Beiträge von Naturheilung

..mir würden ein paar schöne herbstliche Sonnentage im Sinne von goldener Oktober für meine Gesundheit auf jeden Fall gut tun...

Ja, der liebe Sonnenschein ist unabdingbar für das Leben hier, auf diesem wundervollen blauen Planeten in diesen Körpern. Er belebt.

Ich merke, dass es wieder die Zeit reif ist für die Nutzung morgens meiner Tageslichtlampe. Hier vor einem Jahr erwähnt.
    Weiterhin die Unterstützung des Körpers von innen heraus mit Nährstoffen ist demungeachtet selbstverständlich.

Mammographie würde ich vermeiden. Bei dichtem Brustgewebe ist eine Magnetresonanztomographie zu erwägen – die Brust muss nicht gequetscht oder komprimiert werden, es gibt keine Strahlenbelastung, ist schmerzlos und sie bietet mit einer Erkennungsrate von bis zu 90 Prozent die höchste Sensitivität.

Gibt’s für dich so eine einfache kleine Übung, mit der du wieder in dieses bewusste Wahrnehmen kommst, ohne dass es gleich Meditation wird?

Die entscheidende Frage ist dabei: Wer will in das bewusste Wahrnehmen kommen?
    Der Verstand kann es jedenfalls nicht wirklich. Nur Du als Geistiges Wesen kannst es.
    Da sich die meisten Menschen voll und ganz vom Verstand einnehmen lassen, ist es zunächst bedeutend, mir bewusst zu machen, dass der Verstand seine Aufmerksamkeit mit Vorliebe und vorwiegend nach außen richtet und gerichtet hält. Er hält sich nämlich für DEN Problemlöser. Dafür hält er unentwegt Ausschau nach Problemen. Mehr noch: Auch dort, wo eigentlich keine Probleme sind, wird der Verstand diese (er-)schaffen, um beshäftigt zu sein...
    Im ungünstigsten Fall – wenn man es lange genug zulässt – geschieht Folgendes: Zunehmend drehen sich immer mehr Gedanken, Gefühle und Emotionen nur noch um Probleme, Sorgen, Nöte, Auseinandersetzungen, Leid, Kummer usw. Das ganze Leben wird zunehmend problembehafteter, düsterer. Im Grunde sind die meisten Menschen durch ständiges Praktizieren "Dauerschwimmer" in einem Ozean von Problemen, Sorgen, Nöten...

Förderlich wäre das Gegenteil: meine eigene Aufmerksamkeit nach innen zu richten, indem ich meine eigene Aufmerksamkeit – so oft es geht – von allem Destruktiven im Außen rasch, innerhalb weniger Sekunden, abziehe und nach innen richte. Darin kultiviere ich bewusst Freude, Dankbarkeit und Liebe in mir – auch ganz ohne besonderen Grund.
    So oft es geht, ist es notwendig, die (Gedanken-)Stille in sich herzustellen. Meist sind dafür, zumindest am Anfang, tägliche Einheiten in absoluter Stille notwendig – alles abschalten, mich bequem hinsetzen und einfach beobachten, mich von dem Gedankenfluss immer mehr distanzieren... Es gibt viele verschiedene Techniken. Aus meiner Erfahrung ist es sehr individuell, was für mich stimmig ist muss nicht für Dich stimmig sein; es würde den Rahmen sprengen, dies hier in allen Facetten zu beschreiben. Wenn es Dich anspricht, mach Dich auf den Weg und schaue bitte selbst, was für Dich stimmig ist. Es geht "nur" darum, die (Gedanken-)Stille in sich herzustellen. Später lässt sich dies immer mehr auf den Alltag ausweiten – dann geht es von einem Moment auf den anderen, ohne die Notwendigkeit, Dich extra hinzusetzen usw.

Eine Vergiftung durch Amalgamdämpfe kann auch Reizhusten hervorrufen. Amalgamfüllungen enthalten Quecksilber, das sich durch Entfernen der Füllung als Dampf oder Partikel löst und eingeatmet wird. Diese Schwermetallbelastung kann zu chronischen Reizungen der Atemwege führen.
    Das Entfernen der Amalgamfüllungen sollte niemals einem "gewöhnlichen" Zahnarzt, sondern nur einem Profi, der sich darauf spezialisiert anvertraut werden. Also einem Umwelt-ZahnMediziner.

In Deutschland ist es am besten sich z.B. an die Praxisklinik Dr. Johann Lechner aus München und / oder Dr. Dominik Nischwitz aus Tübingen-Hirschau und / oder Dr. Holger Scholz aus Konstanz zu wenden.

Falls nicht möglich, hier den Arzt Deines Vertrauens suchen:

: https://www.ig-umwelt-zahnmedizin.de/amalgamfreie-zahnaerzte/

: https://www.deguz.de/de/experten/

Die Folgen einer Vergiftung durch Amalgamdämpfe sind oft sehr komplex zu behandeln und ganzheitlich zu begleiten... Somit wünsche ich Dir sehr, dass Dein Reizhusten andere Ursache hat.

Die Inhaltsstoffe des Shingrix-"Impfstoffs" (Gürtelrose), die vom Hersteller angegeben sind:

Wirkstoffe, Adjuvans und Sonstige Bestandteile
    50 Mikrogramm rekombinantes Glykoprotein E (gE) des Varicella-Zoster-Virus (hergestellt in CHO-Zellen)
    Adjuvans AS01B bestehend aus:
    50 Mikrogramm QS-21 (Saponin, aus Quillaja saponaria Molina gewonnen)
    50 Mikrogramm 3-O-Desacyl-4'-monophosphoryl-Lipid A (MPL) aus Salmonella minnesota
    Saccharose
    Polysorbat 80 (E 433)
    Natriumdihydrogenphosphat-Dihydrat (E 339)
    Kaliummonohydrogenphosphat (E 340)
    Colfosceriloleat (DOPC) (E 322)
    Cholesterol
    Natriumchlorid
    wasserfreies Natriummonohydrogenphosphat (E 339)
    Kaliumdihydrogenphosphat (E 340)
    Wasser für Injektionszwecke

Hier paar Informationen:

: https://www.impfschaden.info/therapie/thera…eutenliste.html
    : https://www.impfkritik.de/therapeutenliste/index.html
    : https://impfen-nein-danke.de/ausleiten-entgiften/
    : https://www.impfschaden.info/therapie/thera…mpfstoffen.html
    : https://web.archive.org/web/2023092122…enwirkungen.pdf
    : https://juliendufayet.de/wp-content/upl…2022_Update.pdf
    : https://www.mwgfd.org/wp-content/upl…Leitfaden-1.pdf
    : https://web.archive.org/web/2024061103…59caad92a7d.pdf
    : https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/clicksummits.c…koll-Juni23.pdf

Am besten wird man selbst seiner eigener Arzt.

Das stimmt, dennoch braucht jeder hin und wieder gewisse Unterstützung.

Und die Impfung war natürlich mal wieder ein Fehler

Es ist eine Erfahrung, die es erlaubt, ab sofort eigene Überzeugungen, Gewohnheiten und Handlungen zu verändern, und somit ist diese Erfahrung wertvoll, auch wenn sie sich gerade schmerzhaft anfühlt. Ein Grund, (noch) liebevoller und achtsamer und dankbarer zu sich selbst zu sein. Du hast Dir diese Erfahrung gegönnt, weil es notwendig war. Es liegt nun an Dir, wie Du damit umgehst und was Du dadurch bei Dir veränderst.

...schon mal gehört das Lasern noch viel schlimmer ist, weil es die Schadstoffe in Nanopartikel zerschießt...

Beim Laserprozess können toxische Stoffe wie Benzol und Blausäure entstehen, welche potenziell Zellschäden verursachen.
    Es heißt, dass in Bruchstücke zersprengte Farbpigmente vom körpereigenen Immunsystem über das Lymphsystem abtransportiert und abgebaut werden.:rolleyes:
    Aber von einem vollständigen Abbau aller Bruchstücke ist schwer auszugehen....

...eine enzymbasierte Tattoo Entfernung...

Die enzymbasierte Methode ist an sich weniger effektiv als Lasermethode. Erforderlich sind mehrere Sitzungen und es kommt oft zur Narbenbildung, unvollständiger Tattooentfernung, Pigmentstörungen und Entzündungen. Die Dauer der Wundheilung kann mehrere Wochen betragen.

meine Schwester hat nur noch eine Niere und scheint auch so etwas belastet zu sein da sie Allergien auf Pollen, Gräser usw

Da führt kein Weg dran vorbei, einen ganzheitlichen Arzt zu suchen, der das ganze Prozedere vor, während und nach der Tattoo Entfernung begleitet und entsprechende unterstützende Maßnahmen einleitet.

Chemisches Härten von pflanzlichen Fetten war für Höhlenmenschen glücklicherweise nicht möglich, da dafür komplizierte Verfahren und Geräte notwendig sind, die erst in der Neuzeit entwickelt wurden. Sie nutzten zu ihrem Wohl natürliche Fette aus Tieren in unveränderter Form als wichtige Energiequelle.

Kurz davor hatte mein Rheumatologe mein Medikament von Leflunomid auf Enbrel umgestellt, weil meine Gelenke wieder aktiver wurden.

Noch am selben Tag wurde mir schwindlig und ich bekam Kopfschmerzen – ich dachte erst an Kreislauf. Am Abend dann Schüttelfrost, Fieber über 39 °C, brennender Schmerz im Arm, Hautfeuer, Muskelschmerzen überall. Nach zwei Tagen war ich so erschöpft, dass ich kaum noch aus dem Bett kam.

Lymphknoten geschwollen, nicht nur in der Achsel, auch am Hals und in der Leiste.

Wassereinlagerungen in Händen und Beinen.

Herzstolpern, Druck im Brustkorb.

Starke Müdigkeit, manchmal fast benommen.

Ich habe das Gefühl, mein Immunsystem steht unter Dauerstrom. Jeder kleine Reiz (Kälte, Stress, selbst Kräutertee) lässt mich wieder hochfahren.

Was kann man tun, um das Immunsystem wieder runterzufahren und den Körper zu entlasten?

Unter der von Dir genannten Aspekten ist es am besten, sich an einen ganzheitlichen Arzt Deines Vertrauens (vor Ort) zu wenden, der entsprechende Diagnostische- und Ausleitende Verfahren beherrscht und klarerweise keine "Impfungen" verabreicht.

Ansonsten gilt für mich nach wie vor: Es gibt keine "Impfung" im eigentlichen Sinne. Das was als "Impfung" oft bezeichnet wird ist eben ein Giftcocktail, der den Körper schädigt. Die beste Impfung ist immer noch die, die nicht verabreicht wurde.

so viel verschiedenes nehm ich nicht, dass ich dafür eine Pillendose bräuchte.... und im Sommer nehm ich ziemlich genau gar nix

Ich weiß gar nicht, was daran verwunderlich sein soll?

Dahinter steht der Wunschgedanke, sich „ursprünglich“, „natürlich“ bzw. „naturbelassen“ zu ernähren und keine Tabletten, Kapseln, Pulverchen etc. einnehmen zu müssen. In diesem Sinne werden Nahrungsergänzungsmittel als Medikamente gesehen und abgelehnt.
    Achtung und Respekt. An sich ist dieser Wunschgedanke nachvollziehbar. Jeder wünscht sich sicherlich leichte, einfache, gut verdauliche, ursprüngliche, natürliche, naturbelassene Kost, die Appetit und Freude macht, satt macht, befriedigt und wirklich all das dem Körper gibt, was er braucht.

Allerdings wäre es da erstmal zu klären, was „ursprünglich“ bzw. „natürlich“ oder „naturbelassen“ überhaupt ist, ob man das heutzutage auch bekommt und ob das, was man heutzutage bekommt, den heutigen Bedürfnissen des Körpers auch gerecht wird.

Hier, das Thema des Threads betreffend, könnte es diese überaus bekannte Ansage sein: „Gehe mal öfter nach draußen, dann bekommst Du schon genug Dein Vitamin D.“ etc.

Eine Zulassung für so genannte „Impfstoffe“, wie sich viele Menschen diese vorstellen, gibt es nicht. Die sogenannten „Impfstoffe“, die Potenzial dazu haben, Profit und Folgeerkrankungen mit sich zu bringen, sind per se erlaubt, auf den Markt gebracht zu werden, solange die Akzeptanz der Bevölkerung, sich einen „rettenden“ Schuss setzen zu lassen, breit genug is und die entsprechenden Strukturen, die dafür lange ausgearbeitet und implementiert worden sind, bestehen. Andernfalls wäre es völlig sinnbefreit, die sogenannten „Impfstoffe“ überhaupt zu produzieren.

Freue mich auf den Tag, an dem die heutigen so genannten „Impfstoffe“ als unwirksam im Sinne der Vorbeugung oder Behandlung erkannt und schließlich verschwinden.

Bernd hätte doch noch viel mehr Arbeit, wenn er erst alle Beiträge von Neuanmeldungen prüfen und freischalten müsste.

da liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich hatte nicht davon gesprochen, alle Neuanmeldungen zu prüfen und erst dann freizuschalten. Es ging viel mehr darum, wie hier▪ und hier▪ erwähnt, nur solche, die potenziell spamverdächtig sind: Beiträge mit Links oder externen Bildern von neuen Nutzern mit weniger als x Beiträgen und x Tagen seit Registrierung. Es geht um einen Filter, der nur solche Beiträge, die diese Bedingungen erfüllen, zurückhält.

"Lange Nacht des Impfens"

Was man sich nicht alles ausdenkt für die Rettung des sinkenden Schiffs (Das Geschäft mit der Angst)

Ich gehe da lieber früher schlafen. Schlaf stärkt das Immunsystem und unterstützt Heilungs- sowie Stoffwechselprozesse, verbessert die Konzentration, Gedächtnisleistung und emotionale Ausgeglichenheit und senkt das Risiko für Herzkrankheiten, Übergewicht, Diabetes...

Ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung wird immer darauf reagieren.

Ja, so ist es, jedenfalls momentan. Ich habe die Tage eine innere „Vorschau“ gehabt und darin gesehen, dass bestimmte Menschen bereit sind, sogar illegal sich um jeden Preis die sogenannte „Impfung“ setzen zu lassen. Die Angst sitzt tief, schädigt und schaltet jede Art von klarer Sicht aus.

Bernd macht das wirklich sehr gut.

Ja,stimmt, Danke an Bernd. Der hat jetzt damit inzwischen tagtäglich zu tun; es sind täglich rund 4 Stück an solchen Spam-Beiträgen, die gelöscht wurden.
    Solche offensichtlichen Spam-Beiträge, wie ich sie an den Tagen hier gesehen habe, zu veröffentlichen und erst durch den Moderator löschen lassen, ist aus meiner Sicht keine praktikable Lösung.