Beiträge von Blacky

    So wie Guenter schon schreibt, ist D-Mannose ein probates Mittel gegen Bakterien in der Blase und im Harnleiter.

    Möglich wäre auch CDL/MMS.

    Hallo Bermibs, mein Mann hat verständlicherweise Angst das sich das Bakterium weiter ausbreitet und ich bin nicht vom Fach. Deshalb werde ich versuchen den Arzt trotz seines Urlaub zu erreichen, um den Laborbefund bitten und fragen warum es seiner Ansicht nach diese Behandlung sein muss. Ob es auch anders Behandelt werden kann.
    Grüße Ulrike

    Hallo die Mama,

    die Frage wo das her kommt haben wir uns auch schon gestellt🤔 Zumal es beim KKH Besuch am 06.12. nicht getestet (nicht vorhanden war?) und auf ein anderes Bakterium behandelt wurde. Bis jetzt hat mein Mann aufgrund der Antibiotika Einnahme noch keine Mannose genommen. Ich werde morgen mal versuchen den Bericht/Laborbefund, trotz Urlaub des Arztes, zu bekommen….. und vielleicht auch noch Infos warum er zu diesen Hammern rät. Die Angst vor einer Sepsis usw. ist da und ich bin auch nicht vom Fach um solche Entscheidungen zu treffen.
    Vielen Dank Ulrike

    „Levofloxancin gehört zu den Fluochinolonen, die schwerwiegende Nebenwirkungen aufweisen.“

    „Der CHMP bestätigte, dass die Anwendung der verbleibenden fluorchinolonhaltigen Antibiotika eingeschränkt werden sollte.Die Einschränkungen für die fluorchinolonhaltigen Antibiotika bedeuten, dass diese nicht angewendet werden sollten. ES wird nicht nur der Ereger sonder auch der Wirt mitgetötet.“

    Hallo Guenter, du schreibst das der CHMP bestätigt…… kannst Du mir dazu sagen wo dies steht? Bzw. wo ich das nachlesen kann?

    Grüße

    Ulrike

    Hallo,

    mein Mann hat aufgrund von leichten Schmerzen im Harnleiter und nach Urinuntersuchung das Antibiotikum Levofloxacino 500 mg verschrieben bekommen. Es wurde das Bakterium „Enterococcus faecalis“ im Urin festgestellt. Woraufhin ihm der Arzt dieses Teufelszeug 2x am Tag je 500 mg verschrieben hat! Da er selten etwas in Frage stellt, und ich auch fachlich nicht in der Lage bin ihm eine andere Therapie zu empfehlen, hat er gestern begonnen (2x500 mg) und heute Früh 1 x500 mg zu nehmen. Bis jetzt klagt er nur über Übelkeit und etwas Müdigkeit. Ich wusste zwar das dieses Fluorchinole viele schlimme Nebenwirkungen haben, habe aber heute noch einmal den Beitrag von René Gräber gelesen.😢 Ich hatte schon vermutet das dies einfach total überdosiert ist und mit „Kanonenkugeln auf Spatzen schiessen“ ist.

    Und nun meine Frage,

    Kann er die Tabletten jetzt nach den 3 Tabletten absetzten? Und ist jetzt „das Kind schon in den Brunnen gefallen“? Wenn er absetzt,, wie dann weiter behandeln um eine Verbreitung der Bakterien im Körper zu verhindern? Muss es tatsächlich behandelt werden?

    Wenn ich eine Harnwegsentzündung habe greife ich auf Blasen- und Nierentees, Mannose mit Cranberry, viel Trinken und Wärme zurück.

    Voraus gegangen war eine Behandlung mit Cefixima 400 mg 1x Täglich. Nach tagelangen immer schlimmer werdenden Nierenschmerzen und dann in einer Nacht Fieber, Durchfall und extreme Übelkeit war mein Mann 2 Tage (05.12.-06.12.25) im Krankenhaus. Er wurde durchgecheckt (Ultraschall, Röntgen, Blut, Urin, Stuhl) und man hat ihm ein Breitband Antibiotikum intravenös (Cefixima) gegeben. Dann am 2. Tag 06.12.25) abends entlassen worden und am nächsten Tag (07.12.25) abends mit dem Cefixima für 7 Tage angefangen. Die Beschwerden waren bis auf ein leichtes Ziehen im Bereich des rechten Harnleiter weg. Im Liegen dann aber doch noch so unangenehm das am 16.12. das Urin zur Untersuchung abgegeben wurde. Daraufhin kam dann gestern am 20.12.25 die Mitteilung wie oben beschrieben vom Arzt. Woraufhin mein Mann gestern mit der Behandlung begonnen hat. Noch dazu sind wir zur Zeit in Spanien und können auch nicht so einfach auf Hilfe zurückgreifen. Das Levofloxacino zu verschreiben war vom Arzt die letzte Handlung bevor er in den Weihnachtsurlaub gegangen ist 😬 Was mich vermuten lässt, das er einfach auf „Nummer Sicher“ gehen wollte.

    Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus 🙏

    Ulrike

    Wenn auch Milchprodukte (Butter, Joghurt, Käse, Schafkäse,....) bzw. rotes Fleisch (Rind/Schwein/Ziege/Schaf...) dabei ist, würde ich das weglassen. Ich persönlich halte sie für die Hauptursache.

    Dann würde ich noch speziell Magenkräuter nehmen, Eibisch, Fenchel, Kümmel, Anis, Kamille, Salbei, Ingwer, Schafgarbe, Löwenzahn.

    Dann Schonkost wie Leinsamenschleim, Haferschleim, Reisschleimsuppe (Hühnersuppe), alles ohne Milchprodukte.

    Hallo Kaulli,

    Danke ☺️ Wir nehmen Milch nur sehr wenig im Kaffee, Käse und Schafskäse essen wir.
    Die Magen OP ist jetzt 5 Wochen her und so langsam integrieren wir, zu der Schonkost, wieder Stück für Stück neue Lebensmittel.

    Hallo Blacky,
    die benötigte Menge EPA/DHA kannst du mit folgendem Rechner bestimmen. Dabei solltest du mit ca. 10 % Omega-3-Index rechnen:
    O3-Rechnerˍ
    Diese Menge mit 3 multiplizieren, dann hast du die ungefähre Menge an Algenöl/Fischöl für die Tagesdosis.

    Curcumin kenne ich nur in Kapselform, meistens 500 mg.

    Kennst du deinen aktuellen Vitamin-D-Blutspiegel und würdest du ihn uns bitte mitteilen?

    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Bernd,

    Danke für den Rechner. Hast du einen guten Hersteller für das Curcumin und muss ich da noch auf irgendwas bezüglich Qualität, außer Bio, achten?
    Wir haben erst für nächste Woche einen Termin zur Besprechung und Blutabnahme für eine Laboranalyse bekommen. Und man sagte mir das dass Ergebnis dann auch erst in 2-3 Wochen vor liegen wird. Aber wir haben die letzten Winter immer für ca. 6 Monate durchgehend in Spanien verbracht und deshalb gehe ich im Moment erst einmal von einem guten Vitamin D Spiegel aus.
    Wir würden wenn das Ergebnis da ist dementsprechend handeln.
    Liebe Grüße Ulrike

    Vielen lieben Dank für eure Antworten/Beiträge ☺️ Wir werden aus all euren Beiträgen etwas für eine präventive Therapie mitnehmen🫶 Für Körper🍀Geist🍀 und Seele🍀

    Neben einer bereits gesunden mediterranen Ernährung mit frischem Obst, Gemüse, Salaten, Olivenöl und Nüssen nehmen wir auch jetzt schon hochwertige NEM (ein A-Z Präparat von naturafit) ein. Doch da all das ein Geschwür nicht verhindert hat, werden wir jetzt noch so wie Bermibs empfohlen hat ergänzen.
    Wir hatten heute mal ein sehr positives Erlebnis mit einem Arzt, der uns fast das selbe wie Bermibs empfohlen hat! Es gibt sie also noch da draußen 👍☺️

    Wir würden jetzt mit Vitamin C 2g/täglich, Selenhefe 100ug/täglich, und Omega 3 aus Algenöl vegan anfangen. Jetzt fehlt mir noch die tägliche Menge für das Algenöl und bei einer Curcumin Einnahme in welcher Form nehme ich die jetzt? Gibt es das in Tabletten?
    Mit Vitamin D sind wir zur Zeit gut versorgt.
    Habt ihr eine gute Bezugsquelle für diese NEM?

    Bermibs, vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

    Zu der Vitamin C Hochdosierung habe ich noch eine Frage. Es würde nach der Magen OP z.Z. nur eine Infusion in Frage kommen. Wie oft und in welcher Dosierung wäre es im Moment sinnvoll, und wie lange?

    Bezüglich der B Vitamine (und Folsäure) habe ich gelesen das diese jegliches Zellwachstum fördern und nicht zwischen gesunden und Krebszellen differenzieren. Und da wir nicht zu 100% Krebszellen ausschließen können:/

    Du schreibst „es sind mindestens drei Mikronährstoffe/sekundäre Pflanzenstoffe notwendig:„ Welche sind denn dadrüber hinaus noch wichtig? Wir würden jetzt im nächsten Schritt die 47 essenziellen Lebensbausteinen analysieren lassen und dann die Mängel entsprechend (per Infusion?) auffüllen.

    Auf Medikamente wie Imatinib mit ihren erheblichen Nebenwirkungen würde ich persönlich verzichten. Die drei genannten Sachen nehme ich schon seit Jahren ein und habe keine Probleme.
    Krebs ist übrigens keine Gen-Mutation sondern eine Stoffwechselstörung.

    Auf das Medikament will mein Mann auch verzichten, aber dafür muss eine solide Therapie/Vorbeugung her.

    Bei meinem Mann wurde ein GIST aus dem Magen entfernt. Es war ein abgegrenztes und unter Schleimhaut sitzendes Geschwür und wurde aus nicht befallenem Gewebe sauber entfernt. Es wurde eine Gen-Mutation (C-KIT Mutation) festgestellt. Im CT des Oberkörpers wurden keine Metastasen gefunden. Die Gewebeprobe die bei der Magenspiegelung, von der Magenschleimhaut, genommen wurde war gutartig.

    Der Onkologe hat, da man seiner Meinung nach eine Metastasierung nicht ausschließen kann, eine Therapie mit Imatinib für 2 Jahre empfohlen.

    Wie würde aus eurer Sicht eine Behandlung aussehen? Hochdosiertes Vitamin C, die 47 Lebensbausteine analysieren und auffüllen lassen? B Vitamin, wegen der Zellteilung, weglassen?
    Vielen lieben Dank schon einmal:)