KenFM nimmt die Einladung an! Wir sehen uns in Stuttgart!ˍ
Wäre gerne dabei, leider bin ich noch im Lockdown (F).
Hannah
KenFM nimmt die Einladung an! Wir sehen uns in Stuttgart!ˍ
Wäre gerne dabei, leider bin ich noch im Lockdown (F).
Hannah
Beides gepaart mit Chip.
Ansonsten keine gesellschaftliche Teilhabe, Reisen, uswusf.
Ich würde mich gerne irren.
Hannah
: https://rsw.beck.de/aktuell/daily/…gen-sterbehilfe
Dazu kommt noch folgendes: die älteren Semester sollen ja selektiert und besonders geschützt werden, nein danke.
Selbstbestimmtes Sterben wird noch immer verweigert, oder z. Zt. nur über Ausfahrt Schweiz möglich.
😮 Merkel, Drosten, Spahn & RKI immer mehr in der Kritik - Der Widerstand wird größer (youtube.com/watch?v=pxczjOsnqBw - von YouTube zensiert)
Heute geht es unter anderem um die gescheiterten Pläne von Jens Spahn zum Immunitätsausweis, die nun anscheinend auf EU-Ebene ausgelagert werden.
Weiterhin zeige ich dir eine Studie der Oxford C. Evidence Service, die ebenfalls wie auch die aktuelle Heinsberg-Studie zeigt, dass die vermutete Letalität zwischen 0,1% und 0,41% liegt.
Hervorheben möchte ich noch diesen absolut lesenswerten Kommentar unter dem Video:
Achtung Jens Spahn hat den Immunitätsnachweis nur aufgegeben, weil Ursula von der Leyen ihn EU-weit einführen will als C-Pass EU Recht steht über dem Deutschen Recht. Und wie kompetent und vertrauenswürdig diese Frau ist wissen wir ja belastende Beweisstücke kann sie ja gut Verschwinden lassen und Löschen, wer hat, diese Frau eigentlich Demokratisch gewählt niemanden aber trotzdem ist sie im Amt. Und auf Schmusekurs, mit Bill Gates ist sie ja sowieso und macht alles, was er will, dieser Mann ist ein Feind der Freiheit und der Demokratie, weil er mit zwang 7 Mrd. Menschen Impfen lassen will und wer ihm widerspricht, ist entweder Verschwörungstheoretiker, oder wird in die rechte Ecke gestellt. Was momentan hier in Deutschland passiert ist, nicht mehr demokratisch die Polizei verhaften friedliche Menschen die Demonstrieren wollen und wer das Grundgesetz mit sich Trägt und öffentlich zeigt wird brutal verhaftet, wenn er es nicht wegstecken möchte. Wo ist denn hier der Aufschrei der Politik und den Mainstream Medien, und wo ist eigentlich Steinmeier er hat doch gesagt die Demokratie wäre in Gefahr jetzt ist sie in Gefahr und er unternimmt nichts. Die Bürger von Ganz Europa müssen endlich aufwachen und friedlich Demonstrieren um diese Machthaber und Eliten zu entmachten und wegzusperren damit sie keinen schaden mehr an der Menschheit anrichten können!
Die Vergangenheit hat gezeigt, daß etwas unliebsames trotzdem eingeführt wird, es wird dann eben umbenannt.
Zuerst im Hinterzimmer ausgehandelt und dann durch die Hintertür (EU) eingeführt.
DE übernimmt ja zum 01.07.20 den Vorsitz, praktischer geht es nicht.
von Perlbach : bei der Lautstärke ist es sogar hier im Grand Est angekommen.
Wie kann es auch anders sein - dieser Artikel ist diffamierend und abwertend.
Das war ja von Anfang an klar, das man das nicht unkommentiert stehen lässt.
Wetten dass es auf die europäische Ebene verlagert wird. DE übernimmt zum 01.07.20 den Vorsitz.
bmwi.de/Redaktion/DE/Dossier/eu-ratspraesidentschaft.html
Wir wollen ein starkes, modernes und bürgernahes Europa, das seine Werte zu schützen weiß, gemeinsam mit unseren europäischen Partnern voranbringen.
Wachsam bleiben ist das Gebot der Stunde
Geplante Impfpflicht auf Eis - Gegenwind für Jens Spahn (youtube.com/watch?v=KHhH4tv097M - von youtube zensiert)
Der größte Schreck der letzten Tage war sicherlich der von Gesundheitsminister Jens Spahn geplante "Immunitätsausweis", der bestimmte Grundrechte erst durch einen Nachweis der Immunität durch Impfung wieder geltend machen wollte.
Das Zeitfenster war kritisch eng gesetzt: Am 7. Mai sollte der Bundestag darüber debattieren und die Verabschiedung sollte schon am 14. Mai stattfinden. Der Bundesrat sollte es dann am 15. Mai absegnen.
Viele meiner Zuschauer äußerten daraufhin ihre Ängste und Bedenken und gaben zu verstehen, dass sie sich mit allen Mitteln gegen diese geplanten Zwangs-Maßnahmen zur Wehr setzen würden.
Auch von Seiten der Politik gab es starken Gegenwind gegen diesen Entzug von Freiheitsrechten und so gab Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am 4.5.2020 bekannt, dass er nun vorerst doch keine gesetzliche Einführung eines Immunitätsausweises anstrebt.
Wachsam bleiben, Hannah
Früher Entdecker des 2019-nCoV an Infektion verstorbenˍ
Das deckt sich mit den Nachrichten aus China und Südkorea.
Auszug:
Peking – Ein chinesischer Mediziner, der als einer der ersten vor dem neuartigen Coronavirus 2019-nCoV gewarnt hatte, ist nun selbst an der Infektion gestorben. Der 34-jährige Li Wenliang habe sich im Kampf gegen das Virus selbst angesteckt, teilte das Zentralkrankenhaus der Millionenmetropole Wuhan heute im Onlinedienst Weibo mit. Die „umfassenden Anstrengungen“, sein Leben zu retten, seien vergeblich gewesen.
In einer Botschaft an Kollegen vom 30. Dezember informierte Li über seine Erkenntnisse. Zusammen mit sieben Kollegen, die ebenfalls von der Existenz des neuartigen Virus berichtet hatten, wurde er daraufhin von der Polizei wegen der „Verbreitung von Gerüchten“ ermahnt. Li steckte sich später bei der Behandlung eines Patienten an.
Tagesdosis 4.5.2020 – Corona-Krise: Politik und Medien steuern umˍ
Ein Kommentar von Ernst Wolff.
Zwei Monate lang haben Politiker und Mainstream-Medien alles getan, um die Menschen davon zu überzeugen, dass es sich bei dem Virus Sars-CoV-2 um eine gesundheitliche Bedrohung von historischem Ausmaß handelt. Dabei haben sie sich auf Wissenschaftler gestützt, die die Öffentlichkeit mit apokalyptischen Zukunftsszenarien in Angst und Schrecken versetzt haben.
Mit der Begründung, man wolle die Menschen vor den Folgen dieser Pandemie schützen, hat ein Bündnis aus Politik, Medien und Wissenschaft die gesamte Weltwirtschaft vorsätzlich zum Stillstand gebracht und damit den Zusammenbruch des globalen Finanzsystems unvermeidlich gemacht.
Seit etwa einer Woche kann man beobachten, wie dieses Bündnis zerbricht, da sowohl Politiker als auch Medien sich immer stärker von der Wissenschaft distanzieren. In Deutschland zum Beispiel hat die Bildzeitung nach einem zweimonatigen Feldzug gegen sogenannte „Covid-19-Leugner“ einen 180-Grad-Kurswechsel vorgenommen, zweifelt inzwischen an den offiziellen Statistiken und lobt Schweden für seinen „Sonderweg“. Vorreiter unter den umschwenkenden deutschen Politikern ist Wolfgang Kubicki von der FDP, der unter anderem die Kompetenz des RKI infrage stellt.
Auch im Ausland zeigt sich dieser Trend. In Italien wurden die offiziellen Todeszahlen vergangene Woche im Parlament als irreführend gebrandmarkt, in den USA berichten Donald Trumps Haussender Fox News und das Nachrichtenmagazin Newsweek seit einigen Tagen ausführlich über die zum Teil zweifelhaften Machenschaften der für den Lockdown mitverantwortlichen Mediziner.
Was steckt dahinter? Ist dieser plötzliche Gesinnungswechsel darauf zurückzuführen, dass Politiker und Medien einsehen, einen Fehler gemacht zu haben? Wohl kaum, denn sie haben von Anfang an keine öffentliche Diskussion zugelassen, sämtliche Gegenargumente rigoros unterdrückt und ernstzunehmende Kritiker öffentlich diffamiert und diskreditiert. Außerdem wussten sie genau, dass die ihnen ergebenen Wissenschaftler sich bereits in der Vergangenheit durch überzogene Prognosen disqualifiziert hatten.
Der Gesinnungswechsel von Politik und Medien muss also einen anderen Grund haben. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist er auf die öffentliche Meinung zurückzuführen, auf deren Wohlwollen beide ja angewiesen sind. Die ändert sich momentan nämlich ganz erheblich.
Immer mehr Menschen stören sich an dem Missverhältnis zwischen den angeordneten Maßnahmen und der tatsächlichen Gesundheitsgefährdung. Weder sind die Todeszahlen annähernd so hoch wie vorausgesagt, noch herrscht in den Hospitälern der angekündigte Notstand. Trotzdem wird an Maßnahmen festgehalten, deren verheerende wirtschaftliche Auswirkungen wie die Zunahme der Massenarbeitslosigkeit und die sich anbahnende Welle von Firmenpleiten immer bedrohlicher erscheinen.
Angesichts dieser Entwicklung ist damit zu rechnen, dass die Stimmung in der Bevölkerung in den kommenden Tagen und Wochen vollends kippt. Das wiederum dürfte zu einem erheblichen Vertrauensverlust in Politik und Medien führen, der seinerseits soziale Unruhen auslösen könnte. Was liegt in dieser Situation für Politik und Medien näher, als folgendermaßen zu argumentieren: Wir haben alles für die Sicherheit der Bevölkerung getan, uns dabei aber leider aus übertriebener Fürsorge auf die falschen Wissenschaftler gestützt. Auf diese Weise könnte man der Öffentlichkeit einen Schuldigen präsentieren und selbst den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Zudem haben Politik und Medien ihre eigentliche Aufgabe ja bereits erfüllt. Die bestand nämlich nie darin, die Bevölkerung vor einer Pandemie, die sich im Bereich normaler Grippe-Epidemien bewegt, zu schützen. Sie diente ganz offensichtlich dazu, den wahren Herrschern unserer Welt, nämlich den Hedgefonds und Großbanken, einen kontrollierten Crash des globalen Wirtschafts- und Finanzsystems zu ermöglichen und möglichst viele demokratische Rechte abzuschaffen, um den Widerstand gegen den Aufbau eines neuen Systems im Keim ersticken zu können. Das nämlich wird mit Sicherheit stark faschistische Züge tragen – unter anderem durch die Zerstörung des Mittelstandes, die Überwachung der Bürger mittels biometrischer Erfassung, die Abschaffung des Bargeldes, den Impfzwang und die Einführung einer digitalen Identität.
Die weltweite Finanzelite kann sich unterdessen die Hände reiben, denn sie hat den Lockdown gut für die eigenen Interessen nutzen können: Noch nie in der gesamten Wirtschaftsgeschichte sind die Vermögen der Ultrareichen in so kurzer Zeit so stark angestiegen wie im Zuge der Corona-Krise. Allein die winzige Gruppe von Milliardären in den USA hat im April 2020 mehr als eine Viertelbillion Dollar einstreichen können, Amazon-Besitzer Jeff Bezos ist in weniger als zwei Monaten um 25 Milliarden Dollar reicher geworden.
Die Tatsache, dass Politiker und Medien jetzt von den zur Durchsetzung des Lockdowns angeheuerten Wissenschaftlern abrücken, zeigt im Grunde nichts anderes als dass diese ihre Schuldigkeit getan haben. Ihr Job diente ganz offensichtlich dem Zweck, ihr hohes Ansehen in der Bevölkerung auszuspielen und der zugunsten der Finanzelite inszenierten größten Täuschungs- und Ablenkungskampagne in der gesamten Geschichte der Menschheit einen pseudo-wissenschaftlichen Anstrich zu verleihen.
Sehe es in erster Linie als Ablenkung der Krise des "Globalen Finanzcasinos" weltweit,
das uns mehr erschüttern wird als alles bisher dagewesene.
Die Griechenland Krise war bereits der Vorbote für die deutschen und französischen
Banken die damals gerettet wurden.
Die Frage die wir uns stellen sollten was war zuerst da die Krise oder C?
Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Öl-/Petro-Dollar Krise, Börsen-Krise
Die mit der Bekämpfung des Virus begründete Stilllegung der Weltwirtschaft leistet denen, die in den vergangenen zehn Jahren am meisten vom gegenwärtigen Finanzsystem profitiert haben, zurzeit einen großen Dienst. Sie zieht nämlich alle Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich und gibt den Profiteuren die Möglichkeit, das bestehende und dem Untergang geweihte Finanzsystem in einem finalen Akt weitgehend kontrolliert zu zerstören und sich dabei ein letztes Mal in kaum vorstellbarer Weise zu bereichern.
Wo sind denn die Gelbwesten abgeblieben? Aber die haben wohl auch Angst vor dem "Virus".
Das glaube ich weniger, hier kannst Du nur mit Passierschein aus dem Haus, das wird sehr restriktiv gehandhabt und kontrolliert, bei Nichteinhaltung mit Geldstrafen belegt.
Hannah
Impfpflicht? - Richter kippt C.-Verbote - Prof. Bhakdi + 4 weitere Professoren legen nachˍ
Die Ereignisse überschlagen sich und immer neue Gesetze sind auf dem Weg verabschiedet zu werden und unser Leben und unsere Grundrechte für immer zu verändern.
Doch es gibt auch Licht, z.B. das Urteil des Präsidenten des saarländischen Verfassungsgerichtshofs, Roland Rixecker, der mit seinen klaren Wort für Mut bei den Menschen sorgt, auch wenn davon erstmal nur das Saarland profitiert.
Doch auch sonst tun sich die Menschen zusammen, die nicht mehr an einen wissenschaftlichen Hintergrund der tiefgreifenden Entscheidungen der Bundesregierung glauben und nun eine Offenlegung ihrer Daten fordern: die 5 Professoren Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Prof. Dr. Stefan Hockertz, Prof. Dr. Stefan Homburg, Prof. Dr. Werner Müller und Prof. Dr. Dr. Harald Walach haben gemeinsam eine Anfrage an die Fraktionen des Bundestages verfasst, in der sie ganz klar darlegen, warum aus ihrer Sicht "die Reaktionen der Regierung auf die Pandemie angesichts der davon ausgehenden Bedrohungen nicht verhältnismäßig sind."
Bin gerade etwas geknickt, obwohl Sonnenschein:
Frankreich will Ausnahmezustand um zwei Monate verlängern (spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-frankreich-will-ausnahmezustand-um-zwei-monate-verlaengern-a-e98600bd-0133-4b1e-a929-7df59ef9146d)
Hannah
Habe den Zeit-Artikel und auch die Kommentare verfolgt und finde ihn schlichtweg unangebracht und
destruktiv auch für das deutsch-französische Verhältnis.
In den anderen EU-Staaten sieht es doch in den Alten-und Pflegeheimen keinen Deut besser aus.
Lebe seit 30 Jahren in F und fühle mich auch mit und während der C-Krise hier gut aufgehoben.
Hannah
Ein Leserbrief bringt es auf den Punkt.
Solche Artikel sollte man gar nicht anklicken. Das ist Bildzeitungsniveau.
Virologen. Heute so und morgen so. So Merkel über Drosten. Warum nicht auch Wodarg lesen?ˍ
Unsere Bundeskanzlerin „motzt“ über Drosten, so die Bild-Zeitung (bild.de/politik/inland/politik-inland/coronakrise-weil-er-staendig-seine-meinung-aendert-merkel-motzt-ueber-drosten-70376072.bild.html), weil er ständig seine Meinung ändert. Einer der Gegenspieler, Dr. Wolfgang Wodarg, hat gerade einen längeren Essay geschrieben. Diesen publizieren wir im Folgenden. Wir tun dies, weil wir es für unsere Pflicht halten, die verschiedenen Sichten auf den Virus und die daraus folgenden Maßnahmen der Bundesregierung und der Länderregierungen zur Sprache zu bringen. Am 7. April 2020 hatten wir hiermit –
Das schweigende Gesundheitsministerium: Wie in Frankreich eine effektive Therapie gegen Covid-19 unterdrückt wird (mit Update)ˍ – eine erkennbar widersprechende Position veröffentlicht. Albrecht Müller
Der Enthüllungsjournalist James Corbett sieht in den aktuellen Lockerungen und dem Aufblühen von alternativen Medien und Yt-Kanälen einen Trick, um die Menschen auf die Straße zu bringen - allerdings nur, um in der zweiten Phase noch drastischer gegen die Freiheit der Menschen vorzugehen.
Er sagt: "Manchmal ist es gar nicht so schwierig, die Zukunft vorherzusagen. Man muss nur zuhören, wenn die Sozialingenieure einem erzählen, was sie tun wollen. (...) Bill Gates hat uns nun jahrelang gewarnt, dass eine Pandemie die Welt, wie wir sie kennen, treffen und völlig umwandeln werde. Er ist sogar so weit gegangen, das exakte Szenario, das wir durchleben, unmittelbar bevor wir es zu durchleben begannen, zu „simulieren“. (Event 201)
Ich denke, Sie sehen, worauf ich hinaus will. Manchmal ist das, was als Nächstes kommt, nur eine Frage des Zuhörens."
Aus seiner Sicht erleben wir gerade einen Kampf um unsere Glaubenssätze, der mit psychologischen Mittel und auf mehreren Ebenen geführt wird. Man kann es vorstellen wie ein 5D-Schachspiel, bei dem wir uns nur schützen können, wenn wir beginnen, selbst hinter die Kulissen zu schauen und lernen, uns auf mehreren Ebenen bewegen zu können.
Wenn DAS alle wüssten... 😮(Die Tricks des RKI und der Medien) (youtube.com/watch?v=MqrVHIQAjpM - von YouTube zensiert)
Unser Leben ist gerade stark abhängig von bestimmten Kenngrößen, die vom RKI definiert werden.
Ob es nun der R-Wert ist oder wer per Definition als positiver Fall gewertet wird und wer nicht, die Definitionen des RKI bestimmen den weiteren Verlauf des aktuellen Szenarios und alle politischen Maßnahmen.
Nun hat das RKI jedoch bereits mehrfach Definitionen verändert, was leider in den Medien anders kommuniziert wurde.
Uns wurde jeweils von einem dramatischen Anstieg der Zahlen berichtet, in Wirklichkeit wurde einfach nur an Definitionen geschraubt und Zahlen aus dem Kontext gerissen.
Welches Bild sich zeichnet, wenn man die Zahlen in ihrem eigentlichen Kontext betrachtet, zeige ich dir in diesem Video! Ich freue mich auf deinen Kommentar. ![]()
Nicht nur der Haare wegen, sondern auch ein Ort der Kommunikation für die älteren Semester.
Ein dreimal hoch auf alle Friseure. ![]()
Hannah