Michael Ballweg z.Zt. auf RBB. Er hat kaum eine Chance. Er wird in Grund und Boden geredet.
Nun habe ich es doch gesehen.
So wie ich es vermutet hatte: ein gezielt ausgesuchter Kreis von Widerlingen (verzeiht mir ausnahmsweise diese Ausdrucksweise), die Ballweg fertig machen und partout und mit allen schmutzigen Mitteln in die rechte Ecke drängen wollten.
Wiederholt wurde er gefragt, ob er sich nicht hätte von den 'Rechten' (im Hintergrund fast während der gesamten Sendung die sog. rechten Flaggen vom Reichstag) hätte distanzieren müssen. Es wurde nicht gehört, daß er ebenso häufig wiederholte, daß er es nachweisbar vor jeder Demo sagen würde.
Man fiel ihm ins Wort..., man gab ihm kaum die Möglichkeit zu antworten, wenn der Sundermeyer ihn in einem nicht enden wollenden Redeschwall mit Dreck bewarf....und man räumte ihm diese Zeit großzügig ein, während man Ballweg entweder massiv angriff, immer wieder die Demo am Reichstag unterjubeln wollte, kein Gehör fand, wenn er fragte, warum diese Demo vor dem Reichstag denn nicht verboten wurde.
Das war eine öffentliche Steigung , um härtere Maßnahmen für die Zukunft rechtfertigen zu können; das war unüberhörbar.
Sundermeyer kam dann auch gerne auf 2015, Pegida etc. pp zu sprechen, um Ballweg in die Nähe von der AFD zu rücken.
Dann gab es noch eine "nette Umfrage"...., na klar, sollte man Demos (Thema war übrigens: Radikalisierung...) in diesem Fall verbieten ( so in etwa habe ich die Frage jedenfalls in Erinnerung); die Spalte 'nein' schnellte auf 64% hoch....., aber siehe da, ganz plötzlich sank diese Zahl auf 54.
Eine Inszenierung jagd die nächste.
Man müsste den RBB, deren Lakaien dieses perfide Spiel erst möglich gemacht haben, mit Millionen von Briefen zuschütten.