Sie hatte vor Jahren, so hat sie erzählt , Kontakt zu einem Medium in der Schweiz, und seitdem weiß sie genau, wie es nach dem Tod ist, wie es im Himmel aussieht etc, et,c. Auch dass Menschen bestraft werden, die Suizid begehen (
Der Schöpfer hat uns den freien Willen gegeben. Auch sein wahres Sein zu "vergessen" und in der Illision des Menschseins voll aufzugehen, ist unser freie Wille. Und wenn jemand tief drin ist in der Illusion des Menschseins und im menschlichen Verstand versinkend an seinen Tod bzw. an das Aufhören zu existieren, an die Hölle und an den Himmel, an die Bestrafung Gottes oder was auch immer felsenfest glaubt, darf er das auch dementsprechend tun.
Letzlich ist es auch eine wertvolle Erfahrung.
...vor Gott sind alle gleich - so glaub zumindest ich..
Sobald man bewusst, abseits des menschlichen Verstandes mit sich selbst in -bewusster- Verbindung ist, geht es nicht um Glauben sondern um Gewissheit.
Somit kann ich mit Gewissheit die Aspekte der Geistigen Welt mir bewusst machen und auch darüber Gewissheit erlangen. Selbstverständlich ist für mich, dass wir alle vor dem Schöpfer gleich sind, sind wir doch ein ungetrennter Teil des Schöpfers. Der Schöpfer ist die reinste Quelle der bedingungslosen Liebe, von einer Bestrafung kann keine Rede sein. Es ist so, dass wir nach jeder Inkarnation uns entweder dem Schöpfer "nähern" oder uns vom ihm "entfernen". Dieser "Mechanismus" ist in jedem Bewusstsein von Natur aus intregriert, da die Geistige Welt mehrere Ebenen hat. Es mag sein, dass dies fälschlichweweise hier und da als "Bestrafung" angesehen wird. Und wenn man sich an diesen Begriff klammern will, so kann man sagen, wir "bestrafen" uns höchstens selbst.
..ich red ihr das nicht aus...
Ich habe auch nicht vor, jemandem etwas ein- oder auszureden. Ich äußere meine Wahrnehmung, meine Sichtweise, nicht mehr und nicht weniger. Jeder, der mich kennt, weiß, dass es mir nicht darum geht, jemanden von meiner Sichtweise zu überzeugen.