Beiträge von Eremitin
-
-
Sterbehilfe: Das Sterben leichter machen
Der Bundestag diskutiert am Freitag in erster Lesung über drei Gesetzentwürfe zur Sterbehilfe. Wie sinnvoll sind die Vorschläge und braucht es sie überhaupt?
Sieben Jahre ist es her, da glaubte der Bundestag das Thema Sterbehilfe schon einmal abschließend geregelt zu haben. Damals beschloss das Parlament – ebenfalls in einem fraktionsoffenen Gruppenverfahren – ein Verbot der geschäftsmäßigen Sterbehilfe. Doch 2020 kippte das Bundesverfassungsgericht dieses Verbot. Mittlerweile haben drei Gruppen von Abgeordneten neue Gesetzentwürfe vorgelegt, die – nach einer ersten Orientierungsdebatte im Mai – am Freitag nun in erster Lesung in den Bundestag eingebracht werden sollen.
Wie ist die derzeitige Situation?
Derzeit darf in Deutschland grundsätzlich jeder, auch Ärzte oder Sterbehilfeorganisationen, Sterbewilligen beim Sterben insofern helfen, als sie sie beraten und ihnen die entsprechenden Präparate verschaffen. Bisher ist ungeregelt, welche Schritte vor einer Suizidassistenz zu gehen sind, etwa um festzustellen, dass es sich wirklich um eine eigenverantwortliche Entscheidung handelt. Eine gewisse Kontrolle entsteht aber dadurch, dass sich die Helfer selbst juristisch absichern sollten, um nicht hinterher doch noch verklagt zu werden.
zeit.de/politik/deutschland/2022-06/sterbehilfe-gesetz-ethik-assistierter-suizid
Auf den Ausgang gespannt bin.
-
EU verlängert Gültigkeit des digitalen Impfzertifikats bis zum Juni 2023
Wer in der Europäischen Union ein- und ausreisen will, ist weiter auf eine digitale Version des Corona-Impfnachweises angewiesen, sofern dieser in den jeweiligen Ländern verlangt wird. Die Gültigkeit des digitalen Impfzertifikats wurde nun bis zum 30. Juni 2023 verlängert.
-
Meine Befürchtung es läuft auf einen großen Krieg hinaus.
-
Netzfund zum obigen Thema
Die EU ist wie die Titanic: Hängt am Eisberg fest, hat Wassereinbruch, die Kapelle spielt lustig weiter und die Reederei verteilt Freikarten für die nächste Luxuxkreuzfahrt!
-
EU-Staaten erklären Ukraine und Moldau zu Beitrittskandidaten
Der EU-Gipfel hat sich darauf geeinigt, dass die Ukraine und Moldau den EU-Kandidatenstatus erhalten. Das teilte EU-Ratspräsident Charles Michel mit. Der Kandidatenstatus ist der ersten Schritt in einem langwierigen EU-Beitrittsverfahren. Mehr in Kürze hier auf ZEIT ONLINE
Der Wahnsin hat Methode. Hoffentlich der Anfang vom Ende der EU/Nato.
-
Könnte hinkommen.



-
Es ist und bleibt ein Stellvertreterkrieg USA/EU/NATO, der Taktgeber sitzt in Wash, D.C.
-
WTO-Verfahren gegen China: Peking hat sich im Fall von Litauen verzockt
Mit dem faktischen Boykott Litauens verprellt China die EU zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit. Zudem verunsichert das Vorgehen die Wirtschaft.
handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-wto-verfahren-gegen-china-peking-hat-sich-im-fall-von-litauen-verzockt-/28013694.html
Retourkutsche?
-
Nebenbei: Alles, was ein deutscher Beamter zu Geld macht, gehört dem Staat. Ob jetzt wohl ein Teil der Schäden, die durch diesen Drosten Test angerichtet wurden, durch den Erlös dieses Tests bezahlt werden?
Scherzkeks.
-
Der Westen eskaliert auf Teufel komm raus, siehe Baltikum.
Ich habe auch ein ganz maues Gefühl.
-
Zieht die NATO die Strippen? Die Blockade der Transporte nach Kaliningrad hat militärische Aspekte
Das EU- und NATO-Mitglied Litauen hat entschieden, den innerrussischen Transit von Waren durch litauisches Hoheitsgebiet zu blockieren. Betroffen davon sind Transporte aus Russland in die Exklave Kaliningrad per Eisenbahn von Produkten, die durch die EU willkürlich auf eine schwarze Liste gesetzt wurden.
Kaliningrad gilt als Hauptproblem für NATO
Die Annahme, dass die NATO im Hintergrund die Fäden zieht, kommt vor allem deshalb in Betracht, weil Kaliningrad vom Westen unlängst als ein strategisch wichtiges Gebiet eingestuft wurde und man in diesem Sinne stets versucht hat, diesbezüglich Druck auf Russland auszuüben. So wurde nahe Kaliningrad beispielsweise das NATO-Großmanöver "Defender Europe 2020" abgehalten, bei dem faktisch der Angriff auf die Exklave trainiert worden sein soll. Darüber hinaus sind die polnischen Truppen nahe dieser Region aufgerüstet worden.
Trotzdem ist Russland aufgrund der räumlichen Abtrennung Kaliningrads vom Rest des russischen Territoriums in seinen Handlungsmöglichkeiten extrem eingeschränkt – und deshalb sehr anfällig. Denn abgesehen davon, dass die russische Exklave inzwischen schon seit über 30 Jahren vom Kernland aus auf dem Landweg nur per Bahntransit über Litauen erreicht werden kann, grenzt das Gebiet seit der NATO-Osterweiterung obendrein ausschließlich an Mitglieder dieses westlichen Bündnisses und ist deswegen unmittelbar mit enorm gewachsenen sicherheitspolitischen Herausforderungen konfrontiert.
Podcast am Ende
-
Ukraine Reveals "Victory Plan"ˍ
Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen
Ukraine’s Minister of Foreign Affairs has a plan to achieve victory for his nation. All it requires is the West creating and transferring over a full-scale army and air force-worth of heavy weapons.
The recent op-ed penned by Dmytro Kuleba demonstrates the two different conversations taking place among the West regarding Ukraine - one of pure fantasy and one regarding the stark reality of Ukraine needing to make concessions.
ZitatRussians know Ukrainian decisions are not made in Kiev, therefore negotiations have no meaning.
-
: https://anti-spiegel.ru/2022/der-spieg…ine-gas-luegen/
Seit der Durchfluss von russischem Erdgas durch Nord Stream 1 auf 40 Prozent gesunken ist, ist der Spiegel im Panikmodus und verbreitet täglich Lügen über die Gründe dafür.
Dass der Gasdurchfluss durch Nord Stream 1 auf 40 Prozent gesunken ist, ist für Deutschland ein existenzielles Problem, denn nun gerät die Gasversorgung Deutschlands im nächsten Winter in ernsthafte Gefahr. Mehr noch: Nach einem Brand in der wichtigsten Verflüssigungsanlage für amerikanisches Flüssiggas ist es praktisch unmöglich, die deutschen Gasspeicher bis zum Beginn der Heizperiode ausreichend zu befüllen.
Dass „Qualitätsmedien“ wie der Spiegel ihre Aufgabe nicht darin sehen, ihre Leser zu informieren, sondern darin, ihren Lesern die westliche Politik schmackhaft zu machen und Russland zu verteufeln, zeigt die Berichterstattung des Spiegel über dieses Thema. Um das zu verstehen, ist wieder die Chronologie entscheidend.
Zitat„Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat die Drosselung der Gaslieferungen durch Russland in der vergangenen Woche als ökonomischen Angriff bezeichnet. Die Reduktion der Gaslieferungen durch die Pipeline Nord Stream 1 sei »ein ökonomischer Angriff auf uns«, sagte Habeck am Dienstag bei der Tagung des Bundesverbandes der Industrie (BDI) in Berlin.“
-
Nein, danke - nicht meine Welt und mit dem "forever young" hab ich es auch nicht so.
-
UKRAINE UPDATE (June 18, 2022) - with Scott Ritter and Ray McGovernˍ
Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen



-
zu Beitrag #1,668:
Da sind die US Atomwaffen auf deutschem Boden noch nicht inkludiert.
-
-
: https://anti-spiegel.ru/2022/angeblich…ombengeschaeft/
Ich habe von einem Insider aus dem Einzelhandel Informationen über die tatsächliche Versorgungslage in Deutschland bekommen. Die Informationen waren überraschend, weshalb ich sie hier veröffentlichen werde.
Interessante Leserkommentare
-
Sehr empfehlenswert.