Beiträge von Naturheilung

wo kann ich Lithium bzw. Lithium-Orotat bestellen bzw. kaufen?

Eine Möglichkeit - auf Privatrezept - ist hier beschrieben und ist für die meisten Anwender der essentiellen Dosierung wohl die beste:
    : https://michael-nehls.de/infos/apotheke…s-fuer-lithium/

Es gibt andere Möglichkeit, die allerdings Sachkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit solchen Substanzen und hohe Eigenverantwortung erfordert. Von daher erwähne ich diese hier nicht öffentlich.

Eine gute Freundin von mir hat sich Maltodextrin gekauft, weil sie es als schnelle Energiequelle nutzen möchte. Sie hat sehr stressige Arbeitstage und schafft es oft nicht, regelmäßig zu essen.

Mit Maltodextrin kann sie ihre Gesundheit nur böse ins Abseits schießen.

Sie hat eine Glutenunverträglichkeit und möchte natürlich auf Nummer sicher gehen, dass das Maltodextrin tatsächlich glutenfrei ist.

Maltodextrin ist zwar glutenfrei, jedoch würde ich es generell meiden.
    Es wird häufig aus gentechnisch veränderten Rohstoffen wie GMO-Mais gewonnen.
    Es führt zu einem raschen und hohen Anstieg des Insulinspiegels und hat einen hohen Glykämischen Index.
    Es kann sich negativ auf die Darmflora auswirken und zu Blähungen, Magendarm-Beschwerden, Übelkeit und Unverträglichkeiten führen.

Mit anderen Worten, ich würde es nicht mal kostenlos haben wollen.

An Naturheilärzten "mangelt" es in meiner Schulmediziner-verseuchten Stadt... Es gibt nur einen einzigen, der ganzheitlich arbeitet - Termin in 1 Jahr oder so...

Es muss auch nicht unbedingt ein Arzt sein. Ein weißer Kittel und ein akademischer Titel ist kein Prädikat für Erfolg.

... dass mein Sohn sehr genau weiß, wie er sich vegan richtig ernährt mit ....

Das freut mich von Herzen. Dann ist ja alles bestens.

Wie ist es mit eurer Meinung, bezüglich vegetarischer Ernährung bei Hunden (auch von Klein an)?

Vieles an heutigem Tierfutter ist getreidelastig, was Hunde, ebenso wie Katzen, krank macht.
    Die Frage ist ja, würde ein Hund von sich aus vegetarische Ernährung auswählen?

...da es in ausgeloggtem Zustand doch eigentlich gar nicht sein dürfte, dass irgendwelche Beiträge als ungelesen erkennbar sind

jedenfalls ging das ganz gut, bis vor diesem Upgrade. Das heißt, ab dem Zeitpunkt, dass der Browser geöffnet wird/bleibt, wird sozusagen eine Art "Sitzung" gemerkt, und darin auch, ob ein Beitrag gelesen wurde oder nicht, ganz ohne Einloggen, es ging wohl um das Prinzip von bereits besuchten Links.... Praktisch auch für Benutzer, die gar nicht im Forum registriert sind. Klarerweise hat diese Art "Sitzung" gar nichts mit der "Sitzung" im eingeloggten Zustand zu tun; das war für mich aber nicht von Bedeutung.

Eine Veränderung ist mir aufgefallen. Vor dem Upgrade wurden - im nicht angemeldeten bzw. ausgelogten Zustand - die neueren, noch nicht gelesenen Beiträge auf der Startseite unter "Letzte Beiträge" in Fettschrift angezeigt und die gelesenen in einfacher Schrift. Jetzt sind alle Beiträge, ob gelesen oder nicht, in einfacher Schrift. Somit ist nicht einfach zu erkennen, ob der Beitrag schon von mir gelesen wurde oder nicht. Ist es so gewollt?

, aber man kann ja unterschiedlicher Meinung sein.

sicherlich, der menschliche Verstand liebt "Meinungen".

Da wir hier in einem Gesundheitsforum sind, stellt sich vor allem die Frage, wie die Ängste vor einem "Feind"/Krieg etc. sich auf die eigene Gesundheit auswirken?

Für mich gilt da: Raus aus dem Verstand - Rein ins Herz.

Liebe, Dankbarkeit, Freude, Empathie, Annahme, Inspiration... machen gesünder und lebensfreudiger.

Antibiotika wurden wg. Viruserktrankungen auch mal eingenommen,...

???

Warum das? Kann ich nicht nachvollziehen...

Trennung vor über 12 Jahren von seiner Ehefrau, reichlich Stress im Beruf bis heutezu, der zusätzliche Stress bedingt durch .... seine ständige Angst um seinen Job...

So oder so ist es notwendig, dies -innerlich- zu verändern. Der chronische Stress und die Angst machen krank. All die dadurch festgehaltene Energie ist zu „befreien“ und in die Richtung Heilung zu lenken. Allerdings ist es so, dass nur dein Sohn aus eigenem Willen diese Veränderung für sich erfolgen lassen kann (ggf. mit Unterstützung von außen).

Blutwerte allesamt in Ordnung

Das höre ich öfter. Nach genauer Durchsicht stellt sich meist heraus, dass entweder nicht relevante, wenig aussagekräftige oder unvollständige Blutwerte vorliegen und/oder nur anhand von Referenzbereichen (ein Maßstab für die kranke Bevölkerung) geschaut wurde.

... bis auf einen erhöhten ANA-Wert..

Tendenziell Richtung Autoimmungeschehen.

Ernährung: seit über 10 Jahren VEGAN

Sagt jetzt gar nichts aus; man kann sich vegan ziemlich krankessen.

Wie ist die Ernährung?

Welche Beschwerden, insb. Magen-Darm-Trakt, liegen vor?

Welche Erkrankungen liegen vor?

Wieviel am Tag wird an reinem Wasser getrunken?

Wie ist der Status von Vitamin D?

Welche Mängel an Makro- und Mikronährstoffen liegen vor?

Welche Nahrungsergänzungen und in welchen Mengen werden eingenommen?

Wurde die Injektion(en), die sogenannte „Covid-Impfung“ und/oder so genannte „Grippe-Impfung“ oder andere so genannte "Schutz-Impfung“ erhalten, und wann?

Wo am Körper (Körperteil und die Seite) äußert sich Pityriasis?

Wann ist Pityriasis erstmals aufgetretenen und was ist kurz davor im Leben geschehen bzw. welche Erlebnisse gingen dem zuvor?

Rund 80 % des weltweit produzierten Sojas sind gentechnisch verändert. Deutschland ist auf Sojaimporte angewiesen, somit ist davon auszugegen, dass bei konventionellen Lebensmitteln Soja zumindest teillw. gentechnisch verändert ist. In der USA sind gentechnisch veränderte Pflanzen, insbesondere Mais, Soja und Baumwolle, stark verbreitet, mit Anteilen von rund 95 %.

Nach wie vor ist es der Verbraucher (der Käufer), der mit seinem Kauf darüber entscheidet, was angebaut wird.

Da es in diesem Thread um Einnahme-von Antibiotika geht ist interessant anzumerken, dass vor 20 Jahren vor gesundheitlichen Risiken durch den Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen gewarnt wurde. Ein Beispiel ist die von Chemieunternehmen entwickelte Pflanze, dee ein Antibiotika-Resistenz-Gen eingebaut wurde und die Wirkung dieses Gens im Magen-Darm-Trakt von Menschen und Tieren. Was dazu führen könnte, dass gefährliche Krankheitserreger beim Menschen mit herkömmlichen Antibiotika nicht mehr behandelt werden können.

was sagst Du statt Antibiotika Kolloidales Silber zu nehmen...

Ich sage, dass ich von Antibiotika gegen Borreliose nichts halte. Weder können gängige Antibiotika die meisten Erreger eliminieren, noch deren Neurotoxine unschädlich machen bzw. ausleiten.

Kolloidales Silber ist eine feine Sache, allerdings nicht als alleiniges Mittel bei Borreliose.

Bei Borreliose ist ein ganzheitlicher Ansatz und eine Umstellung / Veränderung (Lebensstil, Ernährung, Gefühle, Gedanken, Überzeugungen... ) nötig, was kaum in einer einzigen Antwort zu fassen ist und schon gar nicht flüchtig bzw. nebenbei über ein Internetforum, da die individuelle Konstellation bedeutend ist.

Das Anschauen der geistigen Ursache und des energetischen Zustands sehe ich als bedeutend an, ggf. mit einer kundigen Begleitung.

Was kann ich noch tun....

Vitamin D3 ist zu niedrig, Ich würde den Zielwert um die 80 ng/ml anstreben.

Hier Vitamin D Rechner: https://www.melz.eu/index.php/de/formeln

Damit Vitamin D3 überhaupt aufgenommen wird ist die Einnahme von Co-Faktoren notwendig:

Magnesium (Mg- (Bis)Glycinat, -Citrat, -Malat): 500 mg,

Vitamin K2 MK7 all trans: 200 - 400 Mikrogramm,

Bor (Natrium(tetra)borat): 3 - 5 mg.

Kontrolle der Blutwerte:

25-OH-D",

"Calcitriol",

"Vitamin D-Quotient",

"Parathormon",

"Kalzium",

"Magnesium i. Vollblut".

Wahres Bewusstsein, so wie wir es haben, ist nur in der Verbundenheit mit der Quelle [DER Schöpfer] bzw. als Teil der Quelle einem Geistigen Wesen gegeben. Da ein Geistiges Wesen nicht in eine Maschine, einen Computer oder einen Roboter inkarnieren kann, kann man bei einer Maschine, einem Computer oder einem Roboter nicht von einem Bewusstsein sprechen.

So ist meine Wahrnehmung.

Wenn ein ``Zen-Meister`` es anders sieht, ist es sein gutes Recht. :)