Die Mu Variante aus Kolumbien ist doch schon wieder ein alter Hut.
Ängste schüren vom Feinsten.
Die Mu Variante aus Kolumbien ist doch schon wieder ein alter Hut.
Ängste schüren vom Feinsten.
Scorpion: Ist dein Name Programm, eine kleine Vorstellung deinerseits wäre begrüßenswert.
Warum nimmst Du es nicht selbst in die Hand eine Petition auf den Weg zu bringen?
Fachkompetenz wird sich nach der Annahme schon auftun.
US-Finanzministerin Yellen: USA könnten zahlungsunfähig werdenˍ
US-Finanzministerin Janet Yellen hat am Mittwoch die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, davor gewarnt, dass das bloße Schreckgespenst einer Zahlungsunfähigkeit der USA drastische Folgen für die US-Finanzmärkte haben kann, und die demokratische Führung aufgefordert, die Schuldenobergrenze so bald wie möglich anzuheben oder auszusetzen.
Die USA könnten "zum ersten Mal in unserer Geschichte nicht in der Lage sein, ihren Verpflichtungen nachzukommen", schrieb Yellen und fügte hinzu, dass alle verfügbaren "Barmittel" und "außerordentlichen Maßnahmen", die bisher eingesetzt wurden, bald erschöpft sein werden.
Seit Mittwoch beläuft sich die Staatsverschuldung der USA auf über 28,8 Billionen US-Dollar, denen magere 3,85 Billionen US-Dollar an Steuereinnahmen gegenüberstehen.
Ein Leserkommentar:
Die USA sind pleite und durch ihre Geldruckmaschine, die auf Höchsttouren läuft, können sie ihren Untergang nicht verhindern sondern dadurch wird er beschleunigt und vertieft.
Selbst Indien wendet sich vom USD ab und bezahlt seine S-400-Komplexe an die Russen mit Rubeln, worüber die Amis besonders erbost sind.
China, Indien, Russland ohne weitere USD-Käufe und -Handel und die anderen BRICS-Staaten werden folgen müssen, auch die Saaten der Shanghai Organisation für Kooperation, deren Tagung bald durchgeführt wird, wird sich wohl vom USD verabschieden. Das sieht dann ganz schlecht für die US-Finanzen aus, denn diese Staaten machen weit über die Hälfte der Weltbevölkerung mit dem entsprechenden BIP aus. Good night US-America!!
Rüstungskonzern Thales erläutert strategischen Zweck der Impfprivilegien und -pässeˍ
16. 08. 2021 | Hören | Thales, der Rüstungskonzern, der auch eine Digitale-Identitätssparte hat, bezeichnet den digitalen Impfpass und die Notwendigkeit, ihn überall vorzuzeigen, als Wegbereiter für universelle mobil-digitale Identitätsnachweise. Damit bestätigt Thales meine Analyse und meine schlimmsten Befürchtungen.
Unter der (übersetzten) Überschrift „Wie digitale ID Bürgern helfen kann, staatliche Dienste von überall in Anspruch zu nehmen,“ schreibt die für das Digital Identity Services Portfolio des Rüstungskonzerns Thales zuständige Kristel Teyras:
ZitatSogenannte digitale Impfpässe werden eine Schlüsselrolle dabei spielen, den Bürgern zu ermöglichen, alle möglichen Dienste in Anspruch zu nehmen, und werden als Wegbereiter für das Ausrollen mobiler digitaler Identitätsnachweise fungieren.“
Der medizinisch-industrielle Komplex als Goldesel von Big Pharmaˍ
Der medizinisch-industrielle Komplex ist – wie der militärisch-industrielle Komplex – eine Bedrohung für die Demokratie. Die Öffentlichkeit hat erkannt, dass Angst zur Meinungsbildung verwendet wird, um Kriege zu führen und die Kontrolle über die Bürger zu übernehmen. Aber beim medizinisch-industriellen Komplex fällt sie nun auf dieselbe Illusion herein.
Ein ganzer medizinisch-industrieller Komplex entsteht jetzt rund um die QR-Code-Sicherheit, -Verwaltung und -Verifizierung, im Gleichschritt mit den de facto obligatorischen Big-Pharma-Impfungen, die von den Regierungen mit Steuergeldern bezahlt werden. Der Begriff der ärztlichen Schweigepflicht wurde aus dem Fenster geworfen, wobei Kellner oder Sicherheitsbeamte im Wesentlichen die Kontrolle über die Einhaltung der Impfpflicht übernehmen.
Die Leichtigkeit, mit der sich viele Menschen daran gewöhnt haben, alles online zu teilen, bedeutet, dass sie jede Verletzung der Privatsphäre meist nur mit den Schultern abtun. Der Gesundheitspass ist zu ihrer Sicherheitsdecke geworden. Sie fühlen sich geschützt, wenn sie Veranstaltungen besuchen, bei denen ein Gesundheitspass verlangt wird, obwohl die Behörden zugeben, dass geimpfte Gäste durchaus in der Lage sind, sich das Virus einzufangen und es zu übertragen.
Es sind nicht die offensichtlichen Fallgruben von Kriegen in Übersee, um die wir uns derzeit Sorgen machen müssen, sondern eher die neuen Systeme, die zu Hause aufgebaut werden und als Goldesel von Big Pharma auf Kosten unserer grundlegendsten Freiheiten dienen.
Haut das gut bei dir hin mit Euphrasia?
Was sagst du zu Bepanthen?
JA!
Bepanthen - wenn es die Augensalbe ist, ok.
Willkommen deinem
Pinschling
.
Euphrasia (Apotheke) und/oder CDL Augentropfen (Narayana Verlag).
Gute Besserung
Hannah
"Mein Arzt rät mir von Impfung ab - weil ich zu viele Antikörper habe"
focus.de/gesundheit/eine-angst-eine-antwort-booster-impfung-nach-genesung-sind-meine-antikoerper-nicht-ausreichend_id_20909019.html
Mein Hausarzt konnte sich diese Entwicklung nicht erklären. Aber er hat mir dringend von einer Corona-Impfung abgeraten. Denn mit einem so hohen Antikörper-Spiegel könnte es zu einer überschießenden Immunreaktion kommen. Eigentlich hatte ich aber eine Impfung ins Auge gefasst, denn als genesen gelte ich schon lange nicht mehr: Die Krankheit liegt ja länger als sechs Monate zurück.
Interessante Kommentare zum Thema
Nelli :
wie bereits das letzte mal bei der EU- Wahl.
Bitte klär mich auf.
Abräumer waren doch die Hinterzimmer-Klüngel Partei "EVP"! Siehe auch Weber/UvdL
Lissy : Warum tust du dir das an?
Dich habe ich damit bestimmt nicht gemeint. Mea Culpa wenn das so bei dir angekommen ist.
Klar steht er für etwas total anderes und kritisch hinterfragen sollte man einfach alles und jedes.
Jede vernünftige Meinnung entsteht aus der Konfrontation (G. di. Lorenzo, Zeit).
Wünsche einen guten Start in die Woche.
Stimmt, aber jetzt wollen wir mal keine Erbsenzähler sein, vieles was er einbringt ist stimmig.
Neues Rezo-Video Jetzt ist die Generation Ü50 dran
spiegel.de/politik/deutschland/rezo-zerstoerung-teil-2-warum-das-klimapolitik-video-die-adressaten-nicht-erreicht-a-e911f2c9-84ea-46c9-9f40-0f2136ea2545
Schon wieder wird die CDU zerstört: In seinem neuen YouTube-Video rechnet Rezo mit der unzureichenden, deutschen Klimapolitik ab. Zielpublikum sind dieses Mal Silver Ager statt Gen Z – leider misslingt die Ansprache.
Was tun?
Nachsehen, wer der Herr Röhling ist, bietet sich an.
Und schaut man sich an, wer das ist, der Herr Röhling, dann fällt auf, dass schon allerhand Schlenker in seinem Leben abgearbeitet hat und zur Generation "Bento" gehört, also denjenigen Nachwuchsleuten, die eine Art Bravo und Vorläufer des heutigen Spiegel betrieben haben, und dann den SPIEGEL übernommen haben.
Und vorher war er bei der dpa, was aber anscheinend nicht gehalten hat, und davor war Herr Röhling Stipendiat der Adenauer-Stiftung. Also der Stiftung, der man eine gewisse CDU-Nähe zuschreibt, was angesichts der Namensgebung auch keine Überraschung ist.
Und der Herr Röhling mag augenscheinlich den Rezo nicht. Womöglich deshalb, denn der lässt die CDU ja recht schlecht aussehen.
Ist es abwegig anzunehmen, dass sich der Herr Röhling nun für die böse der "Zerstörung der CDU" revanchiert, indem er mal den Rezo schlecht aussehen lassen will?
Möglich, weil in Kontext nachvollziehbar.
Soweit wäre die Sache dann also geklärt.
Was kann oder will man nun davon halten?
Ich halte wenig davon, denn es liest ich wie ein recht plattes Nachkarten.
Zerstörung Teil 1: Inkompetenzˍ
Zerstörung Teil 2: Klima-Katastropheˍ
Rezos Sicht der Dinge.
Einer von 22,783 Kommentaren:
Danke für das Video Rezo. Die nächsten fünf Tage werden sich dann wieder alle angesprochenen Politiker auf Twitter und den Medien wieder rechtfertigen und ihre Unfähigkeit damit begründen... dass du ja nur ein links-grüner Aktivist seist... aber schon nach dem letzten Video hat sich gezeigt: Die Ausreden werden kürzer bis nichtig. Und Videos wie deine läuten hoffentlich eine Wende ein.
26.09 - wir haben es in der Hand.
Der Pass, der die Gesellschaft teilt
zeit.de/politik/ausland/2021-09/gesundheitspass-frankreich-pflegekraefte-corona-impfpflicht-auswirkungen-wirtschaft-kultur
Seit Einführung des Gesundheitspasses sind die Umsätze in Geschäften und Restaurants eingebrochen. Experten sorgen sich zudem um die sozialen Auswirkungen der Vorschrift.
Die Kommentare der Leser sind teilweise echt unterirdisch, typisch deutsch, von denen ist keine Solidarität zu erwarten.
Das macht sich so schön "dekorativ".
"Geld regiert die Welt", auch in der Juristerei, zwischen Recht haben und Recht bekommen klafft
eine große Lücke.
Das kann *wirklich* nur noch als Realsatire verstanden werden.
Ganz im Ernst, die Meldung hätte ich auch dem Postillion „abgekauft“.
Dann halt zu neunt
(zeit.de/politik/deutschland/2021-09/armin-laschet-zukunftsteam-cdu-wahlkampf)
Eines wird niemand bestreiten über Armin Laschet: Er ist ein großer Integrator. Vielleicht rettet ihm diese Bereitschaft, die Bühne zu teilen, ja doch noch den Wahlkampf. Das scheint jedenfalls die Hoffnung seiner Strategen zu sein.
Am Morgen winkt Laschet ins Foyer des Konrad-Adenauer-Hauses in Berlin, er vorn, hinter ihm das achtköpfige "Zukunftsteam", das er eben vorgestellt hat. Acht Personen, die für acht Themen stehen und deutlich machen sollen, dass da doch noch ein bisschen Leben drinsteckt in der Partei, die in den Umfragen gerade einen sagenhaften Absturz erlebt. Wenn einer allein nicht zieht, dann versucht man es halt zu neunt.
Was ist denn ein Thruter?
Ein Wahrer.
Basta Berlin (Folge 97) – Das Corona-Triell: Geimpft, geschützt, getäuschtˍ
Kommen Baerbock, Scholz und Laschet in eine Bar, sagt der Wirt: "Zutritt nur mit 2G." Sagen die drei: "Na ist doch super!" Die Grenzen von Witz und Realität sind derzeit fließend. Dabei wird es nicht nur Ungeimpften im Alltag immer schwerer gemacht, auch Geimpfte werden von Politik und Medien oft getäuscht. "Immunisiert"? Dass wir nicht lachen...
SNA Radio-Moderator Benjamin Gollme und SNA News-Politikchef Marcel Joppa schauen heute zunächst zurück auf das vergangene Wochenende: Polizeigewalt bei Demonstrationen von Maßnahmen-Kritikern in Berlin, derweil friedliche Proteste in Frankreich, dann noch ein Kanzler-Triell mit eindeutigen Tendenzen. „Querdenker“ werden in Deutschland von Politik und Medien zu Staatsfeinden ausgerufen. Doch ist das möglicherweise nur eine Ablenkung davon, dass die politisch gesteckten Ziele zur „Bekämpfung der Pandemie“ stetig geändert werden? Und so manch verbreitete „Fakten“ über Impfstoff und Virus müssen nach und nach der Realität weichen…