heißt das konkret?
Der TSH-Wert ist allein nichts sagend, zumal der gängige Referenzbereich inzwischen überholt ist.Ich möchte von den Tabletten loskommen
Die Schilddrüsenunterfunktion hat Geistige Ursachen, diese sind vor allem anzugehen, darunter das Selbstvertrauen und das Gefühl von Selbstwirksamkeit stärken; dem Leben und den anderen Mitmenschen mehr Vertrauen schenken und die tiefere Angst gegenüber diesen loslassen.
Auf der physischen Ebene gibt es mehrere Aspekte: darunter verschiedene Mängel an Mikro- und Makronährstoffen, darunter Eisen, Selen, Jod, Zink, Glutathion, Q10; Vitamin D (samt Co-Faktoren: Magnesium, K2, Bor), Serotonin- und Dopaminspiegel müssen stimmen (bioaktive B-Vitamine, Tyrosin, Tryptophan und weitere Aminosäuren...). Auch Nebennierenschwäche/Chronischer Stress und weitere Stoffwechselstörungen, wie z.B. HPU, aber auch Chemikalien wie Quecksilber, Fluoride sowie hochfrequente Strahlung (WLAN, Mobilfunk, Bluetooth etc.) können die Schilddrüse beeinträchtigen....dass hier Jod wichtig wäre.
Du wirst ggf. hier und da lesen, dass Jod gefährlich sei und alle überversorgt sind. Ich sehe das anders. Jod ist sicherlich ein sehr mächtiges Spurenelement, das viel im Körper bewirken kann. Bei korrekter Handhabung und ausreichendem Zufuhr an weiteren Spurenelementen und Mineralien im Körper ist eine ordentliche Jodversorgung sehr wertvoll.
Jod wirkt als Gegenspieler zu den Halogeniden Brom, Chlorid und Fluor. Viele Menschen haben aufgrund der Belastung mit diesen Halogeniden eine Verdrängung von Jod in ihrem Körper.
Ein Mangel ist höchstwahrscheinlich, da heute bekannt ist, dass Jod von vielen Organen benötigt wird: Schilddrüse, Eierstöcke, Brustdrüsen, Gehirn, Prostata, Immunzellen, Magen-Darm-Trakt, Nebennieren, Haut (Epidermis), Speicheldrüsen uvm. Jedenfalls sind die hierzulande "offiziell" empfohlenen Dosierungen absolut unzureichend.
Ein Mangel an Jod ist mit verschiedenen Störungen verbunden, darunter Mastopathie, polycystische Ovarien, Brust-, Eierstock-, Prostata-, Magenkrebs...ich ernähre mich praktisch schon mein Leben lang vegetarisch, teils auch vegan
Warum das?
-
Als Allererstes weise ich immer auf die unabdingbare korrekte Einnahme von Vitamin D unter Einbeziehung von mindestens diesen Co-Faktoren in erwähnenswerten Mengen: Magnesium, K2 und Bor hin. Damit wird aus meiner Erfahrung schon vielen Unerwünschten vorgebeugt.
-
Mir scheint, als müssten eigentlich die Schlanken ihr Denken verändern, weil sich das wie eine Ansammlung von übelstem Mobbing und Diskriminierungen liest, mit der Übergewichtige permanent einem extrem hohen sozialen Druck ausgesetzt sind
Es ist ohnehin so, dass nur derjenige, der diesen physischen Körper bewohnt, eine wahre Veränderung an diesem Körper schaffen kann, wenn er das selbst will. Alles andere ist nicht förderlich und nicht nachhaltig.
Für mich ist es zudem selbstredend, dass Mobbing und Diskriminierung jeder Art nicht mit dem er(leben) der wahren Liebe, die Voraussetzung auch für die eigene Gesundheit ist, vereinbar sind; sind wir doch von unserem wahren Wesen her alle ein Teil der 'Quelle' und ist doch jeder 'Andere' ein Teil von mir und ich ein Teil des 'Anderen'. -
Allerdings ist die Diskussion sinnvoller, wenn sie auch zu Veränderungen in unserem Denken, unseren Beziehungen zu uns selbst und zu den anderen und zu neuen Verhaltensweisen beiträgt. Und das wünsche ich jedem, der aus gesundheitlichen Gründen abnehmen möchte, von Herzen.
-
Nun ja. Der Grundgedanke der Krebsvorsorge ist an sich schön, die bisherige Ausführung und die Methodik dafür sind gar nicht schön. Das, was dem Schutz dienen soll, dient dem Schaden. Bisher....
Von daher ist es in dieser Ausführung und der Methodik nicht optimal, dass die "Zentrale Stelle" für Mammographie-Screening ein "berechtigtes Interesse" haben darf.
Bei der Speziellen Auskunftssperre geht um die Bedrohung der persönlichen Freiheit. Diese bezieht sich auf ein schutzwürdiges Interesse, den Schutz von Personen, die von gesetzeswidrigen Bedrohungen, Beleidigungen und unbefugten Nachstellungen betroffen sind, sowie von Personen, die zu einem Personenkreis gehören, der aufgrund ihrer beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeiten besonders häufig Anfeindungen oder Angriffen ausgesetzt ist. -
Zucker selbst ist der grundlegende Energielieferant für alles tierische Leben. Für das menschliche Gehirn ist Zucker lebensnotwendig. Ohne Zucker würde das Gehirn relativ schnell absterben.
Ja, das sagt man immer wieder und es ist nur eine sehr begrenzte und fragliche Sichtweise, insbesondere in Hinblick, dass mein Gehirn seit einigen Jahren die Energie hauptsächlich aus Fetten bezieht, da ich mich ketogen (unter 50 g. Kohlenhydraten am Tag) ernähre und, dass das menschliche Gehirn überwiegend aus Fett besteht

-
Sei herzlich willkommen.
bin über Dr. Rene Gräber auf euch gestoßen
ich wusste nicht, dass René einen Doktortitel hat, nur dass er in einer Ärztefamilie aufgewachsen ist.
Wie dem auch sei. Wie die Erfahrung zeigt, ein akademischer Titel und ein weißer Kittel ist kein Prädikat für Erfolg der Behandlung/Therapie. -
Und das macht die Sache nun inwieweit besser?
Von "Besser" habe ich auch nichts geschrieben, nur erwähnt, dass es nicht von der Seite der Krankenkasse kommt.

Mit welcher Berechtigung werden meine Daten vom Einwohnermeldeamt weiter gegeben, ohne, daß ich gefragt werde?
Es ist so, dass das Einwohnermeldeamt Daten wie Vor- und Nachname, Doktorgrad und aktuelle Anschrift auch ohne explizite Zustimmung der Betroffenen weitergeben darf; jedoch hat jede dort gemeldete Person das Recht, Widerspruch gegen die Weitergabe an Parteien, Medien, Religionsgemeinschaften, Adressbuchverlage, Unternehmen, Einzelpersonen... zu erheben. Der Widerspruch muss schriftlich an das zuständige Einwohnermeldeamt gerichtet werden.
Bei nachgewiesenem berechtigtem Interesse werden auch weitere Informationen wie frühere Anschriften, Familienstand und Geburtsdatum weitergegeben. Die "Zentrale Stelle" für Mammographie-Screening hat offensichtlich rechtlich ein berechtigtes Interesse....

Daher übermitteln die Meldebehörden an die "Zentrale Stelle" diese Daten: den Familiennamen, frühere Familiennamen, Vornamen, Geburtsdatum und -ort sowie die aktuelle Anschrift.
Ein Widerspruch gegen die Datenübermittlung von der Meldebehörde an die "Zentrale Stelle" ist allerdings nicht möglich, es sei denn, es besteht eine Spezielle Auskunftssperre im Melderegister. Diese Sperre wird eingetragen, wenn es besondere Gründe gibt, die darauf hindeuten, dass eine Melderegisterauskunft die betroffene Person oder andere gefährden könnte, beispielsweise in Bezug auf Leben, Gesundheit oder persönliche Freiheit.
-
Ich bekam heute einen Brief von Mammographie-Screening Bayern
Soviel ich weiß, erhalten Frauen im Alter zwischen 50 - 75 Jahren Einladungen zur Mammographie, wobei die Daten vom Einwohnermeldeamt stammen. Die hinter der Mammographie stehende Organisation ist berechtigt, personenbezogene Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum vom Einwohnermeldeamt zu beziehen und erstellt daraus Screening-Id-Nummern.
Man kann meines Wissens nach den Termin einfach ignorieren.
Wenn man nicht dort erscheint, erhält man in sechs Wochen eine Erinnerung und danach erst wieder in 2 Jahren eine Einladung.
Mann kann sich auch dort ganz abmelden, wodurch man keine weiteren Einladungen mehr erhält.In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass die Mammographie unzuverlässig und potenziell gefährlich ist, da sie falsche Diagnosen liefern kann und belastend für den Körper ist. Am besten, regelmäßig die Brust abtasten oder von Fachfrau abtasten lassen. Besonders hervorzuheben ist dabei die Möglichkeit, die einige Arztpraxen anbieten, den überlegenen Tastsinn sehbehinderter Frauen, die zu professionellen Medizinisch-Taktilen Untersucherinnen (MTU) ausgebildet sind, in Anspruch zu nehmen. Ggf. auch die Thermographie-Methode benutzen.
-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Brereits RANTES-Spiegel im Blut messen lassen?
Die Untersuchungen von Dr. Johann Lechner zeigen, dass RANTES eine bedeutende Rolle bei Kieferosteonekrose (NICO) spielt. Es wurde herausgefunden, dass in dem Gewebe, das bei den speziellen Operationen entfernt wird, hohe Mengen an RANTES vorhanden sind. Im Gegensatz dazu waren die Marker für akute Entzündungen, wie IL-1β und IL-6, nur sehr selten zu finden.
Es versteht sich von selbst, dass die Versorgung mit entzündungshemmenden und immunsystemstärkenden NEM sinnvoll ist, darunter: Omega-3-Fettsäuren, Vitamin D (Vitamin D-Spiegel sollte bei mind. 80 ng/ml liegen), Vitamin C, Mineralstoffe (darunter Magnesium, Zink etc.) und Spurenelemente sowie Curcumin uvm...
Es gibt zwar einige Ansätze, darunter die Lichtkinesiologie nach Renzo Celani, die Königskerzen-Tinktur, die Mikroimmuntherapie (2L OSTEO-N)..., jedoch sollte man sich vor Augen führen, dass NICO-Herde Brutstätten für Krankheitserreger sind und die Therapie eine erfahrene therapeutische Begleitung braucht.
Am besten an die Praxisklinik Dr. Johann Lechner aus München tiefgehende Fragen stellen.
-
Ich habe mich mal -ohne eigentlich abnehmen zu wollen- eine Weile aus anderen Gründen ketogen ernährt und rasend schnell abgenommen.
Genauso rasend schnell habe ich wieder zugenommen und mehr Gewicht als vorher zugelegt, als ich damals wieder zum "normalen" Essverhalten zurück bin
Das zeigt, dass eine erfahrene therapeutische Begleitung sinnvoll war. Mehr aber auch nicht.
Bei korrekter individueller Anpassung der ketogenen Ernährung an die Bedürfnisse des Körpers reguliert der Körper das Körpergewicht in Richtung optimal; sprich falls notwendig nach unten bzw. falls notwendig nach oben.Es gibt zudem Hinweise darauf, dass eine ketogene Diät schädlich für die Herz- und Nierenfunktion ist. Auch wenn die Ergebnisse mal wiedermal von armen Labormäusen stammen, deren Stoffwechsel mit unserem kaum zu vergleichen ist.
Kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, zumindest nicht, wenn man ketogene Ernährung individuell an die Bedürfnisse des Körpers anpasst. Und ich spreche klarerweise nicht von Mäusen.
Wie bei jeder anderen Ernährungsform kann man auch bei ketogen einiges falsch machen.
-
Habe mich auf der Internetseite von Oviva umgeschaut. Von Erkenntnissen der Naturheilkunde, Orthomolekularer bzw. Ganzheitlicher Medizin nichts gefunden. Es werden dort "10 Regeln der DGE für eine ausgewogene Ernährung" aufgeführt und somit die DGE-Ernährungspyramide mit reichlich Getreideprodukten, Milchprodukten, pflanzlichen Ölen wie Raps- und Sonnenblumenöl usw. So eine Ernährung ist aus meiner Erfahrung krankmachend und ich halte heute davon gar nichts. Ich habe zwar keinen Bedarf fürs Abnehmen, aber selbst wenn, würde ich so eine App nicht einmal kostenlos haben wollen.
-
Übergewicht geht Hand in Hand mit - häufig unbewussten - Gefühlen wie Angst, Unsicherheit und Selbstablehnung. Man könnte sagen, es ist eine Art Flucht vor unangenehmen Emotionen und ein Zeichen für innere Unzufriedenheit.
Das gestörte Essverhalten entsteht häufig, weil Menschen versuchen, seelische Leere zu füllen, aber Essen kann den tiefen "Hunger" nach Liebe und Geborgenheit nicht ersetzen.
Die Lösung liegt darin, sich selbst anzunehmen und zu lieben und es ist bedeutend, dem Leben voll und ganz zu vertrauen. Auch liegen beim gestörten Essverhalten Mikro- und Markronährstoffmängel, z.B. Mineralstoffmängel vor.
Es stellt sich somit die Frage, inwieweit eine solche App hierbei ansetzen kann? -
Weiss zufällig jemand, wo die Welt noch in Ordnung ist?
Es ist vergebliche Mühe, diese Welt irgendwo im Außen zu suchen. Das Allerwichtigste ist, dass die Welt in einem selbst in Ordnung ist; dann ist alles in Ordnung. Denn alles, was wir erleben, ist nur ein Spiegel unseres Inneren.
So manches ist einfach eine bewusste Entscheidung. Weiterführend verweise ich gerne auf diesen Satz: RE: Goethes Faust und andere Gedichte, Lyrik -
Aber ich wollte hier auch einfach mal "in die Runde" fragen, ob Jemand diese App mal ausprobiert hat.
offensichtlich bisher keiner hier.
Jedenfalls für mich fühlt sich so eine App nicht stimmig an.
-
Die Konzentrationen von Schwermetallen kannst Du auf verschiedene Arten testen lassen, allerdings sind viele Tests nicht aussagekräftig. Das liegt daran, dass die Schwermetalle hauptsächlich in dem Zwischenraum zwischen Geweben und Zellen sind. Wenn Du einen Cheatbildner wie DMPS verwendest, kann das helfen, die Metalle aus dem Zellzwischenraum zu mobilisieren, sodass man sie im Urin nachweisen kann. Die Konzentration in den Zellen lässt sich relativ gut einschätzen, weil es so ein physiologisches Gleichgewicht zwischen den Konzentrationen im Inneren und Äußeren der Zellen gibt. Allerdings gehört es in die Hände eines Spezialisten.Bis 2000 waren alle Amalgamplomben entfernt, weil ein paar Zähne gezogen und andere behandelt und überbrückt wurden. Es wurden keine
Schutzmaßnahmen und auch keine Ausleitung gemacht.Beim Entfernen der Amalgam-Füllungen wird Quecksilberdampf frei.
Wenn wir über elementaren Quecksilber-Dampf sprechen, können unsere Neuronen und Gliazellen ihn aufnehmen und dann zu anorganischem Quecksilber umwandeln. Dieses bindet dann an Thiolgruppen von Proteinen und Glutathion.
Die Halbwertszeit von anorganischem Quecksilber im menschlichen Gehirn liegt nachweislich zwischen mehreren Jahren und Jahrzehnten.Ihn habe ich aufgesucht, weil ich unter Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen leide
Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen gehören unter anderen zu Symptomen, die mit Schwermetallbelastungen in Verbindung gebracht werden.
Es ist warscheinlich, dass Du eine Entgiftung brauchst, es wäre allerdings unseriös hier übers Forum Diagnose zu stellen bzw. es eindeutig zu beantworten. Die Diagnostik und Entgiftung bedarf spezieller Ausbildung und Erfahrung.
Schaue, ob es in Deiner Nähe einen Klinghardt- Arzt/Therapeut mit Anwendungsgebiet Entgiftung/Ausleitung gibt:
: https://www.ink.ag/tools/therapeutenDie Analyse läuft so ab: Nachdem die Blase leer ist, bekommst Du eine Spritze mit DMPS und trinkst danach 1-2 Gläser Wasser. Nach ein bis zwei Stunden gibst Du eine Urinprobe ab, die ans Labor geschickt wird. In dieser Urinprobe werden insgesamt mehrere Metalle getestet, darunter Quecksilber, Aluminium, Arsen, Uran...
-
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
(Voltaire)
-
Im Sinne der Gesundheit würde ich grundsätzlich persönlichen Kontakt mit einem Ernährungsberater meines Vertrauens bevorzugen. Bei der Genesung bzw. Heilung bzw. Abnehmen geht nichts über Mensch-zu-Mensch-Kommunikation.
Wenn Ernährungsberatung ärztlich wegen einer Erkrankung verordnet wird, übernimmt die Krankenkasse die Kosten für qualifizierte Berater. Dies umfasst je nach Krankenkasse bis zu ca. 45 Euro für die Erstberatung und bis zu jew. 30 Euro für bis zu 4 Folgeberatungen. Und das jährlich. Zudem beteiligt sich die Krankenkasse an den Kosten für medizinische Ernährungsberatung durch Ärzte mit entsprechender Fortbildung.
Ich würde mich jedoch nicht von den "herkömmlichen" Ernährungsberatern beraten lassen, die lediglich nach den DGE-Richtlinien arbeiten.
Ich würde ganzheitliche Ernährungsberatung suchen:
: https://spitzen-praevention.com/netzwerkpartne…hrungsberatung/
: https://www.akademie-der-naturheilkunde.com/ernaehrungsberater-suche/
Und wenn schon Oviva, dann auch erstmal hier Dich gründlich einlesen, vor allem sinnvollerweise die negativen Bewertungen:
: https://de.trustpilot.com/review/oviva.com?stars=1 -
ich hatte ein Art Flash ( ähnlich Niacin)
Verstehe ich das richtig, Du hattest Hautrötung, Juckreiz und Wärmegefühl ?
Ich würde es mestechnisch erfassen und beobachten....
Die Situation mit Glycin gestaltet sich u.a. komplexer. Glyphosat, heute als Totalherbizid weitläufig eingesetzt, und sein erstes Abbauprodukt, AMPA, ist im Grunde genommen ein Derivat von Glycin. Sowohl Glycin als auch Glyphosat beziehungsweise AMPA stehen in Konkurrenz um Bindungsstellen, beispielsweise an Zellen oder beim Einbau in bestimmte Proteine. So ist von einem Glycin-Mangel bzw. höherem Bedarf stark auszugehen.