Danke Lissy, genau diesen Beitrag hatte ich gesucht.
Beiträge von Eremitin
-
-
Wenn sie eingeführt werden, werden sie uns den größten Teil der Privatsphäre nehmen, an die wir gewöhnt sind
welche Privatsphäre, Milliarden leben bereits ihr Leben im Metaverse aus, kennen es
garnicht mehr anders. Ich habe ja nichts zu verbergen.
Über kurz oder lang wird es nur noch einen "Pass" geben der uns dann steuert.
-
Genau so und nichts anderes.
-
Ich weiss was kommt und konzentriere mich auf das, was für mich und mein Leben wichtig ist.
Gratuliere, so soll es sein.
-
Was ist nur los mit den Menschen in Deutschland? Wo ist ihr Gehirn geblieben?
Steinmeier: “Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
noch Fragen, Winnie.
Das Gehirn haben ihnen die (a)sozialen Medien/MSM vernebelt - davor gibt es kein Entrinnen
und ist so schön Basisdemokratisch weil: "ich kann ja alles sagen/schreiben".
-
Geopolitik Sanktionen: Läuft alles nach Plan?ˍ
Bei aller Emotionalität, die derzeit die Medien und die Menschen beherrscht, sollte man bei geopolitischen Analysen einen kühlen Kopf bewahren, denn es gibt Meldungen, die aufhören lassen.
Das große Ziel der USA ist es, das zum Gegner erklärte Russland um jeden Preis zu schwächen. Die russische Militärintervention in der Ukraine ist das beste, was den USA passieren konnte, denn nun endlich haben sie Europa so weit, dass zu Sanktionen bereit ist, die die EU zwar wirtschaftlich vernichten werden, aber die EU opfert sich ja für einen guten Zweck!
Für die USA läuft es also einerseits sehr gut, denn die EU folgt der US-Linie offenbar bis zum eigenen Untergang. Allerdings besteht die Welt nicht nur aus den USA, der EU und Russland. Wenn wir uns die Geopolitik wie ein Schachbrett vorstellen, sollten wir auch die anderen Bereiche des Schachbrettes im Auge behalten. Und darum soll es hier gehen.
In Washington dürfte die Enttäuschung über die arabischen Golfstaaten derzeit sehr tief sitzen, denn sie haben eine Erhöhung der Ölförderung abgelehnt und laut Medienberichten gehen die dort herrschenden Könige und Sultane derzeit nicht einmal ans Telefon, wenn US-Präsident Biden sie deswegen sprechen möchte. Und den anti-russischen Sanktionen haben sie sich auch nicht angeschlossen.
Der venezolanische Präsident Maduro hat den USA als Antwort mitgeteilt, Russland sei ein strategischer Partner Venezuelas. Im Klartext: Er hat Washington den Mittelfinger gezeigt.
Der vom Westen erklärte Wirtschaftskrieg, der mit einem vom Westen provozierten Militäreinsatz Russlands begründet wird, könnte ein böser Bumerang werden.
Unbedingt den kompletten Artikel lesen - a must.
-
Nutze ich auch seit X Jahren und werde sie auch weiter nutzen.
-
Nelli, mein Bauchgefühl sagt mir das Gleiche.
-
Ihr Foto ging um die Welt – Schwangere Frau und Baby sterben nach Bombardierung
Am vergangenen Mittwoch ging das Foto einer Hochschwangeren, die in Mariupol aus einer bombardierten Entbindungsklinik getragen wird, um die Welt. Nun wurde bekannt, dass sowohl die Frau als auch ihr per Kaiserschnitt geborenes Kind gestorben sind.
welt.de/politik/ausland/article237544497/Mariupol-Schwangere-Frau-und-Baby-sterben-nach-Bombardierung.html
Story war bereits gestern kurz im FOCUS online und dann verschwunden.
focus.de/politik/ausland/in-mariupol-17-verletzte-kinder-verschuettet-entsetzen-nach-russischem-angriff-auf-geburtenklinik_id_65764285.html
Ist das noch Berichterstattung oder bewußt gestreute Fake News?
-
Das ist nur ne FataMorgana .
Hier in France ist es seit gestern Realität. Think positiv.
-
Tryptophan Is Better than Melatonin for Sleepˍ
Tryptophan vs. Melatonin für den Schlaf, was ist besser? Ich glaube, Tryptophan ist besser für den Schlaf als Melatonin. Lassen Sie uns darüber sprechen, warum.
Wenn Sie Melatonin einnehmen, um Ihnen beim Schlafen zu helfen, nehmen Sie eigentlich ein Hormon ein. Im Laufe der Zeit könnten Sie mehr und mehr von diesem Hormon benötigen, um die gleiche Wirkung zu erzielen.
Stattdessen könnten Sie versuchen, den Vorläufer von Melatonin namens Tryptophan einzunehmen. Tryptophan ist eine Aminosäure, die zu 5-HTP wird, das zu Serotonin wird, das dann zu Melatonin wird. Melatonin ist ein Schlafhormon, das durch Dunkelheit stimuliert wird.
-
American Who Lived 8 Years in Ukraine Speaks Out on Russia Warˍ
Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen
Patrick Lancaster ist ein Veteran der US Navy und unabhängiger Crowdfunding-Journalist. In den 8 Jahren des Ukrainekrieges hat er mehr Videoberichte in von der antiukrainischen Regierung (Volksrepublik Donezk) kontrollierten Gebieten gemacht als jeder andere westliche Journalist. Alle berichteten über den armenisch-aserbaidschanischen Krieg, der mit seinen Berichten dort über 8 Millionen auf seinem YouTube-Kanal erreichte. JETZT ist er der einzige Journalist, der englische Berichte über die von Russland kontrollierte Seite des Russland-Ukraine-Krieges macht. Hier können Sie seine Arbeit verfolgen:
-
Russland, Ukraine, USA, BILD - und der FRIEDEN | Aus aktuellem Anlassˍ
Aus aktuellem Anlass und auf vielfachen Wunsch eine energetische, nicht politische Betrachtung der gegenwärtigen politischen Situation durch die Astrologin Silke Schäfer.
-
Das stimmt leider nur teilweise, begonnen hat dieser Krieg bereits 2014 mit dem Maidan, unter einer Obama Regierung. Wir alle können uns an Victoria Nuland (Fuck the EU) erinnern.
Erklärung des Präsidenten zur Ukraine
https:/ / obamawhitehouse.archiv…atement-president-ukraine
In Europa werde ich auch eine Botschaft bekräftigen, die Vizepräsident Biden diese Woche nach Polen und in die baltischen Staaten getragen hat: Amerikas Unterstützung für unsere NATO-Verbündeten ist unerschütterlich. Wir sind durch unsere tiefgreifende Verpflichtung nach Artikel 5, einander zu verteidigen, und durch eine Reihe gemeinsamer Werte verbunden, für die so viele Generationen Opfer gebracht haben. Wir haben unsere Unterstützung für unsere osteuropäischen Verbündeten bereits verstärkt, und wir werden die kollektive Verteidigung der NATO weiter stärken, und wir werden unsere Zusammenarbeit mit Europa auch in Wirtschafts- und Energiefragen intensivieren.
-
Die Highlights aus Frankreich:
Maskenpflicht
Die Maskenpflicht ist nahezu vollständig zum 14. März 2022 gefallen. Weder am Arbeitsplatz noch in der Schule, weder in Lokalen noch in Geschäften ist sie landesweit Pflicht. Achtung: Es liegt im Ermessen der Präfekten einzelner Départements, angesichts der Lage vor Ort die Auflagen zu verschärfen.
Impfnachweis (pass vaccinal)
Der in Frankreich sehr umstrittene Impfnachweis pass vaccinal ist seit 14. März nicht mehr erforderlich, um am öffentlichen Leben teilzunehmen. Ihr benötigt ihn nicht mehr, um Restaurants, Cafés, Clubs oder Bars zu besuchen, Museen oder Sehenswürdigkeiten zu besichtigen oder ins Theater, Cabaret oder Kino zu gehen.
aber lest selbst:
meinfrankreich.com/corona-frankreich-lockert-weiter/
Heute erstes mal Einkaufen ohne Maulkorb bei strahlemden Sonnenschein.
Die Freiheit ist wahrscheinlich den kommenden Wahlen geschuldet.
.
-
Dollar – eine Weltwährung auf Abruf?
Der US-Dollar ist eine phänomenale Währung: Was auch immer geschieht, Amerikas Geld verteidigt seine dominante Rolle im internationalen Währungssystem. So war es jedenfalls bisher.
Nach wie vor ist der Dollar der monetäre Anker der Welt. Auch deshalb war der Westen in der Lage, Russland wegen der Ukraine-Invasion mit harten, weltumspannenden Finanzsanktionen zu belegen.
Allerdings gibt es nun einige Anzeichen, dass sich die Dollar-Dominanz dem Ende zuneigen könnte. Es sind vor allem drei Faktoren, die Zweifel schüren:
Die schärfste Waffe im Arsenal der Russland-Sanktionen ist das Einfrieren der Moskauer Währungsreserven bei anderen Notenbanken, ein Schritt, den es in dieser Form bislang noch nicht gab. Sollten sich in der Folge Befürchtungen breitmachen, dass Washington Währungsguthaben jederzeit konfiszieren lassen kann, dürfte das dem Dollar massiv schaden.Dazu kommt der sich abzeichnende Zerfall der Welt in Blöcke. Es sieht
so aus, als ob China auf dem Weg ist, eine eigene Hemisphäre zu errichten. Wird das Misstrauen in den Dollar zu groß, kann Peking alternative Zahlungswege entwickeln.Viel wishy-washy dazwischen im Artikel, die nahe Zukunft wird es zeigen. RU and CN rechnenschon seit längerem in Yuan ab. Digital sind die Chinesen auch den anderen Zentralbanken voraus.Es bleibt spannend.
spiegel.de/wirtschaft/soziales/russland-krieg-und-die-folgen-dollar-eine-weltwaehrung-auf-abruf-a-c420fdef-d250-4b7a-ad1c-d63cd2fcead0
-
Türkei verkündet sinngemäß: Sanktionen gegen Russland? Wir sind doch nicht blöd!ˍ
Der türkische Außenminister hat verkündet, dass die westlichen Sanktionen gegen Russland von der Türkei nicht mitgetragen werden. Ankara glaubt, dass die Sanktionen das Problem nicht lösen werden. Außerdem wolle die Türkei nicht ihrer eigenen Wirtschaft schaden.
Die Türkei hat wiederholt erklärt, sie habe nicht die Absicht, sich den Sanktionen gegen Russland anzuschließen, um ihrer eigenen Wirtschaft keinen Schaden zuzufügen und die Tür für einen Dialog mit Russland offen zu halten. Ankara hat mehrmals verkündet, dass es wichtige wirtschaftliche und politische Beziehungen mit Moskau unterhält, auf die nicht verzichtet werden könne.
Chapeau - hät ich dem Sultan nicht zugetraut.
-
Lissy, das befürchte ich auch. Die Menschen weltweit sind einfach ausgelaugt und die täglichen
Propagandaschlachten hinterlassen ihre Spuren.
"Die Wahrheit stirbt zuerst", hat sich als wahr erwiesen.
-
Netzfund:
Unter einer dünnen Firnis aus humanistischen Idealen waberte das große Nichts, eine nihilistische Verwirrtheit, die als Toleranz verklärt wurde. Sie wurde von der kleinsten Brise hinweggefegt; was jetzt und danach kommt, will ich mir gar nicht ausdenken.
“Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid!” Henryk M. Broder gestern Abend auf dem Autorentreffen von "Die Achse des Guten".
-
In der Ruhe liegt die Kraft.
Schönen Sonntag zurück