Guten Abend,
mein Mann (59) hat am 3.10. einen Herzinfarkt gehabt, ist allerdings erst am 5.10. ins Krankenhaus gegangen. Noch am selben Abend wurde eine Katheteruntersuchung durchgeführt und ein beschichteter Stent gesetzt, der nun fleißig Medikamente (Everolimus und ich glaube noch einen Blutverdünner) abgibt. Zusätzlich bekommt er Pantoprazol, ASS und Statine.
Nach dem Eingriff war sein Blutdruck über zwei Tage hinweg erschreckend niedrig (76 zu 48), seine Nierenwerte waren aufgrund des niedrigen Blutdrucks sehr schlecht und die Entzüngswerte sind hoch gegangen, so dass er nun für mindestens 5 Tage noch Antibiose bekommt. Schon vor dem Einsetzen des Stents hat man leicht erhöhte Entzüngswerte festgestellt. Bemerkenswert ist, dass mein Mann immer zu hohen Blutdruck hatte, den er mit Strophanthin behandelte und in Notfällen mit Candesartan. Die Nierenwerte sowie sein Blutdruck haben sich verbessert und die Entzüngswerte gehen auch runter.
Meine Frage ist nun, kann man nach seiner Entlassung mit CDL und Zeolith ausleiten, obwohl der Stent nun fröhlich weiter seine Medikamente abgibt? Pantoprazol sowie die Statine will er nach seiner Entlassung nicht mehr nehmen. Gibt es möglicherweise einen natürlichen Magenschutz? Wir wollen dann mit seinem Arzt auch besprechen, ob man ASS evtl. durch Nattokinase ersetzen kann. Oder gibt es vielleicht noch etwas wirksameres?
Hat jemand evtl. etwas Vergleichbares durchgemacht?
Viele Grüße
Kraozon