Jede/r von uns ist ein immerwährendes Bewusstsein in unserem wahren Zuhause - der geistigen Welt.
Die Seele ist der Teil des Bewusstseins, der hier auf die Erde in den physischen Körper inkarniert ist, um die Erfahrungen des Menschseins zu machen.
Alles was wir im physischen Körper im Außen erleben ist ein Spiegelbild von unseren Gedanken, Gefühlen, Emotionen, Überzeugungen, Prägungen etc...
Das Kranksein ist ein Ausdruck des Körpers für unsere innere destruktive Muster, gestaute nicht fließende Energie, energetische Blockaden uvm..
Die Veränderung und somit der Weg der Heilung gehe ich an, in dem ich meine Aufmerksamkeit und somit meine Energie mehr und mehr auf die Schaffung der neuen inneren Wege, auf den Frieden in mir, auf die innere Harmonie, auf die allumfassende Liebe lege, ganz unabhängig von den äußeren Umständen; und die inneren Kämpfe/Bekämpfung, Kriege und Verurteilen mehr und mehr loslasse.
Der Körper ist ein "Sprachrohr" der Seele, ganz im Sinne der Erzählung der Indianer:
"
Es ist nicht Dein Rücken, der schmerzt, sondern die Last, die Du trägst.
Es ist nicht Dein Kopf, der weh tut, es sind die Gedanken, die in Dir herumschwirren.
Es ist nicht die Kehle, die brennt, sondern das, was Du nicht ausdrückst oder mit Wut sagst.
Es ist nicht Dein Magen, der wehtut, sondern das, was Deine Seele nicht verdaut hat.
Es ist nicht Deine Leber, die schmerzt, es ist die Wut, die Dich auffrisst.
Es ist nicht Dein Herz, das wehtut, sondern die Liebe, die Du nicht lebst.
Die Liebe selbst ist die stärkste Medizin.
„