Hier einige Anregungen in Bezug auf die Bronchiektasen. Diese sind aufgrund von individuellen Besonderheiten und in Bezug auf die Verträglichkeit und Dosierung mit einem Therapeuten/Heilpraktiker Deines Vertrauens abzustimmen.
Sauerstoff-Therapie mit Höhenluft - "Intermittierende Hypoxie-Hyperoxie-Therapie (IHHT)";
Physiotherapeut mit Spezialisierung Atemphysiotherapie vor Ort finden und entsprechende Physiotherapie sich regelmässig vom Arzt verschreiben lassen;
Inhalationen, Entspannungsverfahren, Akupunktur;
Mikrobiologische Therapie zur gezielten Beeinflussung der Darmflora und des Immunsystems;
Heilpilze: Agaricus blazei murrill - Mandelpilz, Cordyceps;
Knoblauch bzw. Meerrettich, regelmäßig gerieben ins Essen zu geben;
Soledum - Cineol aus dem Eukalyptusblatt;
Ernährungsumstellung, die individiuell angepasst werden sollte;
Beseitigen von Mikro- und Makronährstoffmängel;
Vitamin D (der Spiegel von Vitamin D3 sollte bei mind. 80 ng/ml. liegen) Hier ein Vitamin-D - Rechner: https://www.melz.eu/index.php/de/formeln
(für die Aufnahme von Vitamin D unbedingt die Co-Faktoren: 500 mg / Tag Magnesium (Bisglycinat, Citrat, Malat), 300 mcq./ Tag Vitamin K2 (all trans MK7) und 3 mg/Tag Bor einnehmen);
Omega-3-Fettsäuren (EPA+DHA), Vitamin C, Zink, Selen, Vitamin A, L-Arginin, OPC, MSM, Bromelain, N-Acetylcystein ....
Granatäpfel;
Mittelkettige Triglyceride (MCT-Öl);
Ägyptisches Schwarzkümmelöl (unrafiniert, kalt gepresst): 1 Esslöffel am Tag;
Spitzwegerich-Frischpflanzen-Presssaft;
Thymian-Saft;
Brennnesseltee;
Rosenblütentee;
Alantwurzeltee;
Andorntee;
Bibernelle-Wurzeltee;
Blütentee des schwarzen Holunders;
Blütentee der Großblütigen Königskerze;
Lindenblütentee;
Stets darauf achten, dass dort wo Du Dich länger aufhältst die Raumluft nicht zu trocken ist, ggf. mit Verdampfer nachhelfen um auf die ca. 50% Luftfeuchtigkeit zu kommen.
Auch zu beachten ist, dass jede Erkrankung Ursachen auf der Geistigen Ebene hat.
Die über längere Zeit im Bereich Schutz und Sicherheit sowie emotionaler Bindung und Vertrauen elebten Ereignisse, die die persönliche Entwicklung gebremst haben, können sich physisch-körperlich in Bronchiektasen manifestieren.