Beispiel Mallorca: Hier rennen 99,9 % mit Maulkorb 'rum.
Aberrrr, die Leute informieren sich nicht! Es ist verpflichtend denken sie. Also werden sogar kleine Kinder mit diesem Wahnsinn konfrontiert, obwohl die Regierung...., offenbar aus Angst vor einem Sturm der Entrüstung, umgeschwenkt ist auf M. Vorschrift ab 16.
Wie gesagt: vorauseilender Gehorsam...., also muß sich die Regierung hier keine Sorgen machen, denn die Bevölkerung als auch Touristen bieten mehr an als überhaupt gefordert.
Nun ist es hier inzwischen offiziell möglich, sich selbst eine Befreiung herunter zu laden.
Trotzdem liefen gestern auf dem Markt nahezu Alle mit dem Maulkorb herum (für mich beklemmend) und starrten uns, die wir keinen Maulkorb trugen, wie Außerirdische an. Ein Polizist lief sogar einfach an uns vorbei.
Als plötzlich ein Bekannter MIT vor mir stand, habe ich mich dermaßen erschreckt, so daß ich ihn im ersten Moment wie einen Fremdling ansah.
Es ist interessant zu sehen, wie man selbst inzwischen reagiert.
Ralf Ludwig hat gestern auf Fb: Corona-Pandemie fällt heute aus, noch einmal ausführlich die Sache mit der M. (für DE) erklärt, daß man sich jederzeit auf die Verordnung, die besagt, daß man sich u.a. "auf andere Gründe " berufen kann und den Grund hierfür, warum man diesen Passus unter gebracht hat , erklärt.