Beiträge von Eremitin
-
-
Ein Kommentar aus der Welt:
Hier legte wohl die ein, oder andere „neue Fachkraft“ seine Gesellenprüfung ab.
-
Da muss ich Dir recht geben, hätte es vorher zu Ende ansehen sollen, wollte es gerade löschen, aber da war schon dein Kommentar.
Gruß Hannah
P.S. Kannst Du es löschen?
-
Vitamania - Wie viele Vitamine braucht der Mensch? | Doku | ARTEˍ
Zitat:
"Künstliche Vitamine sind ein Milliardengeschäft. Ob gesunde Menschen sie wirklich brauchen, ist umstritten. Sind Vitamine überdosiert, steigern sie in den schlimmsten Fällen das Krebsrisiko und können sogar lebensbedrohlich werden. In Entwicklungsländern oder bei bestimmten Mangelerscheinungen hingegen sind Vitamine dringend notwendig.
Mehr als eine Milliarde Menschen nehmen künstliche Vitamine oder andere Nahrungsergänzungsmittel, um so lange wie möglich so gesund wie möglich zu bleiben. Doch die wenigsten wissen, was sie genau nehmen. Oft enthalten unsere Mahlzeiten bereits alle lebensnotwendigen Vitamine und Nährstoffe. Jährlich werden weltweit über 90 Milliarden Dollar für künstliche Vitamine ausgegeben. Sie sind ein kolossaler Wachstumsmarkt und ein gutes Geschäft für die Pharmaindustrie. Ständig werden ihnen neue positive Wirkungen nachgesagt: Sie sollen die gesunde Zukunft unserer Kinder garantieren, werden zur Stärkung des Immunsystems und zur Vorbeugung gegen Krankheiten und Alterserscheinungen eingenommen. Aber was ist dran an der Wirkung von künstlich hergestellten Vitaminpräparaten? Welche Vitamine sollten eingenommen werden und in welchen Dosierungen? Was sind die Langzeitwirkungen von Nahrungsergänzungsmitteln und welche Risiken sind mit der Einnahme verbunden? Viele Ärzte kritisieren die pauschale Vermarktung von Vitaminen, denn einige nützen wenig, andere sind sogar gefährlich. Doch darüber sind viele Verbraucher nicht informiert. Derek Muller macht sich auf, um mehr über die komplexe Wirkung von Vitaminen zu erfahren. Er stellt neueste Studien – beispielsweise zu Vitamin D – vor und klärt anhand verschiedenster Fälle über die Gefahren einer Überdosierung auf. Außerdem blickt er in die Medizingeschichte und erklärt, wann Wissenschaftler zum ersten Mal dem Geheimnis der Vitamine auf die Spur kamen und ihre Wirkung entdeckten."
Inhaltsübersicht:
0:00:10 Vitamin A0:16:51 bislang 13 Vitamine identifiziert
0:20:20 Vitamin C: Skorbut, Vitamin C Mangel
0:31:25 synthetische Vitamine
0:37:20 B-Vitamine
0:37:54 Vitamin B9 (Folsäure)
0:45:00 industrielle Anreicherung in Lebensmitteln0:47:42 Vitamin D3: Kabeljau, Lebertran, Rachitis, Vitamin D Mangel, Lebertran-Herstellung, Vitamin A & Vitamin D3
0:54:09 Vitamin D3
0:58:03 Vitamin D3 Herstellung aus Wollwachs/Lanolin: 15% davon ist eine Cholesterin-Vorstufe, wird extrahiert, oxidiert und mit UV-B bestrahlt
1:08:19 Hypercalzämie bei Baby wegen ca. 30-facher Überdosierung (wieviele IE genau wird leider nicht gesagt) -
Sollten wir im letzten Jahr nicht noch dem Klimaschutz zuliebe auf Haustiere verzichten?
Das ist bestimmt ein Teil der Matrix.
-
Das dürfte bei sehr vielen Menschen die Alarmglocken zum Schrillen bringen, die sich bis dato sehr konform verhalten haben.
Felines Coronavirus bei Katzen: Für Menschen nicht ansteckendˍ
Aufwachen ist das Gebot der Stunde
Hannah
-
Das ist leider bitterer Ernst:
Corona-Meldepflicht bei Haustieren kommt (tagesschau.de/inland/corona-haustiere-meldepflicht-101.html)
lest selbst.
Miau Hannah
-
Da kam mir gleich eine alte Bekannte in den Sinn. (Rxxxxa)
-
An dieser Stelle nochmals ein dickes "Dankeschön" an Bernd
, der mir letztes Jahr in einer schlimmen Krise (Cholesterin) mit Rat und Tat zur Seite stand.Wochenendgrüße
Hannah
-
Nachdem ich blutsaugende Insekten zur Strecke brachte, zum Dank dafür Ellbogen-Checks kassierte und unter die eigene kalte Bettdecke verbannt wurde, nach alldem reichte es mir irgendwann. Und zwar richtig. Eines frühen Morgens wurde ich durch die Frage "Kannst du auch nicht mehr schlafen?" geweckt und herrschte die Frau neben mir rüde an: "Halt die Klappe und mach Tee!" Kurz danach fiel die Wohnungstür krachend ins Schloss, und ich musste mir den Tee selbst machen. Gibt es keine Hoffnung?Doch, die gibt es. Ich habe nun ja jemanden kennengelernt. Und die ist anders! Sie ist anschmiegsam und kuschelt exzessiv. Ich darf in ihrer Gegenwart ausgiebig schnarchen. Wenn sie Geräusche hört, schaut sie selber nach dem Rechten. Mücken bringt sie mit geschickten Schlägen eigenhändig zur Strecke, und sie hat niemals kalte Füsse. Gut, sie ist vielleicht ein bisschen verspielt.
Aber welche Katze ist das nicht?Wohl wahr!
-
Utopie?
"Die Menschen werden ihre Knechtschaft lieben":
Die Befürchtung habe ich leider auch, da die wenigsten Menschen etwas mit ihrer Freiheit anfangen können.
Speziell die Deutschen sind dafür prädestiniert. Sag nie das haben wir nicht gewußt.
Traurige Grüße
Hannah
-
Jens Spahn fordert Gesundheits-Nato. Powered by BlackRock?ˍ
Der 14.06.2020 wird ein besonderer Tag. Vorausschauend wird es nach den BlackLivesMatter Ereignissen vom 06.06. eine neuerliche Herausforderung für Politik und Medien. ...
Hier weiterlesen:
Den vollständigen Tagesdosis-Text (inkl ggf. Quellenhinweisen und Links) findet ihr im Link.
-
Gute Besserungswünsche und positive Energie in deine Richtung sende.
Gruß Hannah
-
Verflixt nochmal - werden wir hier eigentlich nur noch verarscht?
Leider ja, aber es gehören immer zwei dazu, die die verarschen, und die die sich verarschen lassen.
Anmerkung zu Black Lives Matter:
#BlackLivesMatter: A Look Into The Movement's History | Long Story Short | NBC Newsˍ
Die waren bereits im Wahljahr 2016 und davor unterwegs.
-
Zitat aus Link ntv.de:
Und der Sinn der Maskenpflicht?
Die Frage ist sehr berechtigt. Am Anfang der Pandemie wurde ja dezidiert gewarnt vor Masken. Die Gründe dafür gelten immer noch, ...
: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/504627/who-sch…risiko-erhoehen
WHO ändert ihre Meinung: Schutzmasken können Risiko einer Corona-Ansteckung erhöhen
Die WHO hatte zuvor gesagt, dass Schutzmasken aus Stoff oder aus Supermärkten empfehlenswert seien. Nun behauptet sie, dass solche Masken ...
Weiterlesen nach Anmeldung (Kostenlos)
Kopfschüttelnde Morgengrüße
Hannah
-
Wurde heute zum ersten Mal mit einem Maulkorb beglückt, einfach irre, aber der Besuch beim
Podologen war bitter nötig und wäre sonst ins Wasser gefallen.
Die Menschen die den Maulkorb/Schutzkleidung den ganzen Tag tragen müssen, weil Pflicht, haben meine uneingeschränktee Hochachtung. -
Cimiko : einfach den Browser Verlauf löschen
Verlauf löschen: Anleitung für alle Browserˍ
Gutes Gelingen
Hannah
-
Das nächste Mal ist es bestimmt die Länge der Haare.

-
Tumore lieben Eisen | Dr. med. Johannes Engesser | Naturˍ
Dachte das könnte für Dich/Euch vielleicht von Interesse sein.
Mit gedrückten Daumen und Pfoten für eine gesunde und sonnige Zukunft
Hannah
-
Immunitätsausweis: Mehr Bewegungsfreiheit oder mehr Einschränkungen?ˍ
Auch wenn Gesundheitsminister Jens Spahn die Einführung des Immunitätsausweises vorerst auf Eis gelegt hat, ist die Idee immer noch nicht vom Tisch. Momentan berät der Ethikrat über den Ausweis, was noch einige Wochen dauern kann.
Währenddessen wird über einen COVID-19-Pass auf EU-Ebene diskutiert. Nicht nur in Teilen der Bevölkerung stößt dieses Vorhaben auf Kritik. Auch Politiker warnen vor eventuellen Datenschutzverletzungen und Diskriminierungen. RT Deutsch-Redakteurin Maria Janssen widmet sich den Pro- und Contra-Argumenten und spricht dazu mit dem österreichischen Arzt Michael Spitzbart.