Beiträge von Kraozon

Dr. Peters hat hier tatsächlich nicht weiterhelfen können. Ich fand das Gespräch eher enttäuschend. Gestern waren wir bei unserem Hausarzt, der auch Homöopath ist und er sagte das gleiche wie Du, Sascha, dass Vitamin D und K2 nur bei Macumar und Warfin nicht genommen werden soll. Zudem hat er bestätigt, dass er Pantoprazol auch durch Neobianacid ersetzen würde und dass mein Mann die Statine nicht nehmen muss. Mir ist gerade auch erst klar geworden, dass man mit diesen ganzen Blutverdünnern und Thrombozytenaggregationshemmern ja praktisch zum Bluter gemacht wird. Was passiert denn, wenn man sich z. B. mal den Kopf stößt? Keine wirklich schöne Vorstellung.

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit einer sogenannten Herzhose gemacht?

Hallo Sascha,

gestern fragte ich den Arzt in der Klinik, ob Magnesium und K2 erlaubt sind. Seine Antwort war, dass Magnesium gut ist, K2 allerdings nicht. Jetzt gleich spreche ich noch mit Dr. Peters und werde ihn diesbezüglich fragen.

Bist Du bei Deinen Recherchen auch schon mal auf roten Reis gestoßen? Dieser soll die gleiche Wirkung wie Statine haben. In Europa sind Dosierungen über 3 mg allerdings verboten. ;) Tja, warum wohl?

<3liche Grüße

Ute

Guten Abend, Sascha,

vielen Dank, das sind ja ganz schön viele NEM. Mein Mann hat vor dem Infarkt auch schon einiges genommen (u. a. Vitamin D3, K2, Magnesium). Ich habe über die KI gelesen, dass K2 wegen der Thrombozytenaggregationshemmer nicht genommen werden und auch Magnesium nicht gut sein soll. Ohne diese NEM hat mein Mann kein Vitamin D3 mehr genommen.

Q10 und Mariendistel habe ich bestellt. Wir werden demnächst wieder zu Dr. Markus Peters gehen, um zu sehen, ob mein Mann einige der Medikamente ersetzen bzw. welche NEM er nehmen kann. Wir selber sind da leider sehr unsicher. Der KI traue ich nicht 100 %ig. Wer füttert sie, soll man nur die Informationen bekommen, die man haben soll?

Dr. Peters hatte meinem Mann zu einer Stent OP geraten, um einen Infarkt zu vermeiden, da eine Arteriosklerose mit teils hochgradigen Stenosen aus vornehmlich weichen Plaques diagnostiziert wurde. Weil eine Herzkatheteruntersuchung mit erheblichen Risiken verbunden ist, wollte mein Mann lieber erst eine Lipo Power Infusionstherapie machen, in der Hoffnung, dass ein großer Teil der Plaques abtransportiert wird. Im Anschluss daran wollte er bei Dr. Peters testen lassen, ob die Therapie angeschlagen hat. Dazu kam es dann ja leider nicht mehr.

Ich danke Dir sehr, dass Du Deine Recherchen hier teilst. Das sind wertvolle Informationen, die wir als Grundlage für unser Arztgespräch nutzen können. Nachfolgend ein Video von Dr. Peters, das Mut macht.

: https://www.youtube.com/watch?v=VCTGDdyitq4

<3liche Grüße

Ute

Hallo Sascha,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Du bist da ja schon etwas weiter. Mein Mann liegt noch im Krankenhaus. Leider ist bei ihm der Hämoglobinwert immer weiter gefallen, so dass man eine innere Blutung vermutete. Aufgrunddessen wurde gestern eine Magenspiegelung gemacht, die aber außer einer leichten Reizung nichts weiter aufgezeigt hat. Deshalb wollte man am Montag eine Darmspiegelung machen. Ich habe dann darum gebeten, doch nochmal das Hämoglobin zu überprüfen, bevor man meinen Mann einer solchen Tortur unterzieht. Das wurde tatsächlich gemacht und der Wert ist zum Glück wieder gestiegen. Im Dezember sollen evtl. zwei weitere Stents gesetzt werden.

Seit gestern lässt er Pantoprazol und die Statine weg. Er hatte nie Probleme mit Cholesterin. Anstelle des Protonenpumpenhemmers habe ich ihm heute Neobianacid mitgebracht und hoffe, dass es ok ist. Für Deinen Tipp mit Resveratrol danke ich Dir sehr. Was nimmst Du momentan?

Ich wünsche Dir auch alles Gute nach diesem großen Einschnitt im Leben.

Herzliche Grüße

Ute

Guten Abend,

mein Mann (59) hat am 3.10. einen Herzinfarkt gehabt, ist allerdings erst am 5.10. ins Krankenhaus gegangen. Noch am selben Abend wurde eine Katheteruntersuchung durchgeführt und ein beschichteter Stent gesetzt, der nun fleißig Medikamente (Everolimus und ich glaube noch einen Blutverdünner) abgibt. Zusätzlich bekommt er Pantoprazol, ASS und Statine.

Nach dem Eingriff war sein Blutdruck über zwei Tage hinweg erschreckend niedrig (76 zu 48), seine Nierenwerte waren aufgrund des niedrigen Blutdrucks sehr schlecht und die Entzüngswerte sind hoch gegangen, so dass er nun für mindestens 5 Tage noch Antibiose bekommt. Schon vor dem Einsetzen des Stents hat man leicht erhöhte Entzüngswerte festgestellt. Bemerkenswert ist, dass mein Mann immer zu hohen Blutdruck hatte, den er mit Strophanthin behandelte und in Notfällen mit Candesartan. Die Nierenwerte sowie sein Blutdruck haben sich verbessert und die Entzüngswerte gehen auch runter.

Meine Frage ist nun, kann man nach seiner Entlassung mit CDL und Zeolith ausleiten, obwohl der Stent nun fröhlich weiter seine Medikamente abgibt? Pantoprazol sowie die Statine will er nach seiner Entlassung nicht mehr nehmen. Gibt es möglicherweise einen natürlichen Magenschutz? Wir wollen dann mit seinem Arzt auch besprechen, ob man ASS evtl. durch Nattokinase ersetzen kann. Oder gibt es vielleicht noch etwas wirksameres?

Hat jemand evtl. etwas Vergleichbares durchgemacht?

Viele Grüße

Kraozon

Liebe Kaulli,

Milchprodukte sind sicherlich nicht gesund. Allerdings gilt auch hier, wie bei Vielem, dass es auf das richtige Maß ankommt. Ich habe lange ohne Milchprodukte gelebt und nun esse ich sie, allerdings maßvoll. Mir geht es damit nicht schlechter. Und ein bisschen Genuss hin und wieder tut auch der Seele gut. Das gleiche gilt für Fleisch. Hier bevorzuge ich Wild und Geflügel. Auch Fisch darf ab und zu auf den Teller. Überwiegend ernähren wir uns allerdings vegetarisch oder vegan.

Liebe "Die Mama",

die Sache mit dem Rauchen kann ich bestätigen. Seinerzeit hatte ich auch geraucht und bin zum Glück seit fast 28 Jahren rauchfrei. Ich habe gehört, dass der Rauchstopp bei einer CU einen neuen Schub auslösen und bei MC sogar den Einsatz von Immunsuppressiva ersetzen kann. Leider habe ich Immunsuppressiva 20 Jahre lang genommen. Mit dem Wissen von heute würde ich das nicht mehr nehmen. Durch Ernährungsumstellung habe ich die CED so gut im Griff, dass ich völlig ohne Medikamente lebe und das bereits seit zig Jahren. Vor drei Wochen waren mein Mann und ich bei einem Arzt, der nur privat behandelt. Wir sind zwar gesetzlich versichert, zahlen aber gerne dafür, denn diese Behandlung ist in keinster Weise mit der kassenäeztlichen zu vergleichen. Dieser Arzt ist aufgeklärt, besonders auch im Hinblick auf Impfungen. Ich äußerte meinen Verdacht, dass die Impfungen, die ich im Kindesalter bekommen hatte mit an dem Ausbruch der CED beteiligt, wenn nicht sogar komplett dafür verantwortlich zu machen sind. Ich sagte ihm, dass meinem Körper nicht eine Impfung mehr verabreicht wird. Dieser Arzt hat mir in allem zu 100 % zugestimmt.

Das Buch von Dr. Götz Blome bezüglich Regenaplex habe ich mir bestellt und werde mich mit diesem Thema beschäftigen. Vielen Dank nochmal für den Tipp.

Guten Morgen zusammen,

ganz herzlichen Dank für die vielen guten Tipps. Mein Magnesiumspiegel liegt bei 0.89 mmol/l, also absolut im grünen Bereich. Durch eine Ernährungsumstellung sowie die Einnahme diverser Nahrungsergänzungsmittel, wie z. B. Kurkuma, Weihrauch, D3, K2, Magnesium, Zeolith etc. habe ich den Morbus Crohn in den Griff bekommen.

Was die Milchprodukte betrifft, so essen wir morgens den Leinöl-Quark nach Johanna Budwig mit 2 El Milch. Ansonsten nehme ich keine Kuhmilch zu mir. Käse kommt ganz selten auf den Tisch, und wenn, dann alter Rohmilchkäse oder Käse, der laktosefrei ist oder Schafs- und Ziegenkäse. Wir kaufen ausschließlich Bioprodukte und ich baue einen Teil des Gemüses im Sommer selber an. Zudem haben wir uns eine Wasserfilteranlage (Umkehrosmoseanlage mit einer Remineralisierung durch Sangokorallen sowie Wasserverwirbelung nach Schauberger) installieren lassen. Das Wasser tut mir auch gut.

Was ich mir auf jeden Fall ansehen werde, ist die Regenaplex-Therapie. Das klingt sehr interessant.

:thumbup::love:

Guten Abend,

vielen Dank für die Antwort. Ich bin weiblich, 67 Jahre und habe u.a. Morbus Crohn, den ich seit ca. 10 Jahren naturheilkundlich recht erfolgreich behandle. Der Tremor am Kopf ist mir vor ca. 12 Jahren aufgefallen. Damals war ich bei einer Neurologin, die dann die Diagnose stellte. Sie meinte, es gäbe eine Möglichkeit, den Tremor durch Botoxspritzen in die Muskulatur zu behandeln, falls der Leidensdruck zu groß wird. Das möchte ich eigentlich nicht. Zudem habe ich des öfteren heftige Krämpfe in den Füßen, meist dann, wenn sie kalt sind. Ob das nun zusammenzusammenhängt kann ich nicht beurteilen. Auch meine Hände verkrampfen schnell, wenn ich Dinge hebe oder länger festhalte. Das habe ich aber bestimmt schon seit min. 30 Jahren, wenn auch nicht so ausgeprägt.

Ich hoffe, dass diese Angaben hilfreich sind.

CDL ist durchaus eine Möglichkeit gegen Hautpilz vorzugehen, da diese Pilze oxidativ angreifbar sind. Es ist sowohl die äußerliche als auch die innerliche Anwendung möglich. Ich behandle gerade meine Borreliose innerlich mit MMS (CDL)+DMSO.

Lieber Bernd,

hier würden mich Deine Behandlungserfolge sehr interessieren, da mein Mann auch Borreliose hat. Er behandelt sie seit ca. 2 Jahren mit wilder Karde, Artemesia Annua und Zeolith. Hin und wieder, meist in der kalten Jahreszeit, hat er Probleme mit seinem Kniegelenk. Es ist also noch nicht alles weg. Auch hier wird er als Nächstes mit CDL einen Versuch starten.

Hallo zusammen,

mein Mann hat seit ca. einem halben Jahr einen Hautpilz in der Hautfalte am Oberschenkel/ im Schritt. Ich hatte ihm eine Creme u.a. mit DMSO und Borax gemischt, die nach ein paar Monaten auch geholfen hat. Jetzt ist der Pilz aber wieder da. Ich vermute, dass auch ein schwaches Immunsystem mit daran beteiligt sein könnte, obwohl mein Mann ansonsten nicht viele Infekte hat. Er nimmt regelmäßig D3, K2, Magnesium, Astaxanthin und Omnibiotic. Ich habe nun überlegt, mit CDL zu behandeln. Hat sonst vielleicht noch jemand einen guten Tipp für mich? Ich wäre sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Kraozon

Da hast Du recht. Anfangs haben wir sogar 10000 IE Vitamin D genommen, unter Anleitung unserer damaligen Heilpraktikerin. Jetzt nehmen wir täglich nur noch 2000 IE, da unser Spiegel auf einem guten Stand ist. Super EPA/DHA nehme ich in einer von meiner früheren Heilpraktikerin empfohlenen Qualität und Menge. Kurkuma könnte ich meinem Mann auch noch in Kapselform geben, da ich es wegen des MC nehme. Ob ich meinen Mann allerdings dazu bewegen kann noch mehr Kapseln zu nehmen weiß ich nicht. Er behandelt seit etwas mehr als einem Jahr seine Borreliose erfolgreich mit wilder Karde, Artemesia annua und Stevia. Darüber hinaus nimmt er noch Zeolith, einige Vitamine und seit ein paar Tagen auch noch Omnibiotic.

In die Liste der Therapeuten habe ich mal hinein geschaut. Vielleicht hat jemand noch eine Empfehlung aufgrund von persönlichen Erfahrungen?

Herzliche Grüße

Lieber Bernd,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort und den Link zur Liste. Ich hoffe, dass ich dort fündig werde.

Vitamin D3 Tropfen nehmen wir seit Jahren, zusammen mit Magnesium und K. Mit Kurkuma kochen wir sehr viel, in den letzten 2 Monaten vorwiegend vegan,bis auf 2 Ausnahmen bei Einladungen zum Essen. Super EPA werde ich ihm nachher geben, das nehme ich seit Jahren aufgrund meiner Morbus Crohn Erkrankung.

Viele Grüße

Ute

Guten Morgen,

ich bin im Moment etwas verzweifelt, weil es meinem Mann nicht gut geht. Er hat seit Wochen ein lautes Grummeln und Blubbern im Bauch, zwischendurch auch mal 3 Tage Durchfall und nun ist der Stuhl eher breiig. Es kommt auch viel Luft.

Da mein Mann sich weigert zum Arzt zu gehen und seine Mutter Darmkrebs hatte, bin ich total besorgt. Ich glaube aber, dass er zu einem Heilpraktiker gehen würde, nur leider habe ich hier in Schleswig-Holstein noch keinen guten gefunden. Gerne würde ich zu Herrn Gräber, aber dort bekomme ich leider keinen Termin.

Kann mir jemand einen wirklich guten Heilpraktiker empfehlen? Evtl. einen, der mit bioVis zusammenarbeitet. Ich wäre wirklich sehr dankbar.