Beiträge von Blacky

Wenn auch Milchprodukte (Butter, Joghurt, Käse, Schafkäse,....) bzw. rotes Fleisch (Rind/Schwein/Ziege/Schaf...) dabei ist, würde ich das weglassen. Ich persönlich halte sie für die Hauptursache.

Dann würde ich noch speziell Magenkräuter nehmen, Eibisch, Fenchel, Kümmel, Anis, Kamille, Salbei, Ingwer, Schafgarbe, Löwenzahn.

Dann Schonkost wie Leinsamenschleim, Haferschleim, Reisschleimsuppe (Hühnersuppe), alles ohne Milchprodukte.

Hallo Kaulli,

Danke ☺️ Wir nehmen Milch nur sehr wenig im Kaffee, Käse und Schafskäse essen wir.
    Die Magen OP ist jetzt 5 Wochen her und so langsam integrieren wir, zu der Schonkost, wieder Stück für Stück neue Lebensmittel.

Hallo Blacky,
    die benötigte Menge EPA/DHA kannst du mit folgendem Rechner bestimmen. Dabei solltest du mit ca. 10 % Omega-3-Index rechnen:
    O3-Rechnerˍ
    Diese Menge mit 3 multiplizieren, dann hast du die ungefähre Menge an Algenöl/Fischöl für die Tagesdosis.

Curcumin kenne ich nur in Kapselform, meistens 500 mg.

Kennst du deinen aktuellen Vitamin-D-Blutspiegel und würdest du ihn uns bitte mitteilen?

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Bernd,

Danke für den Rechner. Hast du einen guten Hersteller für das Curcumin und muss ich da noch auf irgendwas bezüglich Qualität, außer Bio, achten?
    Wir haben erst für nächste Woche einen Termin zur Besprechung und Blutabnahme für eine Laboranalyse bekommen. Und man sagte mir das dass Ergebnis dann auch erst in 2-3 Wochen vor liegen wird. Aber wir haben die letzten Winter immer für ca. 6 Monate durchgehend in Spanien verbracht und deshalb gehe ich im Moment erst einmal von einem guten Vitamin D Spiegel aus.
    Wir würden wenn das Ergebnis da ist dementsprechend handeln.
    Liebe Grüße Ulrike

Vielen lieben Dank für eure Antworten/Beiträge ☺️ Wir werden aus all euren Beiträgen etwas für eine präventive Therapie mitnehmen🫶 Für Körper🍀Geist🍀 und Seele🍀

Neben einer bereits gesunden mediterranen Ernährung mit frischem Obst, Gemüse, Salaten, Olivenöl und Nüssen nehmen wir auch jetzt schon hochwertige NEM (ein A-Z Präparat von naturafit) ein. Doch da all das ein Geschwür nicht verhindert hat, werden wir jetzt noch so wie Bermibs empfohlen hat ergänzen.
    Wir hatten heute mal ein sehr positives Erlebnis mit einem Arzt, der uns fast das selbe wie Bermibs empfohlen hat! Es gibt sie also noch da draußen 👍☺️

Wir würden jetzt mit Vitamin C 2g/täglich, Selenhefe 100ug/täglich, und Omega 3 aus Algenöl vegan anfangen. Jetzt fehlt mir noch die tägliche Menge für das Algenöl und bei einer Curcumin Einnahme in welcher Form nehme ich die jetzt? Gibt es das in Tabletten?
    Mit Vitamin D sind wir zur Zeit gut versorgt.
    Habt ihr eine gute Bezugsquelle für diese NEM?

Bermibs, vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Zu der Vitamin C Hochdosierung habe ich noch eine Frage. Es würde nach der Magen OP z.Z. nur eine Infusion in Frage kommen. Wie oft und in welcher Dosierung wäre es im Moment sinnvoll, und wie lange?

Bezüglich der B Vitamine (und Folsäure) habe ich gelesen das diese jegliches Zellwachstum fördern und nicht zwischen gesunden und Krebszellen differenzieren. Und da wir nicht zu 100% Krebszellen ausschließen können:/

Du schreibst „es sind mindestens drei Mikronährstoffe/sekundäre Pflanzenstoffe notwendig:„ Welche sind denn dadrüber hinaus noch wichtig? Wir würden jetzt im nächsten Schritt die 47 essenziellen Lebensbausteinen analysieren lassen und dann die Mängel entsprechend (per Infusion?) auffüllen.

Auf Medikamente wie Imatinib mit ihren erheblichen Nebenwirkungen würde ich persönlich verzichten. Die drei genannten Sachen nehme ich schon seit Jahren ein und habe keine Probleme.
    Krebs ist übrigens keine Gen-Mutation sondern eine Stoffwechselstörung.

Auf das Medikament will mein Mann auch verzichten, aber dafür muss eine solide Therapie/Vorbeugung her.

Bei meinem Mann wurde ein GIST aus dem Magen entfernt. Es war ein abgegrenztes und unter Schleimhaut sitzendes Geschwür und wurde aus nicht befallenem Gewebe sauber entfernt. Es wurde eine Gen-Mutation (C-KIT Mutation) festgestellt. Im CT des Oberkörpers wurden keine Metastasen gefunden. Die Gewebeprobe die bei der Magenspiegelung, von der Magenschleimhaut, genommen wurde war gutartig.

Der Onkologe hat, da man seiner Meinung nach eine Metastasierung nicht ausschließen kann, eine Therapie mit Imatinib für 2 Jahre empfohlen.

Wie würde aus eurer Sicht eine Behandlung aussehen? Hochdosiertes Vitamin C, die 47 Lebensbausteine analysieren und auffüllen lassen? B Vitamin, wegen der Zellteilung, weglassen?
    Vielen lieben Dank schon einmal:)