Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien

  • Hallihallo,

    bei mir kommt beim Lesen dieses Threads an, dass die Mehrzahl der Posts:

    - den Angriff auf die Ukraine als ok/gerechtfertigt empfindet?


    oder geht es in die Richtung:

    - der Angriff/die Invasion ist aufs Schärfste zu verurteilen. Man muss dennoch auch die Entwicklungsgeschichte/die Befindlichkeiten von Russland sehen?

    (bin gespannt, wie ihr das seht/wahr nehmt).

    ****

    Ein paar Eckdaten/Infosniplets:

    in der Ukraine leben 40 Mio.

    In den "Seperatisten Volksrepubliken" <4 Mio

    In Russland ca. 140 Mio Menschen


    Ich bezweifle stark, dass die Mehrheit der ca. 4 Mio tatsächlich weg von der Ukraine wollte. Zumindest finde ich bei meinen Recherchen nichts "handfestes" darüber. Und die einzige Quelle die wir dorthin haben (Familie einer Studienkollegin meines Bruders) schildert es so, dass sich "eine laute, agressive Minderheit" dank der Hilfe von Russland dort breit gemacht hat. Die scheinen nun auch jene Gruppe zu sein, die vermehrt Angriffe auf Landsleute (Ukrainer) durchführt. Sind als nicht "unter der Kontrolle" Russlands, sondern leben nun ihren Frust durch besondere Grausamkeit aus. (sicher auch nicht alle, aber jene die radikalisiert worden sind. Und da braucht es nicht viele, wenn sie Zugang zu den "richtigen" Waffen haben).

    Wahrnehmung (dieser einen Familie) ist, dass die Mehrheit (so wie überall auf der Welt) einfach ihr Leben in Frieden leben will. Also kleiner - radikaler - Kern. Vermutlich viele Mitläufer. Und aktuell starke Polarisierung. (Ängste jener, die lieber bei der Ukraine bleiben möchten, sich zu outen).


    ***

    Ev. täuscht mich ja mein Eindruck, aber bei mir kommt an, dass sogar die Flüchtlingswelle aus der Ukraine hier tlw. als "fake" gesehen wird?

    (oder geht es nur um Einzelne, die sich die Welle "zu unrecht" zu nutze machen?)


    Mein Bruder hat 2 ehem Studienkollegen aus der Ukraine (aus Kiew, bzw. Vorort von Kiew).

    Beide wollten sich ursprünglich zu ihm nach Wien begeben.

    An der Grenze wurden sie (die Männer) von ihren Familien getrennt (Frauen durften weiterreisen. Männer müssen die Ukraine verteitigen. Beide sind GEGEN den Angriff von Russland, aber pazifistische Akademiker (also nicht grad wertvoll am Schlachtfeld, außer als "Kanonenfutter". Grausam.)

    Nun ist eine der Frauen (mit 2 Kindern) in Wien angekommen und wird bei einem von uns wohnen. Sie hofft ihren Mann lebend wieder zu sehen. Kontakt zu ihrem Mann über Umwege war vor wenigen Tagen (Handy scheint in vielen Teilen nicht mehr zu funktionieren).

    Die zweite Ehefrau versucht nach England zu kommen (sie hat dort Freunde). Kontakt zu ihrem Mann hat sie schon seit Tagen nicht. Sie scheint Infos zu haben, dass er es nicht geschafft hat (noch nicht verifiziert).


    Wem diese Einzelbeispiele nicht reichen, der kann auch auf größeren Bahnhöfen (auf den "Routen") vorbeischauen und sich selbst ein Bild machen.

    Oder wer Quellen in Nachbarländern hat, mal dort nachfragen. (zumindest bei uns in Ö, ist die Welle eher klein - "nur" ein paar Hundert pro Tag aktuell ankommen. Großteils durchreisen. Ö ist aber keine der Hauptflüchtlingsrouten).


    Zum Thema "retten": in Russland haben die Ärmsten der Armen (ich finde keine Zahlen. Denk mir aber im Ländervergleich, dass es mind. 5% sein werden, als rund 7 Mio Menschen) nicht genug zum Leben.

    Seit Jahrzehnten.

    Frieren im Winter.

    Haben einen sehr eingeschränkten Speiseplan.

    Medizinische Versorgung war und ist unterirdisch (wer in R nicht schmieren kann, hat kaum eine Chance auf eine adäquate Behandlung).

    Somit: kurze Lebenserwartung.

    Diese (7 Mio) Menschen scheinen Putin nicht so wichtig zu sein?

    Also besser Seperatisten (10 Tausende? 100 Tausende?) in der Ukraine mit Waffen versorgen und Nachbarländer angreifen, als sich um die eigene Bevölkerung zu kümmern?

    Ist das der wahre Humanismus? Ist es das, was ihr da im Thread so zelebriert?


    Ad. Nato: schon mal drüber nachdacht, warum viele Länder sehr erpicht sind, sich der Nato anzuschließen? Kostet ja nicht wenig... (Geld, das man im Land besser verwenden könnte).

    Die fühlen sich bedroht. Und nun könnte sich der geneigte Beobachter denken, dass ihre Ängste nicht ganz unbegründet waren. Nicht wahr?

    (Ich seh schon: "ja, aber, wenn sie nicht mit der Nato geliebäugelt hätten, dann hätte doch Putin nicht... " - man hat immer eine Wahl. Putin hatte die Wahl. Gewalt oder Frieden. (so sehe ich das zumindest)).


    Wie würdet ihr folgendes sehen: Frau wird als Kleinkind älterem Mann versprochen. Als Erwachsene entscheidet sie sich anders. Darf sie nun vom älteren Mann misshandelt werden. (selber Schuld, weil sie war ja "versprochen").


    Oder Frau die vergewaltigt wird - selber Schuld, weil sie einen Minirock getragen hat?


    So kommen bei mir manche Argumente (dieses Threads) an, die Putins Vorgangsweise verteidigen.

    Nur weil "damals" etwas festgelegt wurde, bzw. sich alte Herren durch etwas getriggert fühlen, gibt ihnen das noch lange nicht das Recht so übergriffig zu reagieren/so viele Mio Menschenleben zu opfern. (an der Stelle erinnere ich an dei Psycho-Neuro-Immunologie - wie viele Mrd. Lebensjahre kostet der Angriff Putins? Wie viele Lebensjahre werden durchs Kriegstraumata geopftert? Und wofür?)


    Wer darf denn - aus eurer Sicht - als nächstes von Russland überfallen werden, weil es sich nicht an die Vereinbarungen gehalten hat? Polen? Tschechien? Ungarn? Was ist mit Ostdeutschland?

    Ö denkt immer wieder drüber nach seine Neutralität aufzugeben. (hielte ich für großen Fehler, aber wenn die Ö weiter drüber nachdenken würden (es noch gar nicht vollzogen hätten!), hätte R dann auch das Recht wieder in Ö einzumarschieren? Ist doch die gleiche "Logik" wie aktuell bei der Ukraine?!


    Wie geht es den Ostdeutschen hier im Thread? Auch voller Freude und Verständnis für Brüderchen Russland?

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Meine Familie hat einen tschechischen Background - da findet grad eine massive Retraumatisierung statt.

    Bilder, wie die Russen im 68er einmarschiert sind. Auch tlw. mit weineinden Kindersoldaten, die nicht wussten wie ihnen geschieht, wurden wach.


    Zusammenfassung: wir haben: 40 Mio Ukrainer, die leiden.

    140 Mio Russen, die es immer mehr zu spüren bekommen werden, immer mehr die leiden werden. (da kommt dank Propaganda momentan wenig an - die beginnen erst zu realisieren, was da grad passiert).


    In Europa "ziehts uns mit" - Inflation hat nochmal einen großen Schubs bekommen. Trifft natürlich wieder jene, die ohnehin nur das Existenzminimum hatten (Harz 4, Mindestsicherung... - in sehe es nur in Ö, wie innerhalb weniger Wochen Nahrungsmittel um 10-40% teurer geworden sind. Und ja, vieles dank "C-Management", aber nun nochmals ein riesen Schubs. Wer auf PKW angewiesen ist und knappes Budget hat, erlebt derer Tage mehr und mehr böse Überraschungen (Diesel war schon auf 2,40 rauf bei unserer Tankstelle).


    Preissteigerung betrifft natürlich - wie immer - vA jene, bei denen es "schon so" am Monatsende zu nichts mehr reichte. Diese werden als erster unter die Räder kommen.

    Wie viele sind das? Mehr oder weniger als 100 Mio (nur in Europa)?

    Wer hier glaubt, dass ein paar Biolabore so einen Angriff rechtfertigen? Fallen euch dazu (+ zum Nato Thema, + zu den seperatisten Gebieten) keine anderen Lösungen ein?

    Lösungen, bei denen nicht die Leben 100 Mio Menschen geopfert werden (im Sinne von LEBEN statt vegetieren)?


    Sehr nachdenkliche Grüße von

    togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Diese (7 Mio) Menschen scheinen Putin nicht so wichtig zu sein?

    Sieht in DE nicht anders aus, Tafel, Flaschensammeln oder Mini-Job um zu Überleben bis ins hohe Alter.


    Aktuell kommen 1,65 Millionen Menschen regelmäßig zu den Tafeln. Besonders bei Senioren, die Rente oder Grundsicherung im Alter beziehen, ist der Anstieg mit 20 Prozent dramatisch. Niedrige Renten sind damit nach Langzeitarbeitslosigkeit der zweithäufigste Grund, eine Tafel aufzusuchen.


    Ist nicht nur ein russisches Problem.


    Ansonsten hast Du sehr viel in deinem Post vermengt. Schade.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Wie geht es den Ostdeutschen hier im Thread? Auch voller Freude und Verständnis für Brüderchen Russland?

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    ich bin zwar Ossi aber mit Sicherheit nicht "der Ostdeutsche". Dazu entsprachen meine Lebensumstände in der DDR zu wenig dem Durchschnitt der DDR. Damals hatte ich einfach nur Angst vor dem Russen. Das war ein riesiges Land mit enormen Ressourcen. Dazu kommt, dass in der DDR- vermutlich auch sowjetischen Propaganda der Eindruck erweckt wurde, die Mehrheit würden Kommunisten sein. ich konnte das per Geburt nicht sein. Durch einen wegen Republikflucht verurteilten Vater, dazu noch schwurbelige Katholiken und Selbstständige landete ich im Schubfach potentieller Regimegegner, den man das Leben schwer machen muss. Von daher habe ich dem System der Ostblockkommunisten keine Träne nachgeweint. Das Problem ist aber, dass es mir im so tollen besten aller Deutschlands keinen Deut besser ging. Nun bin ich der Ossi, der systematisch benachteiligt wird. Und das ist ein Fakt und keine Einbildung wie es die Medien und Mächtigen gern hinstellen. Wie auch immer man die Vorgänge in der Ukraine (Operation/Krieg) bezeichnen mag. Die Vorgänge waren im Jugoslawienkrieg und bei den Separationsbestrebungen in Georgien die gleichen nur mit umgekehrten Vorzeichen. Das der Russe die in Deutschland und den USA vorhandenen Ungerechtigkeiten (in Deutschland Agenda 2010 und andere Fehler) für seine Zwecke nutzt war doch zu erwarten. Wenn die Deutschen und Amis so schlechte Politik machen sollten eigentlich die Politiker die Scheiße ausbaden anstatt immer neue Sündenböcke zu bekämpfen wie es Obervollpfosten Steinmeier immer wieder tut. Von Lauterbach ganz zu schweigen. Was haben diese Idioten an Konstruktivem auf den Weg gebracht? Nichts. Das Putin das mit dem Militär macht verstehe ich auch nicht. Aber dazu fehlen mir die Informationen. Auch was das Verhältnis der Ukrainer zu den Russen speziell im Donbass betrifft. Wenn es so ungerecht wie in Deutschland zwischen Ossis und Wessis ist, kann ich die Russen voll und ganz verstehen.

  • I am tired of the war;


    will heißen ich beachte nicht so sehr die Kriegsberichte; nur bin ich im Monat der Atombomben-Abwürfe durch die US-amerikanischen Militärs auf Hiroshima und Nagasaki geboren worden, kurz danach.


    Ich fälle auch kein Urteil, wer kriegerischer ist; die mächtigen sich selbst Elite nennenden Herrschenden der westlichen oder östlichen Länder:


    Du, togi sagst so schön, die Menschen wollen nur in Frieden ihr Leben leben; so ganz stimmt das nun wieder auch nicht; sehe dir nur unsere religiösen Institutionen an, wie eng sie mit dem Staat verbunden;

    und es braucht mir keiner zu sagen; die katholische Kirche zum Beispiel würde Frauen nicht benachteiligen.


    Wer so sehr für Waffenproduktion eintritt, wie es derzeit und seit langem die Nato-Mitglieder tun; kann letztlich nicht für Frieden sein; nur damit wollen sich viele nicht beschäftigen; wenn es nicht so krass wirksam ist wie jetzt. Oder was ist mit Büchel; der air-base-Ramstein; und und und ...


    Wie soll ich entscheiden, ob es in der Ukraine Biowaffen-Labore der westlichen Länder gibt oder nicht.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ev. täuscht mich ja mein Eindruck, aber bei mir kommt an, dass sogar die Flüchtlingswelle aus der Ukraine hier tlw. als "fake" gesehen wird?

    (oder geht es nur um Einzelne, die sich die Welle "zu unrecht" zu nutze machen?)

    was soll man dazu noch sagen?

    : https://www.anonymousnews.org/…ndesregierung-asylbetrug/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag
  • Donbass - 2016. Documentary Anne-Laure Bonnel (subtitles EN FR SPA ITA)ˍ


    Anne-Laure Bonnel, a young director and mother of a French family, decides to accompany Alexander, a father of Ukrainian family, to the Donbass region of eastern Ukraine in a pro-Russian zone. At the heart of the war, she captures the terrible images of a deadly conflict and an unprecedented humanitarian disaster.


    Anne-Laure Bonnel, eine junge Regisseurin und Mutter einer französischen Familie, beschließt, Alexander, einen Vater einer ukrainischen Familie, in die Donbass-Region in der Ostukraine in eine pro-russische Zone zu begleiten. Im Herzen des Krieges fängt sie die schrecklichen Bilder eines tödlichen Konflikts und einer beispiellosen humanitären Katastrophe ein.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • @mara, hatte deine Frage schon beantwortet. Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien Weitere Details https://t.me/kevingalalae Er hat 3 Beiträge dazu und weitere Links. Es ist ziemlich eindeutig, dass die Biolabs Teil dessen waren, was die Cambridge Universität 2019 mitgeteilt hatte.

    „Die Welt muss sich auf biologische Waffen vorbereiten, die auf der Grundlage der Genetik auf ethnische Gruppen abzielen, sagt die Cambridge University“ (2019)


    Warum Putin diese Entscheidung getroffen hat, ist bekannt. Das war übrigens 1 Tag nachdem Selenski per Dekret bekannt gemacht hatte, dass sich alle Reservisten für eine militärische Sonderoperation zum Einzug bereit halten sollen. Und es war Tage nachdem die Volksrepubliken Putin um Hilfe baten und bereits wussten und mitgeteilt hatten, dass die Ukraine einen Großangriff auf den Donbass plant. Es war Tage nachdem viele Russen wegen dem geplanten Großangriff der Westukraine auf den Donbass aus dem Donbass nach Russland flüchteten.

    Nur dass dieser Angriff auch auf die Krim geplant war, weiß man erst, nachdem man in einer der Basen der Neonazis die Pläne dazu gefunden hat.

    Es ist unstrittig, dass Putin vollkommen im Recht ist.

    Es sollte jeder kapieren, dass Russland einen Angriffskrieg verhindert hat, indem es zuerst reagiert hat.

    Es sollte auch jeder kapieren, dass die Situation von den USA und ihren Natovasallen geplant und durchgeführt wurde und dass alle, insbesondere Deutschland bis Oberkante Unterlippe mit drin stecken.

    Das liegt nicht nur daran, dass man mindestens einen Nato-Laptop gefunden, auf dem ich habe die Fotos davon gesehen, Nato Gailenkirchen samt Inventarnummer steht, sondern auch daran, dass man bereits weiß, dass auch Deutschland mit den amerikanischen Biolabs zusammengearbeitet hat, die von den USA verwaltet wurden.


    Es gibt keine reale Berechtigung und keinen Grund für all die Maßnahmen, die die Nato oder die USA gegen Russland durchführen. Weder die Sanktionen, noch die Unmengen an Kriminellen, Terroristen und Söldner, noch die Unmengen an Waffen die in das Land geschmuggelt werden, sind berechtigt und angebracht.

    Jedem 3 jährigen muss klar sein, dass es dem Westen nicht um Frieden geht, sondern um maximale militärische Auseinandersetzung, maximale Unterstützung der Nazis. maximale Zerstörung der Ukraine und maximale Auseinandersetzung und Tote für beide Seiten.

    Während Putin einen militärischen Sondereinsatz zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung vornimmt, bei der er kein Leben der Zivilbevölkerung gefährdet.

    Wie die Situation aussieht, hatte Russland bereits am 6.3. insgesamt 400 bemannte Busse für die Zivilbevölkerung bereit gestellt, damit sie die Gebiete schnell verlassen zu können. Die Nationalsozialisten haben das verhindert. Und sie verhindern es trotz Absprachen in den Treffen weiterhin und schießen auf Menschen, die die humanitären Korridore nutzen. Sie sind es, die die Zivilbevölkerung angreifen und töten. Sie verminen Fabriken, greifen Tschernobyl und ein AKW an. Sie schießen auch auf RotKreuz-Fahrzeuge. Sie waren die Feinde Russlands und sind jetzt unsere Feinde, da sie ohne den geringsten Skrupel ganz Europa radioaktiv verseuchen werden. Alleine, dass Weißrussland jetzt den Plan zur Wiederherstellung der durch Nazis zerstörten Stromversorgung von Tschernobyl ausarbeitet, zeigt wie kurios die Lage ist.


    Egal auf welcher Seite wir stehen, ist klar, dass es diese militärische Auseinandersetzung etwas später mit indirekter Hilfe der Nato durch die Ukraine gegeben hätte, wenn Russland nicht vorher seine Sonderoperation begonnen hätte.

    Wir sollten auch langsam kapieren, dass es vorher unzählige Angriffe auf andere Länder durch die USA und die Nato gab, auch mitten in Europa wie in Belgrad, wo in die Stadt gebombt wurde, die mit nichts begründet und vollkommenes Unrecht waren, für die keiner der Beteiligten sanktioniert wurde. Nur beim bekannten Völkermord in den Teilen des ehemaligen Jugoslawien da waren sie nicht da. Für so etwas fühlt sich die Nato nicht zuständig.


    Wir sollten kapieren, dass die USA und die Nato die Situation nutzen, um den Great Reset zu forcieren. Putin hat die 42 Millionen Menschen nicht gefährdet. Es sind die von den USA und der Nato geförderten und militärisch ausgebildeten Rechten, die eingeschleusten Kämpfer und die eingeschleusten Waffen, deren Plan darin besteht ein neues Syrien zu schaffen. Damit es nicht auffällt was passiert lügen die MSM auch fortlaufend über das was passiert. Wie auch über das angebliche Kinderkrankenhaus, obwohl die UN vorher informiert war, dass es außer Betrieb ist und mittlerweile von den Rechten als Unterschlupf genutzt wird.

    Das was die USA und die Nato an Sanktionen gegen Russland erlassen haben, haben sie als Sanktionen gegen die Weltbevölkerung erlassen.

    Es wird in der Folge weltweit Millionen Menschen umbringen.

    Russland liefert nicht nur Öl und Gas, wodurch die Energiepreise und die Spritpreise immens steigen, sich alle Waren verteuern werden und viele Unternehmen ihre Produktion einstellen werden, wie das BASF für seine Vitamine schon angekündigt haben soll.

    Russland ist der größte oder einer der größten weltweiten Weizenlieferanten. Die Ukraine, die nichts mehr anbauen kann, weil alle Lieferungen gestoppt sind, ist der 3. oder 4. größte weltweite Weizenlieferant. Das sind minus 40% Weizen für die Welt. Viele Länder haben bereits einen Ausfuhrstopp für die eigenen Produkte veranlasst und liefern nicht mehr an andere Länder aus. In manchen Ländern war die Weizenernte zudem wetterbedingt (kann man beeinflussen) überdurchschnittlich schlecht.

    Südkoreas Tierfutterhersteller bereiten sich darauf vor, höhere Gewalt zu erklären, da sie ohne die 300.000 Tonnen Weizen, die sie aus der Ukraine erwartet hatten, kein Futter produzieren können, das jetzt im Schwarzen Meer festsitzt. Zudem wurden mindestens 2 Frachter auf dem Meer versenkt, die Saatgut geladen hatten. Ohne Futter keine Tierhaltung in der Massentierhaltung möglich.

    Aus der Ukraine und Russland kommt auch eine große Menge an Dünger für die Landwirtschaft.

    In der Nahrungsmittelkrise eskalieren die Dinge schnell – und all dies war im Food Chain Reaction Game 2015 vorprogrammiert.
    Plötzlich brechen wie gerufen auch noch in hunderten Tierbetrieben, wie aktuell in den NL Tierseuchen aus, und das Geflügel muss vernichtet werden.

    : https://t.me/s/iceagefarmer

    Bei uns besteht man trotz der katastrophalen Lage weiter darauf, dass die wegen CO2 eingeführten Beschränkungen der Bauern weiter aufrecht erhalten werden und tut nicht alles die inländische Produktion zu steigern. Dann hätten wir halt wieder mehr Gülle auf dem Feld.

    Es besteht zudem die Gefahr, dass wir bald digitale Lebensmittelkarten erhalten könnten.

    Bald werden bei uns weit mehr als 1,65 Millionen Menschen eine Tafel brauchen, die es dann aber nicht mehr geben könnte.

    Es könnte nicht mehr lange dauern, da stellen sich Menschen freiwillig so oft als möglich zum Impfen an, weil es dazu kostenlos 5 kg Kartoffeln oder wie in Südamerika 1 kg Reis gibt.

    Wie Berthold Brecht sagte: „Erst kommt das Fressen, dann die Moral.“


    Wie Kissinger sagte: „Kontrolliere das Essen und du kontrollierst die Menschen.“


    Zuletzt sollte man nicht vergessen, dass die Unsummen der Volksvermögen ( oder -kredite auf Kosten der Völker) der Länder, die in die Ukraine gepumpt werden, den Great Reset auch in Sachen Geldentwertung wunderbar voranbringen werden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • (M)Eine Zusammenfassung: Eine moderne Kolonie des guten Westens aus vielen verschiedenen Ländern - denn Teile der Ukraine gehörten zu Österreich, Polen, Rumänien und Russland nebst einem Ur-Ukrainischen Teil, bevor nach Sowjet-Zeiten allein gelassen wurde - beherbergt also mindestens 26 Gain-Of-Function-Einrichtungen des guten Westens a la Corona-Wuhan und dort wird tatsächlich an noch viel gefährlicheren pathogenen Mikroben als Corona geforscht beziehungsweise diese sogar erst erschaffen, sprich biologische Massenvernichtungswaffen.


    Doch warum gleich russisches Militär deshalb in dieses Länder-Konglomerat schicken?


    Vermutlich hat Russland nicht so viele 007-James-Bonds, um die alle geheim hoch gehen zu lassen.


    Auch sollen (wenn auch nur schmutzige) Atom-Bomben von der West-Ukraine nicht nur geplant gewesen sein, deshalb auch die AKW-Sicherungen Russlands.


    Nicht zu vergessen, dass es ein angeblich gutes Militärbündnis des guten Westens zu weit getrieben hat.


    Und dann wären da noch die Menschenrechtsverletzungen der West-Ukrainer an den Ost-Ukrainern.


    Ein Eskalieren auf mehreren Ebenen seit vielen Jahren gegenüber Russland, welches seit wenigen Wochen die Konsequenzen nach Ankündigung verwirklichte. So gesehen ein Krieg um gleich mehrere Probleme auf einmal zu lösen.

    Die Russen oder deren bösen Diktator als Alleinschuldige hinzustellen passt leider nur in die mittlerweile offensichtliche Propaganda der Eskalations-Seite.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Äußerst wichtige Aussagen von Putin

    Wie einige von Ihnen wissen, hat Putin ausführlich mit einer Gruppe von russischen Flugbegleitern gesprochen. Diese Aussage ist so wichtig, dass ich einen unserer Dolmetscher (danke E.!) gebeten habe, das Video zu untertiteln. Ich stelle auch die Abschrift unten ein. In diesem Gespräch erläutert Putin recht ausführlich, WAS Russland tut und WARUM es das tut.

    Das Video: ca.20 Minuten

    : https://uncutnews.ch/aeusserst-wichtige-aussagen-von-putin/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Doch warum gleich russisches Militär deshalb in dieses Länder-Konglomerat schicken?

    Das war ja auch nicht der Grund, wie ich in #392 beschrieben habe.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • 11.3.22 In Charkow sei eines der Gebäude des Physikalisch-Technischen Instituts in die Luft gesprengt worden, etwa 50 Menschen, die in dieser Einrichtung arbeiten, könnten unter den Trümmern liegen, sagte Generaloberst Mikhail Mizintsev, Leiter des Nationalen Verteidigungskontrollzentrums Russlands.

    „Eine weitere Provokation von Nationalisten wurde in Charkow aufgezeichnet, wo Militante der Territorialverteidigungsbataillone eines der Gebäude des Instituts für Physik und Technologie in der Akademicheskaya-Straße sprengten, um Forschungsarbeiten zu nuklearen Themen zu verbergen. Bis zu 50 Mitarbeiter der Einrichtung können unter den Trümmern liegen“, sagte Mizintsev .

    Der Gesprächspartner der Agentur berichtete, dass diesem Institut der Ukraine eine Schlüsselrolle bei der Schaffung eines nuklearen Sprengsatzes zugewiesen wurde.

    Am Freitag sagte Mizintsev , dass ukrainische Neonazis mehrere tausend ausländische Staatsbürger aus 21 Ländern als Geiseln hielten. Er stellte fest, dass die ukrainische Führung den Bürgermeistern der Städte jegliche humanitären Kontakte mit der russischen Seite untersagt habe.


    10.3.22 Die sogenannte Territorialverteidigung in der Ukraine nutze mehr als 4,5 Millionen Zivilisten als „menschlichen Schutzschild“, sagte Generaloberst Mikhail Mizintsev, Leiter des russischen Kontrollzentrums für Nationale Verteidigung.

    „Radikale der Territorialverteidigungsbataillone töten, foltern und halten als „menschlicher Schutzschild“ weiterhin über 4,5 Millionen Zivilisten als Geiseln, die den Wunsch geäußert haben, sofort in sichere Gebiete vor den von den Nationalisten arrangierten Schrecken und Willkür zu evakuieren“, wie er sagt.

    Außerdem wurden mehr als 7.000 Bürger aus 21 fremden Ländern als Geiseln genommen. Gleichzeitig ignoriere der Westen die katastrophale humanitäre Situation in der Ukraine, und gewöhnliche Ukrainer und Ausländer seien weiterhin Opfer des Neonazismus, der die Kiewer Behörden tatsächlich verschlungen habe, sagte Mizintsev.


    Am 9. März begannen die Behörden der Ukraine „mit dem vollständigen Versand von Nachrichten an die Bürger ihres Staates über ihre sofortige Ankunft an den Mobilisierungspunkten für die Einberufung zum Militärdienst und autorisierten auch Nationalisten, Waffen gegen diejenigen einzusetzen, die versuchten, in die Russische Föderation zu evakuieren , mit der Drohung, Verwandte zu töten, die auf ukrainischem Territorium geblieben sind", sagte Mizintsev. Außerdem beschlagnahmten die Nazis der Ukraine die 400 Busse, die von Russland für Flüchtlinge vorbereitet waren, und richteten darin Schießstände ein.

    Er zitierte eine Botschaft von Vertretern der ukrainischen Diaspora: „Ich bitte um Hilfe! Alle sind verzweifelt. Die Menschen dürfen die Stadt nicht verlassen, sie werden tatsächlich vom Asowschen Bataillon gefangen gehalten, sie organisieren Provokationen, es herrscht völlige Machtlosigkeit in der Stadt, Asow macht, was es will. Ich bitte dich, rette die Stadt vor dieser Macht. Die Menschen haben bereits in vollem Umfang darunter gelitten.“


    Die russische Seite öffnet ab 10.00 Uhr Moskauer Zeit am 11. März humanitäre Korridore aus Kiew, Tschernihiw, Sumy, Charkow und Mariupol, berichtet TASSˍ.

    Humanitäre Konvois in der Ukraine werden ab dem 11. März nur nach vorheriger Bereitstellung von Fahrzeug- und Begleitpersonenlisten durchgelassen. Humanitäre Konvois in der Ukraine werden auf das Vorhandensein von Kommunikations- und Kommunikationsmitteln überprüft, um die Sammlung von Informationen über die russischen Streitkräfte auszuschließen. Die russischen Streitkräfte benötigen schriftliche Garantien der ukrainischen Behörden, um die Sicherheit entlang der humanitären Korridore zu gewährleisten. Es wird darauf hingewiesen, dass die ukrainische Seite die Fahrer der humanitären Konvois durch Mitarbeiter des SBU (ukrainischer Sicherheitsdienst der selbst mordet) ersetzt.

    Mehr als 1,4 Tausend Tonnen humanitärer Fracht wurden während der speziellen Militäroperation aus Russland in die Ukraine geliefert, sagte Mizintsev. Seit Beginn der Sonderoperation ohne Beteiligung Kiews haben die russischen Streitkräfte bereits mehr als 187.000 Menschen aus den Gefahrenzonen der Ukraine evakuiert, darunter 46.696 Kinder.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nochmal was zu Russland. Das ist nicht das Russland nach dem 2. WK und auch nicht das Russland der 90er Jahre, als die UdSSR zusammengebrochen ist.

    Das ist auch keine Situation, bei der wir vorher 42 Millionen Russen getötet haben, die anschließend unter anderem den Befehl bekamen deutsche Frauen zu vergewaltigen, wenn sie ihre Angreifer zurückschlagen und ihr Land besetzen. Was eine sehr alte sehr böse Kriegsmasche ist, die übrigens auch aktuell in vielen Ländern umgesetzt wird. Und die hat wohl auch bis heute aus den Russen die bösen Russen gemacht. Ich höre nämlich ständig nur meine Oma hat schon gesagt oder mein Opa hat schon gesagt....

    Dabei hätte ich aktuell weitaus mehr Angst vor den ukrainischen Nazis, die zu allem bereit sind.

    Putin hat die Weisung gegeben die Leute zu schützen und wird eh jeden bestrafen, der sich nicht an seine Befehle hält.


    Russland kann jedenfalls dieses Jahr über 50% mehr Weizen verfügen, als das Land braucht. Russland kann über Unmengen an Gas und Öl in seinem Land verfügen. Wir werden den Schaden haben, den Russland haben soll.


    Putin kümmert sich außerdem um die Bevölkerung und hat schon Gesetze für Hilfen für arme Menschen angekündigt, die sich in Vorbereitung befinden.

    In Russland gibt es auch schon seit vielen Jahrzehnten Kindergeld, da ich das vor Jahren mal recherchiert hatte. Zudem hat jeder Russe Anspruch auf Rente und falls sie niedriger als ein bestimmter Satz ist, wird sie automatisch auf diesen Betrag aufgestockt.


    In den USA gibt es weite Gebiete, in denen Menschen wie in der 3.Welt leben, keine Krankenversicherung haben und keine Rente haben werden. Ich war früher öfter in amerikanischen Foren und weiß deshalb das dort genug alte Menschen leben, die sich von Tierfutter ernähren, weil sie sich nichts anderes leisten können. Die USA haben am15.7.21 das erste Mal überhaupt Kindergeld bis Ende des Jahres gezahlt. Ob es 22 weiter gezahlt wird, habe ich nicht geprüft. Davor gab es nur Steuerfreibeträge. Das BBC schrieb:

    Die USA werden zum ersten Mal damit beginnen, monatliches Kindergeld zu zahlen – eine seismische Veränderung für das Land, das einige der höchsten Kinderarmutsraten in der entwickelten Welt aufweist.

    Monatliche Zahlungen von bis zu 300 US-Dollar (216 GBP) pro Kind sollen am 15. Juli beginnen und bis Ende des Jahres laufen.


    Tatsächlich wird die Ukraine mit Hilfe des amerikanischen Geheimdienstes und der Nazis alles tun, was ihnen möglich ist, um Russland die von den Nazis begangenen Straftaten unterschieben. Denen ist es vollkommen egal, wie viele Menschen dabei getötet werden und sie werden nachher behaupten, die Russen wären es gewesen. Und unsere Medien werden tun alles, um genau dieses Bild zu den Vorgängen der Ukraine zu veröffentlichen. Aktuell sind von den Nazis mehrere große Anschläge mit Chemikalien auf die ukrainische Bevölkerung geplant.:(

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • um genau dieses Bild zu den Vorgängen der Ukraine zu veröffentlichen.

    Und da habe ich gestern mal die Videoübersichtsseite von Bild auf Youtube angesehen. Mir kommt das Frühstück von Vorgestern wieder hoch bei der Hetze, die die da betreiben, und nicht nur die.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Stürmer-Niveau in sämtlichen MSM, der investigative Journalismus ist tot und das nicht erst seit Relotius. Es werden ausschließlich Agentur Meldungen rund um den Globus verbreitet. Siehe auch "RND" Netzwerk

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber