Beiträge von Marie45

Danke Torcer,

bin zwar selbst in meiner Suche schon voran gekommen, habe aber noch keine Entscheidung getroffen.

Mit einem Vermittler-Anbieter und einer Lieferfirma (die die jetzt mit dem Preis hochgeht) hatte ich viel Ärger; sie haben ein Verhalten an den Tag gelegt, das hätte man sich früher im Geschäftsbereich so nicht vorstellen können.

Ist alles sehr ermüdend für mich und teilweise sehr unübersichtlich.

Persönlich habe ich privat in den letzten Wochen mal wieder Himmel und Hölle erlebnismäßig zugelassen; ich kenne es dieses himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt oder anders ausgedrückt: gleichzeitig vor Freude Tanzen - vor Jammer ganz in Stücke fallen.

Diese bürokratischen Arbeiten waren zwar nie meine große Freude; doch hatte ich diese früher dann immer schnell fertiggestellt - ist inzwischen anders geworden; es ist auch im Außen sehr chaotisch geworden. Deshalb wünsche ich uns allen viel Kraft und Klarheit.

Den link von Dir kannte ich noch nicht - eine dickes herzliches Danke dafür. <3 :) <3

Wigington behauptet, dass die größte Einzelursache für die Schäden, die dem Planeten derzeit zugefügt werden, die vom Menschen verursachten Klimaveränderungen sind, die vom Himmel gesprüht werden.

Damit könnte er Recht haben, Torcer.

Ich wundere mich schon seit langem, dass kaum ein Bürger hier sich fragt, ob denn die gesprühten Materialien (Streifen) am Himmel klimaneutral, falls es so was überhaupt geben gibt, seien.

Ich meine festgestellt zu haben, wenn wir hier im Rheinland mal ein paar Stunden lang nachmittags einen klaren blauen Sonnenhimmel hatten, viel viel gesprüht wurde am Spätnachmittag und der Himmel begann am Abend und am nächsten Tag wieder sehr dunkel, fast schwarz, zumindest grau zu werden.

Was mich gleichzeitig wunderte, dass kaum ein Bürger sich fragt, wer sich denn für diese Sprüherei als Pilot usw. hergibt - die BIC Tech, Billy Boy und Consorten machen nicht alles selbst. Einer hat wohl inzwischen ausgesagt, was sie da versprühen.

Diese Menschheitszivilisation wird auf Dauer nicht ewig bestehen; die Frage ist nur, wie lange wird diese Destruktion noch gehen und wie grausam wird es für uns werden - angesichts der Ewigkeit sind wir sowieso nur ein winziger Moment hier auf dieser Erde.

Diese dunkle Witterung geht mir schon jetzt sehr wider den Strich - tut mir absolut nicht gut!

Zum 1.4.2024 werde ich meinen Stromlieferanten wechseln; kennt vielleicht jemand einen Stromanbieter mit gutem Service und günstigen Preis für Ökostrom von 1200 bis 1500 KWh/Jahr für Köln/Stadt?

Danke für eventuellen Antworten.

Die Politik dient nicht der Masse Mensch auf diesem Planeten, deshalb machen sie wie immer eine Politik des Teile und Herrsche. (lat. Devide et Impera), sondern ist im Dienste der "Klasse der Superreichen", wie sich in den Bedingungen im Krankheitswesen bei der Unterteilung in Beamte und andere, die der gesetzlichen Versicherungspflicht unterliegen, zeigt:

Reichtum bedeutet Macht, um diesen Reichtum für die Klasse der Supereichen aufrecht zu erhalten.

Dies ist sehr gut in einem Aufsatz der Netzfrauen dokumentiert:

Quelle:

Der Konflikt des 21. Jahrhunderts: Krieg der Reichen gegen die Armen!ˍ

Die Volksverblödung kennt wohl keine Grenzen?

Ähnliches meinte gestern eine Verkäuferin in den jetzt bald schließenden WMF-Läden wie die Herstellung von diesen Edelgeschirren; auf meine Aussage "die Produkte von WMF sind voll zu edel für Deutschland meinte sie: die Deutschen wachen nicht auf, bevor sie etwas merken, wie sie in fremden Interesse benutzt werden; sie selbst könne durchaus verschiedene Sprachen verstehen und wenn sie auf den Straßen unter der Gürtellinie übel kommentiert werde in einer anderen Sprache, weil sie deutsch spricht und blonde Haare hat; dann sei Schluss mit dem Verständnis für diese Menschen.

Es sind wirklich sehr viele, gerade auch ältere Menschen verstorben; sicher sie hatten auch andere Vorerkrankungen und doch es ist schon erstaunlich - vor knapp 2 Wochen war ich ja auf der Beerdigung meines älteren Bruders (87 Jahre) - er hatte bereits Anfang 2020 eine doppelseitige Lungenembolie und danach wohl eine beginnende Demenz;

Sein Enkelkind, der Junge, dem wegen eines Unfalls ein Teil vom linken Zeh amputiert wurde, war auch anwesend; er hat alle ärztlichen Behandlungen gut überstanden; er hatte ja vor vielen Jahren eine Chemo wohl wegen eines kleinen Knubbels am Kopf und seine damalige hauptsächliche Betreuungsärztin, eine Fr. Prof. Dr. sowieso, die eine Chefärztin in einem Krankenhaus und Bekannte meiner Schwägerin ist, war ebenfalls anwesend - der Junge hat aber von sich aus viel mehr das Gespräch mit mir gesucht, als mit dieser Professorin; doch ansonsten sehe ich sehr viel Glauben meiner Verwandtschaft an die schulmedizinisch und per Medien propagierten Impfungen.

Und viele Männer im Alter meines Bruders etwa, aus der Gegend, wo er lebte, sind bereits verstorben in den letzten Jahren nach der MehrfachImpfung - die meisten folgen wohl dem, was allgemein verbreitet wird; vor allem meine jüngere Verwandtschaft aus Berlin - das wahrzunehmen hat mich betroffen gemacht; wie wohl ich viele Diskrepanzen in ihren Äußerungen festgestellt habe; auf Diskussionen darüber wollte ich mich bei diesem Anlass nicht einlassen - ich denke, nur verstandesmäßig die Menschen auf ihre eigenen Widersprüche hinzuweisen, bringt es nicht. Es ist da besser ruhig zu bleiben und Grenzen einzuhalten.

Ich bin froh darüber, dass der Enkel mit dem Zehunfall, meine Anteilnahme sehr angenommen hat und bis jetzt kann er schon wieder gut, zwar mit einem Spezialschuh am linken Fuß, sich über längere Strecken bewegen - wobei er ja nie nur im Bett liegen sollte, von Anfang an nicht.

Man wolle am Freitag zunächst zustimmen und "offene Fragen" erst anschließend bei der EU-Kommission vortragen.

Das ist doch das Organisations- und Führungsprinzip des Demokratischen Zentralismus wie es für /von den real existierenden sozialistischen Kaderorganisationen galt/entwickelt wurde: erst führt man aus, was die Kaderführung befiehlt und anschließend darf man Kritik gegenüber der Führung äußern.

Nein danke, sowas brauchen wir nicht.

Wenn schon, dann würde ich die Prinzipien des Modells: Soziokratie vorziehen.

Grundlagen der Soziokratieˍ

Es gibt inzwischen viele Informationen hierzu im www - wen es interessiert, der möchte weiter selbst recherchieren.

Womit ist das zu erklären? Dass die Manipulation bei so vielen gelingt und bei anderen überhaupt nicht?

Meine Erfahrung ist: es gibt nur ganz wenige Menschen, bei denen keinerlei Manipulation gelingt; in Bezug auf die Ompfungen hat diese bei mir nicht funktioniert; doch bin ich in anderen Dingen und in bestimmten Situationen durchaus tendenziell zunächst manipulierbar - Tessi21 bist du dir ganz sicher, dass du nie und nimmer manipulierbar bist; vielleicht hat noch niemand die richtigen Knöpfe bei dir gedrückt.

In bestimmten Situationen und Kontakten bin ich durchaus auch manipulierbar, das heisst, ich reagiere nicht von meinem eigentlichen Standpunkt und Gefühl aus - erst recht nicht von meinem höheren Wissen, meinem höheren Selbst aus.

Ob ich es in diesem Erdenleben schaffe, ganz und gar mich in meinem Tun, Denken und Gefühlen von den Außeneinwirkungen innerlich frei zu machen, da bin ich mir nicht sicher. Ich habe da eigene wunde Punkte.

Mich würde ja mal interessieren, was Ihr von dem Inhalt des Artikels unter dem Thema

Zitat

Nachrichten & Meinung▹ˍ > Univadis Nachrichten

Schöne neue Gentherapie-Welt: Diese Aufgaben kommen auf Kinder- und Hausärzte zu

Donavyn Coffey

Interessenkonflikte

24. Januar 2024

in den online-nachrichten von medscape haltet?

Zitat

Wenn wir Hunderte solcher Therapien bekommen, wird ein beträchtlicher Teil der pädiatrischen Bevölkerung [nach der Gentherapie] betroffen sein. Dr. Christy Duncan

Falls von Interesse bitte selbst recherchieren - ich mag nicht verlinken.

Meiner Ansicht nach bräuchte die Menschheit ein völlig anderes Wertesystem als Kapitalismus, sonst wird es immer so weitergehen.

+++ <3 :) <3

Es ist etwas vereinfacht dargestellt; nur mit der Schöpfung aus dem Nichts des Geldes durch das Bankensystem hätten eigentlich viele Absolventen von Wirtschaftsschulen (Höhere Handelsschulen, kaufmännische Berufsschulen usw) früher Bescheid wissen müssen, da die Giralgeldschöpfung der Banken entsprechend dargestellt wurde; allerdings taten sich die Jugendlichen schwer, das wirklich zu verstehen, da es meist dann auch noch mit komplizierten Rechenverfahren verbunden wurde.

Ich will das komplette mathematische Verfahren hier nicht wiedergeben, zumal die Sache laut Lehrplan für bestimmte Gruppen von kfm. Ausbildungen schon lange kein verpflichtender Unterrichtsstoff mehr ist.

Nur ganz kurz ein Beispiel;

(Der multiple Geldschöpfungsmultiplikator berechnet sich – auf Basis der Formel für eine unendliche geometrische Reihe, ...) Viele junge Menschen haben da schon früher schnell abgeschaltet. So konnten sie nicht realisieren, was wirklich hinter dieser Lehre VWL und BWL für unsere globale gesellschaftliche Realität steckt.

Entschuldige bitte, liebe Die Mama, es steckt da auch kein tieferer Sinn dahinter, war nur kürzer als zu sagen, ich wünsche schönen Samstag und Sonntag.

Allerdings diese Frage: ist Treppensteigen gesund, finde ich etwas sehr eigen; darauf kann Mensch doch nur sagen, das kommt ganz auf die Umstände an.

Jetzt schweige ich lieber - muss mir etwas nach einem langen Spaziergang zu essen machen.

Mir geht eher folgendes zu Herzen in diesen Zeiten.

Hermann Hesse:

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend

Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,

Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend

Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe

Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,

Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern

In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,

An keinem wie an einer Heimat hängen,

Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,

Er will uns Stuf‘ um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise

Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,

Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,

Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

Uns neuen Räumen jung entgegen senden,

Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden…

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

(4. Mai 1941)

Hallo Lebenskraft,

hast Du es denn inzwischen wieder warm in deiner Wohnung? Ich bin ganz einfach urlaubsreif nach den Anstrengungen des letzten Jahres.

Wünsche Dir viel Wärme von Außen und Innen jetzt in dieser kalten Zeit.

LG.

Mit shop-apotheke habe ich hinsichtlich des Online-Verkaufs von 1000 ml Wasserstoffperoxid-Lösung 3 % in Glasflaschen von Hedinger nicht so gute Erfahrungen gemacht; bei der 1. Bestellung wurden diese genau so geliefert. Als diese verbraucht waren und ich unter der gleichen Artikel-Nr. mit der gleichen Text-Angabe diese nochmals bestellt habe; wurden mir stattdessen ohne weitere Angabe ein Wasserstoffperoxid-Lösung 3 % 1000 ml in Plastikflaschen von einer anderen Herstellerfirma geliefert.

Ich finde das einfach ein schlechtes Geschäftsverhalten und habe jetzt wieder die Original-Flaschen von Hedinger bei einem anderen Online-Händler bestellt. (https://www.abc-arznei.de).

Einen interessanten Artikel zu den Bauern-Protesten war heute in verschiedenen Presse-Artikeln zu finden; selbst bei T-online - verlinken will ich lieber nicht. Das Thema:

Landwirt springt als Lehrer ein, weil eine Lehrerin wegen der Trecker im Stau stand und zu spät kam, so auf Husum geschehen; es gilt also differenziert hinzusehen.

dann hat es doch funktioniert ^^

LG

Was du nun genau damit meinst, bleibt mir etwas rätselhaft.

Doch kann ich heute von eine positiver Erfahrung mit einem Krankenhaus berichten, dass in katholischer Trägerschaft (wohl röm.-kath) ist, bzw. mit dem Personal desselben.

Mein älterer Bruder (87 Jahre alt) liegt dort mit seiner Lungenentzündung.

Entgegen meinen sonstigen Telefonaten, hatte ich sofort eine Mitarbeiterin am Telefon und ich musste mir keinerlei der üblichen maschinell erstellten Ansagen mit Wartezeit u. Datenschutz ... anhören, die mich inzwischen total nerven.

Ich nannte meinen Namen, deutlich und klar und sagte kurz, dass mein Bruder im Alter von 87 Jahren letzte Woche bei Ihnen per Krankenwagen mit einer Lungenentzündung eingeliefert worden wäre und ich wohl gerne wissen wollte, wie es um ihn steht. Sie fragte nur. wie heißt dieser Bruder; ich nannte seinen Namen, dann sagte die Mitarbeitern fragend Tag und Monat seiner Geburt, ich bestätigte sie und fügte das Geburtsjahr hinzu.

Sie leitete mich telefonisch sofort an die Station weiter und auf mein Anliegen gern den Stand der Dinge bei meinem Bruder zu erfahren; meinte die Stations-Pflegekraft, er wird hier gut versorgt und es geht ihm ganz gut soweit.

Ich fragte noch, wie wach und präsent ist er denn? Mental war er in letzter Zeit wechselnd nicht sehr klar. Daraufhin meinte die Mitarbeiterin: ich reiche ihm mal das Telefon; sie können gern mit ihm selbst sprechen.

Er hat wohl nicht genau gewusst, wer ich bin; meinte aber, es ginge ihm soweit ganz gut, ich hätte ja mal vorbeikommen können, bzw. ich könnte ja mal vorbeikommen.

Er hat ansonsten sehr deutlich und klar gesprochen

Das Gespräch war angenehm, auch wenn ich ihm nicht klar machen konnte, warum ich kein Auto mehr habe, was er bis zum Anfang der Demenz schon lange wusste. Ohne Auto gestaltet sich die Anreise in der jetzigen Zeit bei den vielen Bahnstörungen schwierig.

Es lief von Anfang an unkompliziert und ich bin froh und dankbar, ihm meine Wünsche für eine friedvolle und gut umsorgte nächste Zeit aussprechen zu dürfen.

War also alles mit Leichtekraft.