Hallo zusammen, welche NEM´s sind überhaupt sinnvoll? Bei der Menge der verschiedenen NEM´s die so Mancher einnimmt frage ich mich, wie man das finanzieren soll und ob man nicht mit guter Ernährung alles abdecken kann?
Sinnvoll sind die NEM, die die Mängel an Mikro- und Makro- und sekundären Nährstoffen in Deinem Körper deutlich reduzieren bzw. beheben, wenn die Mängel sich nicht über die Ernahrungs- und Lebensstillumstellung etc. beheben lassen, sowie bei besonderen Lagen, wie etwa chronisch-entzündliche Geschehen, chronische Stressbelastung etc...
Finanzieren lässt sich das z.B. in dem man seine Prioritäten, Sichtweisen und Lebensstill ändert und den Gesundheitstellenwert und die wahre Liebe zu sich selbst hervorhebt und auf unnötige Dinge / Trends / überteuerte Marken/Prestige-Produkte (in der Regel all das für die man tagtäglich im TV/Zeitung Werbung sieht) etc. komplett verzichtet und so einfach und natürlich wie nur möglich lebt. Strichwort: Minimalismus.
Ich kenne Niemanden der es schafft, im Stadtleben mit „guter Ernährung“ alles abzudecken.
Dafür müsste man auf einer Insel leben und wirklich das Feinste von Feistem mind. Demeter-Qualität anbauen, essen und trinken, frei von technogenen Einflüssen und im Einklang mit sich selbst und mit all dem was umgibt sein. Einer gründlichen Entgiftung von bisherigen physischen, psychischen, energetischen Lasten vorausgesetzt.
Die sinnvolle Einnahme von NEM ist individuell.
Es lässt sich allerdings sagen, dass die meisten die nicht supplementieren bei Vitamin-D3 und bei Magnesium in Mangel sind.
Wobei bei Vitamin D3 sinnvoll ist, bei Dosis-Einstellung wenigstens je. 6 - 12 Monaten den Blutspiegel bestimmen zu lassen.
Die Co-Faktoren (Magnesium., Vitamin K2-MK7, Bor) für den vernünftigen Vitamin-D3 Stoffwechsel sind zu berücksichtigen.