Beiträge von Eremitin
-
-
: https://dert.tech/inland/127766-…-merkel-scholz/
Am heutigen Dienstag wollen Noch-Kanzlerin Angela Merkel, der designierte Nachfolger Olaf Scholz und die Ministerpräsidenten der Länder in einer Videokonferenz über das weitere Vorgehen in der Corona-Krise beraten. Dabei wird die Bestätigung der "Bundes-Notbremse" durch das Verfassungsgericht eine wichtige Rolle spielen.
Vermutlich dürfen sich die Deutschen auf weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens in der Corona-Krise und vielleicht sogar einen bundesweiten Lockdown einstellen: Am heutigen Dienstag will die noch geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit ihrem designierten Nachfolger Olaf Scholz (SPD) und den Ministerpräsidenten der Länder eine Videokonferenz abhalten. Neben den Ministerpräsidenten der besonders von der Corona-Lage betroffenen ost- und süddeutschen Bundesländer hatte insbesondere Merkel auf diese Konferenz bestanden.
ZitatDer Bundeswahlleiter hat auch noch eine Option, Neuwahlen.
-
Verfassungsbeschwerden gegen „Bundesnotbremse“ erfolglos
„Verhältnismäßig und mit dem Grundgesetz vereinbar“: Das Bundesverfassungsgericht hat die Beschwerden gegen die so genannte „Bundesnotbremse“ abgewiesen. Darin ging es unter anderem um Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen. Auch Schulschließungen im Frühjahr waren zulässig.
welt.de/politik/deutschland/article235366720/Corona-Verfassungsbeschwerden-gegen-Bundesnotbremse-erfolglos.html
ZitatDas Bundesverfassungsgericht hat für mich jede Glaubwürdigkeit verloren.
Merkel scheint es geschafft zu haben, diesen einstigen Wächter von Grundrechten und Demokratie ausgeschaltet zu haben. Die Benennung von Stephan Harbarth bleibt ein in westlichen Demokratien einmaliger und ungeheuerlicher Vorgang.
-
Coronavirus - Immunität nach einer Infektion - Coronavirus-Antikörpertest und zelluläre Immunitätˍ
Die meisten Studien zur Immunität nach COVID-19 haben die Antikörper bestimmt, die nach einer Infektion von B-Zellen gebildet werden und an der Abwehr der Viren beteiligt sind. Die Konzentration dieser Antikörper geht nach dem Ende der Infektion langsam zurück. Dies wurde auch bei Menschen beobachtet, die sich von einer schweren COVID-19 erholt haben. Wichtiger für die langfristige Immunität sind jedoch die Gedächtniszellen, die die Erinnerung an den Viruskontakt bewahren und im Fall einer erneuten Infektion die Bildung von Antikörpern beschleunigen. In einer Studie in Science Immunology (2020; DOI: 10.1126/sciimmunol.abf8891) war auch nach 8 Monaten noch T-Zellen vorhanden, was zu Hoffnungen auf eine lang dauernde Immunität berechtigt.
Kann ich nur empfehlen.
-
Sputnik-Impfstoff und Corona-Tests lassen Lkw-Fahrer und Logistikfirmen verzweifeln
Viele Lkw-Fahrer aus Osteuropa sind mit dem in Deutschland nicht anerkannten Vakzin Sputnik geimpft. Um auf hiesigen Betriebshöfen ab- und einladen zu dürfen, brauchen sie deshalb einen Testnachweis. Der allerdings sorgt nicht nur bei den Truckern für Probleme.
Fuhrunternehmer können sich in Onlinekursen etwa beim Deutschen Roten Kreuz zum zertifizierten Corona-Tester ausbilden lassen und anschließend ihre Fahrer vor der Abfahrt testen und mit einem Zertifikat ausstatten. Doch eben dieser Nachweis wird längst nicht bei jedem Kunden anerkannt. Die Lage ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Zitatbürokratie vom feinsten.
ich höre den amtsschimmel wiehern.
was , wenn alle LKW fahrer ( die sputnik bekommen haben ) plötzlich KEINE fahrten in die EU ( oder innerhalb ) machen.
da es kaum noch lokale fahrer gibt , fällt die versorgung eben aus .
egal , hauptsache wir ( die tollen politiker ) können unsere spielchen weiter machen .
es geht doch nur um 3 dinge : Geld , Macht und politik !welt.de/wirtschaft/article235338082/Lkw-Fahrer-aus-Osteuropa-Sputnik-Impfstoff-und-Tests-machen-Probleme.html
-
Die Mama: Danke für deinen obigen Beitrag #31.
-
ich würde für Gates eine Situation herbeiführen wie sie für uns z.Zt. ist. Langsames, langes dahinquälen ohne Aussicht auf ein schnelles Ende.
Da fällt mir spontan die rote Feuerameise ein.
-
Tagesschau-Spezialität: Feindbildpflegeˍ
ARD-aktuell berichtet über eine Untersuchung, welche Politiker und Parteien am häufigsten Opfer von Falschmeldungen waren: Bündnis 90/Die Grünen. Allerdings: auf USA-Treue dressierte deutsche Politiker munitionieren den aggressiven Kampagnenjournalismus. Und für ARD-aktuell ist der gleichsam eine Berufung.
In seltener Fleißarbeit versuchte ARD-aktuell zu erklären, wie es zu dem hohen Gaspreis kam, vermied jedoch im Unterschied zur Kanzlerin den Hinweis, dass nicht Putin und auch nicht Russland schuld an der Malaise sind.
Tatsächlich verantwortlich sind die Regierung Polens und die EU-Kommission, weil sie haarsträubend bescheuert auf den ach so "freien" Gasmarkt setzten und dort spekulative Einkaufspolitik wagten.
...
-
Ist das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist. My 2 cents.
-
Wenn du die einzelnen Zahlen addiert kommst du auf 18.
Du hast die 1+1+5+29 = 36 zusammen addiert.
Kann eigentlich nur der "Hildmann" sein.
-
Vom SHOWDOWN in den FREIEN FALL | Silke Schäfer spricht vom Übergang zum radikalen WERTEWANDELˍ
Die Astrologin Silke Schäfer beschreibt den Übergang zum radikalen Wandel aller WERTE, was in direktem Zusammenhang steht mit der Finanzbranche, mit Bodenschätzen, Stromzufuhr, Lieferketten, Ernährung und sämtlichen Beziehungen. Die Zeit vom 4. Dezember 2021 bis 29. Januar 2022 nennt sie den FREIEN FALL - eine herausfordernde Zeit voller Chancen, in der nichts mehr sicher ist und sich alles neu sortieren will.
Eine nicht alltägliche Sicht der Dinge. Sie ist mir schon beim Sender QS24 angenehm aufgefallen.
-
Dies ist keine Hochpotenz.
-
Die werden dir antworten:
Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern."
-
Franz-Anton: ich kann dir nur empfehlen den von kaulli geposteten Link in aller Ruhe durchzulesen.
johann.dokusammlung.de/dieGeschichteVonMeinemTod.html -
Basta Berlin (108) – Absurder Alltag: Humor trotz Homeoffice?ˍ
Es ist absurd und wird immer absurder: Jetzt haben die stetig strengeren Corona-Regeln sogar fast eine neue Ausgabe Basta Berlin verhindert. Aber nur fast. Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen, deshalb senden wir diesmal teils aus dem Homeoffice. Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Steilvorlagen liefern Politik, Medien und Alltag.
Alltagswahnsinn auf den Punkt gebracht. Wie immer köstlich....
-
Wie man einen Krieg herbeischreibtˍ
In den letzten Tagen schreiben die deutschen Leitmedien von einem drohenden „russischen Einmarsch in die Ukraine.“ Es könnte lustig sein. Aber leider sieht das eher nach der medialen Vorbereitung eines echten Krieges aus.
Das weitere ungewöhnliche Ereignis war ein Gespräch zwischen den beiden Generalstabchefs Milley und Gerassimow. Solche Gespräche gab es immer nur in wirklich gefährlichen Momenten, wenn es nötig ist, allzu kriegslüsterne Politiker bei Seite zu schieben. Vielleicht hat dieses Gespräch etwas genützt. Sollte das der Fall sein, wird die Erzählung von der russischen Invasion in den nächsten Tagen still und leise von der Bildoberfläche verschwinden.
Sollte das nicht geschehen, wird das ein gefährlicher Winter.
Sollte man jedenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen.
-
-
Gebrandmarkt und geächtet – aber Ungeimpfte fallen nicht in die Gruppe der Diskriminiertenˍ
Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes stellt klar: Entscheiden sich Menschen aus persönlichen Gründen gegen eine Schutzimpfung, sind sie nicht durch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Ungleichbehandlungen geschützt. Für Millionen Bürger bedeutet das, sich mit ihrer künftigen Rolle in dieser Gesellschaft zu arrangieren: gemobbt, gebrandmarkt, geächtet, gezwungen.
Zitat"Das AGG schützt jedoch nicht die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen."
-
Nelli: Entschuldigung, ich hatte es spontan und unüberprüft eingestellt, da ich im momentan
Besuch habe.
-
Corona: Wann macht ein Antikörpertest Sinn?ˍ
Wann ist ein Antikörpertest sinnvoll?
Achtung: Seit 8.11.2021 stellen Antikörpertests KEINEN Nachweis mehr im Sinne der 3G-Regel dar.