Beiträge von Naturheilung

    Ich würde das so nicht unterschreiben...

    Es ist nicht erforderlich, dass jemand etwas unterschreibt. ;) Jeder darf bei seiner Sichtweise bleiben, sofern es sich stimmiger anfühlt.

    Sicherlich nimmt hier auf der Erde die Manipulation, Lügengerüste, Verschleierungstaktiken etc. NOCH eine weitreichende Stellung ein, darunter auch beim Krieg. Das ist die sogenannte Realität und somit "bloß" die Wirkung. Das sind die Spielereien des Verstandes. Der Verstand sieht überall Probleme, Schwierigkeiten, Defizite.. Viele manipulative Gerüste des Verstandes bauen auf Hass, Angst, Abwertung, Xenophobie, Neid, Verurteilung...
    Auf energetischer Ebene, abseits des Verstandes, lässt sich allerdings deutlich erkennen, dass die Ursache des Krieges der Bewusstseinszustand jedes Einzelnen und eine Art bisher angesammelte energetische "Manifestation" des entsprechenden Landes ist.

    Gehen wir etwas zurück zu dem, was hier geschieht. Am Anfang jeder Inkarnation wird gezielt das "Gedächtnis" über frühere Inkarnationen bzw. über die Geistige Welt unzugänglich gemacht (mit wenigen Ausnahmen), sodass jedes Geistige Wesen, das hier in Gestalt eines Menschen "geboren" wird, nichts mehr von seinem wahren Wesen weiß. Dies ist notwendig, damit man wie ein weißes Blatt Papier seine Erfahrungen im menschlichen Körper machen kann. Die Illusion des Menschseins und dieser sogenannten Realität ist somit in ihrer Perfektion.
    Es kann in dieser Inkarnation das Leben eines Verstandgesteuerten eingefleischten Materialisten führen und nichts von seinem wahren Wesen je erkennen, oder es kann erkennen und bestenfalls bewusst wahrnehmen, wer es wirklich ist, und seine eigene Kraft wieder in Besitz zu nehmen sowie die Verbundenheit mit sich selbst als Geistiges Wesen (er)leben.

    Der Unterschied ist: Bin ich in der Illusion, ein Mensch zu sein und sterblich zu sein, bin ich extrem beeinflussbar, ggf. manipulierbar; von meinem Verstand, von anderen Verstanden etc.
    Bin ich mir meines wahren Selbst, sprich meines wahren Ursprungs, bewusst, bin ich umso weniger vom Verstand bzw. von anderen Verstanden beeinflussbar, je mehr/öfter eine bewusste Verbindung zu dem Ursprung / der Geistigen Welt / zu mir selbst besteht. In dem Zustand der bewussten Verbindung zu mir selbst kann ich mir bewusst machen, dass jeder andere Mensch, der mir begegnet, in Wirklichkeit ebenso ein Geistiges Wesen (Bewusstsein) ist und ebenso wie ich ein Teil der Quelle (des Schöpfers) und ein Teil von mir selbst ist; je höher meine Schwingung ist, desto unmöglicher oder zumindest schwieriger wäre es, in diesem Bewusstsein Hass, Aggression, Wut, Angst, Abwertung, Xenophobie, Neid, Verurteilung in mir zu tragen, ganz zu schweigen in den Krieg zu ziehen. Meine Schwingung verändert zugleich meine erlebte Realität.

    Es kommt darauf an, wohin jeder Einzelne seine Aufmerksamkeit lenkt, denn dorthin fließt bekanntlich die Lebensenergie, ein ungeschriebene Gesetz des Universums. Dieses Gesetz wird, wie wir sehen, in den Massenmedien benutzt, die nur nach Aufmerksamkeit lechzen. Siehe oben: „Die Inhalte in den Massenmedien und die Macht des Glaubens sowie der destruktiven Emotionen und Gefühle“. Wenn ich mich da schon -innerlich- zu bestimmten Emotionen und Gefühlen verleiten lasse, mache ich bei dem Krieg so gut wie mit...

    ist es etwas komplizierter und komplexer - .... bedingungslose Liebe zu leben!

    Jedenfalls kann jeder bei sich immer wieder anschauen, was einen daran hindert, die Liebe zu leben, noch besser die Liebe zu sein; und entsprechende Veränderungen in seinem Leben anzustoßen, vor allem das Loslassen, auch wenn es nur eine „kleine“ Veränderung jeden Tag ist. Die Übung macht den Meister. ;)
    Wo der Wille ist, da ist der Weg. Wir haben die wunderbare Möglichkeit, uns hier auszutauschen. Jeder kann hier den anderen auch dabei unterstützen und einige Schritte erwähnen, die dies im Alltag erleichtern können.
    Es ist, jedenfalls aus meiner Sicht, anstrebenswert und erwähnenswert.

    Mit Predigen hat es nichts zu tun, da ich weder religiös bin noch es mit einem Glauben an eine Glaubensrichtung verbinde und mir bewusst mache, dass wahre Liebe immer aus eigenem freiem Willen entsteht und vom Herzen kommt.

    Ich beleuchte heute einige Aspekte des Krieges.

    Im Krieg gibt es keinen Gewinner, nur Verlierer.

    In Wirklichkeit ist es so, dass jeder Krieg erst im kollektiven Bewusstsein energetisch entsteht und erst dann im Außen in Erscheinung tritt.

    Das kollektive Bewusstsein besteht aus jedem einzelnen von uns. Solange wir in uns Hass, Aggression, Wut, Angst, Abwertung, Xenophobie, Neid, Verurteilung etc. tragen und uns darin vertiefen, "füttern" wir das energetische Konglomerat, das in einen Krieg ausarten kann.

    Ein Land, das in einen Krieg verwickelt ist, hat somit im kollektiven Bewusstsein des Landes ein entsprechendes Konglomerat.

    Es nützt am meisten, um einem Krieg vorzubeugen bzw. einen Krieg zu beenden, erstmals bei sich selbst anzufangen, allerlei Destruktives zur Veränderung zu bringen / aufzulösen.

    Führe ich in mir Krieg(e)? Gegen was oder wen kämpfe ich (innerlich) tagtäglich? Welchen Hass trage ich in mir? Welche Aggressionen schleppe ich mit mir herum? Welche Ängste steuern mein Verhalten? Wo bin ich neidisch? Wen verurteile ich?

    Wenn ich über den Krieg streite und einer oder mehreren darin Beteiligten mit Hass, Aggression, Wut, Angst, Abwertung, Xenophobie, Neid und Verurteilung begegne, steige ich faktisch energetisch in den Krieg ein und erreiche damit, dass ich das entsprechende Konglomerat mit der Energie des Krieges "anfüttere" und so oder so den Krieg unterstütze bzw. herbeiführe.

    Naturheilung, glaubst Du, dass es so einfach sein könnte, dass es in manchen Beziehungen nur um karmische Gerechtigkeit geht?

    Immer dann, wenn es um langfristige, beeinflussende oder einflussreiche Beziehungen geht, ist es oft so, dass die Geistigen Wesen sich bereits in vorherigen Inkarnationen kannten.Es geht weniger um Gerechtigkeit, so wie es der menschliche Verstand versteht, sondern viel mehr um Balance, denn alles im Universum strebt nach Balance bzw. nach Ausgleich.Ich fühle es, merke aber, dass es gar nicht so einfach in Worte zu fassen ist, damit der Verstand es nachvollziehen kann.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie Du das wissen können sollst .... :/

    Das sagt mein Verstand auch. :) Der menschliche Verstand kann es eben nicht erfassen.
    Bekanntlich geht es mir nicht darum, meine Sichtweise durchzusetzen oder damit rechthaberisch zu sein, von daher ist es mir so auch recht.

    ...da ich diese Welt als Hölle empfinde...


    Mit "diese Welt" meist Du offensichtlich das Leben auf dem Planeten Erde?

    Hier mache ich mir bewusst, dass die Erde in ein paar hundert Erdenjahren eine völlig andere sein wird und es darüber hinaus tausende andere Planeten gibt, deren Bewohner nicht einmal annähernd der Erde ähneln, auf denen man inkarnieren kann.
    Auch mache ich mir bewusst, dass wir als Geistige Wesen nicht nur in einem grobstofflichen Körper (wie etwa der Mensch), sondern auch in einem feinstofflichen Körper (wie etwa die sogenannten Geister der Natur) inkarnieren können.
    Es gibt also viele Möglichkeiten, die einem zusagen und attraktiv sind, um wundervolle Erfahrungen zu machen. ;)

    Ich nehme 50 Tr. Omega 3, das sind 2,5 ml.

    meine Antwort bezog sich auf die Antwort von Nordlicht.

    2,5 ml reiner Omega-3-Fettsäuren sehe ich als eine normale Tagesdosierung für einen Erwachsenen ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen. Wobei die Ernährungs- und Lebensweise eine Rolle spielt. Bestenfalls bzw. im Zweifelsfall den "HS-Omega-3-Index" messen lassen.

    Offenbar habe ich das starke Bedürfnis auf keinen Fall wieder geboren zu werden, da ich diese Welt als Hölle empfinde und für mich und mein Leben das Maß schon lange voll ist.

    Es ist unsere eigene Wahl, ob wir inkarnieren wollen oder nicht. Jeder kann auch nach dieser Inkarnation die Entscheidung treffen, lange nicht mehr zu inkarnieren. (Wobei ich gerade bewusst erkennen kann, dass diese Entscheidung von einem selbst früher oder später meist aufgehoben wird, sofern die Notwendigkeit besteht, seinen Bewusstseinszustand zu verändern, da diese Veränderung nur durch eine Inkarnation möglich ist.)

    Allerdings ist zu beachten, dass der Bewusstseinzustand, in dem die letzte Inkarnation beendet ist, in der Geistigen Welt fortbesteht. Von daher macht es immer Sinn, so gut es überhaupt geht, alles Destruktive (Hass, Aggression, Angst, (Selbst)abwertung, Neid, Verurteilen etc.) loszulassen und jeden Tag die Inkarnation dafür zu nutzen, sich mit Liebe und Licht zu erfüllen, ganz unabhängig von den äußeren Umständen.

    Deshalb sollte man auch die guten Dinge im Leben beachten, das gibt Kraft, um durchzuhalten, denn wer weiß, vielleicht kommen dann wieder bessere Zeiten.

    Ja; noch besser ist es hier und jetzt (heute), ganz gleich, was auch geschieht, mit Dankbarkeit anzunehmen und zu lernen, in dem Heute das Schönste zu erkennen.

    Da es hier um Astrologie geht, obwohl ich mich nicht mit Astrologie befasse, sei erwähnt, dass die Anfänge der heutigen Astrologie hier auf der Erde vor rund vierzigtausend Jahren zurückliegen.

    Ich hab ein ziemlich ausgewogenes und gesundes Frühstück und erreiche damit schon knapp 450mg Omega 3, was ja schon über der Grenhe des Tagesbedarfs liegt. Deshalb würde ich persönlich damit ein wenig aufpassen, dass ich nicht noch mehr zuführe.

    Da bist Du allerdings nicht korrekt informiert. Die "offiziellen" Empfehlungen sind meist für die Katz. Orthomolekulare Medizin verwendet sowohl andere Dosierungen als auch andere (besser bioverfügbare) Formen/Verbindungen von Nährstoffen.

    Bitte lese obenstehend. Es geht darum, dass Du 5 gramm am Tag an reinen Omega-3-Fettsäuren einnimmst.

    450 mg sind weniger als ein Zehntel davon. Mit solch winziger Dosierung gibt es auch keine Wirkung.

    - omega 3, omega 6, sekundäre Pflanzenstoffe, Selen, Zink, Magnesium uvm. sind mit drin

    Von daher ist auch hier wohl stark davon auszugehen, dass Du einige Mängel an Mikro- und Makronährstoffen hast. (Omega-6 sollte man ohnehin nicht als NEM zuführen)

    Das lässt sich am besten labortechnisch messen. Allerdings muss man genau wissen, was und wie man messen lässt; auch die korrekte Auswertung ist eine Sache für einen kundigen Arzt bzw. Therapeuten, der sich mit orthomolekularer Medizin tagtäglich beschäftigt.

    Ja, so ist die faszinierende Welt der menschlichen Sprache: Ein Buchstabe mehr und dann kommt ganz anderes heraus. :) Obgleich dieser Satz eigentlich auch so verstanden werden kann, dass zunächst dafür zu sorgen ist, sich jeden Tag gut um seine seelische Gesundheit im Sinne des Körpers zu kümmern... :P

    Das Thema Seele ist mir auch ganz lieb, aber davon gerne mehr in einem anderen Thread. Alles hat Ursache und Wirkung, jede Situation oder Herausforderung bietet die Möglichkeit zur Veränderung, zum Wachstum; "gefährlich" ist ein Urteil des Verstandes.

    Da wir hier in einem Nahrungsergänzungsmittel-Thread sind, ist aus dem Content jeher klar, dass es um das Spurenelement Selen geht. Habe es dennoch soeben berichtigt.

    Was mich zur Zeit bewegt, ist die Frage nach Jodzufuhr.

    Als allererstes gute tägliche Selenversorgung für den Körper sicherstellen (am besten mit Natriumselenit, z.B. mit 200 Microgramm / Tag; Selen im Vollblut testen lassen; bei Mangel auch mehr...). Erst dann Jod bzw. stark Jodhaltige Lebensmittel zuführen, damit gut vertragen.

    Ggf. auch die Schilddrüse testen lassen: fT3, fT4,TSH; ggf. Antikörper...

    Änderung der Lebensweise und Gewohnheiten (Rauchen, Alkohol, Sitzen etc...),

    Geistig/Seelische Aspekte: Auflösung der Konflikte / belastender Situation.

    Bewegung und bewusste Entspannungsübungen über den Tag verteilt.

    Tages-/Nachtrhythmus in Ordnung bringen.

    Messung/Kontrolle und Ausgleich von sämtlichen Mängeln (Mineralien, Vitamine, Fettsäuren, Aminosäuren, Hormone...)

    Ernährungsumstellung (Ernährung muss genauer durchgeleuchtet werden)


    Wie hoch ist Dein Vitamin D Spiegel?

    Auch den "HS-Omega-3 Index" zu messen wäre sinnvoll.


    Mögliche NEM (sollte von einem ganzheitlichen Therapeut Deines Vertrauens Anhang der individuellen Konstellation und Mängeln genauer bestimmt werden):

    Omega-3-Fettsäuren: 5 gr. am Tag.

    Magnesium (organisch gebunden, Bisglycinat, Malat, Citrat...): 3 x 200 mg./ Tag

    Q10: 100 mg / Tag.

    Cholin/Inositol: 1-2 g. / Tag

    Vitamin B Complex (bioaktiv, hoch dosiert)

    Vitamin C: bis zu 6 gr. verteilt auf den Tag mit je 3 Std. Einnahmen.

    Selen: 200 Mikrogramm

    Taurin: 1500 mg.

    etc...

    dass Pilze Vitamin D speichern, finde ich interessant

    Nun ja, interessant schon, als bedeutende Vitamin-D-Quellen meist aber kaum geeignet.. Die gewöhnlichen Pilze, die es so zu kaufen gibt enthalten zwischen 15 und 80 I.E. Vitamin D pro 100 g Pilze. :S

    Da sind wir weltenweit entfernt von der Tagesdosis eines Erwachsenen von 5.000 I.E. an Vitamin D.

    Die Pilze müsste man erstmal einer UV-Bestrahlung unterziehen, damit der Vitamin-D-Gehalt ansteigt.


    Ist das hier eigentlich auch ein Heimwerkerforum?😂

    jeher ein Naturheilwerkerforum.

    Daten­ge­stützte Erken­nung indi­vi­du­eller Gesund­heits­ri­siken nach § 25b SGB V

    Räumt im Prinzip das Recht der KK ein, den Versicherten auf eine oder andere "medizinische Maßnahme" aufmerksam zu machen...

    Zitat

    § 25b SGB V

    (1) Die Kranken- und Pflegekassen können zum Gesundheitsschutz eines Versicherten datengestützte Auswertungen vornehmen und den Versicherten auf die Ergebnisse dieser Auswertung hinweisen, soweit die Auswertungen den folgenden Zwecken dienen:

    1. der Erkennung von seltenen Erkrankungen,
    2. der Erkennung von Krebserkrankungen,
    3. der Erkennung von schwerwiegenden Gesundheitsgefährdungen, die durch die Arzneimitteltherapie entstehen können,
    4. der Erkennung einer noch nicht festgestellten Pflegebedürftigkeit nach § 14 des Elften Buches,
    5. der Erkennung ähnlich schwerwiegender Gesundheitsgefährdungen, soweit dies aus Sicht der Kranken- und Pflegekassen im überwiegenden Interesse der Versicherten ist, oder
    6. der Erkennung des Vorliegens von Impfindikationen für Schutzimpfungen, die von der Ständigen Impfkommission nach § 20 Absatz 2 des Infektionsschutzgesetzes empfohlen sind.

    Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__25b.html


    Es lässt sich einfach widersprechen: z.B. bei

    DAK: https://www.dak.de/dak/unternehme…ngsgesetz_52090

    R+V BKK: https://forms.ruv-bkk.de/frontend-server/form/provide/3504/

    MKK: https://formulare.meine-krankenkasse.de/formcycle/form/provide/654/

    Securvita-BKK: https://formulare.securvita-bkk.de/form/provide/3326/

    TK: https://www.tk.de/resource/blob/…h-gdng-data.pdf

    oder bei einer anderen KK einfach per Briefpost: