Beiträge von lavida42

    Guten Morgen,

    bitte schaut doch 'mal aif change.org - Marianne Grimmenstein "Bürgrrklage gegen Ceta" und "Schluß mit der Selbstzerstörung":

    2. Die Verweigerung medizinischer Versorgung von Schwerkranken".

    UNFASSBAR.

    Ich weiß nicht, wie ich es speichern könnte.

    Gruß

    Brigitte

    Zum Downloaden von Youtube-Videos einfach in der Adresszeile nach "youtube" "pp" einfügen und starten "youtubepp.". Dann startet ein Online-Downloader. Ich habe Corona 11 gerade gesichert.

    Hallo Bernd,

    für evtl. weitere youtube-Downloads: es hat so leider nicht geklappt. Wir haben die Adresszeile eingegeben, dann pp hinzu gefügt. Wir haben auch versucht, innerhalb der Adresszeile, direkt hinter youtube 'pp' einzufügen.

    Es hat sich jeweils kein Downloadfenster geöffnet.

    Was haben wir falsch verstanden?


    Liebe Grüße

    Brigitte

    Wunderbar DirkS, vielen Dank für die Erläuterung.

    Immerhin passiert irgend etwas.


    Hier auf Mallorca ist es so daß wir für Spaziergänge etc. pp nicht das Haus verlassen dürfen; da sieht es bei Euch noch ein wenig anders aus.


    Brigitte

    Bernd,

    danke für das Video.

    Ich verfolge die Videos des Dr. Schiffmann seit einiger Zeit und muß sagen, daß einem ganz schön mulmig werden kann..., zum Thema Angst.

    Wie können wir aktiv etwas unternehmen, um sich nicht von der Angst mit reißen zu lassen.


    Es findet wirklich eine Demo in Berlin statt? Ich habe es bisher noch nirgendwo gelesen.

    Toll, das ist Berlin.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt,

    Gruß,

    Brigitte

    Na, dann wünsche ich, daß niemand, der/die unser tolles Gesundheitssystem anpreist, jemals in die Lage bspw. einer künstlichen Beatmung gerät.

    Manche reden hier von Dingen, die sie nicht verstehen und nicht erlebt haben...., und wünsche ihnen nicht, daß sie es erleben.

    Meine Mutter, mit ALS, wurde 3 Tage im Krankenhaus nicht ernährt, sie wurde dehydriert entlassen...usw., ich will hier gar nicht weiter machen.

    Sie wäre gestorben, wenn mein Vater (gar nicht doof) sich nicht hätte auch dort einweisen lassen; so konnte er kontrollieren, was geschieht. Ich sage es noch einmal: sie wurde bewußt NICHT ernährt!

    Aber wohl dem, der/die sich an dem tollen Gesundheitssystem fest beißt.

    Es wird doch jetzt schon entschieden, wer weiter leben darf....!!! Wobei ich wieder beim Thema wäre.


    Bernd, ich hatte (dummerweise hatte ich mich mal bei t-online Tagesanbruch angemeldet) t-online einmal befragt, warum in den Medien dank dieser Krise täglich die Toten präsentiert werden, anstatt darauf hin zu weisen, wie man sich zunächst einmal eine schützendswerte Grundlage schafft.

    Die Antwort: "Es sterben nicht nur Alte, sondern auch Junge, und die haben ein gutes Immunsystem."

    ??? Es gehört hohe Intelligenz zu so einer Antwort. !!!

    Mainstream eben, da führt aber auch kein Weg dran vorbei.

    Ein Versuch war es wert.

    Also, wie soll man es den Menschen, die wirklich nicht mehr wissen, wie man sich entsprechend ernähren sollte, näher bringen?

    Ist es nicht vergebene Liebesmüh'?

    Froh hin gegen bin ich, daß René Gräber nicht aufgibt.


    Ich weiß nicht, ob vielleicht auch ein Video von Liebscher und Bracht hilfreich wäre, in dem von einem ACE2-Enzym die Rede ist.

    Ein Gruß aus Mallorca,

    Brigitte

    ....okay Lebenskraft, dann sollen doch eher die Großkonzerne die Kohle abgreifen, oder glaubst du allen Ernstes, daß in den Einrichtungen ausreichend und geschultes Pflegepersonal in den Einrichtungen vorzufinden sein wird....?!

    Die ambulanten Pflegedienste sollen langam, aber sicher 'eingestampft' werden.


    Ich sehe ein, daß dies ein anderes Thema ist, aber so unkommentiert konnte ich es nicht stehen lassen.

    Schindluder wird überall dort betrieben, wo viel Geld heraus geschlagen werden kann; das kann man mit Sicherheit anders regeln als mit einer Zwangsunterbringung.:cursing:

    Diese Corona-Arie wird uns noch aufzeigen, was alles unter dem Deckmantel, die Menschen zu schützen, geändert werden wird.

    Hierzu bspw. Dr. Schiffman aus Sinsheim, der inzwischen Angst um die Zukunft seiner Kinder hat.


    Nun habe ich doch noch die Kurve zum Thema bekommen.;)

    EILT! EILT!EILT!

    Hallo,

    ich wage 'mal, den unteren Beitrag hier einzubringen.

    Warum? Weil dieser unglaubliche Beschluß gegen Menschenrechte just in dieser verwirrenden kopflosen Zeit durchgesetzt werden soll.

    Hierzu folgendes:

    "Der Bundesrat beschließt MORGEN, 27.3.20 seine Stellungnahmen zum GKV-IPReG, welches für Menschen mit Behinderungen und intensiv-pflegerischen Bedarfen das Risiko des zwanghaften Unterbringens in speziellen Einrichtungen birgt!

    Davor warnen nicht nur Behindertenverbände, DGM und ALS mobil, sondern auch Wohlfahrstorganisationen und der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung spricht von einen 'nicht zu vertretenden Eingriff in die Grundrechte '."


    Der Medizinische Dienst soll demnach künftig entscheiden, wer wie und wo diese Pflege erhält und gegen seinen Willen in eine Pflegeeinrichtung überführt werden kann!


    Bitte helft und unterschreibt die Petition oder schreibt direkt an die Bundesratsmitglieder.

    Die Menschen, die sowieso bereits ein unerträgliches Leid zu tragen haben, leben nun mit der Angst, zukünftig gegen ihren Willen zwangsweise untergebracht zu werden.


    Morgen könnte es jede/n von uns treffen.


    In welcher Welt leben wir?

    Mit traurigem Gruß

    Brigitte

    Guten Morgen,

    auf meine o.g. Frage habe ich leider keine Antwort erhalten.

    Herr Kalcker propagiert CDS, selbst gebraut, als Allheilmittel geegn Corona.

    Ob jemand da ist, der/die etwas Wesentliches dazu beitragen könnte?

    Immerhin nehmen das meine Nachbarn sehr ernst.

    Gruß

    Brigitte

    Hallo,

    in Spanien geistert ein Video von Andreas Kalcker herum, welches mir recht fragwürdig erscheint

    Und zwar: wie stellt man richtig CDS, mit Natriumchlorit, Salzsäure her.

    Unsere Nachbarn gaben es uns als Empfehlung weiter.

    Was haltet Ihr davon.


    Mit Gruß von Mallorca,

    Brigitte

    Hallo Alle,

    lange weiß ich, wie es in unserem sog. Gesundheitssystem zugeht, da am eigenen Leibe erfahren.

    Nun noch einmal den Bericht "schwarz auf weiß" im Stern, Ausgabe 37, vom 5.9.19, zu lesen, wühlt Alles wieder auf.

    Ich muß mir meine Wut und Hilflosigkeit von der Seele schreiben.

    Endlich, nach vielen Jahren, werden auch die Ärzte wach?

    Die Patienten, die derartige Fälle berichteten, wurden überhört; sie haben keine Lobby.


    In meinem Fall wurde ich mir bspw. nach einem Unfall mit einer Hirnblutung, selbst überlassen. Anschließend war im Bericht zu lesen, daß die Krankenschwester während der gesamten Nacht jede Stunde meinen Zustand kontrolliert hätte.

    Es war gelogen; niemand war bei mir.

    Am 3. Tag wollte man mich entlassen, ohne Mobilisierung, ohne Kenntnis, wie ich nach Hause kommen sollte, denn ich konnte nicht laufen.

    Im Bericht: Krankenschwestern hätten mich mobilisiert.

    Das stimmt nicht; ich mußte mich, ohne jegliche Hilfe, selbst mobillisieren.

    Als ich mich am 3. Tag des Klinikaufenthaltes permanent übergeben mußte, mutmaßte ein Emporkömmling, seines Zeichens Assistenzarzt, "ob ich eventuell gar nicht nach Hause wolle??"

    Er hat es geschafft: er wurde Oberarzt in Leipzig.

    Meine Mutter mit der Erkrankung ALS erhielt 3 Tage lang nichts zu essen, bis ich auftauchte.

    Der Herr Professor erläuterte, daß die Krankenschwestern sich geweigert hätten, da meine Mutter bei Unterstützung ersticken könnte. Dazu möchte ich sagen, daß meine Mutter in einem Kreis von Zeugen (nein, versteht es nicht falsch; nicht meine schwer erkrankte Mutter hatte Zeugen; Herr Professor hatte Zeugen, und zwar mehrere, erklärte, daß sie logopädisch gelernt habe, zu essen und weiterhin essen möchte.

    Jetzt könnte man fragen, warum ließ man sie hungern?

    Sie hatte die Magensonde verweigert!!


    So, nun will ich aber aufhören; ich könnte noch weitere "Episoden" schildern, aber ich glaube, das reicht schon.


    Jede/r einzelne Angehörige muß kämpfen, obwohl man bereits aufgrund der Pflege ausgelaugt ist.

    Klar ist, daß man heutzutage ohne Begleitung von Angehörigen sich in keine Klinik mehr einweisen lassen darf, dann ist man dem volkswirtschaftl. System ausgeliefert, welche die Vorgaben eiiner Klinik bestimmen; keineswegs die Ärzte!


    Ich frage mich, was wir tun können? Man fühlt sich hilflos.

    Selbst der bekannte Pflegekritiker kämpft seit vielen Jahren auf verlorenem Posten.

    Seine Worte: "Schlechte Pflege kostet in DE genau so viel wie gute; das sollte uns nachdenklich machen.

    Und dass man Milliarden daran verdient, dass die Alten schlecht gepflegt werden, ja, perverser gehts ja jetzt wirklich nicht mehr".


    Meine Frage wäre: welche Möglichkeiten haben wir, um uns dagegen zu stellen; außer persönliche Schreibenan die entspr. Stellen was ich teils in Anspruch nehme, diese aber kaum interessiert, oder Petitionen..., mehr fällt mir nicht ein.


    Gruß

    Brigitte

    Panorama am 31.10., Visite übernimmt mit dem marktschreierischen Titel: Behörden wollen Heilpraktiker abschaffen.

    Man läßt sich offenbar nicht viel Zeit, um an der Uhr der Naturheilkunde zu drehen und lautstark in den häufig gesehenen Medien zu präsentieren, damit es nun auch Alle mit kriegen.....

    Es geht derzeit Schlag auf Schlag; kürzlich erst wollte man die Menschheit davon überzeugen, daß Homöopathie Blödsinn sei, kurz zuvor wurden die Nahrungsergänzungsmittel ins Visier genommen und nun sind die Heilpraktiker dran.

    Den Hebammen hat man schon längst den Garaus gemacht, indem man einerseits die Versicherungen derart erhöht hat, so daß sie unbezahlbar wurden, dann wurde eine Hebamme nicht nur "vorgeführt", sondern gar verurteilt, weil sie nicht rechzeitig dafür gesorgt hatte, eine Schwangere rechtzeitig ins Krankenhaus einzuliefern, obwohl diese eine Einweisung gar verweigerte.


    Welche Ärzte, die tagtäglich versagt haben, gehen in den Knast?

    Da heißt es aber: Menschen machen Fehler.X(

    Hallo,
    Alpha Liponsäure mit gleichzeitiger Einnahme von Magnesium- und Eisenpräparaten sollte man vermeiden?
    Was bedeutet das? Sollte man diese Präparate am gleichen Tag zeitversetzt nehmen oder grundsätzlich nur, wenn man Alpha Liponsäure abgesetzt hat.


    Liebe Grüße
    Brigitte

    Hallo an Alle,
    mein Sohn hat mir einen Bericht zum Thema "Kokosöl" übersandt; natürlich ein Negativbericht, welch es aber gelingt zu verunsichern.
    Ich kopiere ihn 'mal hier 'rein:


    Hype um Superfood: Ist Kokosöl wirklich so gesund?ˍ


    Okay, u.a. sagt die DGE, damit wäre eine Quelle benannt, aber ich bspw. habe keine Gegenargumente, da ich damit überfordert wäre.
    Kann ich hier evtl. Unterstützung bekommen?
    Gruß
    Brigitte