Beiträge von Naturheilung

    Dazu habe ich etwas, obwohl ich nicht weiß, ob es dich interessiert. Aber als ich es gelesen habe, habe ich gleich an dich gedacht..

    Mir ist bekannt, dass es so einige Forschungen und Praktische Anwendungen rund um das Wissen im Bereich des Bewusstseins für militärische und geheimdienstliche Zwecke gibt, diese sind meist nicht für breites Publikum zugänglich.

    Ein Armutszeugnis für den menschlichen Verstand.

    Sobald zwei Menschen sich von ihren Egos leiten lassen und auch noch das Wissen im Bereich des Bewusstseins für die kriegerischen Auseinandersetzungen missbrauchen, bremsen beide sich in ihrer individuellen geistigen Entwicklung/Evolution, und, um es in der Sprache des Verstandes zu sagen: haben beide auch verloren. Im Krieg gibt es keinen Sieger.

    Die Wurzel des Lebens ist die Liebe, und das wahre Wesen eines jeden von uns ist die Liebe. Je weiter man sich davon entfernt, desto mehr verleugnet man sich sebst.

    Am besten einen ganzheitlichen Therapeuten/Arzt vor Ort finden, der sich u.a. mit der ketogenen Ernährung und Diabetes Typ 2 auskennt und begleitend unterstützend kann.

    Bei korrekter Umstellung der Ernährung und Lebensweise lässt sich bei Diabetes Typ 2 oft.eine Remission erreichen, was sowohl beim Diabetes- als auch bei Begleitbeschwerden deutliche Besserung mit sich bringt.

    Dein Mann sollte allerdings von sich aus zur Veränderung bereit sein.

    Hier im Forum gibt es bereits Einiges zu lesen:

    Diabetes Typ 2 - Suche

    Übersäuerung meine ich den ph wert, den man mit einem Streifen mit draufpinkeln sehen kann.

    Wenn ich jetzt auf einen Ph-Urin-Teststreifen pinkle und darauf einen Ph-Wert unter 7,3 ablese und daraus schlussfolgere, dass mein Körper übersäuert ist, wäre es ein Trugschluss.

    Das Einzige was ich an diesem einen Ph-Urin-Teststreifen-Ergebniss ablesen kann ist, dass die Säureausscheidung gerade funktioniert hat.

    Das ist für mich ein Grund zur Freude.

    Das obig beschriebene wäre ja ein Beispiel für das Märchen der Übersäuerung.

    ... habe aber respekt vor Übersäuerung, da spüre ich jeweils meinen grossen Zeh.

    Zum Thema "Übersäuerung" gibt es zahlreiche Mythen und Märchen daher stellen sich mir da Fragen.

    Was verstehst Du unter Übersäuerung?

    Was/wo ist da genau bei Dir übersäuert?

    Wie hast Du die Übersäuerung bei Dir festgestellt?

    Was führt bei Dir zur Übersäuerung bzw. was verhindert bei Dir die Übersäuerung?

    Meine Nachbarin, kocht nichts selber, sie kauft nur Fertiggerichte fur die Microwelle und ist nie erkältet.

    Ich mache jeden Tag alles frisch, achte auf ug-fettsäuren und auf alles was man so macht, bei gesunder Ernährung.

    Komisch oder?

    Rund um „gesunde Ernährung“ werden falsche Informationen gestreut, damit sich in den Köpfen der Menschen bestimmte Vorstellungen von einer gesunden Ernährung etablieren.

    Darunter "Vegan ist die gesündeste Nahrung der Welt...", "Gesättigte Fettsäuren sind böse", "Tierische Fette und tierische Proteine sind ungesund“ ... usw. etc. Alle das schlicht und ergreifend nicht haltbare Behauptungen.

    Wenn man an diese Behauptungen felsenfest glaubt und sich danach fanatisch richtet kann es passieren, dass man nicht gesund, jeher noch mehr krank wird....

    Gesunde Lebensmittel sind für mich solche, die mein Körper am optimalsten verwerten/verdauen kann.

    Eine gesunde Ernährung ist für jeden individuell. Jeder hat andere Voraussetzungen - ob Genetik, Immunsystem, Mikrobiom, oder geistige-seelische Aspekte uvm...

    Der Vergleich mit anderen hilft mir nicht weiter. Vielmehr ziehe ich es vor, mich mit meinem eigenen Fortschritt zu messen, indem ich mir bewust mache, ob ich heute in Bezug auf meine Gesundheit besser abschneide als gestern.

    Bei Gürtelrose bietet sich ich eine Mischung aus DMSO, Procain und Magnesiumchlorid an, diese wird ein- bis zwei- Mal täglich an der betreffenden Stelle äußerlich aufgesprüht.

    Das Mischungsverhältnis ist:

    40 % DMSO (99,9%, Ph.Eur.)

    40 % Magnesiumchlorid-Lösung (12%, Ph.Eur. oder Food Grade)

    20 % Procain (2% Procain-Lösung Pasconeural)

    Die richtige Handhabung von DMSO muss dabei beherrscht werden. Das bedeutet, dass es nicht mit weichen Kunststoffen (wie bspw. Handschuhen, Pinseln oder Kunststofftextilien) sowie mit Farben, Chemikalien, Medikamenten oder anderen Substanzen in Kontakt kommen darf, die nicht an der betreffenden Stelle wirken sollen.

    Details sind in den DMSO-Büchern von Dr. Hartmut Fischer und Dominik Dietz zu lesen.

    Unterschiedliche Ansichten bereichern unsere Gespräche und sind immer willkommen.

    wenn ich schon hier schreibe, jede Meinung ist lesenswert denke ich, wenn mich ein Thema interessiert.

    Absolut.

    Die Kunst besteht für jeden darin, den inneren Krieg zu beenden und rechthaberische Einstellungen abzulegen, indem man alles als Lernmöglichkeit betrachtet und die Daseinsberechtigung für verschiedene Standpunkte, Lebensweisen und Meinungen akzeptiert.

    Amalgamfüllungen im Mund, die über viele Jahre hinweg porös werden, geben kontinuierlich Quecksilber ab.

    Von daher ist es sinnvoll bei einem spezialisierten ganzheitlichen Zahnarzt diese unter speziellen Bedienungen und Schutzmaßnahmen und gründlicher Vorbereitung entfernen zu lassen.

    Niemals die Amalgamfüllungen bei einen normalen Zahnarzt entfernen lassen, damit vergiftet man sich extremst.

    Einige Zahnmediziner mit biologisch/ganzheitlichen Ansätzen sind hier zu finden:

    Amalgamfreie Zahnärzte - IG Umwelt Zahn Medizin

    : https://www.ig-umwelt-zahnmedizin.de/amalgamfreie-zahnaerzte/

    Expertensuche - Gesellschaft für Umwelt-ZahnMedizin

    : https://www.deguz.de/de/experten/


    Zu den Nährstoffen:

    Selenmethionin mindert die Toxizität von Methylquecksilber.

    Die Einnahme von Zink kann die Anzahl der Zink-abhängigen Enzyme steigern, die durch Quecksilber gehemmt wurden.

    Magnesium erhöht die Austeilung von Quecksilber

    Curcumin kann für Quecksilber-Ausleitung eingesetzt werden

    Organischer Schwefel (MSM) kann die Entgiftung unterstützen

    OPC schützt die Gehirnzellen vor Quecksilber

    Die Chlorella-Alge kann Schwermetalle im Verdauungstrakt binden und zur Ausscheidung bringen. Dabei keinesfalls Billigprodukte aus Asien kaufen, sondern ein hochweritges Produkt nehmen. Ich habe gute Erfahrungen mit einem Chlorella-Produkt was direkt in Deutschland in Klötze in der Altmark in geschlossenem Röhrensystem gezüchtet wird...

    Um die Leber als wichtiger Entgiftungsorgan zu unterstützen hat sich ein Extrakt-Komplex aus Löwenzahnwurzel, Mariendistelsamen und Artischocke bewährt.

    Eine nährstoffreiche Ernährung ist zu erwähnen, da der Körper Nährstoffe, Antioxidantien und Enzymen braucht, um effektiv zu entgiften.

    Zitat

    Milchprodukte, sollte man ganz darauf verzichten ?

    So wie die Frage gestellt ist, lässt sie sich nur mit -nein- beantworten...

    Die tierischen Fette und die tierischen Proteine sind sehr wertvoll.

    In jedem konkreten Fall ist individuell zu betrachten, was, wie viel und von welcher Qualität gegessen werden soll.

    Momentan esse ich von den Milchprodukten nur Ghee. Und bin dankbar für.

    Du behauptest von dir, dass Du dich nicht als Mensch verstehst, obwohl Du eindeutig ein Mensch bist, also nur wie ein Mensch denken kannst. Auch dein Denken baut nur auf den Vorstellungen, Phantasien und Gedanken eines Menschen auf

    Mir ist heute bewusst, dass ich die Erfahrung des Menschseins mache, die endlich ist, doch in Wirklichkeit kein Mensch bin.

    "Die Realität ist eine Illusion, wenn auch eine sehr hartnäckige..." Damit hatte Einstein recht.

    Denken und Wahrnehmen ist nicht das Gleiche.

    Alles was ich über die Geistige Welt sage kommt nicht aus dem Verstand, sondern durch die Wahrnehmung der geistigen Welt.

    Im Übrigen, mein Verstand, wie bei vielen anderen auch, will auf der grobstöfflichen Ebene hören, sehen, schmecken, riechen, tasten... und will daher auch nichts von der Geistigen Welt wissen und zweifelt an allem... Das ist normal, der menschliche Verstand kann eben nicht über seine Begrenzung und Begrenztheit hinaus.

    Ansonsten steht es selbstverständlich jedem frei, sich voll und ganz in der Erfahrung des Menschseins und in der Begrenztheit des menschlichen Verstandes zu verweilen..., und von der geistigen Welt nichts wissen zu wollen.

    Spätestens nach dem Verlassen des physischen Körpers und dem Verbund mit sich selbst in der Geistigen Welt kommt die Erkennung. Ich habe nicht vor bis dahin zu warten, sondern erkunde mein wahres Sein bereits jetzt.

    Du behauptest gleichzeitig, dass ein z.B. nach einem Unfall Verstorbener oder jemand der krank ist und eigentlich nicht sterben wollte, eher die Erde verlassen würde, als jemand, der sich selbst entschieden hat zu sterben, weil er diese Erde verlassen will.

    Wie kommst Du darauf, dass ich sowas behauptet habe?

    Wie schon geschrieben, es ist noch keiner nach ein paar Wochen zurückgekehrt

    Ich bleibe bei meiner Antwort von vorhin.

    Der einfachen Logik folgend müssten sich die Seelen derjenigen, die nicht sterben wollten, viel schwieriger von der Erde lösen.

    Das ist die Logik des menschlichen Verstandes.... nicht mehr und nich weniger.

    Entscheidend ist, in welcher Schwingung man beim Verlasen des physischen Körpers ist. Mit anderen Worten, ob man in Liebe, Annahme, Demut ..., oder in Angst, Hass, Schuld... ist.

    Aber da meines Wissens kein Einziger nach einigen Wochen zurückgekommen ist, um zu berichten, wie es war, kann ja jeder erzählen, was er will.

    Meine Wahrnehmung sagt was anderes.

    Im Übrigen kann jeder selbst in die Wahrnehmung gehen und sich mit sich selbst in der Geistigen Welt -bewusst- verbinden. Dann wird man erkennen, dass man dies alles bereits aus eigenen Erfahrungen längst kennt. Ich meine damit allerdings einen selbst und nicht den Verstand. Der Verstand hat diese Erfahrungen klarerweise nicht und weiß nichts von der Geistigen Welt, er ist hier erst entstanden.

    Ein herzliches Willkommen auch von mir.

    Fasten ist nicht altersbeschränkt, sofern die individuellen gesundheitlichen Besonderheiten berücksichtigt und das Fasten angepasst wird.

    Zumal der menschliche Körper so wie wir ihn heute kennen auf ca. 120 Jahre ausgelegt ist.... ;)

    die kommen nicht mehr ans Licht und irren in der Zwischenwelt herum habe ich mal gelesen :/

    Nach dem Ableben des physischen Körpers kommen die Geistführer, um das Geistige Wesen nach Hause in die geistigen Welt zu begleiten. Allerdings dürfen sie dies nur freiwillig tun. Das heißt, sofern das geistige Wesen immer noch zu sehr verwirrt ist und sich zu stark an das Leben im physischen Körper klammert und den Rückweg in die geistige Welt ablehnt ist es seine freie Entscheidung und dies wird von den Geistführer als solche akzeptiert. Die gehen wieder (kommen aber später wieder mit der gleichen Einladung).

    Die Sache ist die, dass das Geistige Wesen in dieser Zwischen-Situation nun sich energetisch von etwas "ernähren" muss.... Die Möglichkeit die es hat ist, sich Menschen zu suchen, die als Energieträger dienen. Das können z.B. Verwandten sein, die das Ableben des Menschen nicht akzeptieren, schwer trauern und beklagen. Oder andere Menschen, die in ähnlichen niedrig schwingenden Energien sind...

    Es kann schon eine Weile so weiter gehen, dass das geistige Wesen herumirrt und sich von destruktiven Gefühlen, Gedanken, Emotionen.. „ernährt“.

    Die Geistführer werden immer wieder kommen und das Angebot machen, mit nach Hause in die Geistige Welt zu kommen...

    Anzumerken ist, dass die Beschaffenheit der Geistigen Welt vielschichtig ist, und mehrere Ebenen hat, sodass das Licht des Schöpfers je nach Ebene steigernd von kaum bis überragend präsent ist.

    Es heißt ja auch, dass Mönche fernöstlicher Religionen Religionen bei abnehmender Lebenskraft beschließen, dieses Leben zu beenden und ihr Herz zum Stillstand bringen. Beeinflussen sie dadurch ihr Karma?

    Es müsste hier individuell betrachtet werden, insbesondere, ob hier rein aus dem Verstand gehandelt wurde und ungelösten Konflikte ein Thema ist...

    Nach dem Ableben des physischen Körpers bleibt das Geistige Wesen mit den ungelösten Konflikten konfrontiert, die zu dieser Handlung führten. Diese Konflikte begleiten es in die Geistige Welt und ... in zukünftige Leben.

    Nach dem Verlassen des physischen Körpers findet sich der Geist jeher in einer niederen Ebene der Geistigen Welt wieder, da er das Licht der Liebe nicht spürt. Seine geistigen Mentoren werden ihm wahrscheinlich ein nächstes Leben anraten, in dem er durch Akzeptanz und Demut wachsen kann.

    ich würd mich selbst auch nicht umbringen

    Selbst wenn eine/r sich umbringen wollte, das ist schlicht nicht möglich.

    Wir können zwar das Ende des physischen Körpers herbeiführen, aber nicht sterben.

    Das Leben geht dennoch weiter, denn das Leben ist ewig, da wir in Wirklichkeit unsterblich sind.

    aber vielleicht kann mensch das ja auch anderweitig programmieren für sich, dass das Leben halt eben nicht angeschnallt im Heim endet

    Sicherlich gibt es aus Sicht des Verstandes so einige ungemütliche oder grausige Erfahrungen. Dennoch kommt nichts durch Zufall und nichts ist wertlos.

    Eine Erfahrung, die es für einen selbst nicht wert ist erlebt zu werden, wird auch nicht gemacht. So weit aus der Sicht des geistigen Wesens.

    Die Kunst besteht darin, in der Liebe zu sein, unabhängig von den äußeren Umständen. Dadurch verändere, beeinflusse und gestalte ich mein Leben und das was ich erlebe.

    Das große Ganze zu überblicken entbehrt sich dem menschlichen Verstand, dennoch hat alles seine schöpferische Ordnung und alles strebt nach Balance; es ist die Wirklichkeit.

    Ein herbeigeführtes Töten des eigenen physischen Körpers führt unweigerlich zu destruktiven Folgen.

    Das Leben endet eben nicht mit dem Töten des physischen Körpers, wie hier und da irrtümlicherweise angenommen wird. Das Ableben des physischen Körpers ist nur ein Übergang.

    Von einem sanften Übergang kann in diesem Fall keine Rede sein.

    Zum einen wird dadurch die eigene Schwingung destruktiv beeinflusst, sodass man sich im ungünstigsten Fall in den niederen Demonen-Ebenen der geistigen Welt wiederfindet (im Schatten, weit vom Licht des Schöpfers entfernt)

    Zum anderen wird man in der nächsten Inkarnation notwendigerweise dies wieder bereinigen müssen.

    Letztendlich ist das herbeigeführte Töten des eigenen physischen Körpers ein Konflikt mit dem Schöpfer und somit mit sich selbst, da jede/r ein Teil des Schöpfers ist.

    Alles in einem, man bremst sich selbst in der eigenen geistigen Evolution.

    Vor diesem Schritt, ist es sinnvoll, sich nicht auf diese Erfahrung des Menschseins zu reduzieren, sondern sich als geistiges Wesen zu begreifen.

    In jeden Haushalt gehört ein Buch zu pflanzlichen/natürlichen Antibiotika und ein Vorrat an entsprechenden Mitteln. Sodass man diese beim Bedarf auch korrekt einsetzen kann. (darunter Kapuzinerkresse- & Meerrettichwurzelextrakt, Zwiebel, Ingwer, Kamille, Thymianöl, Propolis, Oreganoöl, Koriandersamenöl... uvm. )

    Dann erübrigt sich in den meisten Fällen der Einsatz von verschreibungspflichtigen Antibiotika.

    Man schont so die eigene Darmflora, geht den schweren Nebenwirkungen und der Antibiotikaresistenz aus dem Weg, fühlt die eigene Selbstwirksamkeit und stärkt den Glaube an sich und die Selbstheilungskräfte. :saint: