Beiträge von Naturheilung

    Mein innerer noch so positiv eingestellte Geist nützt mir gar nichts wenn ich...

    Das nicht sehen wolle und verleugnen von auftretenden Problemen ...

    Als real denkender Mensch erkenne ich...

    Die Geister die ich rief - die werde nun ich los.

    Du bist der Schöpfer Deines Lebens. Es ist von mir bisher alles Nötige gesagt worden; auch hier enthalte ich mich bewusst weiterer Ausführungen.

    hab aber kein Auto in irgendeinen Weihnachtsmarkt gefahren...

    Aber ich bin nicht bereit jeden zu akzeptieren und ihm mit Steuergeld...

    Welche Manipulation der Berichterstattung meinst du?

    Lieben Dank für Deine Ausführung. Wir reden bei diesen Aspekten offensichtlich (noch) aneinander vorbei. Ich habe hier soweit alles geschrieben, was notwendig ist. Auch in Bezug auf Deinen Verstand habe ich nicht vor, ihn von irgendwas zu überzeugen, denn das ist schlicht unmöglich, siehe meine obige Ausführung an Guenter. Mache Deine Erfahrungen im Einklang mit dem Herzen.

    es halt irgendwie esoterisch in Licht und Liebe auflösen soll.....

    Licht und Liebe, so wie diese für Dich annehmbar sind, gönne ich Dir vom Herzen; und enthalte mich bewusst weiterer Ausführungen :saint:

    Servus Naturheilung,

    Lieber Guenter,

    danke für Deine Ausführung. Ich habe Achtung und Respekt und akzeptiere es. Es ist allerdings nicht möglich, irgendwas aufzulösen, ob innerlich oder schon gar im Außen, wenn Du Dich weiterhin von der Angst und dem Groll Deines Verstandes so beherrschen lässt. Ganz in Gegenteil, Du verstärkst es und setzt eine Ursache für entsprechende Ereignisse.

    Wärst Du einer von ihnen oder eine Bezugsperson von Dir wäre Deine Einstellung und dein Bezug wahrscheinlich eine andere.

    Sicherlich nicht. Das sind die begrenzten Denkweisen des Verstandes, dennen ich nicht mehr folgen gewilligt bin.

    Dein Prizip ist wie St, Florian, st, Florian, verschon mein Haus und zünd das Haus vom Nachbarn an. Solange es Dir nicht passiert gehts mir nichts an.

    Damit hat es bei dem was ich schreibe überhaupt nichts zu tun. Das ist ein Modell für den Verstand, der die Ursache- und Wirkungsprinzip nicht kennt und/oder nicht verstehen / akzeptieren kann, dass alles, was ich erlebe ich selbst in mein Leben angezogen habe, bewusst oder unbewusst. Es gibt keine Zufälle.

    Deine soziale Einstellung in allen Ehren, doch DU treibst eine Täter- Opfern verwechslung.,...

    Täter-Opfer- bzw. Opfer/Täter- Modell ist vom Verstand erfundene Sichtweise, um die eigene Begrenztheit und eigene Unfähigkeit die Ursachen zu erkennen zu vertuschen. Das gibt es in Wirklichkeit auf der geistig – energetischen Ebene nicht.

    Wir bezahlen STeuern für die Sicherheit unseres Lebens im Staat,

    Die Sicherheit mit Steuern kaufen zu können ist eine illusorische Vorstellung des Verstandes.

    ... wenn kein Zusammengehörigkeitsgefühl und kein Vertraunen mehr da ist wird alles zerbrechen.

    Wie förderst Du die Zusammengehörigkeit?

    Ich habe mit meiner Antwort einen Impuls gegeben; was Du damit machst, ist Deine Entscheidung.

    In einem Satz wäre zu sagen: Glaube nicht alles, was Dein Verstand denkt.

    Bewusstwerdung ist eine tief greifende Veränderung. Und gerade eine solche Veränderung ist vom Verstand meist nicht erwünscht. Es dürfte nachvollziehbar sein, das ich hier in Rahmen dieser Antwort nicht vorhabe, Deinen Verstand von irgendwas zu überzeugen. Das ist zum Scheitern verurteilt, denn Dein Verstand wird alles dafür tun, um weiterhin die Kontrolle über Dein leben zu behalten, komme was es wolle. Wenn Du aufrichtig eine Veränderung von dem was Du beschreibst und eine Zusammengehörigkeit wünscht, muss Du über die Grenzen Deines Verstand gehen. So jedenfalls ist meine Sichtweise.

    welche Worte wählst du zum Geschehen?

    Für mich ist jeder andere ein Teil von mir, ganz gleich, wo er inkarniert ist, wie die Farbe seines physischen Körpers ist, welche Sprache er spricht, was er tut oder lässt etc.

    Wie ich erwähnt habe, es gibt keine "Asylbewerber" und es gibt keine "Ausländer". Das sind schlicht Bezeichnungen, die explizit voneinander trennen, gegeneinander aufstellen, destruktive Muster erzeugen, um destruktive Assoziationsketten in Gang zu bringen. Jedenfalls nutze ich keine Worte, die uns trennen.

    Alles ist Energie. Auf der energetischen Ebene sind wir alle Geistige Wesen, und wir waren, sind und werden immer eins mit der Quelle verbunden sein. Da jedes Geistige Wesen ein Teil der Quelle ist, ist es auch ein Teil von mir, mit anderen Worten ein Aspekt von mir, ganz gleich, in welchem Land, in welcher Stadt, in welcher Familie und in welcher Straße es inkarniert ist, um die (andere) Erfahrung des Menschseins zu machen.

    Und wie würdest du bei dir innerlich anfangen in dem Fall?

    Weil der menschliche Verstand, auch mein Verstand, nur eine Ebene sieht und nicht, was dahintersteckt, kann es durchaus so erscheinen, dass das, was ich schreibe, unverständlich ist. Von vornherein sei gesagt, ich bin immer für ein friedliches, gewaltfreies Miteinander und unterstütze keine Gewalt. Vor allem fange ich damit in meinem Inneren an, indem ich unabhängig davon, was der andere tut oder lässt, alles Destruktive wie Angst, Wut, Groll, Hass, Aggression und selbstverständlich auch Xenophobie auflöse, in dem ich das alles innerlich mit Licht flühte und in die Liebe verwandle.

    Verständnis für die Situation der mordenden Menschen ..., weil deren Mordgelüste ja auch ein Teil von dir sind?

    Das was der Verstand als Geschehnis sieht ist eine Wirkung, die Ursache ist damit für den Verstand meist nicht sichtbar; dabei haben alle Beteiligten immer einen Bezug dazu, und zwar geistig - energetisch, in sich. Unsere äußere Realität ist nur ein Spiegel unseres Inneren. Es gibt keine Zufälle. Alles unterliegt dem Prinzip von Ursache und Wirkung. Wenn man so will, ist der, der ein Verbrechen verübt, derjenige, der uns daran "erinnert", dass wir in unserem Inneren "aufzuräumen" haben... Derjenige, der in seinem Inneren nicht die entsprechenden Anknüpfungspunkte hat, hätte ein entsprechendes Geschehnis nicht "anziehen" und somit nicht erleben können.

    Oder sagst du diese Menschen gibts gar nicht in deiner Matrix, weil du den Trigger schon aufgelöst hast?

    Zuerst müsste man definieren was Du unter "Matrix "verstehst? Wir sind gerade alle hier mit einem kleinen Teil von uns auf der Erde inkarniert und erleben, dass ganz gezielt häufig in der Berichterstattung über die Geschehnisse mit Vorliebe ganz groß von "Asylbewerbern" / "Ausländern" berichtet wird, obwohl tagtäglich viele an ähnlichen oder noch heftigeren Geschehnissen von Einheimischen verübt werden..... Weitere Ausführungen erspare ich mir an der Stelle.

    Wenn man in seinem Inneren destruktive Assoziationsketten mit "Asylbewerber" / "Ausländer" = "Fremd" = "Falsch" = "Gefährlich" = "Verbrecher" ... usw. bereits trägt und man weiterhin durch die Manipulation einer Berichterstattung, die "Asylbewerber" / "Ausländer" hervorhebt, innerlich anspringt, dann ist es die höchste Zeit, diese Assoziationskette in sich so rasch wie möglich und so gründlich wie möglich aufzulösen. Diese Assoziationskette in einem schafft nämlich destruktive Anknüpfungen an niedrig schwingende energetische Konglomerate, die ihrerseits früher oder später in große Konflikte wie etwa Kriege zwischen den Völkern und Ländern in der Realität in Erscheinung treten.

    Ich verstehs nicht wirklich.

    Es ist immer mein Wille erforderlich, eine Veränderung bei mir anzustoßen. Ohne geht es nicht. Wenn ich gewillt bin, mir anzuschauen und zu erforschen, wer ich in Wirklichkeit bin, warum ich hier (auf der Erde) bin und wer/was mein Leben führt, werde ich Erkenntnisse gewinnen, dass ich mit allen und allem verbunden bin und dass ich alles, was ist, bin. Das geht allerdings nur abseits der Gedanken. Ich tue es gut, so oft es überhaupt geht, die Möglichkeiten für mich zu schaffen, mich von den Gedanken meines Verstandes zu distanzieren und frei von Gedankenfluss - bewusst - mit mir selbst in Verbindung zu "gehen".

    Sinnvoll ist hier immer ein Aminogramm

    sicherlich. Die wenigsten lassen allerdings ein Aminogramm machen. Selbst ganzheitliche Ärzte machen das immer noch sehr selten.

    Vorher nur Gesamteiweiß, zuletzt rege ich jeden, der mich mit den Fragen zu Ernährung und NEM etc. anspricht, an, ein Aminogramm machen zu lassen. Hierbei sind nämlich die Kosten, die einen abschrecken, die für ein Aminogramm mind. das Zehnfache eines "Gesamteiweißes im Serum"... betragen. Die Bedeutung von guter Versorgung und die Folgen durch die Mängeln von notwendigen Aminosäuren ist den wenigsten bewusst. Nun habe ich mir die letzten Tage mehrere Ergebnisse zukommen lassen und siehe da, bei allen drei sind mindestens drei essentielle Aminosäuren und mind. zwei semi-essenzielle und mind. drei nicht essentiellen Aminosäuren tief im unteren Referenzbereich... :|

    Und wieder war es ein Asylwerber , diesmal aus Afgahanistan...

    Es ist sicherlich Deine Wahl, in Dir permanent Negativität gegenüber Menschen anderer Nationalitäten zu tragen und zu kultivieren. Doch sei Dir bewusst, dass niemand ein "Asylwerber" etc. ist; der, den Du so nennst, ist genauso ein Teil von Dir, wie Du ein Teil von ihm bist. Nennst Du einen anderen "Asylwerber", nennst Du damit Dich selbst "Asylwerber".

    Und wenn es Dich so stark triggert, hast Du in Dir genau solche Aspekte tief verborgen, die Dich triggern.

    Die Ursache, dass es Dich so triggert, liegt nicht an dem von Dir genannten "Asylwerber" etc.

    Die Ursache für das, was da geschieht, liegt ebenso nicht an dem "Asylwerber" etc.

    Wie lange noch...

    So lange Du einen anderen Menschen als "Asylwerber" oder "Ausländer" etc. bezeichnest und/oder ihn so darstellst, wie Du ihn gerade darstellst, ohne einen Bezug zu Dir, zu dem, was in Deinem Inneren ist, wirst Du das erleben, was Du beschrieben hast. Um es zu verändern, musst Du bei Dir innerlich anfangen...

    Jedenfalls sind 33 g Borax in einem Liter Wasser und davon bis zu 3 Tl täglich in einem Glas Wasser keine reine Einnahme und somit nicht gesundheitsschädlich.

    33 g. Borаx sind 3,74 g. an reinem Bor, da Borаx 11,3391 % an elementarem Bor enthält, das habe ich hier mal erläutert:
    Borax - Erfahrungen und Hintergründe▪

    Jetzt, abgesehen von einer hochdosierten kurzfristigen Kur, wenn wir von einer durchschnittlichen Erhaltungs-Tagesdosis von 5 mg. Bor ausgehen, reicht diese Lösung für knapp über 2 Jahre. :)


    Jeder Stoff, selbst das Wasser, würde bei übermäßiger kurzfristiger Aufnahme zu Störungen oder sogar zum Ableben des physischen Körpers führen. Bor ist dabei nicht etwas Besonderes.

    In vernünftiger Dosierung ist Bor jedoch wertvoll. Bor bildet im Körper stabile Verbindungen mit Hydroxylgruppen verschiedener Substanzen. Diese Borverbindungen spielen eine entscheidende Rolle bei der Synthese von Vitamin D sowie bei der Produktion von Testosteron und Östrogen. Sie tragen zudem zum Hirnstoffwechsel bei, bieten Zellschutz und fördern die Gesundheit der Knochen, vor allem im Fall von Osteoporose und Arthrose. Außerdem bewahren sie Geschlechtshormone vor einem vorzeitigen Abbau. Eine nicht ausreichende Borzufuhr kann die Aufmerksamkeit und Motorik beeinträchtigen. Außerdem unterstützt Bor die Reparaturvorgänge in den Zellen und schützt zusammen mit Bioflavonoiden und Vitamin C die Hyaluronsäure, die einen wichtigen Bestandteil des Bindegewebes ausmacht.

    Für mich gehört Bor neben Magnesium und Vitamin K2 zur täglichen Einnahme als Bestandteil der Co-Faktoren des Vitamin D3.

    mercaptoethyl)isophthalamid)...

    bei mir ist eine Schwermetall Belastung festgestellt worden. ich habe starke Polyneuropathische Schmwerzanfälle. Nun Möchte ich eine Ausleitung mit dem Mittel machen, finde aber die Kapseln nicht.

    Eine solche Austeilung bedarf der Begleitung eines fähigen Therapeuten/Arztes. Ansonsten kann man sich noch kränker machen als zuvor.

    Eine Möglichkeit wäre, einen Therapeuten nach Dr. Klinghardt in deiner Nähe zu finden: https://www.ink.ag/tools/therapeuten

    Am Verblüffendsten empfinde ich eigentlich, dass Du Gemüse, dass roh völlig ungiftig ist, aufführst, aber auch anderes, das nicht roh gegessen werden soll, aber gleichzeitig die Bohnen nicht dazu zählst. Denn eigentlich weiß jeder, dass rohe Bohnen giftig sind.

    Sicherlich darf jeder die für ihn relevanten weiteren Aspekte der vielen natürlichen Pflanzengifte deutlich erörtern, wie z.B. bei den Bohnen, also für die Familie der Hülsenfrüchtler. Doch habe ich deutlich erkennbar eine konkrete Frage, siehe bitte den Titel "geschmacklich ähnliche Alternativen zu Nachtschatten- und Kürbisgewächsen" die sich nur auf Nachtschatten- und Kürbisgewächse bezieht, gestellt bekommen, wie ursprünglich erwähnt, und diese ist so auch stimmig, da in diesem Fall die Aspekte mit den Hülsenfrüchtlern in der Ernährung nicht relevant sind. Dem füge ich klarerweise hier somit nichts von meiner Seite hinzu, da diese Frage, wie bereits erwähnt, nicht als Grundsatzdiskussion, sondern als ganz konkrete spezifische Frage gemeint ist.
    Nur weil es in dieser Frage nicht erwähnt wird, bedeutet es selbstverständlich nicht, dass in anderen Pflanzen keine Gifte enthalten sind, die die Pflanzen als Schutz vor Fraßfeinden produzieren.

    Du hast treffend das formuliert, was viele fälschlicherweise zu wissen glauben, inzwischen mehr als sonst wegen dem Vegan-Wahn: "...Gemüse, das roh völlig ungiftig ist....". Und das stimmt so nicht. Zwar ist dieses Gemüse nicht giftig im Sinne akuter Vergiftung, doch "giftig" im Sinne (chronischer) Entzündungsgeschehen im Körper, da es "schwache" Gifte enthält, die in Verbindung mit dem permanenten Verzehr mehr als herausfordernd für den Körper sind.

    und dabei meine Frage an Dich ignorierst. ^^

    Dein Beitrag #12 kam, während ich die ganzen Antworten verfasste, sodass ich diesen zuerst nicht sah. Ich habe Deine Frage erst nach dem Absenden meiner Antwort gesehen und meinen Beitrag inzwischen auch mit der Antwort zu Deiner Frage ergänzt, wobei die Antwort ja schon aus meinen anderen Antworten hier hervorgeht.

    Es kann sein, dass diese Antwort nicht zufriedenstellend ist. Doch geht es mir hier nicht um die Grundsatzdiskussion des Sinnes von Essen / Vertragen oder nicht Essen / nicht Vertragen von Nachtschatten- und Kürbisgewächsen, daher gehe ich nicht ins Detail.

    Danke für eure Antworten.


    Das ist schier unmöglich, finde ich, denn jede Pflanze hat ihren ganz eigenen unnachahmbaren Geschmack.

    Auch wenn jede Pflanze ihren ganz eigenen Geschmack hat, spricht nichts dagegen, das "Unmögliche" möglich zu machen

    und sage dazu jetzt gern, dass es für mich wie die Suche nach Fleischersatz klingt, ..

    Du meinst wohl "veganes Fleisch" etc.? Damit würde ich es in diesem Fall sicherlich nicht gleichstellen. Ein Gemüse durch ein oder mehrere andere zu ersetzen, hat nichts mit dem veganen Wahn zu tun; jedenfalls nicht bei meiner Fragestellung. Wir können nicht davon ausgehen, dass jeder alles an Gemüse und Obst und mögliche Kombinationen kennt bzw. gegessen hat. Auch nach Jahrzehnten kann man für sich immer noch neue, bisher unbekannte Gemüse- und Obstsorten und deren Kombinationen entdecken. Von daher macht es Sinn zu fragen, wie die Erfahrungen / Möglichkeiten zu sind.

    Ich vermute, hier handelt es sich um eine Allergie gegen Kürbis- und Nachtschattengewächse?

    Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion zu beginnen, erwähne ich, dass die Nachtschatten- und Kürbisgewächse heutzutage zwar weit verbreitet sind, doch sind diese nicht in jedem Fall per se gesundheitsförderlich.

    So kann sich z.B. der hierzulande übliche ganzjährige Verzehr von Nachtschatten böse auf den Körper auswirken. In den Nachtschatten enthaltene Alkaloide sowie Lektine lösen bei manchen früher als bei anderen entzündliche Reaktionen aus.

    Ich bin mir gar nicht mal so sicher ob es so etwas überhaupt gibt, oder ob nicht nur ein Ungleichgewicht im Verdauungstrakt vorliegt, wodurch die Menschen dann eben auf alles mögliche reagieren können.

    Auf jeden Fall sollte man versuchen, seine Unverträglichkeiten zu behandeln...

    Wenn man etwas aus welchen Gründen auch immer nicht verträgt, sollte man vielleicht versuchen die Ursache der Unverträglichkeit zu beseitigen.

    Selbstverständlich ist der Zustand des Magen-Darm-Traktes das Entscheidende. Nicht immer lässt sich jedoch von heute auf morgen der optimale Zustand erreichen; das braucht hier bei der Fülle an Beiträgen im Forum zu hierzu relevanten Themen sicherlich nicht erläutert werden.

    Habe noch folgenden Tipp gefunden, ... z. B. als Ersatz für Tomatensoße. Es wird ein Rezept für eine so genannte Nomato Sosse vorgestellt...

    :thumbup:Danke. Schaut erstmal ungewöhnlich und zugleich sehr interessant aus. Müsste eventuell noch individuell angepasst werden.

    Man kann natürlich den Geschmack nur leicht nachahmen, richtig ersetzen geht natürlich nicht, Möhrchen kann man leicht süßen, mit natürlichen Alternativen. Vielleicht noch mit Süßkartoffel kombinieren?

    Den Geschmack leicht nachahmen mit natürlichen gut verträglichen Zutaten ist doch schon vorteilhaft für die Stimmung und für den Körper.;)

    Was immer alle mit dem blöden Hokkaido haben.

    Den blöden Hokkaido braucht man eben nicht zu schälen.

    Hokkaido gehört zweifelsohne zu den Kürbisgewächsen und kommt somit nicht in Frage.

    ...die Frage eher unklar ist ob es sich bei den Alternativen um Art und Gattung oder um eher seltene Sorten dieser Feldfrüchte handelt.

    Es handelt sich bei der Frage um den Ausschluss von zwei Pflanzenfamilien: die Familie der Nachtschatten und die Familie der Kürbisgewächse.

    Ist doch die Gurke , Melone und der Kürbis kein Nachtschattengewächs.

    Klar, die Gurke, die Melone und der Kürbis sind keine Nachtschattengewächse, sehr wohl aber Kürbisgewächse.

    Rettich und Kohlrüben sind weitere Kohlgewächse die leider viel zuwenig konsumiert werden.

    das stimmt.

    Ich esse z.B. gerne und oft den schwarzen Rettich und den Meerrettich. Meerrettich, fein gerieben, direkt vorm Essen ins Gericht dazugeben, ist die Volksmedizin vom Feinsten ;)

    Also eine enorme Auswahl an gesunden und schmackhaften Gemüsesorten um nicht nur ein 0815 Einerlei sich zu begnügen.

    Ja, und wie ich oben erwähnte, kaum jemand kennt oder hat probiert die ganze Vielfalt an Gemüse- und Obstsorten sowie deren Kombinationen. Daher die Ursprungsfrage.

    Was ist denn der Hintergrund dieser Frage?

    Die heutige Normalität, die Nachtschatten- und Kürbisgewächse ständig verfügbar zu haben und täglich zu verzehren, ist zu hinterfragen. Es führt jedenfalls durch die darin enthaltenen Alkaloide und Lektine bei manchen Menschen zu entzündlichen Reaktionen.

    Ich weiß auch nicht, warum sie mir das überhaupt sagt, da sie meine Einstellung zu Impfungen mittlerweile kennen sollte. :rolleyes:

    Der Begriff „Impfung“ ist wie eine Hypnose, suggeriert es doch von sich aus Garantie für den Schutz und die Immunisierung.

    Dabei können, wie wir wissen, die gängigen „Impfungen“ weder einen Schutz noch eine Immunisierung garantieren.

    Als allererstes gilt, diesen Begriff nie mehr zu verwenden, sondern die Dinge so zu nennen, wie sie sind; dann verändert sich auch die Resonanz von außen. ;)

    Ich stelle immer wieder fest, dass Aminosäuremangel gang und gäbe ist. Das zieht gesundheitliche Einschränkungen nach sich.

    Hier möchte ich mit euch im Detail erstmal die essenziellen Aminosäuren anschauen.

    So lautet die "offiziell" empfohlene Tagesdosis von essenziellen Aminosäuren:

    ---------------------------------------------------------------
    Aminosäure mg. / kg. Körpergewicht:
    ---------------------------------------------------------------
    Histidin 10
    Isoleucin 20
    Leucin 39
    Lysin 30
    Threonin 15
    Tryptophan 4
    Valin 26
    Phenylalanin + Tyrosin 25
    Methionin + Cystein 15

    Bekanntlich ist die "offiziell" empfohlene Tagesdosis bei Nährstoffen in vielen Bereichen nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

    Was ist heute die optimale Tagesdosis?