Beiträge von Naturheilung

Hier einige Anregungen in Bezug auf die Bronchiektasen. Diese sind aufgrund von individuellen Besonderheiten und in Bezug auf die Verträglichkeit und Dosierung mit einem Therapeuten/Heilpraktiker Deines Vertrauens abzustimmen.

Sauerstoff-Therapie mit Höhenluft - "Intermittierende Hypoxie-Hyperoxie-Therapie (IHHT)";

Physiotherapeut mit Spezialisierung Atemphysiotherapie vor Ort finden und entsprechende Physiotherapie sich regelmässig vom Arzt verschreiben lassen;

Inhalationen, Entspannungsverfahren, Akupunktur;

Mikrobiologische Therapie zur gezielten Beeinflussung der Darmflora und des Immunsystems;

Heilpilze: Agaricus blazei murrill - Mandelpilz, Cordyceps;

Knoblauch bzw. Meerrettich, regelmäßig gerieben ins Essen zu geben;

Soledum - Cineol aus dem Eukalyptusblatt;

Ernährungsumstellung, die individiuell angepasst werden sollte;

Beseitigen von Mikro- und Makronährstoffmängel;

Vitamin D (der Spiegel von Vitamin D3 sollte bei mind. 80 ng/ml. liegen) Hier ein Vitamin-D - Rechner: https://www.melz.eu/index.php/de/formeln
    (für die Aufnahme von Vitamin D unbedingt die Co-Faktoren: 500 mg / Tag Magnesium (Bisglycinat, Citrat, Malat), 300 mcq./ Tag Vitamin K2 (all trans MK7) und 3 mg/Tag Bor einnehmen);

Omega-3-Fettsäuren (EPA+DHA), Vitamin C, Zink, Selen, Vitamin A, L-Arginin, OPC, MSM, Bromelain, N-Acetylcystein ....

Granatäpfel;

Mittelkettige Triglyceride (MCT-Öl);

Ägyptisches Schwarzkümmelöl (unrafiniert, kalt gepresst): 1 Esslöffel am Tag;

Spitzwegerich-Frischpflanzen-Presssaft;

Thymian-Saft;

Brennnesseltee;

Rosenblütentee;

Alantwurzeltee;

Andorntee;

Bibernelle-Wurzeltee;

Blütentee des schwarzen Holunders;

Blütentee der Großblütigen Königskerze;

Lindenblütentee;

Stets darauf achten, dass dort wo Du Dich länger aufhältst die Raumluft nicht zu trocken ist, ggf. mit Verdampfer nachhelfen um auf die ca. 50% Luftfeuchtigkeit zu kommen.

Auch zu beachten ist, dass jede Erkrankung Ursachen auf der Geistigen Ebene hat.
    Die über längere Zeit im Bereich Schutz und Sicherheit sowie emotionaler Bindung und Vertrauen elebten Ereignisse, die die persönliche Entwicklung gebremst haben, können sich physisch-körperlich in Bronchiektasen manifestieren.

@guenter40 Ja, freut mich sehr. Ist eine tolle Sache für den Zahn- und Mundraum, vor allem unmittelbar vorm Schlafengehen.

Sinnvoll an der Stelle zu erwähnen: Xylit wird oft als Zuckerersatz beworben. Ich würde Xylit allerdings ausdrücklich -nicht- innerlich einnehmen, sondern nur für die Mundspülung verwenden. Auch dann nicht, wenn ich Zucker überhaupt verwenden würde.
    (dass ich bei ketogener Ernährung gar keinen Zucker und dementsprechend keinen Zuckerersatz etc. benutze dürfte nachvollziehbar sein.)

Ich nutze Bettdecken, die gut waschbar sind und die auch bereits über paar Jahre in der Waschmaschine gewaschen werden, dennoch aber mit den Bezügen, da die Bezüge öfter gewaschen werden als die Bettdecken. Obgleich diese Bettdecken ohne Bezug sehr wohl benutzbar wären.
    40 Grad finde ich etwas zu niedrig. Meine Decken (komplett aus 100% Baumwolle) sind bei 60 Grad waschbar, darauf lege ich Wert.

Wie können wir ihr helfen, diese schlechte Angewohnheit abzugewöhnen?

Eine 12-Jahrige ist noch eng mit dem energetischen Feld der Eltern, insbesondere der Mutter, verbunden. Daher sollte man bei Interventionen zunächst bei der Mutter und Vater ansetzen. Eine entscheidende Rolle spielen Gefühle, Gedanken und Emotionen der Eltern sowie ihre allgemeine Lebensweise.

... es hilft nur, solange man keine Süßigkeiten ißt...

Danke, damit ist das Wesentliche ausgedrückt.

Es sei die gründliche Zahn- und Mundspülung mit Xylit erwähnt. Xylit zeigt mehrere karieshemmende Eigenschaften. Es wird in der Plaque nicht zu Säure abgebaut. Es führt zu einer quantitativen Verringerung der Plaque sowie der Anzahl von Mutans-Streptokokken im Speichel und in der Plaque. Es unterstützt die Remineralisation von demineralisiertem Zahnschmelz.

Zahn- und Mundspülung mit Xylit: Ein Teelöffel Xylit in kleiner Menge heißem Wasser auflösen. Damit gründlich mehrere Minuten spülen, danach alles ausspucken und nicht mit Wasser nachspülen.

ständig Durchfall trotz Einnahme von Ballststoffen

Ernährungs- und Lebensstil Umstellung dürfte von Vorteil sein. Allerdings ist es nicht immer einfach, angesichts der von bestimmten Interessen geleiteten Einflüssen von Außen, die für sich gut verdauliche Ernährung zu finden. Am besten ist ein Therapeut vor Ort, der alles bis ins kleinste Detail ganz genau unter die Lupe nimmt. Oder Du beschreibst hier ALLES bis ins kleinste Detail.

Ich habe vor 30 Jahren eine vergrößerte Schilddrüse gehabt und das beim konventionellen Arzt untersuchen lassen.

Etwas genauere Angaben wären von Vorteil.

Die Werte sollen ok gewesen sein.

Das sagen viele Ärzte, weil sie nur auf die Referenzbereiche achten, die insbesondere bei der Schilddrüse nicht zielführend sind.
    Wenn man genauer hinschaut, stellt sich meist heraus, dass entweder unvollständige, wenig aussagekräftige Werte vorliegen oder die Werte ganz eng an den Grenzwerten sind.

Die Schilddrüse hatte ziemlich schnell wieder ihre normale Größe.

Nach einigen Recherchen vermeide ich seitdem jodiertes Salz so gut es geht.

Das freut mich für Dich sehr.

Der Zusammenhang ist hier jedoch nicht klar. Da muss noch was anderes damit zusamenhängen.
    Dass jodiertes Salz ohnehin zu vermeiden und keine gute Quelle für die Jodversorgung ist, ist klar.
    Ich nutze Naturbelassenes Steinsalz, das durch die Austrocknung des Zechsteinmeeres entstanden ist, aber nicht als Jodquelle.

Eine vergrößerte Schilddrüse deutet allerdings meist auf Jodmangel hin. Die überall geschürte Angst vor Jod ist ein fehlgeleitetes Verständnis für die Bedeutung des Jods für die Gesundheit des ganzen Körpers. Jod braucht Co-Faktoren: Der Körper muss bereits vorher gut gesättigt sein mit Omega-3, Magnesium, Selen, Eisen, Vitaminen A, B-Complex, C, D...
    Alle Drüsen im Körper benötigen ausreichende Mengen an Jod, um optimal arbeiten zu können. Ein Jodmangel kann zu Problemen mit dem gesamten Hormonsystem führen. Der tägliche min. Jodbedarf übersteigt dabei das Zehnfache der "offiziell empfohlenen" Dosierung.

Sicherlich ist die Unterstützung auf der Ebene der Mikro- und Makronährstoffe bedeutend.
    Dabei geht es um die grobstoffliche Ebene.

Es gibt allerdings auch die feinstoffliche Ebene, die zu berücksichtigen wäre, um die Heilung zu erreichen.
    Was ich jetzt schreibe, wird dem einen oder anderen nicht gefallen. Doch mir geht es nicht darum, zu gefallen, sondern darum, die Frage zu beantworten.
    Jede Erkrankung hat Ursachen auf der Geistigen Ebene. Durch die Symptome ("Erkrankung") bekommen wir durch den physischen Körper die Warnungen über die Unstimmigkeiten auf der Geistigen Ebene. Das Kutane T- Zell- Lymphom ist hierbei eine der letzten Warnungen.
    Worum geht es konkret? Man macht sich selbst Vorwürfe und hat ständige Angst, nicht ausreichend zu sein. Das führt dazu, dass man sich in einen ziemlich stressigen Wettlauf stürzt, sich selbst zu bestätigen. Meist liegt eine erlebte heftige Konfliktsituation vor, in der man sich isoliert fühlte.
    Dies gilt innerlich zu bereinigen und aufzulösen, und zwar vom ganzen Herzen.
    Meist ist eine Begleitung notwendig, am besten durch einen Therapeuten für den die Geistige Welt eine Selbstverständlichkeit ist und für den ebenso Selbstverständlichkeit ist, die Betroffene in die Lage zu bringen, mit ihrem "Höheren Selbst" -bewusst- in die Verbindung zu kommen. Und so die Ursachen und die Lösungsansätze zu ergründen.

Gut, schauen wir uns das mal an.
    Ein Mineral von seinem Urspung her kommt bekanntlich z.B in Gestein vor.
    Ein organisch gebundenes Mineral bezeichnet ein Mineral, das an einen organischen Trägerstoff, wie zum Beispiel eine Aminosäure, gebunden ist. So z.B. Magnesium gebunden an die Aminosäure Glycin ergibt Magnesium(bis)glycinat.

Der erste entscheidende Vorteil dieser Form ist, dass organisch gebundene Mineralien eine höhere Bioverfügbarkeit aufweisen. Dies liegt daran, dass der Körper Aminosäuren effizient resorbiert, wodurch auch das an die Aminosäure gebundene Mineral huckepack mitgenommen und aufgenommen wird.
    Der zweite entscheidende Vorteil dieser Form ist, dass die für die Gesundheit so wertvolle Magensäure -nicht- neutralisiert wird. Carbonate hingegen neutralisieren die Magensäure, was mit zahlreichen unerwünschten Folgen verbunden ist. (Magensäure-Mangel bzw. schwache Magensäure ist weit verbreitet und oft falsch als Magensäureüberschuss diagnostiziert)

Dadurch sind organisch gebundene Mineralien besonders effektiv und sicher, um die Mineralstoffspeicher schnell aufzufüllen. Menschen mit chronischen Erkrankungen u.a. Magen-Darm-Trakt Erkrankungen etc. profitieren von dieser Form. Diese Form findet vor allem in therapeutischer Anwendung statt.

Ich nehme NEM therapeutisch ein. Ich hatte meine Erfahrung vor einigen Jahren mit Sango Koralle gemacht. Und ich habe zu diesem Thema geforscht und für mich entsprechende Rückschlüsse gezogen.... wie bereits oben angedeutet.

Mir war und ist bewusst, dass es für dieses Thema, wie für viele andere, Uneinigkeit herrscht.
    Ich spreche das aus, was ich mache bzw. lasse. Jedem ist es freigestellt, es für sich zu erforschen und ggf. anders handzuhaben. ;)

Ich nehme als NEM ausschließlich die organisch gebundenen Mineralien ein, das trifft bei Sango-Koralle nicht zu.
    Bei organisch gebundenen Mineralien ist der menschliche Körper in der Lage, die Mineralstoffe und Spurenelemente bestmöglich aufzunehmen und zu nutzen. Vor allem achte ich darauf bei Mengen-Mineralien wie Calcium, Magnesium, Kalium etc.
    Mir ist bekannt, dass viele Anbieter von Sango Koralle was anderes behaupten und von "ionisierten Mineralien" sprechen und hohe Bioverfügbarkeit versprechen....

Insgesamt behaupte ich, dass seit C, speziell der Impfung, einiges bei mir nicht mehr so stabil ist wie früher.
    Ich war selten krank.

Es ist allerdings keine Impfung, sondern eine experimentelle Gentherapie.

Hab auch mit meiner HP zusammen ausgeleitet, immer wieder entgiften,

und wie fit ist Deine HP in Bezug auf die experimentelle Gentherapie, deren Folgen und entsprechenden Heil-Maßnahmen?

Warum habe ich mich überhaupt impfen lassen ?

damit Du gerade diese Erfahrung machen kannst...

Es gibt mehrere Ausleitungs-Protokolle, darunter Spike-Protein-Inhibitoren und Neutralisatoren, das gehört allerdins in die erfahrenen Hände eines Therapeuten.

Diese Substanzen sind Spike-Protein-Inhibitoren, sodass die die Bindung des Spike-Proteins an menschliche Zellen hemmen:

Prunella vulgaris
    Kiefernnadeln
    Emodin
    Neem
    Löwenzahnblätter-Extrakt

Sinnvoll können auch sein:

Boswellia serrata (Weihrauch)
    Schwarzkümmelöl (Nigella sativa)
    Curcumin
    Omega-3-Fettsäuren
    Zimt
    Luteolin
    Fisetin
    Apigenin
    Vitamin C
    Zink
    Quercetin
    Resveratrol
    Vitamin D3 (mit Vit K2, Magnesium, Bor)
    Jasmintee
    Lorbeerblätter
    Muskatnuss
    Salbei

Wir haben hier im Forum zahlreiche Beiträge:

Covid-19-Impfung▪

Impfschäden - Infos▪

Hier meine Frage kann ich einfach die Globli geben auch wenn keine Diagnose vom Arzt da ist - und was soll ich ihm raten.....

Was die Homöopathie angeht, so gehört sie in die Hände eines erfahrenen Homöopathen, der aufgrund einer ausführlichen Anamnese das entsprechende Mittel wählen und den Verlauf der Behandlung beobachten kann.

Ernährungsumstellung, Behebung der Mikro- und Makronährstoffmängel, Ausleitung der Belastung durch Umweltgifte etc. dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen, auc hier ist die erfahrene Begleitung notwendig.

Parkinson hat Geistige Ursachen, die oft in unbewussten Ängsten bzw. Ängsten und dem Verlangen nach Kontrolle über alles und jeden liegen. Es gehört zum Heilungsprozess, sich diesen Ängsten zu stellen, sie zu verarbeiten und aufzulösen.

.. ein gutes Präparat für basische Mineralien?

Aufgrund der benötigten Mengen, die bei organisch gebundenen Mineralverbindungen in mehreren Gramm-Bereichen des Pulvers liegen, nutze ich meist reine Pulver, die ich im Wasser löse, da wären:

Magnesiumbisglycinat:
    : https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium-g…agnesium-pulver

Magnesium-Citrat
    : https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium-c…agnesium-pulver
    bzw:
    : https://web.archive.org/web/2025092613…876-pulver.html

Magnesiummalat
    : https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium-m…agnesium-pulver
    bzw:
    : https://web.archive.org/web/2024071920…lat-pulver.html

(die bessere Verträglichkeit hat Magnesiumbisglycinat gefolgt von Malat, bei Citrat müsste man individuelle Verträglichkeit beobachten)

Es gibt dennoch Kombinationen in Kapseln (Magnesiumcitrat, Magnesiummalat & Magnesiumbisglycinat):

: https://fuerstenmed.de/products/furst…lex-180-kapseln

: https://vitaminversand24.com/MagnesiumKomplex

Kalium-Citrat
    : https://web.archive.org/web/2025051208…ulver-500g.html

Organischer Schweffel:
    : https://www.moringa-deutschland.com/msm-flakes-1-k…ng-vital-engel/

Auch Bor darf nicht fehlen:
    : https://web.archive.org/web/2025090407…mborat-3mg.html
    : https://www.natuerlich-quintessence.de/bor-180-kapseln

Was Zink angeht, so nehme ich im Laufe des Tages rund 60 mg. an elementarem Zink als organisch gebundene Form ein. Es heißt nicht, dass es jeder genau so handhaben muss; vielmehr ist es von individueller Konstellation und entsprechendem Bedarf abhängig, da der Körper das Zink nicht selbst herstellen kann.
    Es ist selbstverständlich von Bedeutung, ein ausgewogenes Verhältnis zu anderen Mineralien und Spurenelementen wie Kupfer und Eisen zu gewährleisten. Eine dauerhafte Zufuhr von Zink ohne ausreichende Mengen an Kupfer kann zu einem Mangel an Kupfer führen.

Als Allererstes wäre für jedermann die Hausaufgabe zu machen in Bezug auf die Ernährung, die Bewegung, die Erholung, das Zurverfügungstellen aller für den Körper notwendigen Mikro- und Makronährstoffe, die Veränderung der eigenen destruktiven Überzeugungen, Gedanken und Gefühle etc....
    Kein noch so tolles, immer wieder neues Boosterprodukt wird sonst nachhaltig gesundheitsförderlich etwas verändern können.