Beiträge von Naturheilung

    Naturheilung, das hatte schon Dr. Buchwald vor Jahrzehnten geschrieben und praktisch jede impfkritische Seite.

    Ja. Dr. Buchwald sah es nach der schweren körperlichen und geistigen Behinderung seines Sohnes durch eine "Impfung" als seine Lebensaufgabe an, über die krankmachenden Folgen sogenannter „Impfungen“ aufzuklären.

    Zwar ist in Deutschland die Aufklärung vor einer "Impfung" gesetzlich vorgeschrieben und muss durch einen Arzt erfolgen, doch bekommt man bekanntlich vor einer "Impfung" weder Hinweise auf das Buch von Dr. Buchwald noch auf eine vergleichbare Aufklärungsliteratur vorgelegt. Daher sah ich es es als sinnvoll, diese deutliche Worte gerade für neue Forumsleser an dieser Stelle zu erwähnen.

    Was sind eure Erfahrungen (Korrekte Angaben, Aktualität, Verständlichkeit, Auffindbarkeit von Suchbegriffen, Praxistauglichkeit etc...) mit den aktuellen Ausgaben von Handbüchern zum Thema Nährstoffe etc. ?

    Z.B. mit diesen Handbüchern:

    "Burgerstein Handbuch Nährstoffe" Auflage: 14 / 2023 (Burgerstein Foundation)

    "Mikronährstoffe: Metabolismus, Wirkungen und Anwendungsgebiete" / Auflage: 5 / 2020 (Uwe Gröber)

    "Der Nährstoff-Kompass" / GU / Auflage: 5 / 2025 (Martin Smollich)

    "Nährstoff-Therapie - Der Praxisleitfaden" / Trias / Auflage: ‎ 1 / 2023 (Helena Orfanos-Boeckel)

    oder einem anderen Handbuch... ;)

    Er scheint aber noch nicht richtig zu funktionieren.

    Ja, der Filter scheint nicht wirklich zu funktionieren. Danke, dass Du die Spam-Beiträge offensichtlich immer noch von Hand löschst.
    Erstaunlich, dass es nicht automatisch klappt... Durch viele Erfahrungen mit den Forumspammern und das Fortschreiten der programmiertechnischen Möglichkeiten der letzten Jahre müssten die Entwickler einer Forumsoftware eigentlich eine flexible Lösung recht einfach von hause aus bewerkstelligen können.

    Wie ich sehe, sind es in den letzten drei Wochen bereits rund 40 registrierte Benutzer, die hier nur zwecks Spam angemeldet waren. Ein deutliches Zeichen, dass es einfach ist bzw. die Hürde recht klein ist, um sich hier im Forum zu diesem Zweck anzumelden.
    Die Mitglieder-Liste ist bereits ziemlich versaut … Vielleicht wäre es auch sinnvoll, offensichtliche Spam-Benutzer auch aus der Liste ganz rauszunehmen.

    Trotz modernster Untersuchungsmethoden werden aussagekräftige Blutanalysen die akute Mangelerscheinungen aufzeigen nicht aufgegriffen.

    Das Laborbudget lag für Hausärzte bis Ende Juni 2025 bei 1,60 Euro. Dieser Betrag bezieht sich auf alle in einem Quartal beim jeweiligen Patienten abgerechneten Laborkosten, nicht nur auf einzelne Blutwerte. Seit dem 1. Juli 2025 gilt für Hausärzte ein neues Laborbudget von sage und schreibe 1,42 Euro pro Quartal und Patient (statt zuvor 1,60 Euro).
    Ab Oktober 2025 durch Entbudgetierung dürfte sich die Lage theoretisch entspannen..., oder auch nicht, denn viele sinnvolle Blutuntersuchungen gehören nicht zum sogenannten "Einheitlichen Bewertungsmaßstab".

    Bei all meinen früheren Recherchen vor 2020 musste ich feststellen, dass wir im Gegensatz zu vielen anderen Ländern ein sehr gut mit Ärzten versorgtes Land sind.

    Deutschland ist zweifelsohne reich an Ärzten. Aber wie wir wissen, ein Patient bekommt nicht zwangsläufig die Behandlung, die ihn gesünder macht...
    Einer, der in 5-min.-Sprechstunde die ganze Zeit wie "angeklebt" vor seinem Rechner sitzt, tippt und nur Rezepte verordnet, den Patienten aber niemals wirklich untersucht hat, nennt sich auch Arzt. Das liegt nicht zuletzt an dem bisherigen Budgetierungssystem.

    Ab Oktober 2025 sollte angeblich das bisherige Budgetierungssystem für Hausärzte abgeschafft werden. Bisher gab es für Hausärzte ein festgelegtes Quartalsbudget, bis zu dessen Grenze Leistungen voll vergütet wurden. Wurden mehr Leistungen erbracht, konnten Honorare an den Arzt gekürzt oder nicht vollständig bezahlt werden. Mit der Entbudgetierung wird diese Obergrenze aufgehoben, das heißt Hausärzte erhalten für ihre erbrachten Leistungen die volle, vollständige Vergütung ohne Begrenzung.

    Das bedeutet, der Hausarzt kann mehr Patienten behandeln, längere oder häufigere Sprechstunden anbieten und mehr Leistungen erbringen, ohne dass sein Honorar durch Mengenbegrenzungen gekürzt wird.

    Die Entbudgetierung ab Oktober 2025 betrifft konkret diese hausärztliche Leistungen:

    Versicherten-Pauschalen
    Chroniker-Pauschalen
    Geriatrische Versorgung
    Hausbesuche

    Nicht von der Entbudgetierung ab Oktober 2025 betroffen sind allerdings diese hausärztliche Leistungen:

    Psychosomatische Grundversorgung
    Ultraschalluntersuchungen
    Schmerztherapeutische Leistungen
    Primäre Wundversorgung
    Heilmittelverordnungen (z. B. Physiotherapie, Ergotherapie)
    Weitere nicht hausärztliche Bereiche, wie z.B. Facharztleistungen...

    Diese Leistungen bleiben weiterhin budgetiert.

    naja, 2032 aufwärts ist die Welt eine andere schätz ich mal...

    sicherlich, ich freue mich auf das Leben, das noch lebendiger und noch liebevoller ist. :)
    Vorausgesetzt, jeder nimmt seine Macht, sein Leben zu gestalten und zu bestimmt auch wahr.
    Jeder gestaltet und bestimmt durch sein Handeln oder Unterlassen täglich sein eigenes Leben, und gemeinsam formen wir so auch das Leben im Kollektiv. Die wundervolle Zukunft ist also in unseren eigenen Händen und wartet nur darauf, von uns gestaltet und bestimmt zu werden.

    Wenn wir es nicht ins Haus legen lassen, würde das Internet für uns und solche Leute irgendwann abgeschaltet werden.

    Ein flächendeckendes Ende für DSL ist zwischen 2030 und 2032 zu erwarten, mit langer Übergangszeit und sicherem Parallelbetrieb in der Zwischenzeit...
    Bei Haustürgeschäften werden Vertriebler mit Provisionen belohnt, sodass diese im Bereich Glasfaser oft gezielt auf Druck, Angst oder die angebliche Dringlichkeit setzen, um Haushalte zu einem Vertragsabschluss zu bewegen.
    Die effektivste Reaktion bei solchen Haustürgeschäften, vor allem wenn mit Angst gearbeitet wird: „Ich schließe NIEMALS Haustürgeschäfte ab.“ Damit gibt man keinen Raum für Diskussion, nimmt Druck raus und signalisiert klare Ablehnung gegen unlautere Methoden.

    ... da ich trotz Impfungen auch 3mal schwer an Corona erkrankt bin. Die Ärztin rät dringend zu einer Impfung, da die Beschwerden schwerwiegend sind mit Drehschwindel und extremer Müdigkeit.

    Nach jeder Corona und Grippeschutzimpfung bin ich wochenlang richtig krank.

    Es gibt allerdings keine Impfung gegen Corona, ebenso keine Impfung gegen Grippe. Das was als "Impfung" oft bezeichnet wird ist eben ein Giftcocktail, der den Körper schädigt. Die beste Impfung ist immer noch die, die nicht verabreicht wurde. Der beste Schutz ist das eigene gesunde Immunsystem. Hierfür ist es klarerweise erforderlich, bewusst und liebevoll zu/mit sich selbst zu sein und bei allem (sei es Ernährung, Bewegung, Schlaf, Beziehungen, eigene Gedanken und Gefühle etc.) was man tut oder lässt die Frage zu stellen, ob es für mich stimmig ist und ob es mir wirklich zur Gesunderhaltung bzw. Gesundwerdung beiträgt.


    NEMs vertrage ich nur begrenzt

    Für mich sind gute NEM natürliche Stoffe, die der Körper zum Leben braucht, darunter Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Sekundäre Pflanzenstoffe etc. Entweder hast Du minderwertige NEM erwischt oder der Zustand Deines Magendarmtraktes ist desaströs, oder beides zusammen...
    Lasse Dich am besten von einem ganzheitlichen naturheilkundlichen Arzt für Orthomolekulare Medizin beraten.

    Ich sehe auch, dass es eine Sprache meines Körpers ist und das ich die emotionalen Botschaften dahinter verstehen möchte.

    ja, die Ursachen von Krankheit und Leid liegen in unserem Inneren, siehe hier, hier, hier und hier ...

    Du glaubst doch nicht, dass ich davon auch nur eine weggeworfen habe, weil ich nach Jahrzehnten der Einnahme realisiert habe, dass da auch weniger gesunde Inhaltsstoffe drin sind

    Erfreulicherweise darf jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht, unabhängig davon was ich glaube. Und das ist so in Ordnung.
    Meist ist es so, dass bei dem Kauf eines Präparates mit einer Fülle an bedenklichen bzw. gesundheitsschädlichen Zusatzstoffen der Käufer davon keine Ahnung hat. Aus meiner Sicht ist es so, dass ab dem Kenntnis und spätestens ab dem Erkenntnis und dem Wissen über die Alternative das Präparat im eigenen Interesse ausgetauscht werden sollte.

    Abgesehen davon halte ich Angocin für weitaus unbedenklicher als ein Fluorchinolon-AB.

    Mit Fluorchinolon-AB habe ich nähere Bekanntschaft machen dürfen und klarerweise sind die Risiken hier nicht vergleichbar.
    Aber Fluorchinolon ist hier ohnehin kein Thema, da Orelox kein Fluorchinolon ist. Orelox gehört zur Klasse der β-Lactam-Antibiotika. Wirkmechanismus und die chemische Struktur sind anders als bei Fluorchinolon.
    Nichtsdestotrotz ist meine Sichtweise auf pharmazeutische Antibiotika so, das diese meine absolut letzte Wahl wäre.
    Neben Kapuzinerkresse & Meerrettich gibt es eine Rehe an natürlichen antibiotisch wirkenden Mitteln auf Basis von Thymianöl, Koriandersamenöl, Oreganoöl, Propolis, Kamille, Ingwer, Knoblauch, Grapefruitkernextrakt (nur wirksam als Original nach Dr. Harich)...uvm.

    Angocin habe ich noch fast 200 Stück übrig, sind aber nur bis 5/23 haltbar. Könnten die trotzdem noch eingenommen werden?

    Die darin enthaltenen Wirkstoffe sind empfindlich gegenüber Feuchtigkeit und Temperatur, das heißt, Aufbewahrung in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit (z. B. Badezimmer, Küche) und Lagerung bei über +30 °C verkürzen die Haltbarkeit.
    Da es sich allerdings um mit einem schützenden Polymerüberzug ausgestattete Filmtabletten handelt, die vollgespickt mit pharmazeutischen Zusatzstoffen sind, dürfte die Haltbarkeit meist länger als draufsteht gegeben sein.
    Hier wiederum wegen genau dieser bedenklichen bzw. gesundheitsschädlichen Zusatzstoffe wie Macrogol, Siliciumdioxid hochdispers, Talkum, Titandioxid und Eisenoxide und -hydroxide würde ich Angocin überhaupt nicht verwenden, sondern mir alternative Produkte (Details gibt es im extra Thread zu diesem Thema▪), die Kapuzinerkressenkraut- und Meerrettichwurzel-Extrakte enthalten, besorgen.

    Es gibt mittlerweile gute ganzheitliche/naturheilkundliche HNO-Ärzte, die gezielte Therapieansätze anregen können.
    Da wären Vitamin A, C, D, E, B-Komplex, Zink, Selen und ALA in therapeutischen Dosierungen. DMSO-Nasentropfen, Nasenspülung, Inhalationen mit ätherischen Ölen, Akupressur, Akupunktur, Tees aus Thymian, Spitzwegerich, Fenchel, Salbei, Ingwer..., Zwiebelsirup mit Honig, Brust-/Rückeneinreibungen mit ätherischen Ölen.

    Ob das so zielführend ist? ^^

    Das ist so ziemlich ungünstige Lösung, wenn es sich um die IP-Bereiche von gängigen Internetprovidern handeln, die dynamische IP-Adressen an ihre User vergeben, diese zu sperren.

    Am wirksamsten ist immer eine Kombi-Lösung aus mehreren internen Filtern.

    Hier im Forum sind Filterregeln sicherlich nicht verkehrt.
    Zum Beispiel wäre für mich absolut nachvollziehbar, wenn Beiträge, die Links bzw. externe Bilder enthalten und von einem neuen User mit weniger als x-Beiträge & weniger als x-Tage seit Anmeldung stammen, erst nach manueller Prüfung durch einen Moderator freigeschaltet werden.

    Ist halt schwierig das immer so zu machen, gerade wenn in den Medien immer so getan wird, als ob alles immer evidenzbasiert und maximal rational sein müsste

    ich schrieb allerdings über die inneren Zustände. Mit den Medien (im Außen) hat es nichts zu tun. Ich bin der Schöpfer meines Lebens.

    Wie macht man das am besten?

    Je nachdem, worum es geht. Eine gründliche Anamnese und Ist-Zustand sind immer sinnvoll zu erfassen. Viele Nährstoffmängel lassen sich mit entsprechenden Laboranalysen messen. Wobei für konkrete Nährstoffmängel auch bestimmte Messmethoden zu bevorzugen sind. In zwei Sätzen lässt sich das hier allerdings nicht auf den Punkt bringen, da die Materie auch komplex ist. Ein fähiger ganzheitlicher Arzt/Therapeut für orthomolekulare Medizin weiß in der Regel auch schon leichte Mängel bzw. die Tendenzen zu erkennen. Somit ist es am besten, sofern man sich nicht selbst jahrelang damit tiefgehend befasst hat, der Besuch bei einem Arzt/Therapeuten für orthomolekulare Medizin Deines Vetrauens.

    Ist es nicht so, dass über die Filterregeln (Moderation -> Regeln) es sich einstellen lässt, dass neue Beiträge mit bestimmten Wörtern (im Titel oder im Beitragstext) automatisch zurückgehalten und erst nach manueller Prüfung durch einen Moderator freigeschaltet werden... ?
    Das ist gerade dringend nötig.

    was könnte das heissen in Folge?

    Das heißt, dass es für uns von großer Bedeutung ist, technologische und digitale Entwicklungen auf der Erde stets im Einklang mit einer wachsenden Bewusstwerdung zu gestalten.
    Mit anderen Worten: uns selbst und unsere Umgebung auf einer feinstofflichen Ebene wahrzunehmen, in Ganzheit mit allem, was ist. Kurz gesagt: innere Wahrnehmung, Selbsterkenntnis, Harmonie und bewusste Kontrolle von Energien und inneren Prozessen.
    In diesem Fall ist es harmonisch, weil wir auch Technologien bewusst und im Einklang mit allem was ist nutzen würden.


    Wann und auf welchen anderen Planeten hast Du denn Rassen mit menschenähnlichem Äußeren gesehen?

    In diesem Kontext verstehe ich als humanoide Rassen solche, die von ihrer Körperstruktur her Menschen ähneln, das heißt, zwei Beine, zwei Arme und einen Kopf haben. Das Aussehen ist bei einigen mehr und bei anderen weniger recht eigen/spezifisch und sehr gewöhnungsbedürftig/fremdartig für die meisten Menschen, zumal Xenophobie auf der Erde stark verbreitet ist.
    In der Milchstraße gibt es jedenfalls mehrere Hunderte humanoide Zivilisationen, die sich ihrer selbst bewusst sind.
    Soweit erstmal …
    Ich könnte zwar ins Detail gehen über die betreffenden Planeten und deren Bewohner, mache es aber bewusst nicht. Erstens, weil es Off-Topic in diesem Forum wäre, da ich extrem viel Erläuterungen dazu schreiben müsste. Zweitens, weil ich aus Erfahrung der letzten Jahre weiß, dass der menschliche Verstand, einschließlich von mir, mit dieser Information meist überfordert ist. Da muss man über die Grenzen des menschlichen Verstandes hinausgehen, kein Leichtes, da der Verstand es sehr gut zu verhindern weiß, um weiterhin die Kontrolle zu behalten. Das hat zu Folge, das diese Information keine Anknüpfungspunkte hat, sinnlos, lächerlich bzw. einfach verrückt für den Verstand erscheint. Mich mit diesen Erscheinungen des Verstandes von Lesern hier auseinanderzusetzen habe ich nicht vor. Ich bin ohnehin nicht darauf aus, meine Sichtweise durchzusetzen etc. Bei wem es Einklang findet, der kann sich damit auf eigene Faust im Sinne der Bewusstwerdung / bewusste Astralreisen etc. aktiv werden und früh oder später eigene Erfahrungen machen.