im Befund steht Vitamin B 12 bioaktiv i.S. >1350 ug/l rechts daneben Endbefund >358.
Ein Laborwert mit Angabe ">1350 ug/l" ist weder für "Vitamin B12 im Serum" noch für Holo-Transcobalamin (aktives B12) typisch.
Die Bezeichnung "Vitamin B 12 bioaktiv i.S." in Verbindung mit der Messeinheit "ug/l" und mit diesen Werten ist mir nicht geläufig. Ich kann daraus nicht erkennnen, was da wirkllich gemessen wurde. Es muss also erstmal erfragt werden, was da überhaupt gemessen wurde....
Was sage ich morgen früh der Ärztin was ich nun ganz konkret untersucht haben möchte?
Das kann so aus der Ferne aus meiner Sicht nicht gesagt werden. Ein ganzheitlicher Arzt muss vor Ort gründlich untersuchen und anhand der Anamnese und vorheriger Diagnostik ggf. entsprechende weitere Diagnostik anleiten.
Z.B. ein „normaler“ Hausarzt in der gesetzl. KV hat meist kaum Ahnung über die sinnvollen Blutuntersuchungen, wenn er keine entsprechenden Weiterbildungen besucht. Viele der sinnvollen, tiefgehenden Blutuntersuchungen sind gar nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung verankert bzw. ohne besondere Begründungen (nicht bezahlter Aufwand und ggf. Maßregelung as Folge für den Arzt) nicht anordenbar, sodass der Arzt ohne eigene Motivation und Wissensdrang so gut wie keine Erfahrungen mit solchen Untersuchungen hat.